Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ladies,

 

ich brauch mal kurz ne Frabberatung/Meinungen.:confused:

 

Nu hab ich soooo viel Stoff und kann mich nicht entscheiden. Also die Farbe des Rocks ist eine Mischung aus Bordeaux und Aubergine, würd ich sagen. Und das sind die Stoffe dazu.

001.jpg.f88bff6d977736dd4df07e2c98bde1fa.jpg

Ich wollte aus dem Stoff unten einfach einen breiten Streifen, wie Schrägband drumnähen und dann noch etwas Aplizieren, z.B. einen Elefanten oder ne Blume oder ein Tribal.

002.jpg.2c08d7c09a54d82d90f2ee9c88690564.jpg

Ich tendiere eigentlich ganz stark zum ersten oder dem brünlichen mit den Blumen. Aber auch der zweite im Bild ist ganz geil, der hellt das ganze schön auf und passt trotzdem noch.

004.jpg.219365657e9957b404da82becc0d5ee0.jpg

Hmm, die Äpfel lieber nicht, oder?

 

Edit: Ich seh grad, das man den ersten Stoff kaum erkennen kann, aber evtl. kennt ihn die eine oder andere von euch, das ist n Riley Blake "So Sophie" mit den Retroblumen.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den ganz rechts würd ich rausschmeißen.

 

So Sophie passt perfekt!!

 

Den zweiten und den dritten kann ich mir auch vorstellen, wäre dann eben auffälliger.

 

Die Äpfel gefallen mir aber auch.

 

Mein favorit ist aber glaube ich der erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

herzlichen Glückwunsch an Lisa und eine schöne Feier heute! :-)

 

@rike

auch angezogen sehr schön das Kleidchen!!! :-)

 

Wir hatten heute morgen Pekip Treffen, ist mir aber erst heute morgen wieder eingefallen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganz rechts würd ich rausschmeißen.

 

So Sophie passt perfekt!!

 

 

Ich find So Sophie ja auch sehr geil, aber es gibt 2 Gründe, die dagegen sprechen.

1. Ich möchte die neue Küche mit So Sophie einrichten, also Topflappen, Sets, Vorhang usw. Da fragt mich dann wohl jeder der das sieht, ob ich vergessen habe, meine Schürze auszuziehen:D :eek:

2. Einer meiner wenigen Freundinnen habe ich vor kurzem einen Jeansrock mit So Sophie aufgepeppt. Ich weiß nicht wie wir beide das finden, mit ähnlichen Klamotten rumzurennen, von denen insbesondere wir wollen, das sie unique sind...:confused:

 

Naja, wir fahren ja jetzt erstmal in die Stadt, vielleicht hab ich mich ja bis heute abend entschieden. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen, sind gestern Abend aus Amsterdam zurück gekommen, es war super schön, ausführlicher Bericht folgt die nächsten Tagen im Blog;) Ich habe auch ordentlich geshoppt, Nähkram natürlich auch:D Dieser Tüddelladen (danke Andrea:hug:) war echt das Paradies. Heute Abend muss ich wieder etwas Nachschub für den Laden nähen, es sind nur noch 3 Beanies da und morgen bekomme ich dann die erste Abrechnung, bin gespannt:)

 

@Bärbel: Danke für Dein Angebot noch, aber ich hab es zeitlich nicht mehr geschafft:(, musste dann doch noch ganz schön viel erledigen. Im Moeders waren wir auch, richtig klasse, danke für den Tipp:hug:

 

trotzdem hab ich für gerit endlich ein shirt fertig bekommen. es ist das partyshirt aus der ottooooooobre. da gerit wieder mal zähne bekommt, hab ich den latz gleich dran gebastelt.

Sehr schön, sieht jetzt fast wie das Matrosenshirt aus:) Und das mit dem Vogel ist auch toll, super schön:)

 

Apropos Vorratsdosen: eine der grossen Supermarktketten in NL feiert 125 jähriges Bestehen und da gibts zur Zeit eine Sparmarken Aktion wo man dann "alte" Vorratsdosen bekommt...seit gestern haben daher meine Zackenlitzen und Rüschenbänder auch ein netteres Zuahuse als den ollen Schuhkarton :D:D

Wie lustig, davor stand ich das WE aus und meinte zu Andreas, dass die doch schön aussehen:D Nur mag ich es lieber, wenn ich gerade bei dem Tüddelkram so reingucken kann, also wenn sie durchsichtig sind, aber trotzdem sind die Dosen ein toller Hingucker:)

 

@Linda: Ohhh, der Herzchenstoff ist ja süß:)

 

Das Greta-Kleid ist fertig.

