Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nath,

 

die drei Versuche haben sich gelohnt, der Spitzenslip ist seh schön geworden.

 

L. G. Ulrike

 

Finde ich auch, sieht echt super aus.

 

BH Rebecca von Sewy - Quernaht soll höher

 

Haniah, hat der BH die richtige Größe und die Naht zwischen Ober-und Untercup verlauft nicht genau über der Brustspitze?

 

Denn dann müßtest Du ja nur das Unterkörbchen insgesamt etwas höher machen und dafür die gleiche Menge am Oberkörbchen wegnehmen, sonst würde das Ganze ja wieder zu groß.

Das war doch der BH, den Du in der Größe schon angepaßt hattest, oder irre ich mich jetzt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht soll höher

 

Hm, gundi, Du stellst Fragen...ist meine Brust eher fest? Definiere "fest" :D Sie sind noch recht stramm und wenn ich gerade stehe, bestehe ich wohl auch den Bleistifttest - wenn auch knapp. In einem Julie jedoch schwabbeln die Mädels herum wie ein Teller Suppe :nix: Also wie fest ist fest?

 

Ich habe es so verstanden:

1. du hast einen Bügel, der für diese Größe zu lang ist.

2. es fehlt dir an Cuptiefe.

Bei dieser Kombination würde ich die nächste Cup-Größe versuchen. Dann passen der Bügel und vermutlich auch die Cup-Tiefe. Ich habe den Schnitt mal ausgemessen, in deiner Größenregion wird die Cuptiefe bei Rebecca von einer Größe zur nächsten ca. 5 mm größer. Was dann am Obercup oder sonst wo zu viel ist, kannst du leicht abstecken - wegnehmen ist immer einfacher als dranklatschen. Und du umgehst das Problem, dass Cup-Vertiefungen öfter mal zu etwas seltsamen Brustformen führen........

 

zu 1: stimmt, der ist immer zu lang, weil ich eigentlich den orangenen Flexi brauche. Der ist aber zu eng am Brustansatz und muss durch den Schnitt auseinander gezogen werden, um zu passen. Bei Rebecca zieht da aber nichts, deshalb scheidet der Bügel aus. Alternativ habe ich aber noch zwei kürzere Bügel hier, die dem fliederfarbenen entsprechen, aber nicht so lang sind. Die kann ich also auch nehmen.

 

zu 2: die nächste Cupgröße hatte bei mir folgendes Problem (Zitat aus #599)

 

"ich habe ein ermitteltes durchschnittliches OW-Maß von 89 cm, gemessen über einem gut sitzenden BH. Das gleichzeitig gemessene UBB von 75 ist mir zu groß, weshalb ich das 70er zusammengesetzt habe, das Mittelstück ca. füßchenbreit schmaler im Stoffbruch und am Verschluss einen cm zugegeben. Das UBB passt jetzt ganz hervorragend - finde ich.

 

Allerdings habe ich Probleme mit den Cups. 70D müsste mir eigentlich passen (88-xy ist für D angegeben), aber ich muss im Obercup jeweils ca. 2 cm rauskneifen (also die Falte ist 1 cm breit oben) und entlang der Quernaht muss ich ca. 0,5 cm rausnehmen. Rechts ist es noch etwas mehr, denn die rechte Brust ist kleiner. Außerdem muss ich an einer Seite noch im seitlichen Cup 1 cm rauskneifen.

 

Öhm, wenn ich da soviel rausnehmen muss, lohnt es sich, diese Änderungen umzusetzen oder sollte ich doch lieber das C-Cup probenähen - obwohl es lt. Tabelle zu klein für mich wäre (geht bis 88 cm)?"

 

Daraufhin habe ich 70C genäht und der endete so:

 

BH Rebecca von Sewy

 

So, da bin ich wieder. Um ein paar Erkenntnisse reicher.

