Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Kaffee und der Tee sind frisch aufgebrüht, Brot, Marmelade, Honig und Butter.......... alles da, das Frühstück ist fertig :). Macht Euch Montag Früh keinen Stress :).

 

Ich werd mich jetzt schnell auf meine Runde machen, dann eventuell noch Schnitte umzeichnen. Ich kann bei meiner Lieblingsdealerin erst nach zehn Uhr aufschlagen wegen der Post (damit alle rechtzeitg ihre Packerl bekommen ;)).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den kranken und angeschlagenen Mäuslein (und allen HeimlichmitleserInnen) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • noiram13

    17

  • akinom017

    15

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben

 

schöne Stickis macht ihr ,verhärm ich muss mich jetzt auch mal kümmern :o

Gestern hab ich nix mehr geschrieben,war zu aufgebracht,aber heute.

Mein Hund wurde extra noch frisiert,damit er nicht so dick aussieht.Alle waren traurig,das er wieder zu uns ging,er ist schon eine besonders liebe Seele :hug:.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Tolle Beute habt ihr gemacht Frau Puh und Schneedi.

@ Marion 13

was für ein Spruch brauchst du denn? hab auch noch ein paar im Angebot.:D

Frohes Schaffen zusammen,hier ist ab heute wieder Schule und die Kinder sind aus dem Haus.

Bis später.

Gruß Mella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab am WE einige T-Shirts geschlachtet. Eines leider verschnitten.:mad: Das nehm ich für unser Monatsprojekt, somit ist es nicht für den Müll. Genäht hab ich dann nicht mehr, da meine Bande Samstag unbedingt nochmal grillen wollte. Und gestern sind Mann und ich durchgeregnet. Danach hab ich mit nur noch mit Strickzeug aufs Sofa gekuschelt. Und zwischendurch ncoh 6 kg Pflaumen entkernt. Die koch ich jetzt zu Mus und Kopott. Sonst steht nur noch Schule und Einkaufen an heute.

Ich wünsch Euch allen einen guten Wochenstart, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Montag wünsche ich euch.

Heute bin ich unsanft von Hermes um punkt 8 geweckt worden, aber dadurch haben wir unsern HH schon fertig und mal schauen ob ich heute mal versuche ein paar nähte zu nähen. Da ich gestern nachmittag mein Flickzeug rausgesucht habe und angefangen bin Gummis zu erneuern die teils ganz eingenäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, weils grad gewittert hab ich Kanne Kaffee für Euch.

 

Meine Jacke ist fertig :freu: :jump: :freu:.

 

Wenn's zum regnen aufgehört hat, werd ich die Jacke dokumentieren und selbst dafür Modell stehen. Meine Freundin mag das gar nicht ;).

 

Dann werd ich nur mehr stricken. Aufräumen steht dann morgen zum Pfeiffen an :o und Schnitte kleiner zeichnen. Ich weiß gar nicht...... soll ich mich ärgern, weil mir Alles zu groß ist oder mich freuen, weil ich geschrumpft bin ........... ich tendiere dazu: :freu: :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, bin wieder umgezogen und die Fotos hab ich auch bearbeitet ;).

 

Schade finde ich, daß ich es nicht geschafft hab, die Knöpfe zu fotografieren. Das sind Metallknöpfe mit einem roten Inlay, irisierend in der Farbe des Stoffes.

 

mal von vorne:

 

767059459_JackeMarakeschvorne.jpg.7eabf7f9703b62e611624ebc719a834f.jpg

 

mal von hinten:

 

435424713_JackeMarakeschhinten.jpg.bb0f5802f86fec474a949fd90b8c7cd6.jpg

 

am *Model* :p:

 

1051263_JackeMarakeschamModel.jpg.8812045fa2ee1d9cf8b8d7e8af11f920.jpg (das Foto kommt dem schönen Rot noch am Nächsten)

 

und damit ihr wißt, daß ich mit der Verarbeitung nicht gespart hab, in der Kapuze hab ich die NZ eingefaßt; das ist die einzige Punkt, der mir an meiner eigenen Jacke nicht gefällt..... man sieht nämlich die Ovi-Nähte, auch wenn die Jacke getragen wird :o.

