Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Heißt das jetzt, dass alles zwischen 1 und 43 Millionen erlaubt ist?

 

Ja, ist ja schon gut: wer keine Probleme hat, macht sich welche. Zum Bleistift das mit der Farbtafel - ich habs immer noch nicht begriffen, wozu die da ist! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Die Farbtafel sorgt hoffentlich dafür, dass meine hübschen Stöffchen zu Deinen hübschen Stöffchen und all den anderen hübschen Stöffchen passen. Jeder kauft Stoffe, die zu den von Vanessa mit der Farbtafel vorgegebenen Stoffen passen /harmonieren/ wirken/... und falls alles gut läuft, beisst sich dann nichts und man muss nicht monatelang nach einem ausgleichenden Zwischenstreifenstoff fahnden. So habe ich das bis jetzt verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich doch mal Herzlich Willkommen Oma Sigrid.

Habe dich ja meines Wissens schon bei Melanie im Patch Kurs flüchtig kennen gelernt und werden es hier den mal vertiefen:DWünsche dir in dieser Runde viel spass.

 

Danke gartenfee für Deinen Willkommensgruß. :) Da der Kurs schon eine Weile her ist, muß ich im Moment etwas grübeln:confused:. Aber ich werde meine Gehirnzellen mal anstrengen. Vielleicht sehen wir uns mal in Garrel, dann sprech mich ruhig an.

Ich bin froh wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, damit das Nähen losgehen kann. Wir feiern am 14.12. auch noch die Hochzeit unseres jüngsten Sohnes. Jubel, Trubel, Heiterkeit:):D;)

 

So nun können wir also so viele Blöcke einsenden wie wir möchten. Ich glaube mit den 16 geplanten bin ich schon gut beschäftigt.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich mich auch mal wieder melden. Also ich freue mich schon riesig auf den Swap und bin schon auf die Farbtafel gespannt. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich noch etwas unsicher bei der Auswahl der Blöcke bin. :confused:Wie ist das eigentlich mit den Blöcken? Gibt es da nun eine Vorgabe für die Blöcke? Habe irgendwo gelesen, dass Nine Patches nicht so gern gesehen sind. Da ich noch Anfängerin bin, weiss ich nicht genau welche Blöcke zu den Nine Patches gehören. Ich würde diesen hier auch dazurechnen. Ist das richtig? Verstehe ich es richtig, dass ein Block dann aus mehr als 9 Quadraten besteht? Also sowas?

Das sind jetzt aber nicht meine Favoriten:D Bisschen Überraschung wollen wir ja nun alles haben;). Ich will nur nicht mit meinen Blöcken total daneben liegen.

 

Sicher mache ich mir schon wieder viel zuviele Gedanken, aber so bin ich nun mal:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ANke

 

Der erste wäre auch in Ordnung. GEmeint war von mir, daß niemand einen ganz klassischen Nine-Patch einschickt: 9 Quadrate in der jeweiligen Größe von (Endmaß) 10cm. Das wäre dann doch etwas sehr einfach nd ganz sicher ohne irgendeine Wirkung. Oder womöglich der Bow-Tie : 4 Quadrate in der (Endgröße) 15 cm:eek:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Farbtafel sorgt hoffentlich dafür, dass meine hübschen Stöffchen zu Deinen hübschen Stöffchen und all den anderen hübschen Stöffchen passen. Jeder kauft Stoffe, die zu den von Vanessa mit der Farbtafel vorgegebenen Stoffen passen /harmonieren/ wirken/... und falls alles gut läuft, beisst sich dann nichts und man muss nicht monatelang nach einem ausgleichenden Zwischenstreifenstoff fahnden. So habe ich das bis jetzt verstanden.

 

Äääääähm, wer sagt denn, dass wir alle den gleichen Geschmack haben? ( "wat dem einen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall"!) Ich habe einen, der manchmal ziiiiiiiiiiiiemlich anders ist :eek:. Stoffe extra kaufen? OK, ich hab mein eigenes "Geschäft" im Keller, im Patchworkzimmer, unterm Bett, auf Kleiderbügeln im Schrank, aufm Oberboden ...... und wer sagt mir denn, dass ich Zwischenstreifen brauchen werde?

Neee, keine Angst, ich krieg das schon hin, und ob sich Farben nun "beißen" und was kalt und warm ist, ist auch Geschmacksache bzw Ansichtssache. Wir hätten ja sonst alle den gleichen Quilt:eek:

 

@ Anke: die beiden Blöcke sind sehr schön, die du da ausgesucht hast. Du kannst sie wunderbar variieren, wenn du mehr als nur zwei Farben und mehr als zwei Farbwerte (hell/mittel/dunkel) verarbeitest. Die werden dann viel "aufregender" als nur aus zwei Stoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotte: Das es möglichst kein Block mit 9 Quadraten werden soll, das war mir schon irgendwie klar, nur da ich bei denen von mir ausgesuchten Blöcken etwas von Nine Patches gelesen habe, obwohl es mehr Einzelteile sind, hat mich doch etwas irritiert. :confused:

 

Nun bin ich beruhigt und weiss auch schon was ich nähen werde. Die von mir hier ausgesuchten Blöcke, waren nur Beispiele. :D

 

Es ist übrigens eine tolle Idee, dass man soviele Blöcke nähen kann wie man schafft. Dann ist man nicht ganz so unter Druck, falls es doch nicht so gut klappt, wie man es sich vorgenommen hat. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin ja begeistert :D

 

da näh ich mal 20 ..behalte einen ..tausche 19.

wie schön ich das den...wow !!

