Zum Inhalt springen

Partner

Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...


bani

Empfohlene Beiträge

Dann will ich doch nochmal eine Kombi nachtragen, die ich zwar bereits letzte Woche genäht hatte, dafür aber auch aus gut abgelagerten Stoeffchen :) Zeigen darf ich es erst jetzt, da der Schnitt erst ab heute erhältlich ist. Wer mehr dazu erfahren will, ist gerne eingeladen, in meinen Blog zu schauen :)

Das Top ist übrigens nur gepimpt, damit es auch eine passende Kombi ergibt ;)

Jetzt drückt mir noch die Daumen, dass ich am Wochenende ein fotowilliges Modell habe (nicht war Katilein?), dann kann ich Euch naemlich auch die Kombi mal am Kind demonstrieren.

Hier nun aber ein Ergebnisbild:

edith_twirl_skirt_name_600.jpg

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    50

  • minerva08

    14

  • Glückskind

    10

  • Minismama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach armes, müdes Bani,

 

So, ich darf vermerken, dass ich recht fleissig war letzte Nacht, der Endgegner (auch bekannt unter dem Namen "Reissverschluss") ist bezwungen udn es fehlt nur noch der finale "Absteppstich" einmal rund herum, dann ist sie FERTIG.

 

da bin ich mal ein paar Tage nicht hier um auf Dich aufzupassen, schon machst du ganze Nächte durch!

 

Aber freut mich, dass Du das Projekt endlich fertig hast!!! Bin schon gespannt auf Fotos!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach *verliebt* sehr schön :-)

 

Aber ich mag irgendwie immer Deine Sachen ;)

 

Ui, dankeschoen :) Jetzt werd ich ja ganz rot :rose: :bussi:

 

Ach armes, müdes Bani,

 

 

 

da bin ich mal ein paar Tage nicht hier um auf Dich aufzupassen, schon machst du ganze Nächte durch!

 

Aber freut mich, dass Du das Projekt endlich fertig hast!!! Bin schon gespannt auf Fotos!

 

GLG, Kati

Hihi, Du weisst doch: "Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch..." ;) Blöd nur, wenn den Mäusen dann am nächsten Morgen vom vielen Tanzen die Füße ganz weh tun *ggg*

 

Fotos gibts, sobald ich gleich die finalen Stiche gemacht habe :) Püppi freut sich schon sichtlich aufs Modeln ;)

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, ein rock mit stehvermögen. gefällt mir gut!

 

und nachts nähen *lach* ich hab gerade 1500 seiten gelesen und versteh nur zu gut, wie du dich fühlst *gähn*

 

Oh, das ist mir dazwischen gehopst quasi :)

 

Ja der Rock hat wirklich sehr Stand, und kommt ganz ohne Tüllunterrock aus. Bin wirklich begeistert, auch wenn es mir schon fast ein wenig zuviel Stand ist. Aber ich denke, das liegt wirklich an der Minigröße, das Outfit, was Ihr da sehen könnt hat ca die Größe 2 bis 3 Jahre (das wirkt auf der Puppe immer alles viel größer, findet Ihr nicht auch? ) ;)

 

Was hast Du denn spannendes gelesen, dass es Du da die ganze Nacht durchgelesen zu haben scheinst? Oder ist es besser nicht zu fragen (weil sonst wieder keine Zeit mehr zum Nähen ist) ?

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Was hast Du denn spannendes gelesen, dass es Du da die ganze Nacht durchgelesen zu haben scheinst? Oder ist es besser nicht zu fragen (weil sonst wieder keine Zeit mehr zum Nähen ist) ?

 

*grins* Ich lese ja immer und überall. Hab zum Geburtstag Stieg Larsson: Verblendung und ähm...Verdammnis bekommen. Und nun am Jammern, das es Band drei noch nicht als TB gibt. Ähnlich spannend und gut wie die zwei Triologien von Trudi Canavan. Aber jetzt lass ich die anderen 14 neuen Bücher erst mal liegen und kopiere Nike und Christina für Puppi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

*grins* Ich lese ja immer und überall. Hab zum Geburtstag Stieg Larsson: Verblendung und ähm...Verdammnis bekommen. Und nun am Jammern, das es Band drei noch nicht als TB gibt. Ähnlich spannend und gut wie die zwei Triologien von Trudi Canavan. Aber jetzt lass ich die anderen 14 neuen Bücher erst mal liegen und kopiere Nike und Christina für Puppi....

