Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schuhe im Sommer ?


Mr.Summer

Empfohlene Beiträge

Hallo ! :)

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin modisch nicht so "up to date" und

will mich etwas umstylen. Ich bin sehr groß und schlank und bevorzuge lässige Klamotten.

 

Im Sommer habe ich bisher nur schwarze Sneakers getragen (in denen man leider auch schnell schwitzt). Trödelmärkte, Strassenfeste, kurze Radtouren, Städtereisen - kurzum:

ich suche bequeme Freizeitschuhe für heiße Tage - aber welche ???

 

Für mich spielt eher Bequemlichkeit ne Rolle. Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen und welche Hosen für n sommerliches Freizeitoutfit ? Jeans ? Cargohosen ?

Ich freue mich über eure Antworten und Danke schon mal...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Summer

    16

  • Rosenrabbatz

    7

  • Luthien

    5

  • nowak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm,

 

im Sommer trägt man imho Sandalen. Aber da gibts ja zigtausend Stile; jetzt konkret was zu empfehlen, ist natürlich schwierig. :nix:

 

Ups, sehe gerade - männlich oder weiblich?

 

Für Herren dann vielleicht eher Loafer, Segelschuhe, Trekkingsandalen.

 

Ob Männchen oder Weibchen, wenn du eher den sportiven Look magst, gibt es bei Land's End immer recht hübsche Sachen, finde ich. In der gehobeneren Preisklasse werde ich bei ecco immer fündig.

 

Jeans find ich im Sommer nicht so angenehm zu tragen; der oft dickere Stoff, der im Schritt enger anliegt, und der dicke Bund macht das doch sehr warm. Eine kurze oder lange Cargohose find ich für sportive Herren da ganz passend (hat auch mein GöGa inzwischen eingesehen... ;)

Oder im Golfer-Look, karierte Shorts (dazu klassisch Polohemd, oder halt ein T-Shirt); sind bei den jungen Männern sehr angesagt, wenn ich so an den letzten Sommer denke.

Leinen trägt sich auch sehr angenehm im Sommer; entweder klassisch elegant, oder auch eher sportlich gestylt; dazu ein kurzärmeliges Leinenhemd.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback ! :)

 

naja, Loafers oder Bootsschuhe - ich glaube das wäre nicht so das Optimale.

Ich mache ja diesen Sommer auch Urlaub in Italien, um Städte zu besichtigen und soviel ich weiss, tragen dort viele solche Trekkingsandalen.

 

Vielleicht sollte ich mir sowas zulegen. Allerdings höre ich immer wieder, daß Frauen sich darüber amüsieren, wenn man als Mann Sandalen trägt.

 

Ist das wirklich so schlimm ? Flip-Flops sind definitiv nichts für mich

(bin auch nicht der Typ für solche unbequemen Latschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja diesen Sommer auch Urlaub in Italien, um Städte zu besichtigen und soviel ich weiss, tragen dort viele solche Trekkingsandalen.

 

Vielleicht sollte ich mir sowas zulegen. Allerdings höre ich immer wieder, daß Frauen sich darüber amüsieren, wenn man als Mann Sandalen trägt.

 

Ist das wirklich so schlimm ?

 

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, aber in italienischen Städten(!) outest Du Dich damit sofort als Tourist und als völlig stillos.

Ein Italiener würde niemals im Leben mit Trekkingsandalen in die Stadt gehen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht sollte ich mir sowas zulegen. Allerdings höre ich immer wieder, daß Frauen sich darüber amüsieren, wenn man als Mann Sandalen trägt...

 

Und wenn, was würde das ändern? Frauen lassen sich ja auch nicht dadurch beeinflussen, wenn sich Männer über ihr Schuhwerk amüsieren :D

 

Trage das, was zu dir passt und dir bequem ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings höre ich immer wieder, daß Frauen sich darüber amüsieren, wenn man als Mann Sandalen trägt.