 

So sieht's momentan aus, Rebecca 70C:

 

[ATTACH]187528[/ATTACH]

 

Das UBB habe ich mittig nochmals 0,5 cm abgenäht. Jetzt liegen die NZ etwas übereinander, das ist sehr angenehm. Außerdem muss ich es schmaler machen, so dass später das UB-Gummi über das Bügelband (oder vielmehr anders herum) verlaufen wird. So wie das jetzt ist, klappt das um bei meinen vorstehenden Rippenbögen.

 

Wie auch schon von Sissy erwartet, musste ich im Obercup was wegnehmen - jedoch nicht so viel wie beim D-Körbchen. Außerdem schienen mir die seitlichen Cupteile immer noch etwas zu labberig, um das nur mit Gummi einhalten zu können. Deshalb habe ich da auch Abnäher reingesetzt. Beim rechten Cup bin ich einmal mittig etwas oberhalb der Quernaht nochmal drüber gegangen, da war Luft drunter. Außerdem habe ich rechts am Übergang zum seitlichen Cupteil die Naht versetzt - das seitliche Cupteil ist unverändert, Ober- und Untercup habe ich jedoch mehr NZ weggesteckt - äh, die NZ ist in dem Bereich jetzt größer, versteht das einer?

 

Nun sitzt das eigentlich recht nett. Es bildet sich allerdings rechts im Untercup eine schräge Falte. Kann ich die, wie mit dem gelben Strich markiert, auch abnäherförmig rausnehmen? Oder sollte ich lieber das seitliche Cupteil nochmal komplett raustrennen und von oben nach unten gleichmäßig einnähen, dass es daran liegen könnte? Wahrscheinlich liegt es daran, oder?

 

Zwischenzeitlich aufgetrennt, das seitliche Cupteil neu eingenäht, Falte weg. Also erledigt....

 

Haniah, hat der BH die richtige Größe und die Naht zwischen Ober-und Untercup verlauft nicht genau über der Brustspitze?

 

Denn dann müßtest Du ja nur das Unterkörbchen insgesamt etwas höher machen und dafür die gleiche Menge am Oberkörbchen wegnehmen, sonst würde das Ganze ja wieder zu groß.

Das war doch der BH, den Du in der Größe schon angepaßt hattest, oder irre ich mich jetzt?

 

Tja, Sissy - wie oben steht, ist es lt. Tabelle nicht die richtige Größe, passt aber nach meinen Änderungen besser als die Tabellengröße, die mir passen sollte. Und ja, genau, die geänderte BH. Der sitzt ja auch echt gut, nur die Brustspitze sitzt hartnäckig etwas oberhalb der Quernaht. Das würde ich ja gern "richtig" machen. Wie mache ich das Unterkörbchen höher? Einfach parallel zur oberen Kante eine Linie ziehen und parallel zur Unterkante des Obercups wegnehmen?

 

Ich glaube, ich stöbere mal meinen Mülleimer durch. Da liegen die alten Probecups noch drin...und dann versuche ich mal mehrere Varianten.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht soll höher

Tja, Sissy - wie oben steht, ist es lt. Tabelle nicht die richtige Größe, passt aber nach meinen Änderungen besser als die Tabellengröße, die mir passen sollte. Und ja, genau, die geänderte BH. Der sitzt ja auch echt gut, nur die Brustspitze sitzt hartnäckig etwas oberhalb der Quernaht. Das würde ich ja gern "richtig" machen. Wie mache ich das Unterkörbchen höher? Einfach parallel zur oberen Kante eine Linie ziehen und parallel zur Unterkante des Obercups wegnehmen?

 

Ich glaube, ich stöbere mal meinen Mülleimer durch. Da liegen die alten Probecups noch drin...und dann versuche ich mal mehrere Varianten.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Genau, so würde ich die Änderung versuchen, dann dürfte sich eigentlich auch nichts an der Form ändern und der gefürchtete Entenschnabel bleibt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, bin wieder im Lande.

 

@ Nath, sehr feine Höschen sind das geworden!!!

@ Haniah zu den 2 Fragen: ja, ich hatte das Stück NZ am UBB-TEster einfach drangelassen, um Gummis mal testen zu können und dieses Hervortreten nach unten zu simulieren.