 

216733264_JackeMarakeschDetail.jpg.7727646fa3630a611e19bc20fcf7e7a8.jpg

 

Und ein dickes Lob an meine Näma, die über soviele Stofflagen nicht ein einziges Mal gesponnen hat :bussi:. Da die Jacke ja für meine Freundin mit dem amputierten Fuß ist, hab ich ihr auch (fast) alle NZ an/abgesteppt, damit sie sich beim Bügeln leichter tut.

 

So und jetzt bitte her mit Eurer Kritik :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:hug:

 

Heute ist ein blöder Tag, es ist regnerisch,trübe und kalt. Wir haben sogar morgens die Heizung angeschmissen. Dieser ständige Wetterumschwung bekommt mir echt nicht gut:(

 

Natascha, so ein schönes Kissen! Kein Wunder, dass Dein Neffe sich gefreut hat:super:

 

Julia, was ist eine "Matschhose", meinst Du diese gummierten Hosen?

 

Tanja, sach ma....Schleppst Du alleine Schränke vom Dachboden:confused:

Mal was altes Neues ist sehr schön:)

 

@Martina, ist ja auch ein Schnauzer, die sind liebenswert:p:p:p

 

Mella, dann hast Du jetzt also wieder sturmfreie Bude und etwas Ruhe:rolleyes:.....Melde mich;)

 

DoroDu, Pflaumen kernen mag ich ganz gerne, aber 6kg sind schon ganz schön:cool:

Extrem-Kautsching ist doch auch immer wieder schöööööön:D

 

Angel, mach langsam, es hilf keinem, schon gar nicht Dir:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das Wecken , auf diese Art, ist eher unschön!

 

Christa, danke für Kaffee:hug: Kommt gut!

 

Her mit den Bildern:freu: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuch, hat sich überschnitten! Da sind ja schon die Bilder von der tollen Jacke!

 

Kritik:confused: Nööööö, sieht klasse aus und ist liebvoll im Detail gearbeitet:super:

Da wird sich Deine Freundin bestimmt riiiiesig freuen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Anke, Susanne - schmacht... tolle Bänder!

Christa, witzige Jacke, hast Du die NZ nach Hongkong-Art gemacht oder wie hast Du sie so schön eingefasst bekommen?

Natascha, das Kissen ist ja knuffig.

Martina - willkommen zurück...

 

Hoffe, ich hab niemanden vergessen, bin heute sowas von müde.

 

Ich war am Wochenende erfolgreich und habe meinen Kleiderstoff bekommen. er trocknet noch und dann gehts los...

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben nähmäuse,

 

ich wünsche euch einen schönen abend,allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

wow tolle sachen habe ich hier wieder gesehen,na Topcat die jacke sieht echt schön aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist richtig toll :super:

Da SM sich auf meine Lesebrille gesetzt hat,schleiche ich wie ein Maulwurf ,aber Grannys häkeln geht auch ohne Brille,die kann ich jetzt schon fast blind.Wäsche braucht lange zum Trocknen,da es hier auch ab und an schüttet,bald kann ich meinen neuen Stoff waschen,heissa.Nähen werde ich aber erst wieder ab nächster Woche,nur noch eine Woche Ferien :(,SM braucht im Moment etwas Zuspruch:hug:( IG)

bis später ich guck mir gleich den neuen Leonardo di Caprio an( Inception).

Mein Hundi hat heut gleich Fastentag,diese Augen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, witzige Jacke, hast Du die NZ nach Hongkong-Art gemacht oder wie hast Du sie so schön eingefasst bekommen?

 

Schrägstreifen geschnitten, gebügelt................die Schnitteile trotzdem mit der Ovi gelockt, dann zusammengenäht, dann mit den Schrägstreifen eingefaßt. Die Zipfel hab ich allerdings ausgelassen, sonst hätten sie sich nicht so schön binden lassen. Dafür schmal abgesteppt, damit sie nicht fransen können. Leinen neigt ja leider dazu sich leicht aufzulösen :o. Damit das nicht passieren kann......... die Art der Verarbeitung ;).

 

Und danke fürs Lob :hug:.

