Zum Inhalt springen

Partner

Bin seit gestern stolze Besitzerin einer Nixe 200 ...


robina28

Empfohlene Beiträge

... und bin begeistert ! Ich hab schon rumprobiert und bin wirklich sehr zufrieden. Eine Frage allerdings: in der Anleitung steht nichts davon, dass die Maschine geoelt werden muss, stimmt das so ? Also nur ab und zu die Spulenkapsel saubermachen-ohne Oel- und das war's ? Danke fuer Eure Auskunft!

 

Liebe Gruesse aus Frankreich R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robina28

    2

  • Eileena

    1

  • SEW-IH

    1

  • inselkind1210

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robina,

 

herzlichen Glückwunsch zur Nixe.

 

So weit ich weiß, brauch die Nixe nur minimalst Öl, so dass dies nur bei einer Inspektion gemacht wird und nicht selber vorgenommen werden soll. Ich habe meine Nixe jetzt fast ein Jahr und bisher hat sie noch kein Öl bekommen. Ich wollte Sie jedoch demnächst mal zur "Inspektion" bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der Maschine.

 

Also ich habe die Nixe400 mein Dealer sagte mir, das Brother es vorgibt nicht zu ölen, aber das es nicht schadet wenn man (frau) den beweglichen Teilen ab und an einen Tropfen Öl gönnt.

 

Die Meinungen über Inspektionen sind ja hier geteil, aber da ich fast täglich mehrere Stunden auf der Maschine nähe, bringe ich meine Maschinen jährlich zur Inspektion. Somit bekommt sie so oder so regelmässig ihr Fett weg :D:D, zwischendurch öle ich selbst.

Den Spulenkapelbereich muss ich regelmässig säubern, sonst zick mein Maschinchen rum ... aber ich denke da ist jede anders.

 

Ich wünsche dir viel Spaß und viele genähte Erfolge

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih-seid Ihr schnell, danke fuer Eure Antworten ! Heute Abend leg ich dann richtig los -vorausgesetzt, meine Kleine schlaeft nicht zu spaet...

Viele Gruesse aus dem verregneten Frankreich :winke: R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Na, hier les ich weiter!!! War heute im Nähma-Laden und hab mich beraten lassen. Und die wollten mir da halt auch die Brother andrehen. Nur find ich den Preis so arg.... :eek: Aber wenn sie wirklich so toll ist!? :)

 

Grüße von der ebenfalls verregneten Insel Rügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...