Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puffärmel Schnittmuster


Anna-Alizee-sou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja ich weiß das es hier schon ein Forums Thema gibt über Puffärmel Schnittmuster, leider habe ich die ganzen Anleitungen alles andere als Verstanden! ^^ Bin absolut blutiger Anfänger und brauche eine pingelig genaue Beschreibung für solche Ärmel:

 

http://files.edelight.de/img/posts/228x228_im-stil-der-1940er-pulli-in-marineblau-von-perlenzeiten.jpg

 

nur etwas heftiger,

oder solche:

 

http://www.trespluscool.com/wp-content/uploads/2009/02/h9892.jpg

 

Das Muster kann extrem vereinfacht sein es soll einfach nur eine "Explosion" auf der Schulter sein! ;)

Würde mich über Tipps von geschulteren Freuen und wenn ihr Anleitungen aus dem Internet habt, bitte nichts englisches! Bin nicht so gut darin und die Übersetzer im Internet taugen nichts!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna-Alizee-sou

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe da Englische Bücher dazu... :o

 

Hast du mal im Blog von LaBobine geguckt? (Falls du Französisch besser kannst als Englisch?) Da sind so einige Tutorials, ich weiß nicht genau, ob Puffärmel dabei sind, aber einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du blutige Anfängerin bist würde ich empfehlen ein deutschsprachiges Schnittmuster zu kaufen bei dem bereits Puffärmel dabei sind. Einzelschnittmuster, z.B. von Burda haben ausführliche Anleitungen, da kann dann auch beim nähen nicht mehr soooo viel schief gehen und anschauen kannst du dir die sogar online, einfach auf burdastyle.de mal Puffärmel in die Suche eingeben. Wenn du nicht gar so ausführliche Anleitungen brauchst, kannst du auch einen Blick in die letzten Ausgaben der deutschsprachigen Schnittmustermagazine werfen, sowohl Burdastyle als auch Diana, Sabrina und Ottobre hatten in den letzten Monaten Schnitte mit Puffärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei burdastyle.com gibt es diese Schritt-für-Schritt-Anleitung, um aus einem "normalen" Ärmel einen Puffärmel zu machen. Auch wenn es auf Englich ist, die Illustrationen/Fotos sind eigentlich selbsterklärend. Ein Wörterbuch mit nähspezifischen Vokabeln gibt es bei Bedarf hier auf der Seite unter Wissen.

 

Dennoch würde ich dir wohl auch raten, dir erst einmal ein fertiges Schnittmuster zu suchen. Dazu gibt es die allseits bekannten Schnittmusterhersteller. Oder, schau doch mal, ob du bei eBay alte Burda-Hefte aus den 1980er Jahren ergattern kannst. :D

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.