 

ich freue mich schon auf die farbtafel. :)

habe auch schon einen netten block den ich nähen werde gesichtet.

muss das ganze nur noch umrechnen damit ich auf die geforderten maße komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Habt ihr das Wochenende gut überstanden?

 

Erstmal willkommen zurück Guffnucky! Schön, dass du nun doch dabei bist!

 

Die Farbtafeln gehen diese Woche raus! Ich habe am Wochenende fleißig gewerkelt und bin guter Dinge, dass ich es schaffe!

 

Ich habe auch eine breite Farbpalette gewählt, so dass wirklich für jeden Geschmack was dabei sein wird! Selbst für Christa :D, die hoffentlich irgendwo im Lager ein Fitzelchen Rot finden wird! ;) :p ;) Ich will auch einen Keller!!!

 

Es sind auch schon viele Adressen angekommen, aber noch nicht alle!

Ich gebe Bescheid, wenn die Tafeln rausgehen, Nachzügler werden natürlich jederzeit bedient!

 

So, jetzt muss ich mal schnell arbeiten, von nix kommt ja leider auch nix...

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem diese Woche doch einiges an Streß uns Schrecksekunden zu bieten hatte, habe ich doch eure Farbtafeln fertig! Wer ein Patentrezept gegen Augenränder hat, darf es mir gerne schicken :D

 

Ich werde die Tafeln heute abend noch schnell durch die Mangel ziehen und dann gehen sie morgen zu euch auf die Reise!

 

Bislang habe ich 15 Adressen erhalten. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

 

Drückt mir die Daumen, dass die letzten 2 Tage ruhiger werden...

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit den Farbtafeln gemacht hast. Bin schon ganz gespannt. Ich werde damit den PW laden erobern.

 

:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nun nicht zuviel falsch mache, werde ich dir auch meine Addi schicken für ne Farbtafel. Muß son Ding unbedingt mal sehen :D. Schicke sie dann mit den Blöcken wieder zurück, OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ICh freu mich auf die Farbtafel! Leider habe ich nicht einen wunderbaren Fundus an PW Stoffen.........:nix:, ich muß für jeden Swap in den PW Laden. Dann rechne ich mir immer genau aus wieviele Meter ich benötige und schlage noch minimalst obendrauf und es reicht dann auch meistens.

Ich finde diese Farbtafel ist ein wunderbarer sicherer Weg, daß alle Blöcke gut passen. Nicht alle sind so gut bewandert im patchworken und können sich gleich immer helfen. Was wäre ich enttäuscht, wenn meine mühsamst genähten Blöcke nicht zu allen anderen passen täten, weil mein rot zu "anders" stichig ist. Und alle denken: Mensch ist die blöd!

 

Ich freu mich und werde jeden Tag nun auf Post warten, oder gehen die Tafeln an Gartenfee oder Oma-Sigrid??? Dann brauch ich keinen Trampelweg zum Postkasten laufen:D.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte das ist nee klasse Idee Vanessadu kannst die Farbtafel von mir und Oma sigrit ja an Lotte schicken. Lotte sehe ich am Samstag zum Lose Verkaufen für den Spendenquilt.So sparst du doch Porto:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja,

 

dann kannst Du für Iris und mich auch an eine Adresse schicken. Wir sind auch so freundlich *grinszuiris* es weiterzuleiten.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich habe die Umschläge hier noch liegen und werde dann an Lotte 3 Farbtafeln schicken (Lotte, Oma Sigrid und Gartenfee) und Iris bekommt 2 Farbtafeln und leitet eine an Kitoma weiter! Das finde ich sehr nett von euch!

 

Lotte, es tut mir leid, wenn du jetzt durch den kalten grauen Morgen an den Briefkasten eilen musst. Ich habe euch allen ein bisschen Sonne mit eingepackt (geklaut, weil in Bremen Schmuddelwetter ist, aber psst) und hoffe, der Postbote nimmt die nicht schon raus :D

 

Liebe Grüße und gute Nacht, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

ich freu mich schon und werde die Farbkarte für Kitoma direkt weitergeben. Vielleicht kann ich ja spinxen :D:D:D

 

Den Block, den ich mir aussuche, schicke ich dir erst im neuen Jahr, hab mich noch nicht entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Der Farbstern ist angekommen und ich bin platt. Du hast Dir aber viel Arbeit gemacht. Ich nähe mit der Hand nicht halb so ordentlich. Zum Glück swappen wir maschinenegenähte Blöcke - sonst müsste ich noch schnell aussteigen. Jetzt kann ich mit Stern shoppen gehen, denn mein Lager gibt höchstens Stoff für 2 Blöcke her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist heute auch angekommen und ich kann mich Nähschaf nur anschließen! :eek: Soviel Arbeit!! Danke!! Jetzt muß ich mich nur noch ganz schnell für einen Block entscheiden und dann kann ich einkaufen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins heute auch bekommen und du hast dir echt viel Arbeit gemacht - du scheinst ja nicht viel zu tun zu haben ... ;)

 

Ich finde die Farben schön, sind ja alle Facetten dabei und warme und kalte Töne und überhaupt, da passt sicher alles zusammen. Ich freu mich schon auf die Kuscheldecke für meine Couch ... endlich mal was für uns selber machen. Also Mädels, gebt euch Mühe, das Teil wird hier auf der Couch liegen und jeden Tag benutzt und bewundert werden!

 

Ich liebe Rot! Der Stern ist einfach toll. *total begeistert bin*

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...