Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Das ist ja lustig, aus Deinem Taschenstoff hatte ich mal Vorhänge und Kissenhüllen genäht. Die Häkeldinger sind ja süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Babs, Du fleißiges Bienchen.....:)

 

das sieht ja schön aus bei Dir. Deine Applis finde ich bezaubernd..... die kleinen Letterschminge, die Karienmäferchen und die Lipzchen..... toll. Da kannst Du ja ordentlich verzieren und beim nächsten Tauschring tauschen..... Toll.

 

Meine Häkelwut ist auch immer noch aktiv. Mache gerade aus den Blauresten das Westchen für die Mädchen. Ach das macht ja so Spaß :)

 

Bleiben wir noch ein bisschen gemeinsam inspiriert und motiviert. Das tut soooo gut.....

 

Alles Liebe und einen schönen entspannenden Feierabend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

ich bin einfach nur so froh, dass ich euch habe:hug::hug: ... im richtigen Moment wird man hier angeschubst, getröstet, aufgemuntert, gelobt und Inspiratio gibt es hier einfach en Masse. Wenn ich nur überlege, was ich alles ausprobiert habe, seitdem ich hier im Forum unterwegs bin:hug::hug::D

 

Erstmal ganz ganz lieben dank für die netten Kommentare. Ja ja ich bin auch glücklich mit euch und den Applis :D Und Haniah man muss schon ein bischen verrückt sein, wenn man 24 Taschen am Stück näht. Normal denke ich bei 24 an Adventskalender ;);). Aber in diesem Fall ist es genau die Menge, die der Stoff ergeben hat:). Wie ihr wisst, ist mein anderes Hobby die Kaninchenzucht und die nimmt einen weiteren Großteil meiner Freizeit ein, damit gehört der Zuchtverein auch dazu. Um die Tombola für die jährlich stattfindende Vereinsschau aufzuwerten, habe ich die Taschen genäht. Die ein oder andere wird auch vorher noch verschenkt:rolleyes:. Das ist zwar auch für den ein oder anderen ein wenig verrückt, aber mein Ding.:D

 

Akinom aus dem Fieber ist ein Fieberkrampf eh ... eher Sucht geworde.;)

 

Herzlich willkommen hier egwene:hug:. Den Stoff habe ich von einer Bekannten bekommen, als sie ihren Hausstand verkleinert hat. Ursprünglich habe ich dabei auch an Vorhänge gedacht. Aber nach längerem Liegen habe ich jetzt diese Funktion genommen.:rolleyes:

 

Bibi du bist ebenfalls ein fleißiges Bienchen:D:D Und ich bin sehr glücklich mit den vielen kleinen Applis:D:D Hatte mir überlegt kleine Täschchen zu nähen, wo dann die Dinger drauf kommen. Hast du die Weste schon irgendwo gezeigt?

 

Ich habe gestern Abend mit einem neuen Projekt angefangen ... etwas größer als die Applis ;) ... ein Häkelrock in weiß für mich:D. Das Garn, dass eigentlich zu Hallo Kitty Taschen verarbeitet werden sollte:D:D:D. Verzweifelt habe ich im Internet nach einer Anleitung gesucht, aber die Röcke, die mir gefallen, da gibt es natürlich keine zu :o. Jetzt fange ich völlig frei an.

 

Viel Spaß heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin`s schon wieder;),

 

jetzt schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Rock:D

 

Ich habe gerade auch mit einer Bekannten telefoniert, die auch viel macht. Die meinte ein Häkelrock für mich:o. Da war ich doch etwas irritiert:rolleyes:, ich habe nur gemeint, ob ich nun einen engen Stoffrock trage oder einen Häkelrock, irgendetwas sollte ich schon tragen:D:D:D und tue ich auch. Bei der Mustersuche habe ich suche einen Häkelslip mit Ananasmuster gesehen:D, ich glaube, den werde ich mir wohl nicht machen:p

DSC01716.jpg.e586fe6f11b55f8a8b91cf1fb0fedf27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad in der Stadt und wollte noch weiße Wolle für den Rock nachkaufen.