 

Zu deiner anderen Frage: mir erscheinen die unteren Körbchen sehr straff im Bügelband sitzend. Fast als straffe "Platte". Kann sein, da kann die Brustwölbung nicht gut hineinrutschen und der BH "haut" dann beim Tragen "nach unten ab", wirkt zu klein. Probiere mal, ob das so ist.

Wenn er "eigentlich passt", auch seitlich, dann mache ich das immer so, dass ich die Körbchen ganz unten vor dem Einsetzen ganz leicht einreihe. Eine minimale Wölbung damit erziele und schon passt es. Andernfalls könnte dort der Schnitt ganz leicht nach unten aufgespreizt werden und beim Nähen wieder eingehalten. Dadurch gewinnt man allerdings enorm an Volumen!

LG, Deo

 

p.s.

bei dem bronzefarbenen sient man das im hingelegten Zustand sehr gut, wenn er getragen wird, sitzt er 1A in der Brustfalte - und bleibt auch da.

Natürlich ein "anderer Schnitt", zusätzlich habe ich da noch eine Teilungsnaht zusätzlich, die die Krümmung der unteren Brustwölbung zusätzlich noch mit aufnimmt.

Einzelnen Beitrag anzeigen - drapieren, die 2. - BH aus Kugelmantelsegmenten?

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

Ob ich mal wieder irgendeinem queren Denkfehler aufsitze oder einen wichtigen Punkt nicht berücksichtige?

 

Ich habe die "alten" Probecups aus dem Müll gefischt (da ist nur Stoff drin, also halb so wild) und erstmal wiederum 70C (wie auch der fertige BH) eingenadelt in den Tester. Und was soll ich sagen: da sitzt die Quernaht GENAU AUF dem Brustpunkt. Wieso sitzt sie denn dann beim fertig genähten Exemplar 1 cm darunter? :confused: Ob das vom Beziehen kommen kann?

 

Ich schneide jetzt mal genau mit den vorgenommenen Änderungen zu und nadele das wieder ein. Dabei versuche ich, unten etwas einzuhalten, wie deo beschrieben hat.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja fast nach Bügelbandbreite... aber dieser Tester ist ja für Rebecca geeignet. Exakt nähen ist wohl selbstverständlich... bin megagespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70C (wie auch der fertige BH) eingenadelt in den Tester. Und was soll ich sagen: da sitzt die Quernaht GENAU AUF dem Brustpunkt. Wieso sitzt sie denn dann beim fertig genähten Exemplar 1 cm darunter? :confused: Ob das vom Beziehen kommen kann?

Das kenne ich (nur zu gut) :rolleyes:

alles verändert den Sitz - andere Laminatqualität, anderer "Fadenlauf" im Laminat, anderes Bügelband (ich hatte mal ein elastisches - Hölle!), und ja: der Bezugsstoff.

Ein "korrigierender Wäschelycra" z.B. nimmt die minimale Dehnbarkeit des Laminats möglicherweise ganz heraus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

Ich habe jetzt die Teile genauestens nach den damals erfolgten Änderungen zugeschnitten und genäht. Dann eingenadelt in den Rebecca-Tester (ist das UBB von Rebecca, deo). Links finde ich es gut, vor allem mit dem Einhalten in der unteren Rundung rutscht die Quernaht noch etwas höher. Im Testcup sitzt nun also die Brustspitze ein kleines bischen UNTER der Quernaht.

 

Aber rechts entstehen wieder diese Falten, die ich auch am fertigen Rebecca habe - wo wir eigentlich dachten, das liegt am Bezugsstoff. Schaut einmal, bitte:

 

1681979759_RebeccaTesterQuernaht.jpg.0eeb2f41518aaca50aae2c8381d03a60.jpg

 

Diese Falten würden verschwinden, wenn ich rechts am Übergang zum Seitenteilcup etwas wegnehme. Damit verrutscht mir aber auch gnadenlos der Brustpunkt, was ich nicht will. Also habe ich im Obercup nach links zum Mittelteil etwas weggesteckt. Das macht es besser, aber ich bin unsicher, ob ich noch mehr wegstecken soll. Umstecken des Trägers macht es nur schlimmer, der sitzt anscheinend genau da, wo er soll.

