Zum Inhalt springen

Partner

Buch über Oberbekleidung


esztrella

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand ein Buch, in dem ich nachlesen kann, wie ein klassisches Jacket bzw. klassischer Blazer genäht wird?

 

Ich bin keine Anfängerin. Aber meine Methode ergibt immer weniger exakte Modelle als Fertige aus dem Handel.

Irgendwie muss das mit der Verstärkung und Belägen zu tun haben.

 

Ich lerne gerne aus Büchern, finde aber ausser den Nähbüchern, die für Anfänger sind, oder spezielle Nähdetails beschreiben, nichts.

 

Danke schon einmal!

esztrella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

  • Antje J.

    1

  • esztrella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, da gibt es eines aus dem Ravensburger Verlag: Tips und Tricks fürs perfekte Nähen.

Da werden die verschiedenen Techniken sehr schön, mit vielen Bildern, erklärt.

Einziger Haken: das Buch gibt es wohl nicht mehr im Handel. Aber vielleicht kannst du ja eins gebraucht ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von Vogue noch die Schnitte aus der Claire Shaeffer's Custom Couture Series empfehlen - den hier zum Beispiel V8333 | Misses Petite Jacket | Jackets/Vests | Vogue Patterns - da wird jeweils in der Beschreibung der "heutige" Weg mit Bügeleinlage usw. beschrieben - und alternativ auch der "traditionelle" Weg mit hanpikierter Einlage und allem was dazu gehört.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls Dein englisch gut genug ist, kann ich auch "Jackets for Real People" empfehlen von Pati Palmer (Palmer + Pletsch). Das Buch ist sehr gut bebildert, also es reicht auch wenig englisch, und über die Thematik Verstärkung wird recht viel geschrieben.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...