Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Oma......

smilie_baby_015.gif

 

 

Ja, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf......:D Diese Nestchen hatte ich schon für meine Kinder im Kinderbett....die fand ich immer recht praktisch...vor allem bei der Jüngsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, den Rock so weit zusammen zu nähen..........er scheint zu passen.....:D

 

Morgen muss ich mich dann mit dem Bund beschäftigen und natürlich Foddo für Euch....:)da müsst ihr jetzt durch......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen muss ich mich dann mit dem Bund beschäftigen und natürlich Foddo für Euch....:)da müsst ihr jetzt durch......:D

 

Das schaffen wir schon ;)

Ich bin gespannt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aha... also wenn Du das Vogue Shirt ins Auge gefasst hast, dann geht es hier also bald weiter :D

 

Ausserdem....... ich würde mich niemals als neugierig bezeichnen, sondern als wissbegierig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... also wenn Du das Vogue Shirt ins Auge gefasst hast, dann geht es hier also bald weiter :D

 

Ausserdem....... ich würde mich niemals als neugierig bezeichnen, sondern als wissbegierig :rolleyes:

 

Ja, hier geht es irgendwann auch mal weiter. Mein Kiefer ist jetzt soweit abgeschwollen und die Schmerzmittel soweit runter, dass ich mich wieder dran geben möchte. Bevor wir da weiter machen, muss das Ganze erst abheilen.

Heute hat es aber nicht geklappt, da meine rechte Hand nach einem Mückenstich die Größe einer Elefantenpfote erreicht hat. Echt cool........:cool:

 

Womit ich dann weitermache, muss ich mir noch überlegen.....:rolleyes:

 

Ich habe nämlich von den ganzen sch....Medikamenten wieder ein paar Kilos zugenommen (zwar weniger als im letzten Jahr) und die müssen schnellstens wieder runter. Der Jeansrock passte vorher.....jetzt spannt er über der Hüfte....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem....... ich würde mich niemals als neugierig bezeichnen, sondern als wissbegierig :rolleyes:

 

Ach so nennt man das heutzutage :D :rolleyes:

 

Ja, hier geht es irgendwann auch mal weiter. Mein Kiefer ist jetzt soweit abgeschwollen und die Schmerzmittel soweit runter, dass ich mich wieder dran geben möchte. Bevor wir da weiter machen, muss das Ganze erst abheilen.

Heute hat es aber nicht geklappt, da meine rechte Hand nach einem Mückenstich die Größe einer Elefantenpfote erreicht hat. Echt cool........:cool:

 

Womit ich dann weitermache, muss ich mir noch überlegen.....:rolleyes:

 

Ich habe nämlich von den ganzen sch....Medikamenten wieder ein paar Kilos zugenommen (zwar weniger als im letzten Jahr) und die müssen schnellstens wieder runter. Der Jeansrock passte vorher.....jetzt spannt er über der Hüfte....:banghead:

 

Margret du Arme :o das mit den

Kilos wird schon wieder :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam aber sicher, kommt der Wunsch endlich wieder an die Maschine zu gehen......:D

 

Ein Foto vom Jeansrock mache ich morgen mal, hier sind die Lichtverhältnisse Heute mehr als bescheiden und gleich gehts noch zum Geburtstagskaffe zu meiner Schwester.:D

 

Ich möchte als nächstes das Shirt McCalls 6513 - Modell B nähen.

 

001.jpg.e379ae4252fb88d778c6523f18b05b9e.jpg

 

Ich habe jetzt den Schnitt nach den Anleitungen von Palmer&Pletch geändert und vor allem eine FBA nach Anleitung gemacht.

 

Der ausgesuchte Stoff gefällt mir nicht wirklich sonderlich gut und von daher ist es auch nicht dramatisch, wenn das jetzt so nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es die besser geht! Ich finde den Stoff eigentlich sehr schön, der steht dir bestimmt gut und die Erfahrung zeigt, dass ungeliebte Stoffe oft später geliebte Kleidungsstücke sind!:D Ich drück dir mal die Daumen, dass es bei dir auch so ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es die besser geht! Ich finde den Stoff eigentlich sehr schön, der steht dir bestimmt gut und die Erfahrung zeigt, dass ungeliebte Stoffe oft später geliebte Kleidungsstücke sind!:D Ich drück dir mal die Daumen, dass es bei dir auch so ist! :)

 

Na ja, gekauft habe ich den ja auch weil er mir so gut gefiel.....:o

 

Aber Du hast schon Recht, abwarten wie es fertig aussieht.

 

Zugeschnitten ist, die Schulternähte sind zusammengenäht und der Ausschnitt abgesteckt. Der müsste jetzt zuerst gecovert werden.

 

Ich bin auf das Shirt total neugierig. Zum Geburtstag habe ich mir ja ein Stil-Buch gegönnt (super interessant).....:D - darin steht, dass diese Shirt-Form für meine Figur sehr vorteilhaft sei.:lachen:

Das werden wir jetzt mal testen.....stellt Euch das nur vor: Margret als Stilikone.......:D....:lachen:....:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr weit bin ich nicht gekommen, da mich Ina's Stoffarchiv daran erinnert hat, dass ich auch keine wirkliche Übersicht mehr hatte.

