Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Angel, Dir auch noch einen schönen Rest Vom Ostemontag!

 

Bist gerade rechtzeitig zurück, um mit mir Kaffee zu trinken :). Die Kanne laß ich dann für den Rest der Mannschaft hier und stell noch Tee dazu.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • akinom017

    27

  • Angel56

    21

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo!

 

Nach einem etwas "grauwettrigen" Spaziergang und einem starken Tee wollte ich doch mal schauen, was Ihr so triebt.

 

Kirsten, mit so einem Teil liebäugele ich schon eine Weile. Würdest Du es empfehlen?

 

Angi, das hört sich gut an.

 

Christa, danke für den Osterkaffee, drück Dir für die Weste die Daumen.

 

So, ich leg jetzt auch los, der Jacke fehlen noch die Ärmel und die Knöpfe, soll doch fertig werden...

 

Bis vielleicht später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch so ein bisschen meine Sorge, dass man es anfangs nutzt und dass es dann "verstaubt". Dafür ist sie dann auch ganz schön teuer... Vielleicht kann man sie sich ja in der Videothek ausleihen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor man gleich größer investiert? ... ich grübel mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee!;):hug:

 

Liebe Sabine dir noch nachträglich alles alles liebe zum Geburtstag!

 

Hab gerade erst alles von den letzten Tagen nachgelesen, ihr wart ja fast alle richtig fleißig und habt wieder schöne Sachen hergestellt.

Ich hab die letzten Tage nur gefaulenzt, eine Schnitt für eine Hobbyistin kopiert und einen für mich angefangen. Ein wenig mit der Hand genäht, so das unser kleiner meinte Oma immer musst du was machen.:D Viel gelesen und aber auch viel mit dem kleinen gespielt. Std. lang Mau mau oder Schiffe versenken.

Heute werde ich auch noch nicht wieder anfangen zu nähen, aber morgen.

Da ich ja heute Mittag groß Putz in unsere Hütte gehalten habe, bin ich für heute ganz schön erledigt und werd auch nur noch ein bischen Wäsche waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

auch von mir noch schnell ein "Frohe Ostern"

Ich hab rein gar keine Zeit, bin nur am Maschine ausprobieren. Es ist ein ganz anderes Nähgefühl, hätte ich nie für möglich gehalten.

Also, bis demnächst irgendwann, ich muß weiternähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir ein schönes Osterfest...auch wenns bald vorbei ist.

 

@Schneedi

Genau die richtigen Worte...und Deine Decke wird sehr schön...bist Du bei ravelry angemeldet...dort habe ich mich gestern mal wieder festgelesen...es gibt dort eine group "zugedeckt"...deutschsprachig und halt Decken aus Resten.

 

@Frau Puhvogel

Sehr schön Dein Ei...es sieht aus wie das schönste Ei der Welt...aber wie sagte der König...Die inneren Werte zählen.;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggy,

die Konsole kostet ja schon einiges,dann kommen noch Spiele dazu, evtl verschieden Zutaten wie Wii Fit Brett,Nunchuks etc.

Mein Neffe hat alles,da können wir dann mal spielen, aber bei Videoworld kann man sich das auch mal für ein WE ausleihen .

Irgendwie kann ich mich nicht so recht aufraffen ,etwas zu nähen,zum Versäubern hab ich ja noch was zugeschnittenes ,aber da müsste ich die Garnfarbe wechseln,stöhn,faul sei....

Ach wie schön,das die Kinder noch ne Woche Ferien haben ,ich bin grad so anhänglich an die beiden :hug: :D

Angel,schön,das Ihr soviel Spaß hattet, viel Lachen ist auch Medizin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch noch ein frohes Osterfest. Sind gerade wieder eingetroffen aus dem "Tal ohne Kontakte".

 

Allen Nähmäusen, die letzte Woche Geburtstag hatten, nachträglich alles Gute.

 

Und hier noch meine Tunika. Damit hätte ich eh keinen Blumentopf gewonnen.

 

Foto0245A.jpg.8a58b6893bce902f5b8af61a075a3477.jpg

 

 

Und hier sieht man schön, wo sie nicht richtig sitzt

 

Foto0247A.jpg.a8ecdbc59fa4cb0b9738b9d4fdfd86ea.jpg

 

Ich muss also doch mal an dem Schnittmuster "rumschrauben".

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hat mich gerade der Schlag getroffen, weil wir beinahe schon wieder einen Geburtstag verschwitzt haben:

 

:happybirthday: Liebe Biggi, alles Gute zum Geburtstag!

