Zum Inhalt springen

Partner

Und schon wieder eine Hochzeit...


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

So, es geht weiter und nähert sich auch langsam der Vollendung!

 

Gestern abend habe ich nur die Beleg noch per Hand angenäht und festgestellt, dass ich die nur da festnähen kann, wo ich ne Nahtzugabe zur Verfügung habe, denn bei Taft sind unsichtbare Handnähte unmöglich (was mich auch wegen dem Saum für ein Problem gestellt hat)...Aber dazu später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    78

  • Wiesel

    5

  • Greta

    4

  • sewing Adam

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt fehlt mir nur noch der Saum...und den werde ich mit Saumfix ankleben nachdem ich alles versäubert habe...Weil man sieht keine einzige Naht außen, da will ich das Gesamtbild nicht mit einer Saumnaht zerstören und einen Handsaum kann ich da echt vergessen...

 

So habe ich übrigens auch die Belege an den Stellen fixiert, wo keine Handnaht möglich war. Ich habe ein kleines Stück Saumfix zwischen Beleg und Oberstoff gelegt und festgebügelt...Total toll, man sieht es nicht, aber es hält bombenfest :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Saum ist geklebt und hält bombenfest... :jump:

 

Damit ist das Kleid fertig *freu* Morgen gibt es Fotos, wo ich das Kleid mal an mir zeige...immer nur an der Puppe ist ja langweilig ;)

 

Und dann werd ich mir noch die passende Tasche dazu nähen.

 

Den passenden Schmuck haben mir meine Eltern gerade schon geschenkt. Total cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Kleid ist ein wahrer Traum. Da bist bestimmt das tollstangezogenste Mädl auf der Hochzeit! Wunderbar der Stoff und auch der Schnitt. Hast ganz super gemacht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist wirklich wunderwunderschön geworden!!! wenn du es nach der hochzeit nicht mehr brauchst - ich geb dir gern meine adresse :D

sieht wirklich wunderschön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist wirklich wunderwunderschön geworden!!! wenn du es nach der hochzeit nicht mehr brauchst - ich geb dir gern meine adresse :D

sieht wirklich wunderschön aus!

 

 

Ne, ne, das Kleid ist echt toll...

 

Und wenn ich wirklich bald heiraten sollte, überlege ich schon das Kleid zum Standesamt anzuziehen, aber psssssst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super geworden! :super:

Ich habe diesen Stoff auch (allerdings in smaragdgrün) und bin sicher, daß der Effekt "in echt" noch schöner ist. :)

Mein Saum ist auch geklebt, fürs Handsäumen war ich zu faul und eine Maschinennaht sähe seltsam aus. :o

 

PS: Du bist ein Barfußfan, oder?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Kleid ist ja schon eine Wucht und passt richtig toll zu dir ... und dass du dann auch noch an die passende Handtasche denkst!

*** WAHNSINN ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...