Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    17

  • gisela,bärbel

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

topcat:

ist ne gute Idee, wenn wir unsere unverheirateten gemeinsamen schaffen bin ich schon mal ganz stolz :D

 

Wenn ich so nachrechne sind wir jetzt lockere 24 Jahre ein Paar......... heiraten können wir erst wenn er in Pension ist (finanzielle Gründe)......... also frühestens in 2 Jahren......... die Zeit dann noch einmal verheiratet durchzuhalten werden wir wohl (nach der Statistik) kaum schaffen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto

 

Julia:

die Kissen gefallen mir auch sehr gut!!

 

topcat:

die liebe Statistik... zu uns hat fast jeder gesagt, nach 10 Jahren könnt ihr doch nicht heiraten, das funktioniert doch nie und jetzt, wie immer wir passen halt in keine Statistik und sind stolz drauf.

Dafür lasst ihr es dann zur silbernen Verlobung richtig krachen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natascha herzlichen Glückwunsch zum 1.Hochzeitstag,

 

@ Marion gute Besserung, was machst du da auch mit deiner Süssen oder umgekehrt. ;) Kenne das habe auch verdammt oft *nur* blaue Flecke.

 

@Julia deine Stuhlkissen sehen gelungen aus.

 

@ Kirsten Glückwunsch zum Auto hast du dir verdient. Auf deine Ufo Landungen freue ich mich schon sehr. Vorallem kann ich da bestimmt noch einiges bei lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, viel mehr als eine große Feier würd mich freuen, wenn er die Pension schon hätte. Bei uns gehts jetzt nicht mehr um die romantische weiße Hochzeit......... in unserem Alter denkt man schon mehr über die gegenseitige Absicherung nach :rolleyes:. Immerhin sind ja doch Werte mittlerweile da..... nicht überragend, aber wir haben es uns schwerst erarbeitet.

 

Kirsten, jetzt hab ichs zum xten Mal vergessen: Glückwunsch zum neuen ferrariroten Auto :)!

 

So, jetzt schlepp ich mein Gebein auf die Turnmatte und dann ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

möchte Euch noch schnell GUTE NACHT sagen.....Christa träumt bestimmt schon schön:)

 

Und nochmals DANKE für Eure lieben Wünsche, Ihr seid wirklich total lieb:hug::hug::hug:

 

Schlaft auch Ihr entspannt und tief in die neue Woche hinein :hug::hug::hug:

Oh je, schon wieder Montag:(

 

Bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha von mir auch Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag, auf das ihr noch viele viele Glücklich verbringt!

 

Marion ist ja erst nur eine Probebluse in weiß mit grauen Streifen, die eben bei der ersten anprobe wie ein viel zu großes Minikleid aussah.:D vorn müssten aus dem Mittelstück 5,5cm weg und von daher bin ich echt froh das das ich nicht gleich den Stoff den ich dafür gedacht hatte, genommen hatte. Mein Rundrücken und auch an der Oberweite muss noch was raus, das werde ich heute wohl nicht mehr alles schaffen.:D

 

Kirsten kannst auch stolz auf dein neues Auto sein, mir gefällt der neue auch und klar würde ich mir auch gern nochmal einen niegel nagel neuen kaufen.:D Ist einfach ein tolles Gefühl wenn man ihn dann endlich abholen kann. Ich hoffe du hast ganz viel Glück mit deinem roten Auto!:hug:

 

Gute Nacht Christa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet :).

 

Marion, zu der Zeit (22:17) hab ich grad die Turnmatte zusammengerollt :D.

 

Werd mich gleich weiter in der Küche vergnügen :o. Die Lebensmittelfächer warten auf mich, morgen ist Biomüll.

 

Euch einen stressfreien Wochenstart; den Kranken, Angeschlagenen und Verletzten (:winke: Marion) baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,

 

danke Christa für dein Frühstück,

 

ich wünsche allen Kranken gute Besserung 023.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich schnief mich in die neue Woche. :( Den ganzen Winter hatte ich keine Erkältung und kaum kommt das Frühjahr, fang ich damit an.