Katastrophe! Die Wolle ist alle:banghead::freak: Eigentlich hätte ich ja für 1 € damit rechnen können. Aber ich wollte ja Hallo kitty Taschen davon machen und da hätten 5 Knäuel vollkommen gereicht. Meine Hoffnung ist jetzt, dass die Händlerin von der Puppenkleidung vom letzten Jahr noch Reste zu Hause hat.

 

Aber ich habe auf dem nach Hauseweg schon nachgedacht. Ich werde jetzt eine Stoffpasse oben als Bund machen, dadurch habe ich schon mal eins gespart. Außerdem werde ich ein luftiges Muster machen. Dadurch spare ich auch noch mal und dann lege ich neu los und warte wie lang der Rock wird:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

warum sollte ein Häkelrock nicht gehen:confused: Ich finde sie und auch die gestrickten superschön. Wenn ich meine Strickmaschine am laufen hab wollte ich mir einen Stricken....hatte ich vor Jahrzehnten schon mal, da hab ich mit gaaanz feiner Wolle gaaaanz lange von Hand gestrickt:D

 

Ich trage die Röcke auch eng und das macht zusätzlich schlank...egal aus welchem Material.....und deine Wolle reicht bestimmt für einen Minirock:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, du bist herrlich. :D So mache ich das auch immer: Reicht das Material nicht... Dann finden wir halt eine Lösung! :cool: Stoffpasse ist gut! Du kannst sogar auch unten noch eine Stoffblende dran setzen. Vielleicht mit Minihäkelborte als Abschluss? :)

 

Deine Applis sind ja sowas von süß. Mönsch, Leute, macht sowas doch nicht immer mit mir... Soviel Zeit habe ich doch gar nicht. :o :o :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mönsch, Leute, macht sowas doch nicht immer mit mir... Soviel Zeit habe ich doch gar nicht.

 

Ina, wir können da alle gar nichts für - wir sind irgendwann mal hier in das Forum gestolpert mit einer Frage, sind hängen geblieben und haben uns mit "das könnte ich auch mal versuchen" infiziert :D

 

Und gerade Du bist doch stark befallen - ich sage nur "Grannies", wen Du schon alles angesteckt hast!

 

@Barbara: Du wirst eine schöne Lösung finden, da bin ich ganz sicher. Ansonsten denke an die Tür von Ina, die ging auch auf mit neuen Woll-Angeboten ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur "Grannies", wen Du schon alles angesteckt hast!

Neinnein, das war ich nicht. Das war die Bibi. :D Die hat angefangen! :D :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ina, Du sollst doch nicht der armen Bibi die Schuld in die Schuhe schieben! :nana: :D Wer hat denn diesen Fred eröffnet und unschuldige HS in die Grannie-Fänge getrieben? Naaaaa?

 

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Frauen demnächst ihre Häuser renovieren und die Wände streichen wie Du oder wieviele anfangen, Quilts zu nähen und an Ausstellungsschienen aufzuhängen...

 

Und *pssssst* weißt Du, wer auch so ansteckend ist? Die MissRobinson mit ihren Dessous - schau am besten gar nicht erst bei ihr vorbei, das ist ganz schrecklich interessant dort...oder Christiane (slashcutter) mit ihren Blusen, die nicht aussehen wie Blusen - in Verbindung mit elbia ganz fürchterlich fesselnd!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Haniah, ich habe gerade schallend gelacht! :D :hug:

 

Mit Dessous bin ich nicht so stark gefährdet, aber die Blusen gucke ich mir jetzt gleich mal an. :D

(Dubistschulddubischtschuld!!! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug:, ihr seid einfach nur goldig:D

 

sagt mal, wie armselig allein wir zu Hause sitzen würden, wenn wir uns hier nicht hätten! Keine oder kaum Inspiration, wir hätten nur ganz selten etwas ausprobiert und täglich Langeweile;)

 

Bei den Grannies bin ich noch verschont:D, will zwar mitmachen, habe aber momentan andere Dinge im Kopf: Rosen und Applis häkeln und jetzt meinen Rock. Aber früher oder später kommt das auch bei mir:rolleyes:. Die Wolle liegt ja schon, falls ich eines Nachts einen Anfall bekomme:D:D;):p

 

Danke für eure Unterstützung und Ideen in puncto wenig Wolle beim Rock. Die Händlerin hat gestern noch angerufen, eins bekomme ich noch. 6 müssten eigentlich reichen. Ich höre dann einfach auf, wenn das Garn zu Ende ist;). Definitiv komme ich schon über den Po hinaus:p. Nachher gibt`s dann auch ein neues Bild vom Muster.

