Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiel 2010: 200 €


onmimi

Empfohlene Beiträge

Hallo Onmimi,

 

deine Idee mit diesem Thema ist super:klatsch1:Auch deine Bilder sind toll, und da kann ich dem vorherigen Beitrag nur zustimmen. Das Lob kannst du wirklich annehmen. Eine tolle Kamera sorgt nicht allein für gute Bilder.

 

Geld sparen kann man schon beim Nähen. Jeder hat heute einfach immer weniger Geld zur Verfügung und das trifft auch auf die Kleidung zu. Früher habe ich mir nicht unbedingt viel Kleidung gekauft, habe mich einfach so durchgewurschtelt. Das war nicht immer einfach. Mein Mini-Verdienst konnte da auch die Kohlen nicht aus dem Feuer holen:D. Also konnte man fast von einem Verdienst in einem 4-Pers.-Haushalt ausgehen. Heute nähe ich mir fast alles selbst, gebe eigentlich nicht mehr Geld aus, habe aber dafür bessere Qualität, einfach viel mehr zum Anziehen und kann ganz speziell auf meine Figur eingehen. Allerdings achte ich beim Einkauf auf gute aber günstige Stoffe, auf diesem Weg ist mein Kleiderschrank schon ganz schön voll geworden. Früher musste ich suchen, um ein schönes gutes Shirt für 25 - 30 € zu bekommen. Heute nähe ich mir für das Geld 3 Stück selber. Die dann auch noch qualitativ besser sind und sowieso auch besser passen.

 

Onmimi, ich werde gespannt deinen Thread weiterverfolgen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    80

  • slashcutter

    6

  • dod

    4

  • Cebollita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Onmimi,

die Idee mit dem Budget und dann mal schauen, wieviel dabei rauskommt finde ich total genial! Lob für Deine Arbeit hast Du schon ganz viel bekommen, aber ich reih mich da gerne ein... alleine die genauen und geraden Nähte lassen mich vor Neid schon ganz gelb werden ;) Und nachdem Du uns gerade zeigst, wieviel Geld wir selbst heute noch sparen können beim Selbernähen, mal ganz abgesehen davon, wie sehr wir unsere Füße schonen (auf der Suche nach Klamotten, die es garantiert mal gerade wieder nicht zu erstehen gibt, bekomm ich immer Blasen anne Fööt ;) ), glaube ich, ich werde das mal nachahmen, allerdings ganz leise und still, wer weiß, ob ich soweit komme :brille:

Ich wünsch Dir frische Konzentration und einen vollen Kleiderschrank mit Sachen, die Dir uneingeschränkt gefallen!

Bibiranka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onmimi,

 

toll, du nähst Sachen fürs Büro! Da schau ich gern zu und lern was bei. Irgendwann will ich mir ja auch noch ein Kostüm nähen... und bis dahin kann ich mich ja bei dir erst mal ein bisschen umschauen.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee mit dem Budget und Kombinations-Nähen !

Und Kompliment für Deine fertigen Sachen: sehr sauber gearbeitet.

(das sah bei mir in den Anfängen aber ganz anders aus :cool:)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

vielen vielen Dank für die netten Worte. Ich habe in der Zwischenzeit nicht viel genäht, weil ich jeden Abend von Allergietabletten völlig platt bin.

 

Eine Anti-Spießer-Hose habe ich doch geschafft. Wieso ich diese Hose Anti-Spießer-Hose nenne, kann man hier nachlesen.

 

200 € – 6 – Anti-Spießer-Hose



 

Stoff: Jeansstoff, ca. 20 €

Schnittmuster: Burda Magazin 04/2009, Pauschalabzug

—————————————————————————————

Insgesamt: 20 €

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich doch nicht so viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen möchte, sind die Taschen am Ende doch sehr schlicht ausgefallen.

 

2010-06-20-hose-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto unter der prallen Sonne. Wie ihr seht, hält sich die Katzen-Haar-Bildung in Grenzen. Die Farbe ist allerdings etwas bläulicher geworden.