 

Das WE war sehr schön, am 1. Mai hatten wir das Haus voll. Der Grill hat gebrutzelt und wir hatten viel Spaß. Gestern hab ich dann nur rumgelungert, weil wegen der Schnieferei. :o

 

Natascha: Herzlichen Glückwunsch! Wir sind auch gegen jede Statistik, hab meine Jugendliebe geheiratet, mit 16 kennengelernt, mit 18 geheiratet und jetzt 17 Jahre glückliche Ehe, hoffentlich kommen noch ganz viele Jahre dabei. :)

 

Christa dir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zur Challenge. :hug:

 

Und Kirstens Auto!!!!!!!!!!! Ich will sehen!!!:D

 

Bei der Herztaschenchallenge bin ich nicht dabei, bei der Kopfbedeckung mal schaun. So wirklich brauch ich da auch nix. :o

 

so jetzt ab ins Bad. Neue Woche fängt an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Zunächst einmal Pega: TSCHAKKA! Du schaffst das! Ich drücke die Daumen!

 

Gestern habe ich noch ganz vergessen zu erzählen, daß ich am Samstag auf dem Stoffmarkt war :D Habe mich arg zurück gehalten (Bild kommt, wenn Männe die Kamera wieder rausrückt und ich muß natürlich auch erst mal zu Hause sein ;) ), nicht das bekommen, was ich eigentlich gesucht habe und trotzdem über 100 Euro ausgegeben :o Naja, ein wenig davon ist auch für meine Mutti :cool:

 

Was die Hut-Kopfbedeckungsgeschichte angeht: da bin ich wirklich ganz stark versucht! :D Kann aber nicht versprechen, ob ich das zeitlich hinbekomme (ihr wisst schon - die Hochzeit, die nicht meine ist).

 

Für die Hochzeit (ich habe meine Pläne da komplett umgeworfen) habe ich vorgestern, als ich mit neuem Stoff vom Stoffmarkt kam, schon mal angefangen, einen Schnitt zu suchen, keinen passenden gefunden und angefangen, einen, der ein wenig passen könnte, abzuändern. Probeteil dazu ist auch schon zugeschnitten, mal sehen, ob ich heute Abend zum Nähen komme.

 

Mal sehen, in welcher Form ich das verarbeite. Mein UWYH ist mehr oder weniger gestorben - keine Zeit - und ein Blog kommt aus Zeitgründen ebenfalls nicht in Frage. Andererseits war der UWYH immer so ein - boah! Das habe ich alles geschafft - Erlebnis für mich. Habe gestern mal wieder mein (handschriftliches) Nähtagebuch aktualisiert und endlich noch ca. 15 Sachen nachgetragen. Ups! :o Da ist aber immer nur eine kurze Beschreibung drin mit einem kleinen Stoffläppchen und eben kein Bild vom fertigen Teil. Bin mir noch uneins!

Mal davon abgesehen, daß meine Ex-Kollegin, welche die Braut ist, sich neuerdings auch hier im Forum rumtreibt (ja, meine Schuld :D) und ich ihr eigentlich nicht die Überraschung verderben will :D :D :D

 

Was ich allerdings genau weiß, ist, daß ich jetzt mal langsam weiter arbeiten sollte (obwohl mir das sehr schwer fällt mit den Bohrgeräuschen direkt vor meiner Bürotür. Was habe ich die Handwerker auch heute morgen reingelassen!).

 

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung (Marion, was macht dein Daumen? Ich glaube, ich wäre damit ins KH gegangen, bevor mein Mann mir da nen Faden duchzieht :freak:), einen guten Start in die neue Woche und überhaupt! :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

das Wetter ist hier viiiiel besser als vorausgesagt:D

 

Die Waschmaschine ist gleich fertig, Geschirrspüler auch:super:

Betten sind gelüftet und gemacht.

