Zum Inhalt springen

Partner

Copyright -Stoffmotive


Majoarvika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diesen Sommer wollte ich kleine Badetaschen aus Ahoj-Brause für Puppen nähen und bei Ebay mit Badeanzug verkaufen. Ein Bild dieser Tasche habe ich zu Ahoj geschickt und einfach mal nachgefragt. Hier nun einen ein Teil

der Antwort:

 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre Ahoj-Brause Taschen nicht verkaufen dürfen. Dies hat lizenz-rechtliche Gründe. Einige Firmen zahlen Lizenzgebühren dafür, dass sie mit unserem Logo Produkte herstellen und verkaufen dürfen.

 

Dies ist vielleicht nicht ganz dasselbe wie in der Frage, aber vielleicht

hilft die Antwort doch.

Ich habe diese Idee gleich wieder zur Seite gelegt.

 

Liebe Grüße von Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    3

  • Majoarvika

    3

  • anea

    2

  • zimtstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

auf einem meiner letztens bei ebay.com erstandenen stoffe stand glaub ich sogar auf der webkante "not for commercial use" und auf dem stoff ist zwar ein muster drauf aber nichts wie winnie pooh oder so. gewundert hab ich mich da schon, aber da ich eh nur für mich oder freunde nähe wars mir egal :D

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Jetzt kann ich das mit Copyright für Muster und Figuren schon verstehen, doch wie ist das mit einfarbigen Stoffen? Steht da auch was auf der Webkante? Habe noch nichts gefunden, habt Ihr da Erfahrungen, wie es dabei dann

mit dem Verkauf steht?

 

Liebste Grüße

Caschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur einfarbige Stoffe, auch die meisten Muster darf man problemlos auch kommerziell verarbeiten.

 

Probleme kann es höchstens mit dem Markenrecht geben, falls der Stoff von einer bestimmten Marke ist und der Verkäufer ohne die entsprechenden Rechte zu besitzen, den Markennamen verwendet, um seine Produkte anzupreisen.

 

Aber im Zweifelsfall fragt man beim Hersteller bzw. beim eigenen Großhändler nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...