Zum Inhalt springen

Partner

Der Berg ruft! UWYH und UFO Abbau


akinna

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinna

    107

  • leni.thunimaus

    15

  • Melle1

    4

  • Chero

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und hier kommt der fertige Schmuckrahmen :)

Musste ihn natürlich gleich einräumen - auch wenn mir dann auffiel, dass ich ihn besser erst im Schlafzimmer aufgehängt hätte...

Hier also einmal im "nackten" Zustand und dann eingeräumt:

274524954_Bild32.jpg.dbeefe6399df393ebe6b51385a7264e6.jpg

So und nun kümmere ich mich mal um meine anderen Zuschnitte.

679810984_Bild31.jpg.8504b24dacabb4ec3114f80f767eb54b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine weiteren Tagesprojekte habe ich auch geschafft:

Bei der Rolle für meinen Schminkkram bin ich von der Stoffzusammenstellung total begeistert. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so schick aussehen wird :)

1132776204_Bild35.jpg.087a6c389fd4f752e8c92cfb3b63dedc.jpg

Meine beiden Geschenke, die Stricknadelrollen sind auch fertig geworden. Habe Zwillinge gefertig, einmal mit gelbem, einmal mit grünem Schrägband.

1711932721_Bild36.jpg.2c28286e87ef96b6aeed2bead62711ac.jpg

 

Gerade habe ich mir mal die Stofffotos vom Anfang angeschaut: Der braune Stoff, der gelbe und die Reste vom Rock sind so gut wie verbraucht. Der rote, den ich heute verwendet habe, wird auch endlich weniger.

 

Da kann ich ja bald mal wieder einkaufen gehen... :D

 

Als ich meinem Freund erzählt habe, was ich heute alles gemacht habe, meinte er: "Als du gesagt hast, dass du in deinen letzten Urlaubstagen Ordnung schaffen willst, dachte ich, du willst aufräumen und putzen."

Tsja, eigentlich war das auch so gedacht....

In diesem Sinne: Ich gehe mal den Geschenkpapier-Organizer, den Mama Duck als WIP gemacht hat, zuschneiden :)

1401199790_Bild33.jpg.063308956941a925064e492caadb909f.jpg

1253977072_Bild34.jpg.70c99378fe1e7daaf097855b828076ca.jpg

Bearbeitet von akinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig gestern und heute :)

Da ich keinen langen RV hatte, musste der Geschenkpapier-Organizer bis heute auf seine Fertigstellung warten. Ich habe den Stoff nur unten verstärkt, so wird unten nichts zerdrückt, aber wenn er nicht so voll ist, kann ich ihn oben ein bisschen zusammen machen. Für das Foto habe ich ihn deshalb ausgestopft:

1281185282_Bild39-Geschenkpapierorganizer09.jpg.a121f29d6b1a4cf48f3e58147fd471d0.jpg

Nachdem ich beim Geschenkpapierorganizer gestern aussetzen musste, habe ich ein paar kleinere Stoffschnipsel verbraucht und einen Beutel für meine Wäscheklammern genäht.

165828057_Bild38-Wscheklammernbeutel09.jpg.3c0a09d89d5824b8f03889f26e0e954d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Urlaub vorbei und ich gehe wieder arbeiten. Mein Arbeitstempo hat sich verlangsamt, aber ich bin nicht untätig.

Bastele gerade an einem Einweihungsküchen-Set: Schürze, Topflappen und eine Tischdecke - alles aus den gleichen Stoffen. Als Hauptstoff in dunkelblau mit Patchworkteilen in verschiedenen Blautönen und roten Kontrasten. Sobald das Set fertig ist, werde ich es euch zeigen :)

Die Topflappen sind fertig, die Schürze wartet noch auf ihre Bänder und für die Tischdecke muss ich nochmal blauen Stoff nachkaufen.

Solltet ihr noch Ideen zur Set-Erweirtung haben, würde ich mich freuen.