Ansonsten halte ich mich heute etwas zurück, obwohl alles super ist:freu:

 

@Julia, ich kann Dich beruhigen:hug: Wir sind fachlich dazu in der Lage und hatten auch das entsprechende Nahtmaterial;)

Trotzdem lieben Dank für Deine Sorge:hug:

Schade, dass Du keine Zeit mehr für Dein UWYH hast:( Aber ich kanns verstehen, anderes geht vor:cool:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und den Prüflingen halte ich die Daumen gedrückt!

Danke für Eure lieben Wünsche:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen eine schöne neue Woche, auch wenn das schöne Wetter wohl vorbei ist.

An Pega habe ich den ganzen Vormittag gedacht, ich hoffe das ihr das Positive Denken hilft. Sie schafft das!:hug:

 

Christa willst du meine Lebensmittelschränke nicht gleich hinten dran hängen?:D

 

Allen angeschlagenen gute Besserung, ich muss gleich wieder mit dem kleinen los zum Karate und heute bekommt er seinen Anzug. Da darf ich gleich den Fotoapperat nicht vergessen.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Abend wünsch ich Euch.

Hab heute trotz (oder weil?) Schmuddelwetters einiges geschafft. Morgen geht's dann weiter. Dann sollte ich im Großen und Ganzen für diese Woche durch sein. Mittwoch muss ich mit der "Kleinen" ins KH, an dem Tag läuft hier gar nichts. Aber ich hab mir schon überlegt, dass ich mir Schablonen für den Blumengarten kopiere und morgen Zuschnitte vorbereite, dann kann ich ein wenig nadeln, während sie im OP ist und auch hinterher. Außerdem geht das Strickzeug mit. Hab eine Socke schon seit 5 Wochen liegen. Das geht ja gar nicht.

 

Kirsten, auch von mir Gratulation zum neuen Flitzer. Viel Spaß damit.

 

Dir liebe Natascha gratulier ich zum 1. Hochzeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin heut gar nicht auf die Seite hier gekommen:confused:

Ich habe nach einer Lösung gesucht (nach Möglichkeit ohne Chemie) die Stoffservietten die ich für meine Mama bestickt hab zu stärken, die waren derart zerknittert...

Heut hab ich im Internet gelesen, dass man da Speisestärke nehmen kann, bin ich gleich los welches kaufen und hab es grad in der Wama laufen. Hoffentlich funktioniert es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha da bin ich ja mal gespannt ob das mir Speisestärke klappt.

 

Doro deiner kleinen alles Gute für Mittwoch und dir starke Nerven.:hug:

 

So und wenn ich mich gleich erholt hab, dann kann ich meine Probebluse gleich Ketteln und die Blende annähen und den Schnitt passend abändern.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mäuschen :)!

 

Christa willst du meine Lebensmittelschränke nicht gleich hinten dran hängen? :D

 

Ächz, bin froh, daß ich die durchgeforstet hab und noch ein paar Laden dazu ;). Jetzt ist für heute Schluß, muß mir für morgen noch ein bisschen Kraft aufheben :rolleyes:.

 

Doro, auch von mir ein *Daumendrück*, daß Alles gut geht :hug:.

 

Pega hat zwar schnell reingewunken, aber uns nicht verraten, wie es ihr gegangen ist :confused:, hoffentlich gut. Ich hab zwischendurch auch immer wieder an sie denken müssen.

 

Natascha, das würd mich auch interessieren, ob Speisestärke funktioniert. Was auch geht (allerdings hab ich da gestrickte Engelchen für den Christbaum *gestärkt*) war eine kräftige Mischung aus Staubzucker und Wasser. Halt ich für die Servietten nicht umsetzbar, wenn Du drüberbügelst *karamellisierst* Du sie ja quasi :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hab ja auch nur gedacht, du bist so gut in schwung. Hab meine Lebensmittelschränke ja im Herbst erst gründlich ausgemisstet und seitdem auch nicht mehr viel auf Vorrat gekauft was dann wieder vergessen wird. Die sind jetzt schnell gemacht, nur die Geschirrschränke das dauert bei mir weil sie einfach zu voll sind und da muss ich wirklich einiges rauschmeissen. Manchmal frage ich mich selber warum ich das alles mal gekauft habe.:o Da werde ich auch noch einige Tage dran sitzen, wenn ich dann überhaupt dazu komme und nicht wie heute wo ist den die Zeit geblieben.:D

So und nu gehe ich doch noch an die Nähmaschine, hab mich eben doch glatt unten fest gequatscht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Stoffservietten hat funktioniert.