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S. hat die NZ jetzt eigentlich noch irgendwas zu sagen, denn durch das Einnadeln verschwindet die ja nicht unter dem BB - also kann die das Ergebnis noch verfälschen? Ich grübele da jetzt schon die ganze Zeit drüber, komme aber nicht so wirklich auf einen grünen Zweig damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder da und gucke mir das dann nochmal gründlich an - aber mir kommt die NZ deines Körbchens beim einnadeln jetzt arg klein vor. Wirklich 6-7mm?

Wenn die NZ des Körbchens nach außen ragt, stört sie jedenfalls nicht, stupst nicht von der Haut weg

ja, wenn du mittig etwas senkrecht herauskneifst an Obercupteil und mittlerem Untercupteil? Am Bügelband allerdings nicht verschmälern (einhalten). Wo sitzt re. die Brustspitze: auf der Naht oder irgendwie weiter unten? Kann ich schlecht abgrenzen. War nicht eine Seite kleiner bei dir?

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es aus, wenn Du im Ober-und Untercup einen Abnäher machst? Für mich sieht es so aus, als ob das Körbchen in dem Bereich etwas zu groß ist.

 

Wie sich das mit dem Einnadeln verhält, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich nähe meine Cups immer mit einem großen Stich in das Test-UBB ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

 

ich mache da was falsch...die NZ sitzt genau in der NZ vom Tester, wird also mit genutzt. Damit die Cups so sitzen wie sie eingenadelt sind, müsste ich noch NZ drannähen :klatsch:

 

Ich hefte jetzt nochmal neu ein und dann wird die Quernaht auch wieder zu tief sitzen, wetten?

 

könnte ich einfach unten eine NZ dranschneiden oder passt das dann nicht mehr in die Rundung?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deo, NZ ist am Schnittteil dran. Das war ein klarer Fall von "ich seh, dass da was merkwürdig ist, komm' aber nicht drauf..."

 

Ich habe also quasi die Außenkante der NZ in die NZ des Testers geheftet, als wäre am Schnittteil keine NZ dran.

 

:rolleyes: ich halt wieder...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht soll höher

 

Ich bin auf dem richtigen Weg, glaube ich.

 

2081532092_RebeccaTesterQuernahtII.jpg.af66e3786bc2dbe624c938434f8ff7e0.jpg

 

Die Untercups habe ich neu zugeschnitten, indem ich an der jeweiligen Unterkante einfach 7 mm NZ angeschnitten habe. Und dann habe ich die Cups zur Abwechslung mal richtig in den Tester genadelt :D

 

Freihändig dann vom Obercup jeweils was zur Mitte weggenadelt und auf beiden Seiten die Quernaht noch etwas abgeflacht (da war ein bischen Luft drunter, habe ich zwar nicht gemerkt, aber an den Beulen gesehen). Auf der anderen Seite die Beulen unterhalb der Naht entstehen durch den Selfie.

 

Links ist jetzt glatt, rechts sieht so aus wie oben zu sehen. Noch mehr abflachen oder liegt das daran, dass ich jetzt freihändig weggenäht habe, das beim Schnitt aber geradliniger entlang der Quernaht machen würde?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, es wird!

zu letzterem, du könntest doch einfach noch mal mit der Näma glatt nachnähen...

Dein Originalstoff wird vermutlich straffer/ gedoppelt... sein? Da gleicht sich vieles noch aus...

 

p.s. kann jetzt der bügel auch wirklich ganz nah an der Brustfalte sitzen? sieht nach abstand aus...

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

 

Im Original will ich den BH natürlich mit einem schönen Stoff nach oben haben, gefüttert wird der aber mit dem gleichen Powernet (ganz feste Qualität). Die Seitenteile stippen zum Achselbereich noch ein bischen, aber die sind schon stark eingestellt. Wird sich vermutlich geben, wenn das Original mit Tüll gedoppelt und mit Oberstoff bezogen wird und der Gummi dran kommt.

