Zum Inhalt springen

Partner

Spiel 2010: 200 €


onmimi

Empfohlene Beiträge

hey, Deine Sachen sehen ja sehr ordentlich aus. Habe ich richtig gelesen, dass Du erst seit 3 Jahren nähst? Respekt!

Wenn das der gleiche Stoff ist, hast Du nochmal dazugekauft? Sonst wäre dieser Stoff ja schon im Stoffpreis vom Rock enthalten gewesen?

Ich schaue weiter zu, es ist ein interessantes Spiel.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    80

  • slashcutter

    6

  • dod

    4

  • Cebollita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gefällt mir gut, das Set - schick fürs Büro (bei uns, Uni-Rechenzentrum, zu schick :D). Und die Detailfotos zeigen eine sorgfältige Verarbeitung :klatsch1:. "Tageslichttaugliche Sachen": der Ausspruch ist gut!

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onmimi,

 

tolle Idee, Rock und Weste sehen super aus.

Habe eine Frage: Was für einen Stoff hast Du gekaufst, um daraus das Futter für den Rock bzw. die Weste zu nähen?

 

Herzliche Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, Deine Sachen sehen ja sehr ordentlich aus. Habe ich richtig gelesen, dass Du erst seit 3 Jahren nähst? Respekt!

Wenn das der gleiche Stoff ist, hast Du nochmal dazugekauft? Sonst wäre dieser Stoff ja schon im Stoffpreis vom Rock enthalten gewesen?

Ich schaue weiter zu, es ist ein interessantes Spiel.

lG

Antje

 

Ich habe entweder Sommer 2007 oder 2008 angefangen. Bis jetzt sind das ungefähr 2 oder 3 Jahre. :)

 

Für die Weste und den Rock habe ich insgesamt 1,5 m Wolle für ca. 19 Euro gekauft. Die Gesamtausgabe habe ich dann aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, das Set - schick fürs Büro (bei uns, Uni-Rechenzentrum, zu schick :D). Und die Detailfotos zeigen eine sorgfältige Verarbeitung :klatsch1:. "Tageslichttaugliche Sachen": der Ausspruch ist gut!

 

Ich möchte auch in Jeans ins Büro. Leider ist das bei uns nicht üblich. :( Nur am Freitag drücken die Chefs ein Auge zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onmimi,

 

tolle Idee, Rock und Weste sehen super aus.

Habe eine Frage: Was für einen Stoff hast Du gekaufst, um daraus das Futter für den Rock bzw. die Weste zu nähen?

 

Herzliche Grüße

Monika

 

Ich mag Kunstfasern nicht und habe deswegen Baumwollbatist gekauft für das Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2010 - 200 €



 

 

Gesamtbudget 200 €

- Pauschalabzug 30 €

- Rock 15 €

- Weste 14 €

-----------------------

Restbudget 141 €

 



 

3. Bluse

 

Oberstoff: 100% Baumwolle, ca. 9 €

Schnittmuster: Burda Magazin 08/2009, Pauschalabzug

-----------------------------------

Insgesamt: 9 €

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du nähst wirklich sehr akkurat! An solch komplizierte Sachen traue ich mich noch nicht. Bin gespannt wie's weitergeht bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, das mit dem Budget. Kaufst Du die Stoffe immer neu, oder hast Du auch welche liegen?

Ich werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente. :)

 

Es gibt allerdings auch Stellen, wo nicht richtig sauber verarbeitet sind. Z. B. der erste Knopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, das mit dem Budget. Kaufst Du die Stoffe immer neu, oder hast Du auch welche liegen?

Ich werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen!

 

Für dieses Spiel habe ich bis jetzt die Stoffe immer neu gekauft. Ich habe zu Hause natürlich auch 20 (?) Meter Stoff liegen, die auf die Verarbeitung warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings auch Stellen, wo nicht richtig sauber verarbeitet sind. Z. B. der erste Knopf. :D

Wenn ich bedenke wie viele Klamotten ich nach der ersten (!) Wäsche ausbessern muss finde ich einen unsauber angenähten Knopf echt egal ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese hier auch immer wieder gerne mit, nur zum schreiben komme ich nicht so ....... Deine Nähsachen gefallen mir sehr gut und ich staune auch nicht schlecht wenn ich bedenke, dass du erst seit 3 Jahren nähst. Deine Idee mit dem Spiel 2010 finde ich nicht nur super sondern auch inspirierend. Mach weiter soooo!!