 

Martina, wie ärgerlich..... war hoffentlich nicht die neue Brille, die Du erst hast machen lassen :)?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, nun fährt mein lieber Göga mich extra zweimal heute zum Stoffdealer und ich Trantüte hab keine Lust zum nähen. :o Augenfutter lohnt nicht. 1. Schlauchbündchenware in hell grau. 2. halben Meter roter Baumwollstoff und 60cm langen teilbaren Reißverschluß. Nun hab ich alles beisammen nur fehlt mir der Elan. :confused: Vielleicht morgen soll ja ein verregneter Tag werden.

 

So und jetzt bitte her mit Eurer Kritik.

 

Von mir bekommst du nur ein fettes dickes Lob. :hug: Die Jacke sieht sowas von klasse aus. Wunderbar.

 

 

Tanja, sach ma....Schleppst Du alleine Schränke vom Dachboden:confused:

Mal was altes Neues ist sehr schön:)

 

In der Regel schon, gestern hat mir aber Göga geholfen oder besser ich ihm. :D Du darfst dir aber keine riesigen Schränke vorstellen (obwohl die hab ich auch schon woanders hinbefördert.... allerdings keine Treppen geschleppt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Chirsta von mir auch nur lob.

Heut war ein etwas ruhigerer Tag und ich war bei meiner Freundin nach der Arbeit. Der Kleine bekommt auch ein Kissen mit Bagger:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tanja,

 

Du bist ein starkes Fraule;)

Aber denke immer an Deinen Rücken, zu zweit ists einfacher:D

 

Natascha, uuuii, weiss der Kleine das schon?

 

Ich gehe jetzt in die Waagerechte, schlaft gut:hug::hug::hug:

Allen Kranken und denen die sich nicht so fühlen ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christa die Jacke ist super geworden, da kann deine Freundin sich drüber freuen.:super:

Marion ich bin ganz vorsichtig gewesen und nie mehr wie 5min gessen und dann erst wieder in die waggerechte.:D

Wenn ich dann morgen nach der KG mein Kleid bügeln kann und morgen abend Säume mit der Hand angenäht habe, dann gibt es Mittwoch auch von meinem Kleid Fotos.

Gute Nacht zusammen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schnell Euer Frühstück auf den Tisch gestellt :), ich hab mich leider festgelesen :(.

 

 

.......hab keine Lust zum nähen........

 

Machst Du Deinem Nick schon wieder alle Ehre? Ich schick Dir ein bisschen von meiner Energie, ich komm mit den Händen nicht hinterher, was mir Alles im Kopf rumschwirrt (und leider meine Geldbörsel auch nicht :o).

 

So jetzt mach ich mich fertig, bin zu Mittag wieder da und meld mich spätestens zum Kaffee.

 

Schönen Tag wünsch ich Euch. Den kranken Mäuschen und Denen, die heute nciht so gut drauf sind eine lieben :hug: und :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

So und jetzt bitte her mit Eurer Kritik :)!

Leidest Du an Minderwertigkeitdkomplexen?!? ;)

Die Jacke ist doch toll geworden! Und so eine super Verarbeitung!

Damit würdest Du bei meiner Nähkursleiterin ganz dicke Pluspunkte sammeln

(ich hoffe, Deine Freundin weiß zu schätzen, was sie an Dir hat, Du bist schon ein Schatz :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Christa, die Jacke ist spitzenmäßig geworden. Da wird sich deine Freundin sicher riesig drüber freuen.

 

Ich hab gestern die letzten Pflaumen entkernt. Insgesamt waren es jetzt 12 Kg. Und alles gleich verarbeitet. Jetzt muss ich noch die Marmeladen- und Einweckgläser in den Vorratskeller schleppen. Dann bin ich durch. Kuchen ist schon teilweise verspeist teilweise eingefroren. Und die Kerne und den "Abfall" vom durchrühren des Muses hab ich mit Korn und Kandis zu Likör angesetzt. Darauf freut sich mein Mann besonders. Aber der (Likör) darf erstmal im Keller vor sich hinziehen. :) Nach der ganzen Arbeit hab ich meine Socke fertiggestrickt. Heute noch Fäden vernähen und gut.

Jetzt kümmer ich mich mal um meine Wäsche und dann will ich Kohlrouladen machen. Hier ist Thüringer Mett und Weißkohl im Angebot. Das muss ich nutzten.

Heute Abend pfeif ich mit und näh die verkleinerten Shirts wieder zusammen.