 

Wünsche euch einen guten Start in den Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

sagt mal, wie armselig allein wir zu Hause sitzen würden, wenn wir uns hier nicht hätten! Keine oder kaum Inspiration, wir hätten nur ganz selten etwas ausprobiert und täglich Langeweile

 

Na, allein nicht, ich glaube schon, dass jede von uns liebe Freunde hat ;), aber ich verstehe, was Du meinst. Niemand in meiner Umgebung näht zur Freude, Nähen bedeutet "Flicken" - wie will man da auf neue Ideen kommen, sich wegen Techniken austauschen oder wen will man fragen, wie man diese komische Falte am Armausschnitt wegbekommt? :confused: Als ich erzählte, dass ich mir eine Overlock kaufen möchte, erntete ich große Augen - wozu das denn? :rolleyes: Hier kriegste eher große Augen, weilste keine hast...:D

 

Und wenn Ihr meint, das sei jetzt schlechtes Deutsch gewesen, habt Ihr Recht. Aber in der Heinsberger Kante ist es noch viel schlimmer - Lieby wird das sicher bestätigen. Original-Zitat: "gehste ma noch nach Omma?" Oder im Ruhrgebiet, heißt es da nicht "komm' mich ma' bei..."?

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Hier ist es sehr neblig und ich bin gespannt, ob die Trainingstour für die Radprüfung (4. Klasse) überhaupt stattfinden wird.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah:hug::hug:,

 

du hast mich genau richtig verstanden.:D:D Ich habe zwar auch ganz ganz liebe Freundinnen aber keine Nähfreundinnen wie ihr:hug: Die eine näht zwar auch ein wenig aber nicht zur Inspiration wie wir. Sie ist auch immer sehr vernünftig, wenn ich aus dem Stoffgeschäft ne volle Tasche schleppe, schafft sie es nur 1 oder höchstens 2 Stoffe zu kaufen:rolleyes: .Und komisch geguckt hat sich auch als ich letztes Jahr die OVi gekauft habe. Übrigens Haniah das ist echt ein super Teil. Ich könnte noch Stunden hier drüber weiter schreiben. Aber jetzt geht es zum Rock.

 

Beim 2. Start habe ich vorn verkürzte Reihen gehäkelt, genau wie beim genähten Rock. Ich häkele jetzt den Rock in einem Muster nach einer Jacke siehe hier. Nach ein paar Reihen konnte ich aber sehen, dass es zu eng wurde und habe dann wieder einmal geribbelt. und dann beim nächsten Versuch ein paar Mustersätze mehr gehäkelt.

DSC01717.jpg.5b1d6b7ae06b40241125a5a8115f01b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rettung, Barbara! :hug: Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Grannyjacke machen werde! :hug:

 

Aber zuerst nähe ich heute. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen:hug::hug:, wie meinst du das mit Rettung? Und dein neues Zimmerchen sieht auch richtig klasse aus:super:

 

Beim Einkaufen habe ich natürlich nochmal in die Häeklhefte geschaut:rolleyes: und dabei einen etwas weiteren schwingenden Rock entdeckt, im Mustermix. Muster waren schön, von den abgebildeten Sachen, aber natürlich nix in meiner Größe und dafür dann nur für den Rock 4,80 € wollte ich dann doch nicht. Also werde ich selbst überlegen:D Denn nur ein Muster ist langweilig und hinterher nicht so fetzig;) So jetzt muss ich erst mal arbeiten und die Kinder belustigen. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du? Selbst ist die Frau! :cool:

Und ihr habt alle vollkommen recht. Diese Seite hier kostet zwar zugegebenermaßen "einiges" :o an extra Zeit. Aber dafür gibt es sooo wahnsinnig viel an Inspirationen, Anstöße und Unterstützung, dass ich mir persönlich "mein kreatives Leben" ;) gar nicht mehr ohne vorstellen kann! :D Großes :hug: :hug: in die Runde! :D

 

Barbara, deine letzt gezeigte Jacke gefällt mir so gut. So will ichs machen. Ich ersetze die untere Borte durch Grannies, und setze die obere hübsche Lochhäkelei oben drüber. Hab mir die Anleitung schon ausgedruckt. :) Für die Ärmel gucke ich dann, ob ich nochmal Grannies einsetze, oder nur Farbfolge mache.

Und das heißt, dass ich abends endlich wieder weiß, was genau ich tu' - und also endlich drauf los häkeln darf. :D

Bis jetzt war ich noch am grübeln und ausprobieren gewesen. Daher bist du meine Rettung! :D :hug:

Und somit wären wir wieder bei meinem obigen Statement. :D

 

LG - Ina

(Die jetzt endlich mal mit dem "Turbo-Nähtag anfangen will..." :rolleyes: ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Übrigens Haniah das ist echt ein super Teil.

 

Welche ist es denn? :) Ich habe einen Termin vereinbart für eine ausführliche Beratung. Zwar ist der Fred über die W6-Ovi hier im Forum sehr interessant und alle sind davon begeistert, aber nachdem ich mir die BDA angesehen habe, standen mir nur noch Fragezeichen in den Augen. Ich muss das wohl wirklich gezeigt bekommen :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Inchen:hug:, es ist immer schön, wenn man endlich weiß was man will, damit es dann rumsen kann;):D

 

Haniah, ich habe mir die Elna 664 pro gekauft. Das wirklich tolle dabei ist der Nähberater, der wenn du den gewählten Stich angibst, gleich angezeigt wird, wie alles und auch die Fadenspannung eingestellt werden muss. Die gleiche ovi gibt es auch ohne Nähberater, ist dann 150 € billiger, aber darauf wollte ich nicht verzichten und habe es auch nicht bereut. Ich hatte nämlich keine Lust ewig in der Anleitung nachsehe zu müssen.

Vorher hatte ich wirklich richtig Respekt vor den Dingern, ich war praktisch jungfräulich, was die OVi anging:D;). Zur Nähprobe hatte Proben von allen Stoffen, die ich häufig nähe zum Probieren mitgenommen. Ohne Probleme habe ich es zu Hause dann hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich jetzt durch die Beiträge gelesen habe, die ich abwesenheitsbedingt verpasst habe, sage ich nur eins: Mädels, ihr bringt mich noch um! :lachen::lachen::lachen: So gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

 

Wer war das mit dem Strickrock? Während des Lesens bin ich mental meine Wollvorräte durchgegangen und habe durchgerechnet, ob sie für einen langen, schmalen Rock reichen. Hilfe!!! :freak:

 

Barbara, du warst ja wieder unheimlich fleißig! Tolle Sachen hast du gezaubert. Ich bin gespannt, was du mit diesen niedlichen Applis alles verschönerst. Bei einem könnt ihr allerdings sicher sein: Der Häkel-Virus erwischt mich nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

danke schön, ich schaue mal nach Elna. Obwohl ich glaube, dass mein Händler die gar nicht führt. Vielleicht sollte ich doch noch einen zweiten Termin woanders machen, die auch andere Marken führen...ich werd' noch bescheuert :rolleyes:

 