Oh das sagt mir so gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Aber ich gebe zu, ich lese auch immer seltener. Als Kind und Teeny habe ich Buecher regelrecht verschlungen. Heute finden sich irgendwie nur noch Fachbuecher im Regal (oder Stoffe *hihi*) *schaem*

Ich werd mal nachher im Amazon schauen, was das so fuer Buechlein sind da bei Dir ;)

 

Hallo Bani,

 

wo gibt es denn den Schnitt? Sowas suche ich auch - ein schöner Rock mit Stand ohne dass ich 100 Lagen Tüll drunter packen muss :o

Hoffentlich nicht bei You can make this - denn dort kann ich nicht bestellen - mein Mac mag deren Bestellsystem nicht (ich kann dort Artikel auswählen, aber nicht in den Warenkorb legen) :nix:

 

Gefällt mir supergut! Haben will ... sabber ... :D

Ich schicke Dir mal eine PN deshalb :) Gibt auch noch andere Quellen als YCMT, wo man den Schnitt erwerben kann

Gruss Bani

(die eben nochmal bei einem Blitz-Probenaehen zugesagt hat und nun gruebelt, wie sie das zeitlich am besten schafft... solltet Ihr also nicht mehr von mir hoeren heute, ich bin an der Maschine *lach*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich vermelde nun endlich die Fertigstellung der Quintiajacke :D

Hier mit passender Tasche :)

 

quintia_600.jpg

 

Nun bin ich aber wirklich muede und will nur noch vor den Fernseher fuer heute :cool:

 

Liebe Gruesse,

Bani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal ganz lieben Dank für Eure lieben Worte. Ich war gestern so kaputt, da wollte ich nur noch weg vom Rechner :)

 

Hallo Bani,

 

aus welchen tollen Stöffchen hast du denn das Sahneteil wieder gezaubert? Vor allem würde mich interessieren, wie du ihn gefüttert hast... sieht dünn aus?

 

Also das is der Chubasco von Hilco, gefuettert mit "einfachem" Silicon Poplin von Bizzkids in (Knall- ;) )Rot. Mittendrin eine Lage (ganz) duennes Volumenvlies (H630) und ja, das wars schon.

So duenn wie die Jacke wirkt, ist sie aber gar nicht :) Eben typische "Übergangsjackendicke" *lach*

 

 

 

So und nun darf ich mir eine Stoffkombi fuers Blitzprobenaehen ausdenken *lach*

Manchmal hab ich das Gefuehl, daran sitzt man laenger als am eigentlichlichen Zuschneiden und Naehen dann :/

Die Frage ist immer, ob es der Schnitt "Wert" ist einen absoluten Lieblingsstoff anzuschneiden (da bin ich immer WIRKLICH knauserig), oder eben nur einen wirklich schoenen :)

 

Naja, ich verschwinde dann mal zwischen Stoffbergen :-/

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Nacht bis um halb 4 Uhr gewütet habe, kann ich Euch nun endlich wieder etwas zeigen.

Es handelt sich hierbei um den neuen Schnitt von Sewsensible, der in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Dafür habe ich extra meinen heissgeliebten Pilzstoff von Frau Tulpe angeschnitten, es ist immer noch schmerzhaft, ihn nun nicht mehr im Regal sehen zu können (wobei ich einen kleinen Rest noch hamstern konnte).

Hier nun aber erstmal das Ergebnis:

 

scoop_neck_600_name.jpg

 

Ein paar kleine Anpassungen wird es an dem Schnitt wohl noch geben, wer mehr darüber erfahren möchte, darf gerne mal in meinen Blog schauen :)

Und fragt bitte nicht, wielange die kleinen Zwerge gebraucht haben ;)

 

Ich bin nun jedenfalls hundemüde und schwer geniessbar ;) und gedenke, ich brauche erst nochmal eine dringende Mütze Schlaf *lach*

Schliesslich muss ich ja nachher noch Koffer und Nähzeug packen *hops* :p

 

Ganz liebe Grüße vom übermüdeten Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani!

Tollste Sachen habe ich hier wieder gesehen! Bin hin und wech...

 

Mal eine Frage: Die Taschen, die du bestickt hast, wie legst du sie unter die Maschine? Ich meine, trennst du die Klappe auf, stickst und klappst sie dann wieder zu? Oder stickst du auf die Klappe, wie sie ist und man sieht innen die Rückseite der Stickerei? Wie funktioniert es mit deinem Rahmen? Ich denke mir, dass ich in meine Rahmen diese Dicke nicht eingespannt bekomme. Klebt man das dann?