 

So jetzt noch schnell in die IG und dann an die Arbeit.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

gestern war ich wirklich fleissig und habe genäht. Bin Dank Haushalt, Wäsche waschen, Lütten zum Kiga bringen und später von der Tagesmutter abholen und zwischendrin auch noch was essen wollen "nur" auf vier Stunden Nähzeit gekommen. Ergo ist mein Tornürenrock auch noch nicht fertig, aber ich habe zwischendrin zahlreiche Bilder gemacht. Mal sehen, ob ich mich zu einem WIP aufraffen kann, damit es mit der zugehörigen Taille (also dem passenden Oberteil) nicht wieder so lange dauert (den Unterbau habe ich in meinem Urlaub vor eineinhalb Jahren genäht :eek:).

 

Im Moment schwanke ich gerade, ob ich zu IKEA fahren soll oder lieber noch ein wenig nähe. Ich soll für GöGa Regale kaufen, die müsste ich dann zu Hause aber alleine reintransportieren, weil heute ja Oma-Tag ist und ich die Biester natürlich nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren will. Oder ich fahre Samstag Nachmittag .... ja, ich glaube, DAS mache ich! Heute nähen, Samstag IKEA (die haben schließlich bis 21Uhr auf!)

 

Christa, die Jacke ist wirklich schön geworden. Schade, daß die Farbe nicht so richtig rüber kommt. Das war Marakesh, richtig? Hmmm, aber so einen Schnitt müsste man ja fast selbst basteln können. Schaun wir mal.

 

Marion13: eine Matschehose ist eine Regenhose. Quasi eine Gummi-Latzhose, die unten an den Beinen auch noch Gummi hat, damit sie nicht über die Stiefel nach oben rutscht.

 

So, wo ich mich jetzt entschlossen habe, NICHT zu IKEA zu fahren, werde ich schnell Milch und Eier kaufen gehen, dann in was Bequemes schlüpfen und mich an die NähMa werfen. Dann komme ich heute vielleicht auch noch dazu den Schnitt für die Taille des Tornürenkleides auszukopieren :D

 

Viele Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag gewünscht :)!

 

Leidest Du an Minderwertigkeitdkomplexen?!? ;)

 

Nein, eigentlich nicht :p..........

 

..........und ich freu mich wirklich über Euer Lob mx35.gif . Schon Angelika war gestern hin und weg von der Jacke und hat gemeint ob sie meine Freundin nicht zu heiß waschen könnte (wegen der Größe) - kann und wird sie natürlich nicht. Hätts nicht so komisch ausgesehen in der Wohnung und zu einem quietschrosa Hauskleid, hätte Freundin die Jacke gleich gar nicht mehr ausgezogen........ mehr Lob kann ich mir eigentlich gar nicht wünschen (außer Eure - und den Glückwünschen in der Galerie ;)).

 

Eigentlich hatte ich für heut so viele Pläne (und irgendwie juckts mich in den Fingern :confused:). Auch den Maschinchen wollte ich eine Wellnesskur zukommen lassen........... jetzt tröpfelt es die ganze Zeit, eisiger Wind pfeift um die Ecken, mir ist kalt und ich hab Kopfweh. Also verschieb ich's auf morgen und werd das *Pfeiffen* strickenderweise mit einem Häferl Kaffee hier heroben verbringen.

 

Euch stell zur Motivation die Kanne her.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kohlrouladen sind fertig und ein Hackbraten ist auch noch in der Röhre. Jetzt kommen gleich die Mädels nach Hause und dann könnte ich mit nähen anfangen. Bin aber irgendwie total antriebslos. Aber ich muss, sonst weiß ich morgen nicht, was ich anziehen soll. Die Wäsche braucht bei diesem Wetter leider länger mit dem Trocken werden.

Außerdem hab ich beschlossen nach den T-Shirts neue langärmlige Shirts zu nähen. Der Herbst scheint ja schon vor der Tür zu stehen. Und wenn ich mir meinen Hollunder so ansehe, gibt es einen frühen und kalten Winter.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Die Jacke sieht klasse aus :super: sooooooo schön :hug:

 

Ich hab mir vorgenommen nachher mitzupfeiffen, ich könnt das 2 Shirt besticken und dann gucken wie weit ich mit nähen komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.