Nur wenn Mann Socken zu den Sandalen trägt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke mal, diese sogenannten "Trekkingsandalen" sind aber sicherlich bequem und für die Freizeit dann wohl das Beste. Ich würde die schon barfuß tragen (habe ja gepflegte Füße) - aber : Schuhgröße 47 !!! :o sieht das dann nicht etwas komisch aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, mit Socken geht halt gar nicht... ;)

 

Und die Füße müssen bitte gepflegt sein... manchmal gruselts einen schon, wenn man im Sommer in der S-Bahn mal die Augen nach unten schweifen lässt... :rolleyes:

 

Und es kommt auf das Gesamtbild an; der Rest der Klamotten muss dazu passen. Hört sich aber nicht danach an, als ob das bei dir ein Problem wäre. :)

 

Wenn man sich über etwas amüsiert, dann sind die Teile für sich eigentlich nicht der Grund, sondern es "stimmt" irgendwas an der Kombination nicht, denke ich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin ! :)

 

Dank Dir vielmals für Dein Feedback. Ja, ich habe immer sehr gepflegte Füße - aber sie sind halt recht groß und manchmal denke ich mir dann, ob sich möglicherweise (?) fremde Girls darüber lustig machen könnten - wenn sie dann meine langen Zehen sehen.

 

Bitte nicht lachen, aber etwas verunsichert wäre ich da schon, weil ja heutzutage fast alle nur Flip-Flops tragen. :confused:

 

Kombinieren würde ich dann solche "Sportsandalen" mit ner langen Cargohose und nem bedrucktem T-Shirt oder nem kariertem kurzärmligem Hemd ausm Outdoor-Shop. Meinste, das würde so zusammenpassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher - für Strand und Lümmeln.

Aber in italienischen Städten bist Du wie gesagt für das dortige Verständnis

nicht richtig angezogen.

Deine langen Zehen sind dann noch das geringste Problem ;)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde diese Trekking Sandalen ganz furchtbar. Die gehören maximal auf den Campigplatz, aber niemals in eine Stadt. Mich schüttelt es immer, wenn die Touris im Sommer damit über den Graben latschen :rolleyes:

 

Absolut bequem und immer passend sind ganz klassische Mokassins.

Da bekommt man auch an einem langen Tag einer Stadtbesichtigung keine dreckigen Füße und sie sehen immer gut aus.

auch in Größe 47 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch "normale Sandalen" tragen (sollten halt nur etwas "sportlich" aussehen). ;)

 

Ich kenne übrigens viele, die im Sommer lieber in Sandalen rumlaufen als in Flip-Flops oder irgendwelchen geschlossenen Schuhen und für ne Fahrradtour, bei nem Strassenfest oder in der Eisdiele wären die doch sicher okay, oder etwa nicht ?

 

ach ja, und ich würde si selbstverständlich barfuß tragen (auch wenn ich mich wegen meinen großen Füßen dazu etwas..."überwinden" müsste...) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde aus diesem Thread nicht schlau. Willst Du eine Bequemlichkeitsberatung (dann pro Treckingsandalen) oder eine Stilberatung (dann pro Mokassins)?

 

Mokassins (die hier einige als Bootsschuhe schon erwähnt hatten) sind bequem und erwachsen zugleich.

Sandalen an Männern sind innerhalb geschlossener Ortschaften nie als stylisch zu bezeichnen. Kann man gerne tragen, fällt aber einfach nicht unter stylisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Männer haben nun einmal große Füße, daran ist nichts Lächerliches! In meiner Umgebung gibt es auch einen Großfüßler, solange die Proportionen stimmen, ist das doch egal.

 

Und so ganz am Rande:

Was kümmert Dich überhaupt, was andere über Deine Füße und Fußbekleidung denken, solange Du nicht in Clownslatschen rumläufst? ;) (Und selbst DAS wäre ganz alleine Dein Geschmack!)

 

Ich bin der Meinung, dass man sich in erster Linie selbst treu bleiben sollte und dazu gehört auch, dass ich die Schuhe oder Sandalen trage, die mir gefallen. Wem's nicht gefällt, der / die kann ja woanders hingucken. Menschen, die mich nach ein paar Äußerlichkeiten beurteilen, können mir doch, vornehm ausgedrückt, am hinteren Körperteil vorbeigehen. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auenfee !

 

Ja, Du hast vollkommen recht !

 

Ich will auch nur das tragen, was bequem ist (habe ich in meinem Thread erwähnt). Klar bin ich auch mal bereit, mich - geringfügig - umzustylen, aber bequeme Klamotten haben für mich immer noch Vorrang.