 

Frage einer Stickwütigen, die gerade erst damit anfängt und furchtbar viele Fragen hat...

Ganz liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal eine Frage: Die Taschen, die du bestickt hast, wie legst du sie unter die Maschine? Ich meine, trennst du die Klappe auf, stickst und klappst sie dann wieder zu? Oder stickst du auf die Klappe, wie sie ist und man sieht innen die Rückseite der Stickerei? Wie funktioniert es mit deinem Rahmen? Ich denke mir, dass ich in meine Rahmen diese Dicke nicht eingespannt bekomme. Klebt man das dann?

 

 

Hmmm also, ehrlich gesagt, weder noch :)

Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du auf der Tasche einen kleinen rosanen Rand ;) Das ist Filz :)

Ich kriege diese kleinen Taschen so schon kaum unter die Naehmaschine, da waere es unter der Sticki echt zu heikel. Aber frag am besten mal Kati (Minismama). Sie stickt zumindest die Namen immer direkt auf die Taschen (den Rest aber imho auch immer erst auf Filz).

Ich mag da den Filz halt sehr gerne, weil ich dann besser positionieren kann. Und wenn mal was verrutscht, ist auch nicht gleich die ganze Tasche im Eimer :)

 

Uebrigens hab ich da einen Schwung Taschen OHNE Futter hinten erwischt *seufz* Da stellt sich leider nicht die Frage ob trennen oder nicht.

Meine vorherigen Taschen sind übrigens alle nur mit Applikationen via Nähmaschine versehen. Und da hab ich, wenn ich dran gedacht habe, das Futter hinten abgetrennt und danach wieder angenaeht :)

 

 

Sorry, wenn ich Dir da also nicht wirklich helfen konnte :(

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani,

 

das ist zauberhaft geworden und die Zwerge sind soooo niedlich. Ich hab auch so süße Zwergendateien (von Tati Stickbär) und da sitzt man eeewig dran, das lohnt sich aber immer ;)

 

Dann schlaf mal gut :winke: und ruhe dich gut aus, bevor es wieder zu neuen Schandtaten auf geht ;)

 

*hihi* Ja die Datei von Tati ist auch zuckersüss :) und es lohnt auch wirklich (aber 80 min pro Seite waren schon schlimm *hihi*)

 

Ich denke mal, heute lasse ich die Naehmaschine mal ein wenig ruhen, wie gesagt, Samstag Frueh geht es los und dann wird es ja eh ein Naehwochenende *zu Minismama zwinker*).

 

Jedenfalls mein Regal wird langsam wirklich bedeutend leerer, ich stelle nur immer wieder fest, dass mir Unistoffe fehlen. Massen an bunten Sommerstoffen, aber nichts was man gross damit kombinieren koennte. Hoffentlich werde ich da in Mannheim ein wenig fuendig. Wie macht Ihr das denn? Kauft Ihr immer direkt zu jedem bunten Stoff einen passenden Unistoff?

 

Meine Liste ist nun auch geschrumpft, es steht noch die Fertigstellung der Jade an, eine Schürze, die ich mir nähen wollte (nach einem ganz suessen amerikanischen Ebook) und naja, evtl finde ich ja endlich mal Zeit, die ganzen neuen FM-Schnitte zu verarbeiten. Einen Jeansmantel wollte ich auch schon seit Ewigkeiten nacharbeiten und hmmm, das liest sich dann doch wieder als ordentlicher Berg an Aufgaben fuer den Monat Oktober :eek: *hihi*

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen hast Du genäht! Und soviel rot!

Wenn ich meinen Stoffvorrat so anschaue, wird der Winter bei uns wohl auch rot werden. :)

 

Jedenfalls mein Regal wird langsam wirklich bedeutend leerer, ich stelle nur immer wieder fest, dass mir Unistoffe fehlen. Massen an bunten Sommerstoffen, aber nichts was man gross damit kombinieren koennte. Hoffentlich werde ich da in Mannheim ein wenig fuendig. Wie macht Ihr das denn? Kauft Ihr immer direkt zu jedem bunten Stoff einen passenden Unistoff?

