Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich brauche noch ein paar pflegeleichte Röcke aus Jersey, ich arbeite jetzt an einem Römö von Farbenmix. Zuerst wollte ich ihn mit einem Reißverschluss nähen, aber ich habe solange getrennt und gesteckt das ich ihn jetzt ohne Reißverschluss gut an und aus bekomme! Jetzt appliziere ich noch ein paar Sterne auf den Rock (sind ja im Moment sooo modern) und nähe den Saum um, dann kann es morgen wieder Bilder geben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtig für die hohen Temperaturen!

Wie recht du hast!

Bilder habe ich noch keine gemacht, aber zwei weitere Römö- Röcke genäht, nachdem ich den Schnitt für mich optimiert hatte, ließen sie sich Ruck Zuck nähen! Morgen möchte ich noch die passenden T-Shirts dazu nähen, heute habe ich schon einmal ein Probe Shirt genäht, aber ich glaube, ich werde ich noch einen anderen Schnitt testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommen Bilder, leider kann ich euch nur 2 von 3 Röcken zeigen, den Proberock findet mein Mann so unscheinbar, dass er ihn mit Inhalt etwas lieblos fotografiert hat, diese Bilder möchte ich Euch dann doch vorenthalten! Leider sind die Probeshirts auch sehr unvorteilhaft geworden! Ich möchte gerne Ärmellose Shirts nähen, kennt jemand von Euch einen Schnitt in dem mit Annähern gearbeitet wir? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

1-DSC_8659.jpg.382764748a9439f9cd2edaad72202de2.jpg

 

2-DSC_8669.jpg.1c33e8850948ea2b1354d468d626d09d.jpg

 

3-DSC_8678.jpg.0645e46cc05b29843517c170c82e93e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das schaut doch alles luftig locker aus, schön geworden! Der Römö gefällt mir auch immer recht gut, aber selbst genäht habe ich den noch nicht.

 

Schade übrigens, dass Dein Mann den dritten Rock nicht wirklich zeigen wollte. Ich hätte ihn schon gern gesehen (den Rock, nicht Deinen Mann :))

 

Wegen der Tops kann ich nichts beitragen, ich habe noch keins genäht (mir wird bei nackten Schultern schnell kalt). Aber einen kleinen Gedanken habe ich, wenn Du ihn lesen magst: vielleicht eine Mini-FBA oder Fake-FBA nach Ulla für die Tops? Das wäre bestimmt einen Versuch wert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Danke Euch:hug:

Den von meinem Mann ungeliebten Rock, habe ich gestern den ganzen Tag getragen :D ich mag ihn! Bilder folgen auf jeden Fall!

Haniah, Fake FBA von Ulla, davon habe ich noch nie etwas von gehört! Hast du vielleicht einen Link für mich? Ansonsten gehe ich heute Abend mal im Forum auf die Suche!

Vielleicht sitzen die Shirts auch gar nicht so schlecht, gestern beim Fernseh schauen ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht Kleidung wirklich sitzen kann!

Mal sehen, vielleicht setze ich ein Foto ein und ihr beurteilt mal, was ich ändern könnte!

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Ulla hatte das in ihrem Fredl mit dem Elna-Top super erklärt, aber ich glaube, da fehlen noch die Bilder. Auf jeden Fall hat Alex (sunshine06) das zuletzt mal gezeichnet...*kramsel*...ah ja, hier: klick

 

Die "Beule" wird dann auf die Strecke entlang der Brust eingehalten und sorgt für zusätzliche Weite (die die meisten von uns benötigen, was die Zug-Querfalten zeigen). Man kann damit ggf. die Abnäher vermeiden (die nicht jeder mag). Sie hatte das irgendwo sehr ausführlich erklärt, wenn ich es finde, melde ich mich...Tante Edit hat's gefunden: klick Der ganze Thread ist zum Thema sehr interessant, die ausführliche Erklärung von Alex findest Du bei #37.

 

Ich bin sehr gespannt auf Deinen "vom Mann ungeliebten" Rock. Manchmal sind ja die unspektakulären Kleidungsstücke die dankbarsten, weil sie überall dazu passen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich gleich keine Zeit mehr habe, hänge ich euch ein Bild an!

