Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster f. Zierliche


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich besitze noch 1 altes Heft Burdamode f. Zierliche und finde keine neuen Ausgaben mehr ....... hab ne Weile nicht mehr genäht und dann gut in Gr. 36 /38 gepasst.

Doch nun sitzt nichts mehr und ich hasse Schnitte abändern. Gibt es keine Schnitte mehr für KG 160 und Gr. 34 /36?

 

Da ich leider Null Oberweite habe werde ich mal Kinderschnitte begutachten. Dafür haben 3 Kinder Spuren an Hüften und ehem. Taille hinterlassen ... ich sehe schwarz.

 

Gibt es hier Damen mit ähnlicher Figur und einer Schnittlösung?

LG -findus-h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    5

  • Krümel

    1

  • kassandrax

    1

  • Frio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Findus,

 

das Sonderheft gibt es leider nicht mehr.

In der letzten Zeit ist aber in jeder Burda ein Schnitt in kleinen Kurzgrößen enthalten und im schnittmusterkatalog von Burda gibt es auch eine extra Rubrik für Kurz- und Langgrößen.

 

Ich muß aber sagen, dass ich mir immer die normalen Schnitte zurecht stauche, da weiß ich genau, wo ich was ändern muß. Die Kurzgrößen sind mir nämlich immer noch zu lang, da ich nur 1,52 groß bin.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir alle Illusionen rauben;) ohne Schnittänderungen, zumindest für die "Unterteile" wird es nicht gehen.

Ich bin bei 1,59m nach 2 Kindern auch obenrum eher knabenhaft dafür mit etwas Hüftgold und nimmer gar so zarten Oberschenkeln:D

Hosen passen eigentlich nie auf Anhieb (auch selten gekaufte), deshalb nähe ich auch selten welche, und ich suche auch noch den ultimativen Schnitt.

Es gab auch mal Diana oder Sabrina (weiß nicht mehr genau) für Zierliche, aber da hab ich auch schon lang nix mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

Ich habe genau das gleiche Problemn (Größe 19, 150 cm). Die einzige Lösung war das Internet. Google mal, da findest Du vielleicht alte Burda für Zierliche Schnitte. Sie werden nicht die neueste Mode sein, wenn Du aber etwas konservativ bist, wie ich :D, dann kannst Du vieles noch gut gebrauchen.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch Kurzgröße und nähe entweder Kindergröße oder ändere die Schnitte entsprechend. Solange nur die Länge geändert werden muss finde ich ist das schnell gemacht denn ich weiß mittlerweile genau wieviele Zentimeter ich z.B. bei Burda oberhalb der Taille rausnehmen muss damit die nicht auf Hüfthöhe hängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das finde ich schade. Wenn es nur die Länge wäre! Ich kann nicht glauben, dass es nun Gr. 34 sein soll, ich seh meinen Bauch schon völlig eingequetscht. Vielleicht lasse ich mir mal einen Burda- Maßschnitt machen, denn auch gekaufte Hosen passen schlecht.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den amerikanischen Schnitten (Vogue, Butterick, McCall) gibt es sog. "petite" Schnitte. Die muß man zwar auch noch selber einfalten, aber die Änderungslinien für Kurzgrößen sind schon eingezeichnet. Und die gibt es auch für kleine Konfektionsgröße, bis runter zu 8 und 6, was etwa 34 bzw 32 entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch nicht konservativ, sondern die "klassischen" Typen ;).

Burda selbst verkauft keine mehr, mal sehn obs bei ebay was gibt.

LG -findus-

 

Sorry, das ist verrutscht!

Bearbeitet von -findus-
Falsche Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüftgold ist gut, dabei scheint aber der Po schon zu schrumpfen - die 40 rufen. So passe ich in kleine Größen, die aber nicht wirklich sitzen.

Seufz, ich muss mich erst dran gewöhnen.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...