Du sag mal, so ein Strick- oder Häkelrock - sind die nicht durchsichtig? Beim Bauchtanz waren mal gehäkelte Netzröcke mit Pailletten modern, darunter wurde dann im Kontraststoff ein anderer Rock getragen. Sowas schwebt Dir aber nicht vor, oder? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Trijim:hug:, es freut mich, wenn du dich hier so schön amüsierst.:D Ist es wirklich so lustig hier? Ich bin immer ein wenig durchgekna.... vielleicht auch ein wenig kindlich, da ich arbeitsbedingt mit 1. und 2. Klässlern zu tun habe. Überigens mit denen mache ich Flechtarmbänder in schwarz-rot-gold und anderen Farben. Einer der Schüler (1. Klasse) hat mir heute gestanden, dass er mich liebt. Er will mich auch heiraten, aber ich habe gesagt das müssen wir noch ein wenig warten. Leute ich hätte schreien können und die anderen fanden es natürlich auch lustig. :D Aber ist das nicht goldig:D;):p

 

Haniah, natürlich könnte ich auch Bauchtanz damit machen, weil ich ja nun mal jetzt zwar noch einen aber nicht mehr ganz so großen habe;). Aber mir fehlt das Publikum;). Er wird natürlich auch durchsichtig aber nicht so dolle, schließlich möchte ich ja nicht alles zeigen, was ich habe:hammer:. Vor kurzem habe ich eine Frauencomediesendung gesehen und da sprachen man von "Flatterfleisch" bei älteren Frauen. Darum dachte ich schon, dass ich ihn lieber doch füttere:rolleyes:. Erst wollte ich langweilig weiß haben aber vielleicht mache ich auch andere Farben, so dass ich wechseln kann, je nach Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Trijim:hug:, es freut mich, wenn du dich hier so schön amüsierst.:D Ist es wirklich so lustig hier? Ich bin immer ein wenig durchgekna.... vielleicht auch ein wenig kindlich, da ich arbeitsbedingt mit 1. und 2. Klässlern zu tun habe. Überigens mit denen mache ich Flechtarmbänder in schwarz-rot-gold und anderen Farben. Einer der Schüler (1. Klasse) hat mir heute gestanden, dass er mich liebt. Er will mich auch heiraten, aber ich habe gesagt das müssen wir noch ein wenig warten. Leute ich hätte schreien können und die anderen fanden es natürlich auch lustig. :D Aber ist das nicht goldig:D;):p

 

Haniah, natürlich könnte ich auch Bauchtanz damit machen, weil ich ja nun mal jetzt zwar noch einen aber nicht mehr ganz so großen habe;). Aber mir fehlt das Publikum;). Er wird natürlich auch durchsichtig aber nicht so dolle, schließlich möchte ich ja nicht alles zeigen, was ich habe:hammer:. Vor kurzem habe ich eine Frauencomediesendung gesehen und da sprachen man von "Flatterfleisch" bei älteren Frauen. Darum dachte ich schon, dass ich ihn lieber doch füttere:rolleyes:. Erst wollte ich langweilig weiß haben aber vielleicht mache ich auch andere Farben, so dass ich wechseln kann, je nach Oberteil. Nachher fange ich ein neues Muster an, dann gibt`s auch Augenfutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flatterfleisch"???? :lol: Du meinst damit nicht zufällig die flatternden Oberarme, gerne auch schon ab Mitte 20 vorhanden? :D Welchen Rock würde man denn dafür häkeln??? :p

 

Und jetzt zu Dir: was sagt denn Dein Mann zu Deinen jungen Verehrern? :lachen: Für Dich als Lehrerin (ich vermute jetzt mal, dass Du eine bist) ist das mit Sicherheit das größte Kompliment, das Du kriegen kannst. Unser Sohn würde seine Lehrerin nicht heiraten, und wenn es die letzte Frau auf der Welt wäre - und ich weiß, warum :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah:hug:, sie haben dabei nicht gesagt, wo das "Flatterfleisch" ist, sicherlich kann das auch an den Armen sein:D

 

Haniah, ich hoffe mein Mann wird nicht eifersüchtig, nicht, dass ich ihn so wieder betören muss:rose::D Ich bin zwar keine Lehrerin aber eine sogenannte Betreuungskraft, die in Niedersachsen für die Betreuung in der verlässlichen Grundschule engagiert wurden. Mittlerweile mache ich das seit 12 Jahren. Auf jeden Fall hält es jung:D Selbstverständlich sehe ich es auch als Kompliment und ich habe mich deswegen auch gefreut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...