WOW, ist das toll geworden und mal wieder so genau, zum Niederknien:) Die Paspel hast Du auch selbst gemacht, oder? Brauch ich wahrscheinlich gar nicht fragen:D

 

Bei uns läuft es gerade eher mittelmäßig. Bescheid wegen der DHH bekommen wir erst im Laufe der Woche, der Vermieter ist erkrankt. Klingt jedenfalls nicht so gut. :(

Ich drücke Euch weiter die Daumen:hug: Alles Gute der kleinen Maus:) Die Zeit rast wirklich total. Hoffe, dass sich Dein Mann nicht zuviel zumutet, wenn er jetzt schon wieder arbeiten geht. KG gibt es doch erst nach 6 Wochen, so lange ist er doch noch gar nicht AU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich fertig. Einen halben Tag bei der Arbeit und schon so viel geschrieben. Wahnsinn.

 

@Rike: Das Kleid ist der Traum schlechthin. Super geworden.

 

@Jessica: Herzlichen Glückwunsch an Lisa und feiert schön.

 

@Insa: Herzlichen Glückwunsch auch an Hannah. Ich hoffe doch wirklich sehr für euch, dass es nun bald wieder mal bergauf geht. Ich drück dich :hug:

 

@Andrea: Boah, die Dosen sind ja der Hammer. Falls es da noch welche gibt wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer :D Also was Dekokram und Stoffe etc. pp. angeht müsste man in Holland oder an der holländischen Grenze wohnen...

 

Ob ich diese Woche groß zum Nähen komme, weiß ich noch nicht. Aber dafür ist am Sa ja Stoffmarkt :freu:

Hat von euch jmd. eine Ahnung wie groß solche Tücher für Krebspatientinnen sind, die man am Kopf dann drapieren kann? Es ist wohl eher ein längliches Maß nicht quadratisch. Das wollte ich evt. diese Woche zum Verschenken nähen.

Ach ja und Windeltaschen mal wieder. Schon wieder 3 Neugeborene... :D

Bearbeitet von marlenesmama
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

bin zurück und total im Popo... ich werde die Entscheidung auf morgen vertagen.

 

Hat von euch jmd. eine Ahnung wie groß solche Tücher für Krebspatientinnen sind, die man am Kopf dann drapieren kann?

 

Im Forum bei den Nähideen ist grad so ein Thread Turban nach Chemo. Ich glaube zwar nicht das dir sowas vorschwebt, aber ich wollte es mal erwähnt haben. :D

Ich benutze als Kopftuch übrigens Rechteckige Tücher, oder Quadratische, aber dann zum Dreieck gefaltet.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist immer ärgerlich, wenn man soviel Zeit reinsteckt und es nicht gewürdigt wird. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, weil meine ganze familie/Freunde entweder selber handarbeitet, es mal getan hat oder wenigstens ein Faible dafür hat :D

 

Ich wohne mittig zwischen Münster und Enschede.

und gehe leider vieeel zu selten in E shoppen.

 

ein Faible hat meine Schwägerin dafür auch. Nur hat sie es selber noch nie gemacht... sooo schöne Sachen. Und ich nähe ja auch sofort was für sie, wenn sie was gerne hätte. (mein Mann ist Taufpate...)

 

 

Letztes Mal meinte sie, sie bräuchte noch eine FleeceWeste für den kleinen draußen zum rumtoben. (grundsätzlich ja kein Problem...)

sie hätte gerade eine gekauft, aber die war so teuer, die zieht er nur für gut an.

 

hm wenn ich meine Arbeitsstunden rechne etc ist das bestimmt genauso teuer und gefälligst auch für gut und sicherlich nicht nur "schnell, einfach" genäht.

 

Ist irgendwie blöd, dass mich sowas sofort ärgert, eigentlich meint sie das ja auch gar nicht so böse.

Aber mich ärgerts. Von mir bekommt sie auf jeden Fall keine olle Fleecejacke. soll sie im Discounter eine kaufen.

 

Mal schaun, sie bekommt im Sommer auch noch Zwillinge.

Alle freuen sich schon auf weitere tolle Kinderkleidung von mir...

