Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung! :D

Mir ist das Kino beim TR dazwischen gekommen. Aber die Fotos sind schon gemacht. Ich hoffe, dass ich morgen anfangen kann damit. Wahrscheinlich aber erst am Nachmittag. Wenn wir nicht spontan doch nochmal zum Baby eingeladen werden. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super ina,

 

danke für die spontane Antwort. :hug: Du hast recht. Ich möchte ihr die Freude auf das Nähen nicht verderben. Bei meiner Nähmaschine kann ich die Geschwindigkeit einstellen. An die Möglichkeit, mit mir zusammen zu nähen habe ich gar nicht gedacht. Dabei ist das doch das Naheliegendste :klatsch:

 

Deine Tips werde ich auf jeden Fall beherzigen. Und später einen Nähkurs für Mädchen zu starten, wäre auch noch mal ein wohlgehegter Traum.

 

Bitte macht Euch keine Sorgen um mich. Mir geht es wirklich gut. Ich gebe dann mal ein Rauchzeichen, sollte es schlimm um mich stehen.... okay??? :help: Aber Danke auch für Deine/Eure Fürsorge.....:hug: (nebenbei beschäftige ich mit Word+Exel - ich hab da ganz große Defizite nach meiner Mutterpause :o. Das hält ein wenig auf )

 

Und ich kann ja auch kurz ein Lesezeichen machen, wenn ich 'nur' mitlese..... dann hinterlasse ich ein *kuckkuck*.:chat:

 

Heute ist Barmherzigkeitssonntag und ich wünsche Euch allen einen gesegneten Tag. Später gehen wir ins Kindertheater und sehen "Hans im Glück".... na wenn das nicht ein toller Tag wird!!! :roller:

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder zurück vom Baby. :D Und ich bin ganz glücklich: mein Sohn hat mir gesagt, ich brauche nicht so zurückhaltend zu sein. Und ich soll ruhig mich melden und spontan mich ankündigen zum vorbeischauen. Sie sagen es dann schon, wenn es nicht passt! :D :D

Ich war da nämlich ganz nervös, möchte nichts falsch machen.. :o

Hach, ist das schön! :D

 

Ansonsten habe ich hier mal ein bisschen Pause. Ich lese gerade endlich mal wieder ein Buch: die Ketzerbraut. :)

 

Übrigens habe ich mir das Babyhöschen nochmal wieder (heimlich) geschnappt. Ich ziehe noch die Gummis ein, und mache dann noch ein Spuck-Halstuch dazu. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina-Omi, das ist doch schön, dass du dein Enkelchen so oft du willst, sehen kannst;)! Ich fand auch gut, dass du dich den jungen Eltern nicht aufgedrängt hast, sie wissen das ganz sicher zu schätzen. Irgendwann wollen wir aber mal ein Foto mit Baby auf Quiltdecke;)

 

Nachtrag: ich hab gerade meine letzten Werke in die Galerie eingestellt, damit du siehst, dass ich auch ab und zu was mache:D

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Gabi, warst du fleißig! Ganz tolle Shirts hast du da gemacht. Und das Obere gefällt mir am allerbesten. :D

 

Ja, irgendwann werde ich bestimmt mal ein Bild vom Baby auf der Decke schaffen. Wetten, dass Klein Felix die Decke toootaaaaaal aufwertet? :D :D

 

Ich mache mich hier gerade ein bisschen rar, weil ich zuersteinmal meinen TR auf den Weg habe schicken müssen. :o

Und ich bin noch am Buch... ;)

Das wird aber schon wieder. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mir gefällt das oberste auch am besten, die Applikation ist echt toll geworden und die Blusenjacke ist ja auch total schön geworden, die sieht so richtig kuschelig aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na huch :)

 

"da guck ich mal kurz rein", und 57 seiten später bin ich erschlagen :)

 

ina, glückwunsch zu omi, gesundheit und dem (schicken!) zimmer, den glücklichen nähkindern usw!

 

ich bin gespannt wies weitergeht und lese fleissig mit (nochmal 57 seiten schaff ich nicht :D )

 

liebe grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier Jana!

Freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefallen hat, dass du sogar alles in einem Rutsch durchgelesen hast. :D

 

Bald geht's hier wieder weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's wieder hell am Ende des Tunnels. :D

Mein Buch werde ich heute auslesen. Und dann werde ich (erfahrunsgemäß ;)) wieder ganz heiß aufs Nähen sein. :cool:

Vielleicht mache ich dann morgen Nachmittag an den Babyhöschen + Spucktuch weiter. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie goldig - und da MUSS unbedingt ein Shirt her:D oder besser noch 2-3, denn so kleine Spätzchen bekleckern sich doch dauernd;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Na ja, es gibt sie auch zu kaufen. ;)

 

Ich bin aber schon dabei. :) In hellblau-weil-vorhanden. Ich weiß aber nicht ob's was wird. Hab den Schnitt aus einem Babyheft von 1988 (das Geburtsjahr vom Papa :)). Es ist eigentlich ein Langarmblüschen zum Taufkleid. Bei mir soll es aber sowas wie ein Kurzarm-T-Shirt werden. :o

Eigentlich kann das - so ganz ohne Modell und Feeling für die Größe - nur schiefgehen... :o

Aber vielleicht wird es ja trotzdem was. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasant sieht sie aus, die Baby-Kombi :)

 

Glückwunsch übrigens an die (stolzen) Eltern - warum und wozu

man den Großeltern gratuliert, habe ich noch nie wirklich verstanden,

deshalb spare ich mir das mal an dieser Stelle...

 

Das mit dem Shirt kriegst Du hin, da bin ich mir sicher, da hast

Du schon ganz Anderes gemeistert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich geb's weiter. :D

 

Hier ein Zwischenstandfoto:

 

IMG_0216_1.JPG.92a9847eca45b34ef8ea74075d9a3d8c.JPG

 

Den Halsausschnitt habe ich nochmal ein bisschen kleiner gemacht, damit 39 cm locker durchkommen. Meine Bündchen sind sehr dehnbar, müsste also klappen so.

Die Seitennähte habe ich auch nochmal ein bisschen abgeschnitten. Mehr abschneiden trau ich mich nicht. Mal gucken, wie's wird.

Das F vorne drauf ist zwar doppelt gemoppelt, wenn Baby das Spucktuch trägt, aber es hat mir vorne einfach besser gefallen als hinten. :rolleyes: In Größe 62/68 denke ich, dass man ihn doch meistens von vorne sieht... :o

 

Jetzt muss ich aber erstmal einkaufen gehen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Kleinen Kerl!

 

Und die Hosenkombi ist wirklich entzückend... Da bekomm ich direkt Lust auf einen Baby-Bub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Übrigens warst du es, Rosalie, die mich dazu gebracht hat endlich mal den schwarzen Jeansrock zu nähen, aus der schon seit Ewigkeiten aufgetrennt bereit liegenden Hose.

Vielen Dank dafür! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir fast gedacht, nachdem dein Rock kurz nach meinem fertig war:D

 

Freut mich, dass ich dich motiviert habe!:hug:

Ich hab mir schon soo viele Anregungen und Ideen im Forum hier geholt, jetzt hab ich auch was zurückgeben können:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...