Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Langer teilbarer Reißverschluss


wattstern

Empfohlene Beiträge

Ich will mir ja gerne, wie hier bereits berichtet, so einen schönen Überrock für über die hose nähen.

jetzt habe ich mich schon mal umgeschaut, bin aber noch nicht so recht fündig geworden, was den passenden Reißverschluss angeht.

Ich werde wahrscheinlich den Farbenmix-Schnitt "Amrum" (oder was ähnliches) nehmen. Der Reißverschluss soll dann direkt unter der Passe quer verlaufend eingesetzt werden, so dass ich das untere Rockteil komplett abmachen kann. Da bräuchte ich dann (wegen Wickeleffekt und dickem Hintern :D ) mal eine Länge von 120 cm. Ich denke auch, einer mit einer groberen Zahnung aus Metall wäre da durchaus chic.

Kann mir jemand sagen, ob es solche Reißverschlüsse überhaupt gibt und wenn ja, wo ich sie bekommen kann? Bei uns im Kaufhaus und in den kleinen Stoffgeschäften habe ich vor einiger Zeit schon mal geschaut. Fehlanzeige.

 

Ich hoffe, jemand von Euch hat einen hilfreichen Tipp für mich.

Danke schon mal im Voraus!

LG, Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wattstern

    3

  • lanora

    1

  • radieschen

    1

  • arnopetra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn man wüsste wo du wohnst könnte dir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben. Teilbare Reißer von 120 cm sind kein Problem.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen schwarzen Reißverschluss brauchst, ich hätt noch einen hier und zwar 1,56m lang . Ich selbst weiß damit überhaupt nix anzufangen.......

 

In Kurzwarengeschäften oder Ebay sollten die Reißverschlüsse auch zu bekommen sein.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man wüsste wo du wohnst könnte dir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben. Teilbare Reißer von 120 cm sind kein Problem.

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Nähe Limburg an der Lahn (Hessen) bzw. Montabaur (Rheinland-Pfalz), also halbe Strecke zwischen Frankfurt und Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Spielverderbermodus an* Bezugsquellen/suche und "ich gebe her" gehört in den Markt! *Spielverderbermodus aus*

 

Entschuldigung, das habe ich nicht gewusst.

Dann darf ein Admin meinen Thread natürlich gerne dort hin verschieben, wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur gucken reicht in diesem Fall glaube ich nicht...

120 cm RV mit Metallzähnen ist nicht der Renner unter den Reißverschlüssen :D wenn Du in Stoff- und / oder Kurzwarengeschäften fragst wird Dir der Rv bestimmt bestellt werden...

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam, ich habe mir Deine Bilder nochmal genau angeschaut. Ich kenne diese Tasche und hatte am Wochenende eine Kundin, die diese Tasche ebenfalls nachnähen wollte. DAS KLAPPT NICHT MIT EINEM NORMAL TEILBAREN RV - AUCH NICHT MIT EINEM 2-WEGE RV.

 

Wenn Du dir das große Bild mal vergrößerst, dann siehst Du auf der linken Seite das Ende des RV's, kurz vor der silbernen Kugel. Die rechte Seite des RV's weist ein oberes Endteil auf, die linke dagegen, ein Einführungsteil, wie Du es an jeder Jacke findest. Und zwar unten an jedem teilbaren Jacken-RV, dort wo der Reißverschluss zusammengesteckt wird. Das heißt für Dich, Du benötigst an dem RV 2 Einführungsteile - eins unten und eins oben. Damit kannst Du das ganze Teil, dann abmachen - umdrehen und von der anderen Seite wieder zusammen bringen. Solche Reißverschlüsse gibt es in Deutschland nicht für den Handel. Die kann man nur in großen Mengen für die Industrie fertigen lassen. Wir konnten am Wochenende der Kundin leider auch nicht helfen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.