Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist das die Stoff-Sucht?


Wishaw

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten 3 Tagen auf ebay Stoffe im Wert von bestimmt 150€ bestellt - fuer die Neudekorierung eines Zimmers in unserem Haus. Alle Stoffe in Blautoenen und in Creme, Organza, Satin, Baumwolle, zum Naehen von einem Canopy, Vorhaengen, Bettwaesche und Quilt...

 

Bin ich jetzt offiziell naehsuechtig? Ich probier ja dann auch die geborgte Naehmaschine aus - und wenn das Naehen mit Machine auch noch Spass macht, dann bin ich wahrscheinlich ganz hinueber... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alsaluca

    3

  • Bluesmile

    2

  • katzengirl59

    1

  • Larissa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

solange du mit deinem Vorrat noch keinen Laden eröffnen kannst, ist die Sucht noch nicht ausgepägt. Aber immerhin, der Anfang ist gemacht.....

 

Gruss, Helga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich näh- und stoffsüchtig werden könnte, aber es ist passiert :freak: und ich fühle mich auch noch wohl dabei.

Also viel Spass mit deiner neuen Sucht.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist doch ein schöner Zustand, oder? :D

Wie wäre es mit einer Nähmaschine als Hochzeitsgeschenk??????? ;)

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Du nähsüchtig bist, muss sich erst noch zeigen. Aber die Stoffsucht hat dich ganz offenbar erwischt!

Ist zwar teuer, hat aber keine nachhaltigen gesundheitlichen Auswirkungen :roller:

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch ich kann dich nicht bedauern :( Die ersten Symptome sind eigentlich eindeutig:

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB !!! :D

 

Aber lieber stoff- und nähsüchtig als ... wir schaden nicht unserer Gesundheit und produzieren sogar noch tolle Sachen dabei, die sonst keine/r hat!!! :o

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ist wohl Schicksal. Glaube, Du bist nicht alleine hier :klatsch:

 

Aber solange Du noch die Miete bezahlen kannst und den Kühlschrank mit essbaren voll hast, ist die Sucht noch zu ertragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, das ist eine sehr ernste Sache.

 

Kauft Stoff für 150EUR und hat noch nicht mal ne eigene Nähmaschine :freak:

 

Wie soll das werden, wenn du nähmaschinenmäßig voll ausgestattet bist? Du wirst es noch an die Spitze der Stoffsüchtigen schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen meine Stoffe gezählt.

Ich kam bei mind. 1m Stoff auf 78 verschiedene, um die halben Meter auf 34 und auf 2 große Plustüten Reste für Pupenkleidung ö.ä.

 

Reicht das für die Stoffsucht!? :D :D :D :D

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

es wird :D , pass nur auf dass nicht noch die dessous-sucht und die sticksucht, und das mustersammeln und ....... dazukommt. das gute ist nur es macht spass und ganz viel freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Sticken könnte bals dazu kommen,suche nämlich eine gute günstige Näh und Stickmaschine.Habe aber noch leider keine gefunden,ach nicht hier

:( :( :( :( :( :( :(

LG.Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Sticken könnte bals dazu kommen,suche nämlich eine gute günstige Näh und Stickmaschine.Habe aber noch leider keine gefunden,ach nicht hier

:( :( :( :( :( :( :(

LG.Sandra

 

 

Meine Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wishaw

 

Du bist von der Sucht betroffen :p eindeutige Symthome :D :D

 

@ alsaluca

 

Du bist infiziert :p unheilbar an Stoffsucht erkrankt :D :D

 

wünsch Euch beiden viel Spaß dabei lmfao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn du all deine Stoffe in den nächsten 2 Wochen vernähst, würde ich noch nicht von Stoffsucht sprechen. Dennoch Entwicklungen in diese Richtung sind jederzeit ganz leicht möglich. Ich denke du solltest deine Räume mit dem Gesichtspunkt "wo gibt es noch Sammelplatz" betrachten, der wird bald knapp. Komisch woher weß ich das alles?

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, Gabi

 

Bei aldi Süd soll es nächste Woche Container geben, so bunte mit Deckel. Da kann man dann seine Stoffe auch schon farbliche oder so vorsortieren. sieht gut aus und sie sind alle stapelbar, aber auch gut in Leerecken einfügbar.

Bin auch eine von der Sorte..

 

LG

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu

hab grad erst angefangen zu Nähen aber Stoffe hab ich schon massig bin schon Dauerkundin in unserem Stoffgeschäft :D

Mein Mann fragte mich gestern schon ob wir uns da nicht langsam schon per du wären!

Aber es gibt ja so schöne Stoffe da kann ich gar nicht anders

Geht glaub ich allen so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch so...schöne Stoffe sind etwas tolles...habe mir auch lauter Gutscheine zu Weihnachten gewünscht..und bekommen :D :D :D ...und noch nicht alles ausgegeben...sonne mich noch in der Vorfresude...schöne Stoffe lohnen...auch das Resteverwerten macht dann richtig Spaß...

 

also, willkommen im Club und viel Spaß beim Ausleben der Sucht....

herzliche Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn du all deine Stoffe in den nächsten 2 Wochen vernähst, würde ich noch nicht von Stoffsucht sprechen.

Genau richtig, was zeitnah verarbeitet wird ist keine Suchtanschaffung sondern war unbedingt nötig :) !

Gefährlich wird es, wenn man ein Stück Stoff in der Hand hält und einem partout nicht mehr einfällt was man eigntlich damit machen wollte :o

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ja fast ne nähma her - wie sieht es denn mit der versorgung an stoff und maschinen und zubehör in great britain und vor allem in schottland aus?

 

dann kann ich ja vielleicht ein paar adressen von dir kriegen, denn ich möchte unbedingt bald mal wieder nach schottland! oder gibt es nix und ich muss in den highlands erst ein schaf nackig machen :p ?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zu gut verstehen, zwar steigere ich nicht bei ebay nach Stoffen, aber wenn ich denn mal was gutes sehe muss es meistens mit, mein Mann hat mir letztes Jahr schon SToff-Kauf-Verbot erteilt, aber dann musste ich doch die Couch für das Zimmer meines Sohnes nähen, dann Kissenbezüge für die Family zu Weihnachten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.