Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerkleid zur Hochzeit


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon seit mindestens einem halben Jahr vor, endlich mein Kleid zu nähen. Denn ich bin zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen und soll die Trauzeugin sein. Da heißt es schick sein. Wie es immer ist, habe ich mir Zeit bis zur letzten Minute gelassen, Stoff und Schnitt liegen aber schon länger da. Die Hochzeit ist in 9 Tagen.....

 

Jetzt habe ich erst einmal die Schnittteile abgepaust. Stoff ausschneiden kommt dann morgen.

 

LG UT.e

20_06_0703.jpg.7d146009a0afa13836829f8376fb85d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    17

  • näh-irmi

    3

  • ciege

    2

  • nadelliesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

der Stoff ist wunderschön, der Schnitt auch, aber da hast Du Dir ja was vorgenommen, 9 Tage sind schnell vorbei.

 

Da wünsche ich Dir gutes und schnelles Gelingen.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein wunderschöner Stoff und ein toller Schnitt -ich wünsch dir auch gutes Gelingen und keinen Nähstress...

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, neun Tage, wenn es das wenigstens wäre. Aber zwei Geburtstage zum Wochenende, eine Kollegin auf Arbeit ausgefallen - das wird wirklich hauteng. Aber ich arbeite am besten, wenn ich richtig unter Zeitdruck stehe.

 

LG ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

das versteh ich, ich laß auch immer alles bis zum letzten Moment liegen, komme dann in Streß, lobe mir Besserung, die aber nicht eintritt, aber es wird dann doch irgendwie fertig.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, neun Tage, wenn es das wenigstens wäre. Aber zwei Geburtstage zum Wochenende, eine Kollegin auf Arbeit ausgefallen - das wird wirklich hauteng. Aber ich arbeite am besten, wenn ich richtig unter Zeitdruck stehe.

 

LG ute.

 

Lach :D

 

Mein erster Gedanke war:

Oh Ute macht ein WIP.:klatsch1:

Prima! :jump:

Bei Utes Nähtempo dauert dieser bestimmt nicht lange ;)

 

Also, ich bin gespannt!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ist es nichts mehr geworden. Aber heute sieht es doch schon richtig nach Arbeit aus! Alle Teile und Futterteile aus den Stoffen zugeschnitten und sich mal in den Schnitt vertieft.....der Rest muß warten, heute muß ich leider (;) zu einer Grillparty....

 

LG Ute

100_0184.jpg.483113f7956b8e9e5fb6fa0e5c2bd72c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Jacke mache ich auch, aber aus einer der letzten Burdas. Als Stoff habe ich mir Sommerleinen von Stenzo, etwas gröber, in frühlingsgrün rausgesucht. innen füttere ich sie mit dem Futterstoff ab, welchen ich auch bei dem Rock verwende.

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, flott geht es voran, hier ein paar Schnappschüsse. Der Rock ist bis auf das Einsetzen des Knopfes fertig. Da muß ich mir nächste Woche noch ein paar schöne ergattern. In Dresden hoffentlich kein Problem....

 

LG UT.e

100_0186.jpg.66260836e873ca3d629ba7d2ded86d63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila, der Rock. Hier nur hingelegt und noch ungebügelt. Wenn das Oberteil fertig ist, alles mal angezogen, das sieht dann besser aus.

 

LG UTe.

100_0193.jpg.3c05443db1941e607ba1c428894b6a6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht klasse aus. Sonst finde ich solche Zipfel ja nicht so dolle, aber mit dem Stoff wirkt es richtig schick. Wenn ich diesem Rock demnächst mal in der Stadt begegnen sollte, weiß ich dann, daß du drin steckst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter. Kind und Mann zum Angeln geschickt. Das Oberteil ist ja niedlich, aber auch mit viel Fummelei verbunden mit den Falten. Und ehe ich begriffen hatte, warum ich vier ! obere Vorderteile, zwei untere Vorderteile und noch ein Vorderteil im Bruch brauche......naja. Stoff war ja da.

Hier erst einmal ein vordere oberes Vorderteil (grins:D ) fertig gefaltet.

100_0196.jpg.0b9df99a49175895e2ee8dbd353f6630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Vorderteil (das im Bruch)....wird angefügt an die beiden oberen vorderen Vorderteile, die gerade auf den unteren oberen Vorderteilen liegen -----alles klar???:eek: Träger dürfen auch nicht fehlen - da kommt noch eine Anmerkung dann dazu....

100_0207.jpg.713fb756ae2875da7bfc8c987741d556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest war ganz einfach, weil nämlich - bei einem Schnitt von 12,5 Euro nicht zu erwarten, aber naja - es stand einfach nichts mehr dazu da!! Den Rest kann man sich dann wohl denken. Habe ich auch gemacht. Aber immerhin haben sie mir noch - sogar mit Bild - gezeigt, wie ich den Saum umbügeln soll.......

Jedenfalls, der Rock mit Oberteil ist jetzt fertig (bis auf den Knopf, ist ja klar). Die Jacke folgt jetzt nach meiner kurzen Kaffeepause. :chat:

LG UTe

100_0209.jpg.2018e5798204e4c5256f6b20dc2ccbc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

dass ist ja toll geworden. Da bin ich noch gespannt auf die Jacke.

Bin immer ganz neidisch, wenn jemand so schnell was fertig bringt, bei mir dauert es immer ewig.

 

Wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jacke habe ich gestern noch geschafft. Mußt sie allerdings einmal noch auftrennen, da ich einen Fehler bei dem Besatz vorne gemacht hatte. Bilder folgen, auch vom Gesamteindruck. Die nächsten Tage muß ich nun ersteinmal die Knöpfe noch bekommen.

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft. Die passenden Knöpfe sind gefunden. Die Hochzeit ist nun überübermorgen, das paßte doch gut.

 

LG UT.e

1.jpg.71949ad54c0fecc9d7bcbada0531483c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.