 

2010-06-26-hose-4.JPG

 

Restbudget



 

 

Gesamtbudget + 200 €

Pauschalabzug – 30 €

Rock – 15 €

Weste – 14 €

Bluse – 9 €

Hose – 26 €

Weste Nr. 2 – 7 €

Anti-Spießer-Hose – 20 €

——————————–—————————–

Restbudget + 79 €

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich langsam wieder hinlegen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Fußball-Gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onmimi,

dur Ärmste, das kenne ich mit den Allergietabletten... Ich hoffe, dass es bald besser geht!

Dein Hose ist klasse geworden, da kannst du stolz drauf sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Die Hose ist toll geworden. Was ist das für ein Schnitt, wenn ich fragen darf?

 

oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Burda 04/09 hab ich jetzt gesehen. Aber welches Modell?

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist toll geworden. Was ist das für ein Schnitt, wenn ich fragen darf?

 

oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Burda 04/09 hab ich jetzt gesehen. Aber welches Modell?

 

Das ist das Modell 118. :)

 

Die beiden Hosen, die ich genäht habe, sind nach diesem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onmimi,

dur Ärmste, das kenne ich mit den Allergietabletten... Ich hoffe, dass es bald besser geht!

Dein Hose ist klasse geworden, da kannst du stolz drauf sein!

 

 

Hallo Berry,

 

vielen Dank! :)

 

Ich hoffe auch, dass es baaaald vorbei geht. Sonst schaffe ich abends quasi gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Projekt (ich hab's jetzt erst entdeckt)! :)

Und Deine Sachen sehen wirklich super sauber genäht aus!

 

Und zu der kleinen Perfektionismus-Diskusion, ich nähe sehr viele Hundehalsbänder und Geschirre und bin auch immer von Perfektionismus getrieben und sehe jeden noch so kleinen Fehler, der nie jemand anderem auffallen würde... :D Wahrscheinlich ist das einfach so.

Aber nur so wird man besser, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich glaube onmimi hat momentan anderes um die Ohren. Im Blog klingt es so als ob sie eine schwere Zeit durchmacht und wahrscheinlich hat sie daher nicht so den Nerv zum Nähen.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend liebe Mit-Näherinnen,

 

zuerst möchte ich Euch ein frohes, gesundes Neujahr wünschen. Ich hoffe, dass ihr schöne, erholsame Festtage gehabt habt.

 

Ich melde mich nach langer Pause wieder zurück. :) Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen Thread weiterführen soll. Es ist mir sehr peinlich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und dass ich ein Spiel, das 2010 beginnt, bis heute noch nicht beendet habe.

 

Aber: ich habe mich doch für das Weitermachen entschieden. Ich möchte, dass dieser Thread vollständig bleibt, damit ich weiss, was ich mit 200 € nähen kann. Wenn ich Euch damit auf den Geist gehe, sagt mir bitte Bescheid. Ich lass diesen Thread dann "ins Meer sinken" und führe es auf meinem Blog weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 € – 7 – Kleid wie Nightingale



 

Stoff: Wollstoff Fischgrat, ca. 30 €

Schnittmuster: Meine Nähmode 01/2011, Pauschalabzug

—————————————————————————————

Insgesamt: 30 €

 

2012-01-03.jpg

 

Zur Zeit gehört “meine Nähemode” zu meinem Lieblingsmagazin. Ich mag die Einfachheit von Simplicity.

 

Wenn ich jetzt das Foto betrachte, fällt mir sehr auf, dass der Saum schief ist. Ich habe eigentlich relativ genau gemessen. :confused:

 

Restbudget



 

 

Gesamtbudget + 200 €

Pauschalabzug – 30 €

Rock – 15 €

Weste – 14 €

Bluse – 9 €

Hose – 26 €

Weste Nr. 2 – 7 €

Anti-Spießer-Hose – 20 €

Kleid wie Nightingale – 30 €

——————————–—————————–

Restbudget + 49 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, was du mit den restlichen 49 € anstellst.

 

So viel wie möglich nähen. Habe einige Stöffchen günstig ergattert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.