Viele Grüße, annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Küchen-Einweihungsset ist noch nicht fertig,

aber heute habe ich eine Waschtasche nach dem WIP von mumileo

( Die entstehung einer kleinen Wickeltasche - Hobbyschneiderin + Forum )

genäht.

Mit Schrägband habe ich bisher nicht viel gearbeitet und vor allem nicht um Kanten. Da sind die Nähte leider nicht so sauber geworden. Für mich reichts, aber beim nächsten Mal (hatte es als Geschenk gedacht), muss es besser werden. Habe mir aber beim Nähen und danach schon überlegt, wo ich was anders bzw. besser machen kann.

1051919613_Bild40-Waschtasche.jpg.ee2d3c7e56c83ba8e5c5abe383ade02e.jpg

Mit meinen anderen Sachen geht's am Wochenende weiter. Dann hab ich endlich mal wieder Luft, zum ungestört Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melle: Danke :) Was genau das für ein Stoff ist, kann ich gar nicht sagen. Ich habe ihn von meiner Oma bekommen. Sie hat ihn für Unterröcke und sowas verwendet, hatte ihn jetzt aber bestimmt schon 15 Jahre rumliegen.

Er ist nicht wirklich abwaschbar, aber sehr robust und da er außerdem "live" etwas alt und verbraucht aussieht, dachte ich, für das Innenfutter könnte er sich gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite nach wie vor an meinem Küchenset. Auf Arbeit ist momentan soviel los, dass ich nur langsam vorankomme, deshalb hier mal eine "Zwischenpräsentation" :)

166286628_Bild41-KchensetinArbeit.jpg.9da70025eaeedf9a9910ded59e614342.jpg

Die Schürze muss noch umgenäht werden und bekommt im Laufe des Abends Bänder. Das Kissen sowie zwei weitere ganz in blau sind mittlerweile zusammengenäht. Nur die RV fehlen noch. RVs einzunähen ohne RV-Fuss ist einfach doof, deshalb schieb ich s dauernd vor mir her. Die Topflappen sind fast fertig. Da fehlen nur noch die Aufhänger. Die wollte ich eigentlich mit einnähen, aber das fiel mir erst wieder ein, als sie fertig waren... :(

In PLanung ist außerdem noch eine Tischdecke. Die ist auch zugeschnitten, aber die Borte, die aus den gleichen bunten Stoffen genäht werden soll, ist noch nicht fertig. Die Einzelstücke liegen schon hier, aber sie müssen noch zusammengenäht werden...

 

Klingt nach viel Arbeit, aber ich bin optimistisch und werde es bis Freitag (dann sollen die Sachen verschenkt werden) schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissen, Topflappen und Schürze sind fertig!!!!!

125951996_Bild44-Topflappen.jpg.db00bf49625e9717a1333000d5c085bb.jpg

1302914349_Bild43-Schrze.jpg.a9c78c94e45af9b414752bfe492b2fd8.jpg

Die Tischdecke habe ich leider nicht mehr fertig bekommen. Da sind noch zu viele kleine Teile zu nähen. Sie ist blau und bekommt eine Borte in der Art wie die anderen Patchworkteile. Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich heute aber keine Lust mehr auf diesen Kleinkram...

1543309205_Bild42-Kissen.jpg.f22df49072ee22be39697e4f0df709e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das Set auch ohne Tischdecke sehr gut und dem beschenkten sicherlich auch (oder Du reichst sie einfach nach, da die Teile ja schon zugeschnitten sind)

 

Den Stoff oben von der Tasche, den äusseren, hatte ich mir bei Ikea auch gegönnt, nur leider ist er in der Wäsche verfärbt und nun nicht mehr weiß sondern grau *snief* (Mein Mann hat ihn mit der nagelneuen schwarz/weisser Schnörkel-Wendebettwäsche, ebenfalls Ikea, gewaschen *heul*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Küchenset ist sehr gut angekommen :) Die Tischdecke liegt ja mehr oder weniger fertig hier und wird nachgereicht, sobald sie fertig ist.