 

(Im Moment siehts zum Glück nach 2 Jungen aus, dann kann ich weiter lustig Mädchensachen nähen und hinhängen bzw an andere verschenken... hihi)

 

eigentlich find ichs ja auch schön, dass sie die Sachen toll findet und dem Kleinen gerne anzieht. ist einfach manchmal von den aussagen her ziemlich blöd.

 

 

aber mit den Äpfelchenstoff müsste man ziemlich sauber arbeiten, da die doch dann an der Kante entlang laufen oder?

wäre für mich ein Grund sie nicht zunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne mittig zwischen Münster und Enschede.

und gehe leider vieeel zu selten in E shoppen.

 

Oh, wo denn genau? Komme gebürtig aus Mettingen und habe dann in Ibbenbüren gewohnt. Meine Eltern wohnen noch in Mettingen.

 

Letztes Mal meinte sie, sie bräuchte noch eine FleeceWeste für den kleinen draußen zum rumtoben. (grundsätzlich ja kein Problem...)

sie hätte gerade eine gekauft, aber die war so teuer, die zieht er nur für gut an.

Ist irgendwie blöd, dass mich sowas sofort ärgert, eigentlich meint sie das ja auch gar nicht so böse.

Aber mich ärgerts. Von mir bekommt sie auf jeden Fall keine olle Fleecejacke. soll sie im Discounter eine kaufen.

 

Kann ich verstehen, dass dich sowas ärgert. Vielleicht solltet ihr da einfach mal ein klärendes Gespräch führen ;) Und ich bhabe es aufgegeben, sachen nach gut und nicht gut zu sortieren. Die Kinder sollen (meistens) anziehen, was sie mögen.

 

aber mit den Äpfelchenstoff müsste man ziemlich sauber arbeiten, da die doch dann an der Kante entlang laufen oder?

wäre für mich ein Grund sie nicht zunehmen :)

 

Naja, die kante ist ja eh gerundet so wie es aussieht, also werden die Äpfel eh nicht an der Kante entlang laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.....:rolleyes:

 

Habe auch mal wieder Zeit zum nähen und vor allem zum schreiben. Habe in der letzten Woche nur mitgelesen......

:D:D

Da gestern schlechtes Wetter war, habe ich drei T-shirts genäht.

Das rosa für Livia , das türkise ist ein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche Samstag und Janick wollte umbedingt ein orangenes haben, und ist jetzt super happy....Na zu ihm passt es.

 

Habe beschlossen, das ich eine neue Nähmaschine brauche, eventuell als Stickkombi.

Schon abgesegnet von meiner besseren Hälfte....:lachen:

Kann jemand eine empfehlen????

 

LG Nadja

IMG_1723.jpg.2280c2c6b1af7419a231c8dfad57d3fd.jpg

IMG_1724.jpg.e724ef480dc6de6670876b7584b581c6.jpg

IMG_1726.jpg.833234839cbec308baedfb680da2082c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern schlechtes Wetter war, habe ich drei T-shirts genäht.

Sehen klasse aus, die Farbkombi pink-grün liebe ich ja:) Du hast nicht noch zufällig zuviel von dem pinkem Äpfelchenjersey? Ist bei Michas ja momentan leider ausverkauft:rolleyes:

Wegen der Stickkombi werden sich sicher noch welche melden, ich habe ein älteres Brothermodell und bin sehr zufrieden, gibt es aber nicht mehr. Würde Dir auf jeden Fall aber eine Maschine mit einem 13x18cm Rahmen empfehlen, also nicht nur den 10x10er Rahmen, da ärgerst Du Dich sonst früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute hat Hannah Geburtstag. Da wird unsere Kleine doch schon 1..... Wahnsinn. Wir feiern aber erst am Samstag.

 

Jessica

Alles Liebe zum Geburtsag für Lisa und ich wünsche euch einen tollen, gelungenen Tag!

 

Oh, na dann deiner kleinen Hannah auch alles Gute zum Geburtstag. :hug:

 

Lisa fand den Tag sehr schön, was mich umso mehr freut, als dass ich als Kind keine Kindergeburtstage gemocht habe und so auch nicht so wirklich weiß, was Kinder da so mögen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und euch eine schöne Feier heute nachmittag!!

 

E. hat den Tiptoi Globus zu Weihnachten bekommen und spielt da schon ziemlich viel mit. Da gibts ja so viele verschiedene Möglichkeiten und einige sind auch schon was für das Alter...das Zusammenpuzzeln war übrigens nicht ohne, vor allem das letzte Stück, ist ja klar! Ich habs dann schließlich geschafft, Göga und E. hatten alles andere zusammengebaut.

