Zum Inhalt springen

Partner

McCall's - Wer hat Erfahrung?


Marlies

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gern mal fragen, ob hier schon mal jemand nach Schnitten von McCall's genäht hat und ob da die Nahtzugaben bereits enthalten sind oder nicht. Wie ist denn die Passform dieser Schnitte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • Marlies

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marlies,

ich nähe viel nach amerik. Schnitten, auch McCall.

Die Nahtzugaben sind enthalten. In der Regel bei Nähten 1,5cm. Bei Säumen steht es auf dem Schnittbogen wieviel Zugabe enthalten ist.

Die Paßform finde ich optimal. Ich muß, außer manchmal die Länge, nie etwas ändern.

Das ist aber individuell. Ich würde Dir raten Dich genau zu vermessen und dann die Maße mit dem Schnitt zu vergleichen.

Ein extra Pluspunkt bei den amerik. Schnitten ist, dass die fertigen Maße von Oberweite und Hüftweite auf dem Schnittbogen stehen.

So kann man schon gut abschätzen welche Größe man nehmen sollte.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke für Deine Hinweise. Das wird mir bei meinem ersten Teil sehr helfen. Bei der anderen Größenbezeichnung muss ich sowieso gut ausmessen. Anhand der Schnittzeichnungen finde ich diese Schnitte sehr interessant und die Beschaffung direkt vom Hersteller ist billiger und schneller, als wenn ich sie in Deutschland bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die vielen Paßzeichen und Hilfslinien zum Verlängern oder Kürzen sehr hilfreich.

Das einzigste Minus ist das Papier :freak: .

Es ist wie Spinnweben so dünn.

Viel Spaß beim Nähen :)

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur positive Erfahrungen berichten. (Und wenn du die Forensuche benutzt findest du bestimmt noch den einen oder anderen Erfahrungsbericht.) Die Paßform besonders im Arm-Schulter Bereich ist gut und die Schnitte wegen der Hilfslinien gut zu ändern.

 

Das Papier stört mich nicht so sehr, weil ich die Schnitte eh immer auf Folie kopiere und dabei schon viele Anpassungen und Veränderungen vornehme. Es wieder einzufalten ist allerdings wirklich eine Katastrophe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...