 

Ich kaufe nur selten sofort passende Unistoffe dazu. Denn meistens kaufe ich eh nicht projektbezogen, sondern immer das, was mir gerade besonders gefällt. Und das sind nun mal die gemusterten Stoffe. Die sind ja oft auch saisonbedingt irgendwann aus, so daß ich da nicht auf Projektideen warten kann. :o Unistoffe gibt's immer. Ob ich einen Unistoff zum Kombinieren brauche oder nicht, weiß ich ja meistens erst, wenn ich auch weiß, was ich aus einem bestimmten Stoff nähen will. Wenn ich dann in meinem Kopf ein paar Vorstellungen zu kommenden Projekten entwickelt habe, entscheide ich, ob und was ich als Kombistoff brauche. Dann kaufe ich einen Schwung Unistoffe. Der reicht dann eine Weile, so daß auch für Spontanprojekte immer irgendwas da ist.

 

Schönes Wochenende wünsche ich!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich schöne Sachen genäht, ich bin ganz entzückt! Der neue Schnitt sieht vielversprechend aus, aber wirklich noch ein bisschen breit. Halt uns mal auf dem Laufenden...

Das Problem mit den Unis kenne ich. Ich kaufe sie entweder auf dem Stoffmarkt mit Stoffproben der Kombistoffe in der Hand - oder online, wobei ich mir dann immer vorab Stoffproben schicken lasse von allem, was mich grad so interessiert. Die heb' ich sogar auf, manchmal ergibt sich dann auch im Nachhinein noch was und ich brauch den Uni für was ganz anderes, als ich ursprünglich dachte. Bei Bündchen bin ich allerdings ganz schlecht. Sowas hab ich gar nicht, obwohl es mir manchmal fehlt.

 

Na, da wünsche ich erstmal ein tolles Nähwochenende in Bullerbü... ;) Und dann werden wir ja bestimmt mehr sehen!

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Das mit dem Ticker, Bani, sorry... ich meinte meinen Schwangerschaftsticker und freute mich, dass da grad nicht mehr 23x Tage sondern nur noch 22x Tage stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen hast Du genäht! Und soviel rot!

Wenn ich meinen Stoffvorrat so anschaue, wird der Winter bei uns wohl auch rot werden. :)

Hihi, das war aber vermutlich das letzte groessere Teil in rot, saemtliche (unifarbene) Rottöne sind nun, bis auf einen einzogen Stretchstoff, der sich aber nicht fuer Kindersachen eignet, aufgebracuht *hihi*

 

Als naechstes widme ich mich dann den bunten Stoffen :)

Ich kaufe nur selten sofort passende Unistoffe dazu. Denn meistens kaufe ich eh nicht projektbezogen, sondern immer das, was mir gerade besonders gefällt. Und das sind nun mal die gemusterten Stoffe. Die sind ja oft auch saisonbedingt irgendwann aus, so daß ich da nicht auf Projektideen warten kann. :o Unistoffe gibt's immer. Ob ich einen Unistoff zum Kombinieren brauche oder nicht, weiß ich ja meistens erst, wenn ich auch weiß, was ich aus einem bestimmten Stoff nähen will.

Hmm, also ich kaufe natürlich auch fast nie projektbezogen, aber ich finde es oft schwer im Nachhinein dann den passenden Farbton zu finden als Unistoff. Ich habe im Regal allein 3 verschiedene Abstufungen von Lime-Toenen, genauso bei rosa.

Gemusterte Stoffe kaufe ich eh am liebsten eine Saison später, einfach weil ich mir dann auch die Markenqualität leisten kann. Denn sind wir mal ehrlich, wirklich direkt in der Kaufsaison verarbeitet doch kaum einer die Stoffe,oder? Die lagern dann im Regal, werden aber direkt zu Beginn teuer gehamstert *hihi* (ja, ich gestehe, ein paar Mal habe ich mich selber genau dabei erwischt :) )

 

 

ich habe mir angewöhnt, dass ich - soweit vorhanden, gerade auf dem Stoffmarkt - sofort den uni passend dazu mitnehme. Sonst renne ich immer ewig rum - weil ich eben den Eindruck habe, dass es uni Stoffe doch nicht immer und überall gibt.

 

Oder sie beißen sich mit dem gemusterten, weil die Bilder auf dem Bildschirm sich doch von der Realität unterscheiden. Und wenn ich direkt den passenden Uni gekauft habe, dann spare ich mir Rennerei und Enttäuschungen.