 

Der Bügel sitzt zum Arm hin etwas weiter außen als die Brustfalte. Zur Seite hin bin ich da ein bischen speckig, die Brust ist nicht sauber definiert. Ist der Bügel enger (oranger Flexi), sitzt er auf dem Speck und behindert die Lymphe. Weil das sehr unangenehm ist (und vermutlich ungesund), nehme ich lieber den etwas weiteren Bügel.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben, ich erstatte Meldung. Endlich ist es geschafft.

 

"John" - Die Pants für den Mann in der neuen Größe ist fertiggestellt und passt. :)

 

Sie trägt sich gut, sagt mein Mann. Nun kann ich in Serie gehen.

 

Tolle Sachen habt ihr genäht und auch Neue sind dazugekommen. :klatsch1:

 

Auch wenn ich nichts geschrieben habe, als Leserin war ich immer dabei.

 

Hludwig, ich hätte große Lust, mir das Paket "Carla" zu bestellen. Durch dich habe ich erfahren was Leibware ist.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, es wird!

zu letzterem, du könntest doch einfach noch mal mit der Näma glatt nachnähen...

Dein Originalstoff wird vermutlich straffer/ gedoppelt... sein? Da gleicht sich vieles noch aus...

 

p.s. kann jetzt der bügel auch wirklich ganz nah an der Brustfalte sitzen? sieht nach abstand aus...

 

Ich stimme Deo zu, es sieht so als, als würde der Bügel direkt unter der Brust nicht hoch genug in der Brustfalte sitzen. Durch die NZ, die ja außen liegen, sieht man das jetzt nicht so deutlich. Überprüfe das bitte noch einmal genau, sonst hast Du hinterher beim schönen BH Luft da unten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe noch diverse Anproben vorgenommen und zum guten Schluss von Hand eingeheftet. Die Falte innen auf dem rechten Cup kommt von einer Nadel - beim Anziehen ging die blöde Heftnaht auf :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, dass der Bügel gut in der Brustfalte sitzt, kann man das auch erkennen?

 

2129391757_RebeccaTesterQuernahtIIIa.jpg.f13c5a6f8e06e507fee3107360dad07d.jpg

 

1514196039_RebeccaTesterQuernahtIIIb.jpg.a90e85901a1136333ba1cea51d40cda8.jpg

 

Diese Änderungen habe ich auf die Schnittteile übertragen.

 

648320872_RebeccaTesterQuernahtIIISchnittteilnderungen.jpg.1b7904082340c647532ac35304ba23d3.jpg

 

Ich habe nun vor, neue Powernet-Cups zuzuschneiden und zu nähen. Die will ich dann nochmals in den UBB-Tester einheften, ob noch Korrekturen nötig sind. Nach wie vor gibt es ja diese kleinen Züge, aber die werden sich doch bestimmt verändern, wenn der Oberstoff dazu kommt, oder was denkt Ihr?

 

Weiteres kleines Thema: durch das Anfügen der NZ am unteren Rand der Cups habe ich oben jetzt natürlich NZ zuviel. Im Tester sitzt das bündig, aber am Tester ist oben noch NZ dran. Beim fertigen BH wäre die dort ja weg - es sei denn, ich würde eine Zierlitze quer drüber nähen. Das will ich aber wohl nicht...oder? Nee, will ich nicht.

 

Jedenfalls gefällt mir das "Bedeckende", das Rebecca jetzt hat. Könnte ich nicht einfach vom Mittelstück zur Mitte des Cups nach null auslaufend die NZ wegschneiden?

 

"John" - Die Pants für den Mann

 

Mika, herzlichen Glückwunsch! Für wieviele Hosen hast Du denn die Bestellung Deines Mannes vorliegen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls gefällt mir das "Bedeckende", das Rebecca jetzt hat. Könnte ich nicht einfach vom Mittelstück zur Mitte des Cups nach null auslaufend die NZ wegschneiden?

