Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Regeln stehen gleich auf der ersten Seite. Und so wie Piezi es beschrieben hat ist es auch richtig. Aber nochmal

 

Jeder kauft 3 Stoffe zu je einem Meter(diese aber nicht alle in Gelb, sondern entweder 1x in gelb oder 1x in rot oder 1x braun oder 1x orange).

 

Diese werden bitte gewaschen und wenn vorhanden in den Trockner gejagd.

 

Danach bitte in 11,5 cm breite Streifen schneiden und zu zweit legen. Übrig dürften vom Stoff nun noch 8 cm sein (vielleicht für das Binding aufbewahren?)

Die Streifen nun zu Zweit(bitte zwei vom gleichen Muster) in eine Butterbrotstüte stecken und mit dem eingem Nick versehen. Jeweils zwei Streifen behält frau selber, die bräuchten also nicht in eine Tüte und damit also auch nicht beschriftet werden.

 

Nach dem eintüten und eigene Streifen zur Seite legen, sollte jede 9 Tüten vor sich liegen haben!!! Diese gilt es an mich zu schicken. Rechtzeitig, auseichend Porto für hin und Rückweg versteht sich von selbst.

 

Fehlt noch was??? Irgendwas vergessen???? Besser zweimal Fragen, als einmal grundverkehrt gelaufen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nervös? :D

Hihi, ich freu mich auch schon und bin sehr gespannt, was da für Stöffchen zusammenkommen. Ich hab den "gelben" jetzt umgetauscht und hoffe, dass ich demnächst in den Patchworkladen komme und da noch etwas geeignetes finde. Da meine anderen beiden Stoffe ja eher so Basics sind, versuche ich für den dritten etwas größer gemustertes oder so zu finden.

Also dann,

bis später

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich will mich morgen trauen (mit meinen beiden Kleinen (fast3 und noch faster6) in den Patchworkladen. Schließlcih fehlen mir auch noch 2 Stöffchen. Finde ich nicht 2 die mich umhauen, werde ich mir den (der seit Wochen in meinem Kopf herrumschwirrt) aus dem Internet bestellen. Ich finde den sooooo schön. Aber wie der dann ausfällt, wenn man ihn zu HAuse hat??

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ihn fühlen und sehen :rolleyes: :)

 

 

Aber so geht es mir auch schon mit den "normalen" Stöffchen. Ich habe zwar schon mal den einen oder anderen Bestellversuch gewagt, doch wirkliche "gut" gehts mir nur im Laden :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gehts so, muß auch die Stoffe anfassen und die

die Farben vor mir sehen. Leider hat der Laden zugemacht, wo ich immer meine Stoffe herbekam und meine Kurse gemacht habe.

Jetzt muß ich mir einen Neuen suchen. Echt schade.

Auf jeden Fall werde ich am Montag sofort durchstarten und die Stadt unsicher machen. Heute wird erst einmal Hausputz gemacht, meine Kinder sind außer Haus.:D

 

Gruß an alle Mitpatcher

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "meinem" Patchworkladen kann ich meine Tochter ruhig mitnehmen, denn da steht ein Schaukelpferd und die Inhaberin hat eine Kiste mit Spielzeug. Die Kleine ist also beschäftigt und ich kann in Ruhe aussuchen und wühlen ... allerdings muss ich da erstmal hin, mit dem Bus, und das finde ich viel bekloppter, mit umsteigen und so.

Aber mein Mann hat jetzt - nachdem ich lange gemeckert habe - endlich eingewilligt, dass ich sein "heiliges" Auto jetzt auch fahren darf und dann bin ich demnächst hoffentlich etwas flexibler. Geht mir schon lange auf den Keks, dass ich mit dem Bus 1,5 Stunden brauche, wo ich mit dem AUto in 20 Minuten da wäre und bei der Kälte ist das auch viel angenehmer. Hab schon 2 Jahre den Führerschein und bin seitdem ca. 4 mal gefahren... sone Schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Regeln stehen gleich auf der ersten Seite. Und so wie Piezi es beschrieben hat ist es auch richtig. Aber nochmal

 

Jeder kauft 3 Stoffe zu je einem Meter(diese aber nicht alle in Gelb, sondern entweder 1x in gelb oder 1x in rot oder 1x braun oder 1x orange).