Das Shirt sitzt wirklich nicht, an den Armkugeln war es viel zu breit, ich habe es schon versucht zu ändern und habe außerdem Abnäher eingenäht, aber wie ihr seht, spannt es über der Brust (ist aber bei den gekauften schwarzen Top genauso) unten die Falten sehen auch Sch... aus! Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, den Ausschnitt- und die Ärmelsäume habe ich aufgeschnitten, sie sollten sich nach dem ersten waschen einrollen! T-Shirt Schnitt ist der Amrum von FM!

aRDSC_8683.JPG.ee4acbb33dd280630ec3493dc481afd6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Schnitt und Link Tipps, ich werde mir morgen die Zeit nehmen und mir alles in Ruhe anschauen! Heute habe ich über vier Stunden Gardinen für eine Freundin genäht....Puuuuh, ich weiß schon, warum ich nur Jalousien an meinen Fenstern habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen geht ja noch - ist ja nur einmal ;), aber die blöde Wascherei mit allem Drum und Dran ist ja öfter nötig :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll:-)

Ich kann Dir zuhause einen Topschnitt von Onion empfehlen.

Liebe Grüsse aus Berlin:hug:

Christiane

Das wäre ganz lieb von Dir, viel Spaß in Berlin:hug:

 

 

 

Top Schnitte mit Abnäher begegnen mir immer wieder in der Diana Moden ;)

 

lg

Ariane

Diana Schnitte habe ich mir auch schon angeschaut, aber da sind die Schnittlinien so eng gezeichnet, dass das meine Augen so gar nicht mögen

 

Hallo Sabine,

 

Ulla hatte das in ihrem Fredl mit dem Elna-Top super erklärt, aber ich glaube, da fehlen noch die Bilder. Auf jeden Fall hat Alex (sunshine06) das zuletzt mal gezeichnet...*kramsel*...ah ja, hier: klick

 

Die "Beule" wird dann auf die Strecke entlang der Brust eingehalten und sorgt für zusätzliche Weite (die die meisten von uns benötigen, was die Zug-Querfalten zeigen). Man kann damit ggf. die Abnäher vermeiden (die nicht jeder mag). Sie hatte das irgendwo sehr ausführlich erklärt, wenn ich es finde, melde ich mich...Tante Edit hat's gefunden: klick Der ganze Thread ist zum Thema sehr interessant, die ausführliche Erklärung von Alex findest Du bei #37.

Danke für deine Mühen, ich werde es so einmal versuchen, obwohl ich ein F Körbchen habe und sunshine meinte, dass es bis D Problemlos klappt, ansonsten muss ich mich wohl mal mit einer richtigen FBA auseinander setzen, vielleicht bin ich mittlerweile soweit das ich es auch umsetzen kann!

 

Ich bin sehr gespannt auf Deinen "vom Mann ungeliebten" Rock. Manchmal sind ja die unspektakulären Kleidungsstücke die dankbarsten, weil sie überall dazu passen :)

den kannst du jetzt auf dem T-Shirt Bild sehen

Liebe Grüße, haniah

 

Das Sorbetto top hat auch Abnäher.

schöne luftige Röcke hast, rechtzeitig für den Sommer :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Den Sorbetto Schnitt habe ich mir angesehen, die Shirts sehen an den Mädels richtig gut aus, aber ich glaube, die haben allesamt viel weniger Oberweite als ich! Aber einen Versuch wäre es wert!

Ich Danke Euch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also ich mag den "ungeliebten" Rock! Der passt doch bestimmt zu ganz vielen Oberteilen, die Du hast. Damit finde ich ihn dann auch wesentlich tragefreudiger als so manches Einzelstück (das ich auch habe :))

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne Ärmellose Shirts nähen, kennt jemand von Euch einen Schnitt in dem mit Annähern gearbeitet wir? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Dazu fällt mir nur dieser Schnitt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meld ich mich doch auch mal zu Wort: Ich kann nur sagen, dass es bis D klappt, weil ich das habe. Na ja, meistens. Kommt immer auf den Hersteller an. Da ich auch ein 65E (oder war's gar F)-Stück zu Hause habe, könnte man es aber auch so sehen, dass das auch geht.:D Spaß bei Seite: So weit ich das sehe, trägst Du Deine Shirts unterhalb der Brust auch lockerer als ich, d.h. das was Du durch die Methode relativ gefahrlos zugeben kannst, könnte evtl. schon reichen. In jedem Fall werden die Falten zwischen den Brüsten aber weniger. Ob das dann wirklich ausreicht und auch ausreichend gefällt, musst Du halt probieren.