 

Heute habe ich beide Hosen parallel genäht, was riesigen Spaß gemacht! Erst an alle vier Vorderteile die Taschen verstürzt, an allen vier Rückenteilen die Abnäher genäht, alles gemeinsam ausgebügelt und so weiter. Richtige "Massenproduktion". Morgen müssen noch die beiden Reißverschlüsse eingenäht werden, die Gürtelschlaufen und jeweils der Bund und die Hosensäume. Allerdings ist die Farbe schönes dunkles Rostbraun und nicht hellorange wie auf dem Foto... So sehen sie beide momentan aus:

 

Euch noch einen schönen Feiertag! :hug:

DSC06044a.jpg.929718107e5e08985e37aadc6f8c9e05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem plötzlichen Müdigkeitsanfall hatte ich gestern mittag auch :D statt ein Shirt zu nähen hab ich dann auch lieber Mittagspause gehalten ;)

 

Das Shirt ist dann aber abends doch noch entstanden, ich sammel aber schon wieder Ufo's :rolleyes:, das eben genannte Shirt braucht noch Säume, das Hemd für Göga hängt angefangen darum, die Bluse für mich liegt zugeschnitten im Korb, an der rosa Bluse wollte ich ja noch die Manschetten enger machen. :eek: 3 Stück :nana: wo soll das nur wieder hinführen :D

Statt das alles erst mal zu erledigen schneid ich lieber eine rote Cordhose für Tochterkind zu, hab auch schon angefangen zu nähen.

 

Also hier mal noch ein paar von diesen Keksen

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biggi Alles Gute zum Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich den vorherigen Geburtstagskindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin :o. Am Samstag hatte ich noch nachgeschaut :(.

 

Biggi auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag :hug:!

 

par34.gif par14.gif

 

Meine Jacke muß ich mir morgen mit schönem BH und bei Tageslicht noch einmal anschauen, aber auf den ersten Blick schauts gut aus.

 

Nicht bös sein Pega, jetzt mußte ich kurz lachen

 

das BH-Getier
:D

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biggi alles liebe zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!

 

Jutta deine Tunika gefällt mir, vielleicht in den Schultern etwas schmal machen. Aber sonst ist mir auch nichts aufgefallen.

So ich wünsche euch eine gute Nacht, ich bin so erschossen das ich schlafen gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, Deine Tunika........ schöner Stoff, hoffentlich paßt das Wetter bald dazu. Ich find sie unter den Armen zu weit, war es das, was Du meintest?

 

Angel, schlaf gut!

 

Ich verschwinde auch gleich (Wallander schauen :p).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels hoffe ihr hattet alle einen schönen Ostermontag besonders unser liebes Geburtstagskind Biggispät aber noch von Herzen :hug: :hug:

Ich hatte heute ein wenig Frust wollte ein weiteres Wandbild zuschneiden und was zu wenig Stoff :mad: Ob ich diesen Monat noch was kaufen kann werde ich erst morgen schecken können. :o

 

Och, Tanja, die Häkelanleitung für die Matruschka ist ja toll, leider kann ich die nicht übersetzen :o,vielleicht fang ich einfach mal ``frei Schnauze``an,aber danke noch mal :hug:

 

Ja versuch mal frei Schnauze, ich kann dir leider auch nicht bei der Übersetzung helfen und in Deutsch habe ich nix gefunden. :(

 

 

 

@ Jutta na so schlecht sieht die Tunika doch nicht aus. Schön das du sie uns noch gezeigt hast. :hug:

 

 

@ Monika du warst ja wieder richtig viel fleissig supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse und Biggi alles Gute! :winke:

 

Besuch gestern und heute überstanden. Jetzt hab ich noch den Rest der Woche um wieder fit zu werden, wird auch Zeit, dass ich wieder arbeiten gehn kann. Zum Glück gibts noch ein paar Näharbeiten zu erledigen, z.B. 7,5 m Rüschengardinen für mein zimmer. :D Wollte ja auch noch meine Businessachen fertig machen, aber Rock kann ich eh nicht tragen die nächste Zeit mit Beinschiene. :(

 

Und mein Monatsprojekt hab ich auch schon angefangen. Bin ganz hibbelig, und würds am liebsten zeigen. :D

 

So ich werd noch ein wenig hierrumschwirren und dann lesen gehn.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die lieben Glückwünsche! Ich hatte einen wunderschönen, vergleichsweise ruhigen Tag, allerdings wird das die Woche noch nachgeholt...Heute haben wir nur was Leckeres gegessen und ich habe viel telefoniert:D, aber ab morgen werde ich häppchenweise die Feier am Wochenende vorbereiten, jeden Tag ein wenig, so dass dann alles wie durch Zauberhand am Festtag fertig ist und ich entspannt in den Abend starten kann.(Drückt mal die Daumen, dass diese Planung klappt, meistens kommts ja anders als man denkt...)

 

Dementsprechend kam ich heute so gar nicht zum Nähen, aber da mein Schatz schon schläft, ich aber noch so gar nicht müde bin (und auch morgen GsD nicht früh raus muss), werde ich mal schauen, ob ich nicht noch ein wenig rumpusseln kann an dem störrischen kleinen Ding, das mal eine Jacke werden will.

 

 

Bis dann und vorsorglich schon mal

 

GUTE NACHT!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...