 

Diese werden bitte gewaschen und wenn vorhanden in den Trockner gejagd.

 

Danach bitte in 11,5 cm breite Streifen schneiden und zu zweit legen. Übrig dürften vom Stoff nun noch 8 cm sein (vielleicht für das Binding aufbewahren?)

Die Streifen nun zu Zweit(bitte zwei vom gleichen Muster) in eine Butterbrotstüte stecken und mit dem eingem Nick versehen. Jeweils zwei Streifen behält frau selber, die bräuchten also nicht in eine Tüte und damit also auch nicht beschriftet werden.

 

Nach dem eintüten und eigene Streifen zur Seite legen, sollte jede 9 Tüten vor sich liegen haben!!! Diese gilt es an mich zu schicken. Rechtzeitig, auseichend Porto für hin und Rückweg versteht sich von selbst.

 

Fehlt noch was??? Irgendwas vergessen???? Besser zweimal Fragen, als einmal grundverkehrt gelaufen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Hallo Lotte,

war heute Mittag mit meinem Mann und Sohn doch noch in die Stadt Stöffchen kaufen.

Die hab ich gleich gewaschen, getrocknet und gebügelt.

Als ich sie dann zu schneiden anfing dachte ich schon, davon krieg ich nie im Leben 9 Tüten zu pro Farbe 2 Streifen, die Stoffe liegen ja nur 120 ca breit. Hab ich denn jetzt schon wieder etwas falsch verstanden?

Wäre lieb von Dir, wenn Du mir umgehend antworten könntest, ich trau mich im Moment nicht, weiter zu schneiden.

 

Bis dann mit patchigem Gruß Elli:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elli, es sind INSGESAMT 9 Tüten, davon je drei für jeden Stoff. Die Stoffbreite ist bei Patchworkstoffen immer ca. 110 cm, die hat damit aber nichts zu tun. Du schneidest ja nicht in der Breite, sondern in der Länge.

 

Du schneidest also den Stoff in 11,5 cm breite Streifen, da erhältst du von jedem Stoff 8 Streifen in der Breite 11,5 cm und über die volle Stoffbreite von ca. 110 cm. Zwei von jedem packst du dir weg für dich selbst. Bleiben noch 6 Stück pro Stoff. Diese packst du zu zweit, also immer zwei gleiche, in die Butterbrotstüten. Macht 9 Tüten, von denen jeweils 3 den gleichen Inhalt haben. :)

 

Also, jetzt kannst du beruhigt schneiden. Ich hab übrigens auch noch nciht geschnitten, weilich die SToffe noch waschen muss und noch nicht dazu gekommen bin.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein nicht direkt. Ich möchte eigentlich auch bis Ende Februar/Anfang März damit warten. Anfang Februar hat mein Mann Geburtstag und ein wenig Ordnung möchte ich schon nocht halten.............

Deswegen bitte nicht allzu früh losschicken. Eli ausgenommen, sie soll so früh als möglich losschicken, nochmals so ein Fiasko wie im Charme möchte ich nicht. Da steckte ein Umschlag aus der Schweiz 3 Wochen im Zoll fest, bevor der bei mir ankam, leider 2 Tage zu spät. Aber Ihren tausch haben wir auch hinbekommmen. Nochmals danke an alle alten HAsen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute die Stoffe schneiden und eintüten und dann morgen früh wegschicken.

Ich hab ja schon öfter Päckchen von Luxemburg nach Deutschland verschickt und da gabs eigentlich noch nie Probleme. Wird sicher auch diesmal klappen.