 

Danke schön. :) Ja, die Puzzelei hab ich schon vor einiger Zeit gemacht und seither stand er dann in meinem Ovi-Schrank, weil Lisa da nicht reinguckt. :rolleyes: Bin mal gespannt, wann er das erste Mal runterfällt. Benjamin und Lisa streiten sich zumindest schon mal um den Stift, weil nur einer von den beiden Stiften mit der Software geladen ist.

 

Die anderen Geschenke vom Besuch waren super und Lisa hat sich wirklich gefreut. Süß war ja, dass ihr Freund sich genauso wie sie gefreut hat und beim Auspacken immer sehr behilflich war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen klasse aus, die Farbkombi pink-grün liebe ich ja:) Du hast nicht noch zufällig zuviel von dem pinkem Äpfelchenjersey? Ist bei Michas ja momentan leider ausverkauft:rolleyes:

ich habe ein älteres Brothermodell und bin sehr zufrieden, gibt es aber nicht mehr. Würde Dir auf jeden Fall aber eine Maschine mit einem 13x18cm Rahmen empfehlen, also nicht nur den 10x10er Rahmen, da ärgerst Du Dich sonst früher oder später.

 

 

Finde den Stoff auch voll toll und habe mir leider nur einen Meter gekauft...

vielleicht haben wir ja Glück und es gibt ihn noch mal....;)

 

Danke für den Tipp. Habe bisher eine Carina Creativ Maschinen, die näht zwar gut, aber habe ständig gewurstell, weil der Garnrollenhalter das Garn verwickelt und wenn ich mit Zwillingsnadel nähe, habe ich das Problem mit zwei Rollen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr schafft mich. 1 Tag und ihr habt schon 40 Beiträge gepinselt... Alter Falter.. :D

 

@Rike: :ohnmacht: Das Kleid ist ja hammer! Und so super sauber gearbeitet, wahnsinn. Wirklich schön!

 

@Insa: :hug::hug: Ich wünsche euch, dass ihr bald Licht am Ende des Tunnels seht und zumindest die Zusage für die DHH bekommt. Deinem Mann alles Gute!

 

@Hannah+Lisa: Alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

@Lucy: Ich fände den ersten Stoff von links (So Sophie?) wirklich gut, aber das geht wohl nicht.. der 2. von links würde zwar farblich passen, aber ist halt schon auffälliger.

 

@me: keine Ahnung, ob ich was diese Woche schaffe. Es gibt schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und das lähmt mich irgendwie gerade :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Insa: Herzlichen Glückwunsch an Hanna! Und an dich::hug::hug::hug::hug:

 

@Rike: das Kleid sieht angezogen ja noch toller aus! Uund ich finde es auch ohne Flügelärmelchen schöner!

 

Der Flohmarktstoff ist echt cool

 

@Jessi: schön, dass ihr nen schönen Tag hattet!

 

 

Wie lustig, davor stand ich das WE aus und meinte zu Andreas, dass die doch schön aussehen:D

Hättest Du mal ein paar gekauft, du hättest sie hier meistbietend versteigern können :D:D (s.u.)

 

@Andrea: Boah, die Dosen sind ja der Hammer. Falls es da noch welche gibt wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer :D

 

@Andrea: wenn du schin dabei bist, ich nehm auch drei :D

 

Im Ernst, das ist so ne Sammelmarkenaktion, aber evtl. kann man die auch so kaufen, wenns noch welche gibt...

 

@Janicklivia: schöen Shirts!!

 

@m, ich war heut nachmittag auch ganz fleissig...habe einen neuen Loop für E. gemacht (sieht genauso aus wie der alte, der ein wenig ang am Hals war, aber damals war der Stoff knapp :-))

 

20120416_141911a.jpg.d8671381ef5d417118b0da9cf0b9c5a2.jpg

 

Ein Bommeltuch für mich

 

20120416_155852a.jpg.78dfcc4bab9cd1fa8142b6870cc58aaf.jpg

 

und die (erste) Bikinihose für E.