Ja, genau das meinte ich. Ich hatte auf dem letzten Stoffmarkt nach Unistoffen gesucht, aber nicht so recht gefunden, was ich gesucht hatte. Ich ueberlege jetzt wirklich zu jedem bunten Stoff mit zB. rosa Untergrund direkt einen rosa Unistoff zu kaufen... Hmmm....

 

So, jetzt zu Bani :D Das sieht aus, als hättest du wieder eine Menge vor im Oktober - wir dürfen wohl gespannt sein ;)

*hihi* ja, allerdings startet dann auch wieder meine Vorlesungszeit und es wird dann alles in allem ein wenig langsamer hier voran gehen :) Aber das wird schon *g*

 

 

Du hast wirklich schöne Sachen genäht, ich bin ganz entzückt! Der neue Schnitt sieht vielversprechend aus, aber wirklich noch ein bisschen breit. Halt uns mal auf dem Laufenden...

Ich habe vorhin schon bescheid bekommen, sie hat es nun verschmälert :) Das Problem war wirklich nur bei dieser einen Größe, wurde nun aber angepasst :)

Ihr duerft Euch also auf einen suessen Schnitt freuen *hihi*

Das Problem mit den Unis kenne ich. Ich kaufe sie entweder auf dem Stoffmarkt mit Stoffproben der Kombistoffe in der Hand - oder online, wobei ich mir dann immer vorab Stoffproben schicken lasse von allem, was mich grad so interessiert.

Also eine weitere Stimme fuer den Direktkauf :)

Na, da wünsche ich erstmal ein tolles Nähwochenende in Bullerbü... ;) Und dann werden wir ja bestimmt mehr sehen!

Hihi, vielen Dank, ich denke, das tolle Wochenende werden wir haben :)

 

Und zu dem Ticker, jetzt hab ich es auch verstanden. ich hatte wegen der 2 gestutzt, weil den Tag ja stand *** und 2 Tage ;)

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemusterte Stoffe kaufe ich eh am liebsten eine Saison später, einfach weil ich mir dann auch die Markenqualität leisten kann. Denn sind wir mal ehrlich, wirklich direkt in der Kaufsaison verarbeitet doch kaum einer die Stoffe,oder? Die lagern dann im Regal, werden aber direkt zu Beginn teuer gehamstert *hihi* (ja, ich gestehe, ein paar Mal habe ich mich selber genau dabei erwischt :) )

 

Ja, ich kaufe auch meistens reduzierte Ware aus der Vor- oder Vorvorsaison. Aber dann sieht man durchaus in den Shops, daß die Vorräte zur Neige gehen. Jedenfalls ist es mir schon oft passiert, daß ich einen bestimmten Stoff nachher wirklich suchen mußte. Das meinte ich damit, daß ich dann nicht mehr auf die Ideen warten kann. Aber ganz manchmal, wenn ich etwas Neues gaaaanz toll finde, kann auch ich mich nicht zurückhalten. :D Ist aber nicht so schlimm bei den Minimengen, die ich so kaufe.

Aber das mit der Verarbeitung in der Kaufsaison stimmt schon. Direkt nach dem Kauf kann ich sowieso gar nichts verarbeiten. Denn ich kaufe die Stoffe ja, weil sie soooo schön sind. Und das heißt meistens, daß sie auch zum Anschneiden zu schön sind. :o

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich befinde mich zwar noch bei Katilein auf dem Nähklapsentreff, will Euch aber nicht das Werk von letzter Nacht vorenthalten.

Meine Jade ist endlich fertig geworden :)

Verziert ist sie mit Däumelinchen und kuschelig gefuettert mit Marienkäferstoff und dünnem Vlies innen :)

Hier nun die Bilderchen:

 

jade_front_600.jpg

 

und von hinten:



jade_back_600.jpg

 

So, nun widme ich mich aber wieder weiter dem Klapsentreff, wir basteln hier schliesslich an unseren Stoffmarkttaschen und danach muss die Jade auf Tragbarkeit getestet werden ;)

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermüdet und K.O. wie wir nun sind, nähert sich das Nähwochenende dem Ende und in wenigen Stunden muss ich dann wieder gen Süden :(

Ich wollte Euch aber noch unbedingt die Jade angezogen zeigen. Diesmal konnte ich die Fotos sogar selber machen *hops*

 

daeumelinenjade_an_mia.jpg

 

 

Schade, dass das Wochenende so schnell rum ist. Aber so ist es ja immer... wenn etwas sehr schön ist, dann vergeht die Zeit wie im Fluge :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...