Ich hab die Speisestärke 3 EL in das Fleckenfach getan und noch zus. Flecken eingestellt sind bei meiner Maschine ca. 10 min. Die Servietten hab ich kurz antrocknen lassen und dann gebügelt, super.

 

topcat:

was meintest du mit caramellisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte Euch noch schnell eine gute Nacht wünschen:hug:

 

@DoroDu, alles Gute für Deine Kleine:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha Zucker löst sich doch und versteift durch seine Süsse und da drüber bügeln das würde sicher sofort braun.

 

So ich wünsche euch auch eine gute Nacht, hab noch bis gerade genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Gartenarbeit fällt heute aus,weil es regnet :mad:,ansonsten habe ich jetzt einen superschönen ordentlichen Garten :p

Allen Kranken,Prüflingen,Operierten,usw usw alles alles Liebe für Euch,drücke allen die Daumen.

 

heute werde ich noch Berge von Wäsche waschen(wo soll ich alles trocknen),dann kommen die Stöffchen dran,und dann kann ich wieder nähen :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

War ja gestern wieder einmal ruhig :rolleyes:......

 

Dafür gibts jetzt erst einmal Frühstück, ich hab gut geschlafen und krieg die Augen trotzdem nicht auf :ups:.

 

topcat:

was meintest du mit caramellisieren?

 

Angel hats Dir ja schon geschrieben. Da ist ja der Effekt wenn Du Zucker im Pfandl röstest....... Karamell. Wenn zu lange............ dann stinkende schwarze Asche und ein kaputtes Reindl - nicht der Effekt den Du bei Deinen neuen Serveietten haben wolltest. Oder :o :p?

 

Angel, ich hab viele Sachen aussortiert, die ich noch gebraucht hab, wie meine 3 Rabauken noch zu Hause waren. Heute brauch ich keine Kuchenformen und Reindln mehr, mit denen das Bundesheer für seine Kompanien Freude hätt.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, bei uns regnets. Den Kranken, Angeschlagenen und Prüflingen - ich denk an Euch :hug: :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Christa für dein Frühstück,

 

@DoroDu ich wünsche deiner Kleinen alles Gute,

 

ich wollte Rasen mähen wird wohl nichts:Djetzt muß ich zum Hautarzt,

 

allen Kranken wünsche ich Gute Besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Habe gestern Abend noch ein wenig genäht: eine Herztasche (nein, die ist mit Elefanten und bleibt MEINE), um zu sehen, ob die muttertagstauglich ist. Wenn ich das Bügeleisen benutzt hätte, wäre das bestimmt schneller gegangen :cool: aber schwierig ist die wirklich nicht! Aber das Zuschneiden .... örks! Mindestens drei Stück von den Dingern will ich bis Sonntag fabrizieren und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, bekommt meine Schwester auch eine (ist ja schließlich die Mutter meiner Nichte :p). Dann muß ich mich aber wirklich, wirklich, wirklich an mein Hochzeitsgastoutfit machen!

 

Heute ist Oma-Tag, wenn ich also mitpfeiffe, dann mit Zuschneiden von Herztaschen! Drückt die Daumen, daß ich mich dazu aufraffen kann, sonst muß ich am Samstag eine Nachtschicht einlegen.

 

Pega: du packst das! Ich drücke weiter die Daumen und schicke dir Motivation! TSCHAKKA!

 

Jetzt wird ein wenig gearbeitet! Ich wünsche allen einen schönen Tag (trotz Regen), den Angeschlagenen gute Besserung (was macht der Daumen?) und einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...