Ansonsten habe ich mir heute mal Gedanken darüber gemacht, was ich meinen Freundinnen zu Weihnachten nähen will. In den letzten Jahren gab es immer ein Einheitsgeschenk (z.B. letztes Jahr die Minibörsen von Stellaluna), das dann individuell durch Stoff, Farben etc. auf die einzelnen zugeschnitten wurde. Dieses Jahr werde ich Dinkelkissen machen. Und damit werd ich auch direkt loslegen, dann habe ich danach Zeit für die Geschenke meiner "Liebsten", für die es etwas mehr als ein Einheitgeschenk gibt :)

Außerdem brauche ich momentan abends hin und wieder mal was zum "Runterkommen" nach der Arbeit, aber das darf dann nicht zu kompliziert sein, weil mir dazu dann die Geduld fehlt... :rolleyes:

Habe über einen anderen Thread neulich schöne Vorlagen gefunden. Leider hab ich den Link gerade nicht parat, aber den geb ich euch bei Gelegenheit mal durch.

Also: LOS GEHT'S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das Dein Set so gut angekommen ist, da macht das verschenken doch gleich doppelt spaß ;-)

Die Dinkeltierchen sind ja auch süß, danke für den Link. Wir schenken uns in der Familie zwar nichts mehr aber ich glaube, die mache ich trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Dinkelkissen-Rohlinge sind fertig. Drei Monde und vier Sonnen :) 1947661276_Bild45-DinkelkissenohneFllung.jpg.5754a85cc551b41e49be97a9a08eb0b3.jpg

Gefüllt wird in den nächsten Tagen. Aber erst werden noch ein paar von den Tiervorlagen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Dinkeltierchen lassen noch ein bisschen auf sich warten, da ich in meinen Stoffbergen keinen passenden Stoff gefunden habe... Aber die Füllung für die schon fertigen Stoffe habe ich heute besorgt und werde gleich noch füllen.

Inzwischen war ich aber nicht untätig. Ich habe ein Portenaie genäht. Die Anleitung dazu gibt es hier: FUNFABRIC :: Nhen Leider habe ich ein paar Teile seitenverkehrt zusammengenäht. Jetzt ist es etwas windschief aber trotzdem ganz gut geworden. Das nächste liegt schon zugeschnitten bereit :) Und dieses Mal werde ich besser aufpassen!

Fotos gibt s dann in den kommenden Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Endlich mal wieder Zeit.

Deshalb hier erstmal mein windschiefes Portemonnaie-Modell... Als Vorlage für spätere Modelle wird's reichen ;)

1830412577_Bild46-Portemonnaie1.jpg.1c6a3e8e8024352c921e61fc436a8508.jpg

Und dann habe ich auch mal Fotos von meinen in den letzten Monaten dazuerworbenen Stoffen gemacht.

1900766116_Bild48-StoffeSommer09.jpg.17c1d94ab887fb5bba4788d2091082b0.jpg

Einige davon sind aber auch nur noch zum teil vorhanden bzw. werden heute oder morgen zerlegt.

 

Meine Pläne für dieses Wochenende: die gefüllten Dinkelkissen zunähen, 5 Kalenderhüllen (liegen hier auch schon zugeschnitten und gesteckt) und die zwei zugeschnittenen und gesteckten Portemonnaies.

1510067818_Bild47-StoffeSommer09.jpg.5bc95495bbc3cd7d607a137760aab975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen:

Ich habe jetzt auch endlich Labels :) Habe lange hin und her überlegt und letztendlich ist der Text doch ganz "klassisch" geworden, aber sie sond so, dass sie mir sicher auch im nächsten Jahr noch gefallen.

1911006257_Bild49-Label.jpg.dfeb809cf0f0755dd53f8dbb51763697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kalenderhüllen sind fertig :)

Das Jahr 2010 kann kommen...

Insgesamt sind es fünf Hüllen geworden, aber ich hatte nur drei Kalender zum "Füllen" hier.