 

Ergebnis:

 

Wem mein Geschreibsel und Nähvermögen gefällt, der darf sich freuen - es geht vermutlich noch einige Jahre weiter.:D

 

Wer davon genervt ist, sollte mich zumindest gedanklich für die nächsten Jahre ignorieren.;)

 

Zum Shirt:

 

Schulternähte fertig, Ausschnitt gecovert und die vorderen Mittelteile zusammengesteckt. Die seitlichen Raffungen kann man aber sehr schlecht erkennen. Ich hoffe ab heut Mittag an die Maschine zu kommen.:cool:

 

1581843228_McCallsmittlereVorderteile.jpg.d02e1059484007decb989209e31edc96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mickymaus,

 

ich find die Diskussion um das Stoffarchiv auch interessant und es sind tolle Ideen darin, aber zu nachmachen brauchte ich .......keine Ahnung........ es bleibt erstmal weiter mein kreatives Chaos und gut!

 

Ich find deinen Stoff hübsch und warte gespannt , wie es weitergeht.

 

Bei mir klappt das mit dem Nähen auch nur selten so, wie ich es geplant habe. und inzwischen bin ich vorsichtig mit Plan abarbeiten. Sobald das nämlich klappt und sich dann am Ende eine freie Zeit ergeben k ö n n t e - schwupps, haut was rein und nix ist mit der freien Zeit :( also was soll's ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Bei mir klappt das mit dem Nähen auch nur selten so, wie ich es geplant habe. und inzwischen bin ich vorsichtig mit Plan abarbeiten. Sobald das nämlich klappt und sich dann am Ende eine freie Zeit ergeben k ö n n t e - schwupps, haut was rein und nix ist mit der freien Zeit :( also was soll's ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Exakt genau so ist es gelaufen.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So läuft es doch immer und wenn's mal läuft wie geplant, dann sorgt man schon selbst irgendwie dafür, dass es wieder anders läuft!

 

Das Shirt sieht schon mal schick aus, Mickymaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So läuft es doch immer und wenn's mal läuft wie geplant, dann sorgt man schon selbst irgendwie dafür, dass es wieder anders läuft!

 

Das Shirt sieht schon mal schick aus, Mickymaus!

 

Ich hab Vorderteile und Rückenteile auch schon zusammen geheftet.....es sitzt nicht......:D....ich schmeiß mich weg vor lachen.....

Da mach ich da großartig ne FBA und vergess den eingezeichneten Abnäher zu nähen.....:D

Mensch ich hab mich vielleicht gewundert, warum die Passzeichen nicht mehr stimmen.

Ich mach morgen ein Foto......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin.....:o - vielleicht sollte ich mir mal fest vornehmen mindestens 3 Wochen nicht mehr zu nähen......:D

 

Ich bin Euch immer noch die Fotos vom Rock schuldig geblieben.:o

 

Voila:

 

009.JPG.f2ea4bb48dc0e05b20a0a62d1b4b8744.JPG

 

 

Dann mein verzweifelter Versuch ein vernünftiges Foto vom Shirt zu machen.

 

005.jpg.290ec0d52946969140b695437a3e63dc.jpg Eigentlich wollte ich hier zeigen, dass es am Arm nicht richtig sitzt, es ist aber nicht zu erkennen.

 

 

 

 

Nach einigem Überlegen, Trennen und vernünftigem Lesen der Anleitung habe ich es nun doch geschafft.......:D

 

013.JPG.8c7ec264422794cca56aee8ad69d0a25.JPG

 

Die Falten am Rücken sind vermutlich beim Sprung über den Hundenapf entstanden.....:D

 

Ich habe dieses Mal alle Änderungen nach Palmer&Pletch gemacht und bin begeistert von der Passform. Sie ist keineswegs perfekt - aber für den ersten Versuch verdammt gut gelungen.

 

Eine wichtige Erkenntnis war allerdings, dass es nicht sonderlich intelligent ist, solche Änderungen beim ersten Mal mit einem derart gemusterten Stoff zu probieren. Man sieht nämlich nix......:D

 

Jetzt muss ich nur noch die Ärmel und den Saum covern und habe dann das erste Herbstshirt fertig.

011.jpg.7e17daacf227ce0d961a278667508a6c.jpg

007.JPG.7db62a7a17c9ca9fb4d8f350d4ade66e.JPG

008.jpg.0d3a171e3a098870a16c23341203e489.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch alles gut aus... wo soll der Fehler sein, der Deinen Mißmut erregt, daß Du 3 Wochen lang nicht nähen möchtest?

 

 

Verrätst Du mir bitte nochmal die Bücher, die Du zur Anpassung hast? *büddöbüddöbüddö-bettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann mein verzweifelter Versuch ein vernünftiges Foto vom Shirt zu machen........

 

Ich sach doch schon die ganze Zeit: das Forum ist kostenintensiv :D

Warum nur habe ich die große Kamera hier? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch alles gut aus... wo soll der Fehler sein, der Deinen Mißmut erregt, daß Du 3 Wochen lang nicht nähen möchtest?

 

 

Nix Mißmut. Aber ich hatte mir ja vorgenommen viel mehr zu nähen und bin nicht dazu gekommen. Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich mir fest vornehme nicht zu nähen...........hätte ich vielleicht viel Zeit zum nähen......:D

 

 

Verrätst Du mir bitte nochmal die Bücher, die Du zur Anpassung hast? *büddöbüddöbüddö-bettel*

 

ALLE????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.