 

Ja, das kannst Du problemlos machen. Und der Sitz Deiner Bügel scheint jetzt auch ok zu sein.

 

Bei den Falten bin ich mir nicht sicher, ich glaube nach wie vor, da ist zu viel Luft im Cup. Aber ich kann mich auch irren, auf Fotos ist das nicht immer so genau zu erkennen. Wenn Du eher meinst, das gibt sich mit dem Oberstoff, probier es aus. Ich drück Dir die Daumen.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht eigentlich noch jemand was für Untendrunter oder sind wir hier zur Rebecca-Fraktion verkommen? Außer Mika, sie näht ja John in Serie :D

 

BH Rebecca von Sewy - Quernaht muss höher

 

Es wird. Ich habe rechts das Seitenteilcup mehrfach abtrennen müssen und habe es letztendlich 0,5 cm gekürzt und zusätzlich in der unteren Rundung etwas schmaler gemacht. Das bessert die Falten im Untercup ganz wesentlich.

 

Ich muss schon sagen: der UBB-Tester ist die Investition an Arbeitszeit absolut wert. Deo, vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Inspiration!!! :hug: Und obwohl ich es allein machen muss (und gerade nicht unbedingt gelenkig bin wegen meiner Schulter), hat das Abstecken am Körper unbestreitbare Vorteile. DruckNäher, wenn Du kannst/möchtest, zeig ruhig mal angezogene Bilder. Jemand kann bestimmt sehen, wie Du wo was stecken müsstest, um den BP zu verlegen.

 

Und jetzt will ich mal was anderes machen...bzw. muss, sonst werde ich noch :silly:

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: noch vergessen: Sissy, danke schön! Ich werde das dann einfach oben wegkürzen.

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

ich bleibe dem Merckwerdigh CUPL 16 A treu. Zugeschnitten ist er, guckst Du:

 

03.08.2014, 10:38

 

Ich muss jetzt nur erst eine Bluse und evtl. noch einen Blazer fertig nähen. Brauche ich für den 50er Geburtstag meiner Schwester im September und der ist natürlich, wie immer, ganz plötzlich gekommen:D

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen aus der Rebecca-Fraktion,

meiner liegt zur Zeit brach, ich hab auch nicht mitgesenft, da ich keine BP-Verschiebung machen muss und euren Ausführungen z.T. nicht folgen konnte (wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber ich war immer so müde....), ich habe nämlich Tochterkollektion gefertigt. Ich hatte mal wieder eine Färbeaktion gemacht, diesmal in saphirblau. Ist sehr schön geworden, in Kombination mit weiß sieht das natürlich toll aus. Der Stoff war etwas knapp bemessen, so das ich das gleiche Material in weiß dazu kombiniert habe und jetzt hat sie 2 BHs und 5 Slips gekriegt. Alle Schnitte sind irgendwann mal von gekauften Modellen abgenommen und angepasst. Die BHs passen diesmal auch perfekt (müssen ja auch nix halten bei 65 B,:D) und die Slips sowieso. Da durfte ich aber auch mal wieder öfter trennen: Spitze auf links aufgenäht..... die blauen Träger und Verschlüsse an den weissen BH..... bei zwei Strings mal wieder das Gummi zu knapp.... hach, was liebe ich meinen Trenner!

1534104288_blauesSet.JPG.70a84bf723d85f63c314a37e711f48d9.JPG

836155462_weiblauerBH.JPG.395936420a6e08edfba5b62ebd1e69b5.JPG

147299445_blauerBH.JPG.799daa2ebca9a11f02e49c6287c7788a.JPG

1062108013_blaueStrings.JPG.ecbe7780d45d05504132cee85c78e461.JPG

1358974536_blauerSpitzenstring.JPG.1a0531641b84949a67f4aa5788284d0f.JPG

208075934_weiblauerSTring.JPG.de6339963137a0220b44468e4cf54f92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.