 

20120416_171929a.jpg.f9697363d842cd1d8c7e5bffdb990a7b.jpg

 

Habe bei der Bikinihose den Zwickel noch etwas schmaler gemacht und jetzt an den Seitennähten ohne NZ zugeschnitten, und sie passt echt wie angegossen :-)) Mal schauen, ob sie im Wasser nicht leiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da bin ich mal drei Tage weg und kann gleich ca. zwanzig Seiten nach lesen. Ihr seid wirklich fleißig. Und ihr habt wieder tolle Ideen und schöne Sachen genäht.

 

Allen Geburtstagskindern wünsche ich: Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zum nähen komme. Wir sind ja zur Zeit auf Wohnungssuche und ich habe heute die perfekte Wohnung gefunden. Nun muss nur noch alles mit dem Kündigen und dem hoffentlich neuen Vermieter klappen. Also dass er uns haben will. Und dann geht es ans "ausmisten", Kartons packen usw. Ich hoffe, dass ich dann demnächst noch elan habe zu nähen. Jedenfalls schwebe ich heute in den Wolken nachdem die letzte Woche so eine Enttäuschung zwecks Wohnungen war.

 

Die nächste Freude ist der Stoffmarkt am Sonntag in Frankfurt. Ich hoffe, dass ich dort auch was schönes finde und vor allen Dingen etwas kaufe.

 

Zwecks Freunden, da bin ich auch vorsichtiger geworden. Wir haben eher weniger Freunde, aber dafür sind es aber gute Freunde.

 

Beim kombinieren von Stoffen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber ich werde versuchen mir bei euch etwas ab zu gucken. Eure Kombis sind immer sehr schön.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: *hug* du schaffst das schon und danach geht es dir sicherlich besser!

 

@Andrea: ja, ich glaube sie ist total glücklich. Ist im Moment nicht so ihr Ding, sowas zu sagen. Und die Ärmelchen hätten einfach irgendwie nicht ins Bild gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Janicklivia: Wow, die ApfelShirts sind klasse, aber auch das schlichte ist sehr schön.

 

@Emmatje: Deshalb kam mir der Loop so bekannt vor.:D Beides sehr schön.

 

 

 

Naja, die kante ist ja eh gerundet so wie es aussieht, also werden die Äpfel eh nicht an der Kante entlang laufen können.

 

Redet ihr grad von meiner Kante? :confused::confused:

Also, wenn ich die Äpfelchen genommen hätte, wäre es schon mein Plan gewesen, das diese genau an der Kante und der Streifen genau eine Apfelgröße breit gewesen wäre.... :confused: (Also, zumindest der Plan...)

 

Aber, ich habe mich jetzt entschieden und zwar für den Blumenstoff. Ich habe einfach mehr braune und altrosane Sachen, die dazu passen (und mir stehen) als pinke. :D

 

Heute werde ich aber dazu nicht mehr kommen und morgen in meiner einzigen freien Zeit ist Nähkurs. :( Mal schauen, wann es klappt.

 

So, gehabt euch wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

 

Ui, die Bikinihose ist toll geworden. Und Loop und Bommeltuch sowieso- irgendwie so klassich. :D

 

 

 

Beim kombinieren von Stoffen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber ich werde versuchen mir bei euch etwas ab zu gucken. Eure Kombis sind immer sehr schön.

 

LG Melanie

 

Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Traumwohnung klappt.

 

Und du musst doch gar nicht mixen, uns gefällt auch mal weniger Buntes ganz gut. :hug: Und ich hatte auch schon Sachen, die fefielen mir im Nachhinein nicht mehr so, aber bisher mochten meine Jungs ihre Sachen eigentlich immer.

 

Nadja

Die Linas sind toll geworden. Das grün passt so toll zu den Äpfelchen.

 

 

 

@Insa: :hug::hug: Ich wünsche euch, dass ihr bald Licht am Ende des Tunnels seht und zumindest die Zusage für die DHH bekommt. Deinem Mann alles Gute!

 

:hug: :hug: :hug: zurück. Ich hoffe, bei dir regelt sich das auch zu eurem Besten!

 

@ Bärbel

Tunika? :D :hug:

 

Geburtstag

Danke euch für die Glückwünsche.

 

Jessica

Da sist doch super, dass die der Kindergeburtstag so gelungen ist, trotzdem du eine Abneigung hast. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr grad von meiner Kante? :confused::confused:

Also, wenn ich die Äpfelchen genommen hätte, wäre es schon mein Plan gewesen, das diese genau an der Kante und der Streifen genau eine Apfelgröße breit gewesen wäre.... :confused: (Also, zumindest der Plan...)