 

Ich denke mir sie meint nicht den Knopf an sich, sondern das Knopfloch :D. Hatte mit meiner Pfaff gelegentlich auch so meine Probleme damit, da half auch nicht immer das Probeknopfloch. Es liegt halt nicht immer an einem selbst sondern auch an der Nähmaschine.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht, aber wer achtet denn ernsthaft auf ein Knoploch? Ausser uns doch keiner ;) . Ich finde die Sachen sehr schön, und wenn ich mehr Zeit und Ruhe hätte würde ich auch gern so sauber arbeiten *hust*. Kommt Zeit, kommt Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings auch Stellen, wo nicht richtig sauber verarbeitet sind. Z. B. der erste Knopf.

 

Ich denke mir sie meint nicht den Knopf an sich, sondern das Knopfloch

 

*Grins*, deshalb fange ich meist unten an mit den Knopflöchern, sozusagen zum einarbeiten und da ich eine Bluse nie bis oben hin zuknöpfe, spare ich mir das Loch im Steg, das ja am ehesten nichts wird wegen der verschiedenen Dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowohl mit dem Knopf als auch mit dem Knopfloch Probleme. :mad:

 

Meine Pfaff Select 2 tut auch nicht das, was ich haben möchte. Das blöde Knopfloch habe ich mindestens 4 mal auftrenn müssen, bis ich damit leben kann. :D

 

Und der erste Knopf ist mit den anderen Knöpfen nicht auf einer Linie, (Habe ich mich richtig ausgedrückt?) wenn man genau hinschaut. :D Aber zum Neuannähen bin ich momentan zu faul. :p

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht, aber wer achtet denn ernsthaft auf ein Knoploch? Ausser uns doch keiner ;) . Ich finde die Sachen sehr schön, und wenn ich mehr Zeit und Ruhe hätte würde ich auch gern so sauber arbeiten *hust*. Kommt Zeit, kommt Ruhe...

 

mhhh... Du hast Recht. Ich glaube auch, dass keiner außer einer Nähbesessene sooooo scharf auf ein Knopfloch hinschaut. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja so genau hinschauen tun wirklich nur Näherinnen. Ich hatte heute die große Ehre :confused: zwei Tops meiner Mutter kürzen zu dürfen, die sie sich vor kurzem bei einem Kaffeeröster gekauft hatte. Ehrlich gesagt konnte ich weder die Passform, Verarbeitung und ganz zu schweigen die Stoffqualität verstehen. Grottenschlecht ist noch lieb ausgedrückt!!! Sollte ja nuuuur für den Garten sein, aaaaaaaaaaahh. Hätte ich ihr so was genäht, da hätte sie rumgemäkelt und gaaaaaanz genau geschaut. Bei den Tops sah sie alles lockerer und ich habe versucht noch das beste nun daraus zu machen.

 

Darum kann ich dir nur toooooooootal zustimmen und dir versichern, ja nur wir sind mit unseren selbst genähten Sachen so kritisch, bei gekauften sehen Laien vieles nicht. Na ja und unsere eigenen Nähmacken fallen uns immer ins Auge und pingeliger bzw. korrekter wird man je länger man näht und den Anspruch an sich selbst hat.

 

Mach dir keinen Kopf, die Sache mit dem Knopfloch fällt bestimmt keinem auf. Hmm und das Umfeld drauf aufmerksam machen muß man ja auch nicht :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Qualität bei gekauften Sachen steht gern in keinerlei Verhältnis zum Preis. Immer wieder gern genommen: Schönes Shirt, leider nicht vorgewaschen, am besten noch schief und krumm zugeschnitten, so das man nach der ersten Wäsche einen teuren Putzlappen hat...

Ich werde mir dein Spiel mal zum Vorbild nehmen ;) , und die Omas meiner Töchter bitten statt Klamotten Stoffe zu schicken. Da krieg ich bestimmt mehr für's Geld (und Kinderklamotten machen soooo viel Spass!) :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onmimi,

 

ich wollte dich auch beglückwünschen - deine Sachen sehen wirklich toll und schön verarbeitet aus! Und erst recht, wenn du erst so kurze Zeit nähst! :)

Also, ich werde auch sehr gerne hier weiter dein "Spiel" verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...