Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche mal eure Hilfe!!


twinmum5

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich brauch mal eure Hilfe. Mein Patenkind ist zwölf und wird heuer gefirmt. nun soll ich für sie das passende Outfit nähen. Sie möchte gerne einen Zweiteiler mit Rock. Soll so ähnlich wie ein Ballkleid mit weitem langen Rock sein, aber schon so daß man es danach auch noch anziehen kann. Also ein ärmelloses Oberteil oder mit kurzen Ärmel und dazupassend einen langen rock. Nun ist das Mädel aber ein bißchen mehr- heißt nicht gertenschlank sondern eben mehr. Suche nun den passenden Schnitt zu so einem Zweiteiler. Ach so Ihre Größe ist so 176 muß erst mal messen. Könnt ihr mir einen Tip geben?? und Stoff naja, soll festlich sein aber auch danach noch tragbar. Und Pink wäre ihr farbwunsch, wobei ich das für das ganze outfit zu viel des guten finde. Vielen Dank im Voraus

 

lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • twinmum5

    2

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt von burda ganz schöne Kommunionkleider/festliche Kleider als Einzelschnitte, die zum einen nicht nur für sehr schlanke sind und zum anderen sind da schöne Zweiteiler bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

176 cm ist schon groß... da fällt sie nicht mehr in die Kinderschnitte und für die Damenschnitte wird die Figur noch nicht gegeben sein?

 

 

Butterick hat auch "girls plus" Schnitte, aber die würdest du auf alle Fälle in der Länge gewaltig anpassen müssen.

 

Festlich wären dieser:

 

B4385.jpg

 

Wobei ein Alltagsschnitt schon auch festlich werden kann, wenn du entsprechenden Stoff nimmst:

 

B3860.jpg

 

 

Auch McCall hat nette Sachen in der Girls Plus Liga

 

M5745.jpg

 

M5698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplicity hat auch so was:

 

(Gleiches Problem, Länge in größter Größe 161 cm)

 

2714.jpg

 

2983.jpg

 

4255.jpg

 

Dann gibt es noch Junior Plus, die gehen immerhin von etwa 165cm Körperhöhe aus:

 

2942.jpg

 

3507.jpg

 

3807.jpg

 

Am besten, du läßt dir mal die genauen Maße geben und guckst dann, welche Tabelle so ungefähr passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels,

 

für eure guten Tipps. Wir haben jetzt mal nachgemessen und es wird wohl schon ein Damenschnitt werden. Die junge Dame hat im WWW gestöbert und das hier gefunden

Wir müssen den Schnitt zwar ein wenig verändern, aber ich denke das kriegen wir hin:). nun kommt die Stoffwahl, glaube das wird die größere hürde:)

 

Vielen dank nochmal

liebe Grüße

Daniela

s2953.jpg.1f21b8578e1c49a87d928d3896c8d1f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.