 

Okay, sportliche Trekkingsandalen sehen wirklich nicht "modisch" aus - aber sie wurden mir ja trotzdem von eigen Userinnen hier empfohlen und ich denke mal,

daß ich mir solche auch kaufen werde. Barfuß getragen wird das dann ja "akzeptabel" sein (für die FREIZEIT - logischerweise )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber etwas trägt, nach dem Motto "mir doch egal, was ihr von mir denkt", sendet man genau diese Botschaft, "ihr seid mir egal" an sein Umfeld.

Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist, aber ich verbinde damit lediglich die Botschaft, dass ich selbstbewusst genug bin, das zu tragen, was mir gefällt.

 

Möglicherweise ist die Botschaft "ihr seid mir egal" nur Deine eigene Interpretation davon. Nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint und oft interpretiert man in das Verhalten anderer etwas hinein, was mit der eigenen Außenwahrnehmung zu tun hat.

Dies bitte ich zu bedenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Summer: wie alt bist du denn?

 

Ich - 24 - finde Männer in sandalen absolut nicht heiß. Und wenn mein freund sich sandalen kaufen wollen würde, wäre ich schockiert.

 

Meiner meinung nach sind sandalen was für Ultra-Individualisten, denen es egal ist, wie sie von ihrer umwelt gesehen werden, weil die inneren werte zählen.

 

Wenn ich junge männer in sandalen sehe, sehe ich sofort das bild, dass mutti dem bub ein paar ach-so-bequeme Sandalen kauft.

 

Ich wäre auch für leinenschuhe, bootsschuhe (gibts ganz tolle von hilfiger -zumindest letzte saison), geox, flipflops (leder, nicht plastik!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vanilia ! :)

 

ich bin "Baujahr 1968" - kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum die breite Masse von euch Frauen (aber nicht alle) so abgeneigt sind, wenn n Mann Sandalen trägt. Offene Schuhe im Sommer sind doch besser, oder ?

 

Ich war jahrelang vehementer Verfechter von Sneakers, bis ich das echt Leid hatte. Manchmal wirds über 30 Grad warm und ich hab mich nun für so Trekkingsandalen entschieden (sehen ja nicht alle hässlich aus) - darüberhinaus ist auch nicht die Rede von Öko-Birkenstocks oder "Opa-Sandalen" im 70er Jahre Look :D

 

ne Bekannte von mir hat mir erst vor kurzem auch solche Sandalen empfohlen

(trägt sie auch) - ich war zunächst sehr skeptisch...darum auch mein Thread.

 

Ich wollte mal wissen, wie ihr so darüber denkt.

 

Aber um Dich zu beruhigen : ich würde die zu einem lässig-sportlichen Freizeitoutfit kombinieren und die Sandalen natürlich barfuß tragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe immer sehr gepflegte Füße - aber sie sind halt recht groß und manchmal denke ich mir dann, ob sich möglicherweise (?) fremde Girls darüber lustig machen könnten - wenn sie dann meine langen Zehen sehen.

 

Und wäre das dann ein Grund, den Rest des Lebens in Sack und Asche zu gehen und sich zu verstecken...? ;)

 

*grübel* Es gibt kein Sprichwort über lange Zehen bei Männern - so wie bei langen Nasen, oder? :kratzen: Dann wäre das mit den "Girls" wohl kein Problem mehr... ;)

 

Kombinieren würde ich dann solche "Sportsandalen" mit ner langen Cargohose und nem bedrucktem T-Shirt oder nem kariertem kurzärmligem Hemd ausm Outdoor-Shop. Meinste, das würde so zusammenpassen?

 

Klar, klingt absolut normal. Sieht man doch so in jedem Outdoor-Katalog.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin !

ja, dieses Sprichwort kenne ich......:D - aber genau deswegen befürchte ich halt manchmal, daß so "Teenie-Girls" dann vielleich mit nem Lächeln auf meine langen Treter schauen (weil man Sandalen ja barfuß tragen soll) - doch wie dem auch sei, ich denk auch mal, daß die zu so Outdoorklamotten sicher ganz gut passen.

Im Sommer, wenn ich mal ins Freibad radle, dann eignen die sich sicher auch besser als Flip-Flops z.B. (die einem von den Pedalen rutschen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.