Zum Inhalt springen

Partner

Welches BH Buch - bringt das Christkind?


Lacona

Empfohlene Beiträge

also bei mir werden auch nach 40 Jahren nähen manchmal noch die Absteppungen nicht 100 % exakt....also damit sollte man einem Anfänger wirklich keine Angst machen....Übung macht den Meister beim Dessousnähen auf jedenfall....also nicht gleich deswegen die Flinte wieder wegstellen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anna1981

    8

  • Lacona

    5

  • Joosie

    5

  • Bineffm

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

mach ich nicht :)

Werde es erstmal mit Slips probieren und ein paar Monate warten. Das BH-Zubehör ist ja nicht ganz billig, da soll auch was Schönes draus werden. Muss vorher noch etwas üben...

Die Frage ist nur, welche Größe einem bei den Schnitten passt. Eigentlich trage ich 42-44 und weiß nicht, ob es L XL oder XXL ist. Aber notfalls bestelle ich einfach einen Schnitt bis XXL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich.....

 

Aber trotzdem muss ich nochmal fragen! Hab mir grad das Buch angeschaut und werde es wohl auch kaufen. Is doch das "Kreative Dessous", oder??

Wenn ich dann einen Schnitt bestelle und ein Dessous-Set. Hab ich dann alles was ich brauch?

Also ich mein wirklich alles? Was brauch ich denn dann noch an Nadeln, Nähnadeln, Bügeln, usw. Nicht das dann wieder was fehlt.

 

Und noch eine Frage: Woher weiß ich welche Bügel ich brauch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna - wenn Du noch nicht weißt, welche Bügel für Dich wirklich passen (und das muss nicht unbedingt mit Deiner BH-Größe übereinstimmen) - dann würde ich mir ein Bügelset bestellen - dann kannst Du probieren, was am besten paßt. Und Bügel sind in den Komplettsets normalerweise NICHT enthalten.

 

Ansonsten würde ich noch überlegen, ob Du für den Anfang nicht einen Stoff aus der "Restetruhe" (gibts meine ich bei allen Anbietern) nimmst und Dir die benötigten Zutaten dazulegen läßt. Dann hast Du Material zum Üben und Anpassen, bevor es an das richtige Set drangeht.

 

Nähnadeln würde ich die Organ Superstretch emmpfehlen - dann solltest Du eigentlich alles haben, was Du brauchst....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol den hier noch mal zurück.

 

Für alle, die Interesse an einem Dessous-workshop in München haben:

 

im Forum "Hobbyschneiderinnen Treffpunkte" steht alles vorerst wichtige

 

am Sonntag 17. Mai in München - Dessous-workshop mit Ela

 

hier lang bitte

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

...und worin unterscheiden sie sich? Bei Jersey-Nadeln ist die Spitze doch auch abgerundet. Macht es "nähtechnisch" wirklich einen Unterschied bei den feinen Dessous-Stoffen, ob man eine Jersey- oder Stretch-Nadel benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna - ich hab keine Ahnung, worin der Unterschied besteht - die Erfahrung zeigt bei mir aber - Organ Superstretch wird deutlich besser als Schmetz Jersey.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organ Superstretch entspricht auch nicht der Jersey, sondern der Stretch bei Schmetz. Wohingegen die Organ Ballpoint (Jersey) Nadel Stretch heißt. (Oder es zumindest mal tat, ich benutze nur noch Superstretch, weil die für alle Materialien geht. Spart ein herumliegendes Päckchen)

 

(Und ich finde Organ auch generell besser, weil die nicht so leicht brechen.)

 

Der Unterschied zur normalen Jerseynadel ist eine winzige "Nase" am Öhr, die das Gewebe/Gewirk, das sich durch Elasthanfasern sofort wieder um die Nadel schließt, lange genug auseinanderzuhalten, um auch den Faden durchgleiten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...