Bis bald

Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute fündig geworden :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Mit 2 Kindern im Patchworkladen (die mit Gummibärchen ruhiggestellt waren) , und einer supertollen Beratung :handkuss:, war ich nach 10 Minuten wieder draussen mit 3 wunderschönen Stöffchen :klatschen: :klatschen:

Heute abend werden sie noch gewaschen :waesche:

UND DANN KANNS LOSGEHEN :D :jump: :jump: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmma

 

Gumibärchen sind wohl ein klienes Geheimrezept. Bei uns gibt es die meistens in der Kirche:D :D :D

Sonst habe ich auch schon Puzzel eingepackt und vorher drauf geschrieben, wieviele Teile ich wieder mitbringen mußte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

Habe meine Stoffe am Dienstag weg geschickt und freue mich riesig auf den Tausch.

Ab dem 17.Feb. bin ich mit meiner Familie erst mal eine Woche in der Bretagne Urlaub machen, vielleicht ist ja bis dahin schon was angekommen;)

 

Bis bald

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli

 

Die stoffe sind heute angekommen. Diesmal hat der Zoll also keine zicken gemacht.

 

Leider hatte ich noch keine Zeit mir die Stoffe genauer anzusehen, aber die finde ich auch noch.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Alle

 

Ich habe hier einen wunderschönen Rosenstoff, der getauscht werden kann......leider ist er "etwas" verschnitten. Der Stoff ist nur 1m breit, dafür liegen jeweils 50cm extra bei. Und leider ist der Stoff nicht Quer (von Webkante zu Webkante), sondern längs geschnitten. Insgesamt sind es dann 2x 1m und 2x 50cm, pro tausch.

 

PIC02093a.JPG.8cd9ef58d0d9ebdcfa87a8e288909c5a.JPG

 

Nun meine Frage. Wer hat sich sofort in diesen Stoff verliebt und möchte ihn trotzdem gerne haben? Ich werde ihn einmal nehmen, denn so wie ich Ihn verarbeiten möchte ist es nicht allzu wild, ob 1,10m oder sogar 1,50m lang ist.

Der Stoff wäre dann noch einmal da. Möchen ihn zwei, trete ich sofort zurück. Vielleicht kommen die Rosen auch noch einmal richtig geschnitten.

 

Also, nun los traut Euch. Wer zuerst kommt, malt zu erst/bekommt den Zuschlag.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ich würde mich trauen, aber ich habe gaaaaanz ähnlichen, da er mir so gut gefiel...

 

also kann jemand anderes zugreifen

 

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn es noch möglich ist, würde ich mich über den Rosenstoff sehr freuen. Egal wie krumm oder schief.

Falls ihr euch noch an mich erinnert. *grins

Sonnige Grüße von Dagmar (sonnenblume31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, ob ihr alle eure Stoffe schon losgeschickt habt oder nicht.

Mein Päckchen für Sandra ging heute auf die Reise. Bei der Post gibt es momentan eine Werbeaktion. 3 Päckchenmarken und dazu 2 kleine Packsets.

In den kleinen Karton kann man alle seine Stoffe gut reinlegen und Sandra dazu einen von den 3 Päckchenadressaufklebern reinlegen ( ist gleichzeitig das Rückporto). So hat sie nicht so viel Arbeit und kann die Stoffe für die Rücksendung einfach wieder in den Karton legen, Adressmarke drauf und ab die Post. Den einen Adressaufkleber, den man übrig hat (die Aktion der Post umfasst 3 mal Päckchenporto) kann man vielleicht spätestens für ein Osterpäckchen verwenden.

Das nur als kleiner Tipp, falls ihr noch am packen seid.

Viele Grüße!

:) :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar meine Stoffe schon gewaschen und :buegeln: ,

aber noch nicht zugeschnitten :o

Sie sind soooooooo schön:D ich muss sie noch ein paar Tage bewundern :D bevor ich sie zerschnippeln kann :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...