 

Aber, ich habe mich jetzt entschieden und zwar für den Blumenstoff. Ich habe einfach mehr braune und altrosane Sachen, die dazu passen (und mir stehen) als pinke. :D

 

Ja, es sah so aus, als ob die Kante unten einen leichten Bogen hätte. Aber wenn du ihn eh nicht nimmst, ist es ja egal ;)

 

@Andrea: Ganz vergessen: Die Bikinihose ist der Knaller! Machst du Ella und Greta auch eine? :D :D

 

@Janicklivia (hab deinen Namen gerade vergessen :rolleyes:): Die Shirts find ich schön, mir gefällt auch besonders das mit dem grünen Einsatz. Zeigst du sie noch angezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

@Insa deiner Hannah noch alles Gute nachträglich und es klingelt bestimmt bald das telefon und dann heißt es ja sie haben das haus ich drück dir die Daumen.:hug:

 

Hallo.....:rolleyes:

 

Habe auch mal wieder Zeit zum nähen und vor allem zum schreiben. Habe in der letzten Woche nur mitgelesen......

LG Nadja

 

NAdja deine Lina´s sind wirklich sehr schön. Und das Shirt für deinen Sohn auch. Mach weiter so

 

@me: keine Ahnung, ob ich was diese Woche schaffe. Es gibt schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und das lähmt mich irgendwie gerade :o

 

Dann wünsche ich mal viel Glück und das du danach wieder sehr kreativ sein kannst.

 

@me, ich war heut nachmittag auch ganz fleissig...habe einen neuen Loop für E. gemacht (sieht genauso aus wie der alte, der ein wenig ang am Hals war, aber damals war der Stoff knapp :-))

 

Tolle Bikinihose, und tolle Schals wenn der alte schon Top war, warum nicht einfach nochmal nähen das hatte ich mir auch schon mal bei einem Shirt gedacht. ;)

 

@me kleine hat gestern die Jacke angehabt juhu :D und das Häkelshirt. Leider ist das Häkelshirt oben zu groß und unten zu kurz zum umnähen. Also wird es jetzt mit offenem Saum getragen und im Sommer kommt einfach ein Stück dran. (hatte es schon verlängert und in der breite schmäler gemacht)

Kleine ist im Moment unerträglich weiß nicht warum. Hat wut anfälle und gestern vorm Mittagsschlaf 50 minuten machtkampf mit umsich schlagen und durch schreien mit weinen. ätzend.

Aber dafür genehmige ich mir heute morgen frei,also kein Haushalt sondern nur das auf was ich Lust habe.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch noch Bilder für euch:

 

Einmal ein schnelles Bild von Greta im Kleid (Zappelmaus wollte heute morgen nicht stillhalten ;))

 

Wie süß! Und tolle Stöffchen!

H

:D:D

Da gestern schlechtes Wetter war, habe ich drei T-shirts genäht.

Das rosa für Livia , das türkise ist ein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche Samstag und Janick wollte umbedingt ein orangenes haben, und ist jetzt super happy....Na zu ihm passt es.

 

Habe beschlossen, das ich eine neue Nähmaschine brauche, eventuell als Stickkombi.

Schon abgesegnet von meiner besseren Hälfte....:lachen:

Kann jemand eine empfehlen????

 

LG Nadja

 

Tolle Shirts! Ich bin ja Brother Fan! Allerdings habe ich zwei einzelne Maschinen, da ich keine Lust auf umbau habe. Ich hatte mal eine Stickkombi von Singer und war davon gar nicht begeistert. Der Umbau hat mich genervt und das Stickbild war nicht schön.

Aber es gibt hier glaub ich auch welche, die die 950 E von Brother haben?

 

Huhu!

 

 

@m, ich war heut nachmittag auch ganz fleissig...habe einen neuen Loop für E. gemacht (sieht genauso aus wie der alte, der ein wenig ang am Hals war, aber damals war der Stoff knapp :-))

 

.

 

Tolle Tücher! Ich liebe diese Bomeltücher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sehr schöne Sachen! Darians Badehose leiert überhaupt nicht aus bei Schwimmen, wird bei Deiner sicher auch nicht passieren. Eigentlich müsste Lorena auch mal neue Schwimmsachen haben........

 

 

Ich habe gestern mit der Bo angefangen. Hosen dauern immer.......man, dabei ist sie quasi unbetüddelt.

 

So, ich muss die Zwerge abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.