1354187128_Bild50-Kalenderhllen.jpg.2d6f75e5e5c85f17fddfc48e1ad4bc61.jpg

Weiter geht 's mit den Dinkelkissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinkelkissen habe ich gestern fertig gemacht.

770442458_Bild51-Dinkelkissen.jpg.9aa6ec4d97248e218e3c1552ab73539f.jpg

Dann hatte ich ganz spontan den Gedanken, ich könnte mir ja auch ein Paar Stulpen nähen. Gedacht - getan. Ohne Schnitt und Anleitung habe ich mir ein Paar gestrickte (!!) Stulpen geschnappt und daran einen Entwurf probiert.

Habe ein Innenfutter und einen Stoff für außen gewählt, alles zugeschnitten und dann rechts auf rechts jeweils zusammen genäht. Auch die Löcher für die Daumen habe ich sehr schön mit der Hand geschlossen. Unten hatte ich eine kleine Wendeöffnung gelassen... Ja und als ich dann alles durch das Loch durchgefrimelt hatte, fiel dann auch mir auf, dass das so nicht funktioniert... :(

Die Stulpenteile oben und unten zusammengenäht ergaben einen schönen Schlauch, der sich, durch die Naht an dem Daumenloch leider nicht einfach ineinanderschieben ließ... Habe dann den ganzen unteren Teil und die Daumenlöcher wieder aufgetrennt und war schon sehr frustriert. Dann dachte ich: "Jetzt ziehst du dir die Stulpeb mal über, damit die Daumenöffnungen wieder übereinander liegen und auch das restliche Innenteil passt." Ja und damit wurde das Stulpenteil dann zu einem Teil für die Tonne... An den Handen viel zu breit, an meinen (eigentlich eh schon recht schmalen Handgelenken) viel zu eng.... Die nächsten Stulpen nähe ich nach Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch den ganzen Thread geackert.

 

1. Wunderschöne Sachen kreierst Du da!

2. Die Fertigstellung gleicht ja Maschinengewehrschüssen!

3. Ich verneige mich vor einer echten Näh-Queen.

 

Super Sache, ich behalt den Thread im Auge... :D

 

LG Thunimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thunimaus: Vielen Dank für deine lieben Worte :) Das motiviert!

 

Ich habe gestern spontan mehrere Schlafmasken genäht. Foto folgt.

Heute steht die Nähmashcine still und ich werde es mir mal auf dem Sofa gemütlich machen. Dabei aber auch meine Burda und Ottobre Zeitschriften mal durchblättern. Eigentlich wollte ich mich ja schon im Sommer an ein paar schicke Oberteile wagen, aber außer dem Rose-Top ist nichts draus geworden.

Das wird sich jetzt ändern. Am Wochenende habe ich schon Folie für die Schnitte gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt ruht meine Nähmaschine schon seit einem Monat :(

Leider komme ich momentan zu nichts. Das liegt nicht mal daran, dass ich keine zeit habe, sondern am Platz... Da ich bisher keine Nähecke o.ä. hatte, habe ich immer auf dem Schreibtisch genäht. Der war in den letzten Wochen aber von diversen Papieren für Job und Fortbildung belagert und ich wußte nicht wohin damit. Deshalb habe ich heute beschlossen, mir einen Nähplatz einzurichten, wo ich alles liegen lassen kann und mich dann nach Lust und Laune ransetzen kann, wenn die Zeit da ist. Ganz ohne viel Räumerei! In meiner Wohnung gibt es ein Mini-Gästezimmer. Da steht ansonsten ein Schrank drin mit all dem Kram, bei dem man nie weiß wohin damit. Da wird jetzt geräumt!!!!! Hoffe, es geht schnell, denn dann stehen noch ein paar Ausbesserungen und ein neuer Rock für heute auf dem Programm. Habe mich gestern mit neuen Stiffen eingedeckt.

So, jetzt werde ich erstmal Möbel rücken und später werde ich euch meinen neuen Arbeitsplatz (und bald auch wieder ein paar schicke genähte Werke) dann hier präsentieren :)

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...