 

Ansonsten ist es eben so, dass eine normale FBA her muss. Je nachdem, wie weit man die dann aber wieder zurück holen will (nur weil ich mehr Brust habe, habe ich nicht zwingend mehr Bauch:rolleyes:), braucht es aber evtl. dann auch vertikale Abnäher, die man je nach Material und Abnäherinhalt in die Seitennaht verschieben kann.

 

Bleibt also nur ausprobieren. Und wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das sicher auch.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meld ich mich doch auch mal zu Wort: Ich kann nur sagen, dass es bis D klappt, weil ich das habe. Na ja, meistens. Kommt immer auf den Hersteller an. Da ich auch ein 65E (oder war's gar F)-Stück zu Hause habe, könnte man es aber auch so sehen, dass das auch geht.:D Spaß bei Seite: So weit ich das sehe, trägst Du Deine Shirts unterhalb der Brust auch lockerer als ich, d.h. das was Du durch die Methode relativ gefahrlos zugeben kannst, könnte evtl. schon reichen. In jedem Fall werden die Falten zwischen den Brüsten aber weniger. Ob das dann wirklich ausreicht und auch ausreichend gefällt, musst Du halt probieren.

 

Ansonsten ist es eben so, dass eine normale FBA her muss. Je nachdem, wie weit man die dann aber wieder zurück holen will (nur weil ich mehr Brust habe, habe ich nicht zwingend mehr Bauch:rolleyes:), braucht es aber evtl. dann auch vertikale Abnäher, die man je nach Material und Abnäherinhalt in die Seitennaht verschieben kann.

 

Bleibt also nur ausprobieren. Und wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das sicher auch.:hug:

 

Na ja, du kennst mich nicht, manchmal kann ich mich ganz schön blond anstellen:rolleyes:! Nähen mit einem guten Schnitt ist ok, aber bei den Änderungen bin ich noch etwas unbeholfen:rolleyes:.

Aber ich denke, mit Eurer Hilfe und den ganzen Shirt Tipps wird das auch noch besser! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, der war gut. Frag mal, wie lang ich mich vor simplen Shirts für mich gedrückt habe. Ich habe nämlich nicht nur eine FBA nötig. Neeeee, ein leichtes Hohlkreuz ist auch noch im Angebot. Und breitere Schultern als Otto-Normal-Bürger.:p Dafür habe ich keine Hüfte zu meiner nicht-vorhandenen-Taille.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, der war gut. Frag mal, wie lang ich mich vor simplen Shirts für mich gedrückt habe. Ich habe nämlich nicht nur eine FBA nötig. Neeeee, ein leichtes Hohlkreuz ist auch noch im Angebot. Und breitere Schultern als Otto-Normal-Bürger.:p Dafür habe ich keine Hüfte zu meiner nicht-vorhandenen-Taille.:D

 

Haha, ich glaube dann quäle ich mich lieber mit meinen Maßen rum:D:D:D,

Manchmal frage ich mich, warum ich Jacken, Mäntel und Kleider nähen kann und bei so simplen Shirts versage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kann bleiben !!!! Tolle Röcke - wobei ich mit Deinem Liebsten stimmig gehe - die erst gezeigten gefallen mir viel besser, als das "unscheinbare" Röckchen.

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Für Montag, Dienstag, Mittwoch hast Du jetzt was anzuziehen und was trägst Du den Rest der Woche ?

 

@Oberteile

hast Du es mal mit dreigeteilten Vorderteilen probiert? Für mich persönlich immer eine gut passende Schnittvariante.

(PS: Wiener Naht - ähnlich wie Etui-Kleider aufgebaut sind)

 

Dafür habe ich keine Hüfte

Hier - hier - hier - habe ganz viel davon abzugeben! Bei Interesse bitte PN, veranlasse dann Express-Lieferung.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.