Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Mantel-Motivation erwünscht


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Die Bilder waren für die Katz - nichts zu erkennen. Die Jacke ist dunklegrün und nicht fotogen ...

 

Vielleicht ist es ja mmit Polstern schon viel besser, erzähl mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    39

  • slashcutter

    12

  • HappyA

    6

  • haniah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da bin ich wieder! Ich habe mich noch ein wenig selbst motiviert!!!;) Wenn ich den Mantel nicht in die Ecke schmeiße und fertig nähe, gönne ich mir ein nettes Teilchen für meine Nähstube, für das ich seid Monaten zu geizig bin:D Was es ist, wird noch nicht verraten!

Ich habe die Nähte im Vorderteil doch enger genäht, Foto`s von der Änderung sind gemacht und folgen noch! Die aufgetrennten Steppnähte sind wieder gesteppt und das Futter eingenäht, jetzt fehlt nur noch der Saum und die Knopflöcher, diese möchte ich am Donnerstag in unserem Stoffgeschäft machen lassen, zehn Knopflöcher für vier Euro, dafür riskiere ich keine neue Katastrophe!

Wenn alles klappt, gibt es am Freitag Fotos zu sehen:D!

Bis dahin liebe Grüße und danke für Eure Tipps:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder! Ich habe mich noch ein wenig selbst motiviert!!!;) Wenn ich den Mantel nicht in die Ecke schmeiße und fertig nähe, gönne ich mir ein nettes Teilchen für meine Nähstube, für das ich seid Monaten zu geizig bin:D Was es ist, wird noch nicht verraten!

Ich habe die Nähte im Vorderteil doch enger genäht, Foto`s von der Änderung sind gemacht und folgen noch! Die aufgetrennten Steppnähte sind wieder gesteppt und das Futter eingenäht, jetzt fehlt nur noch der Saum und die Knopflöcher, diese möchte ich am Donnerstag in unserem Stoffgeschäft machen lassen, zehn Knopflöcher für vier Euro, dafür riskiere ich keine neue Katastrophe!

Wenn alles klappt, gibt es am Freitag Fotos zu sehen:D!

Bis dahin liebe Grüße und danke für Eure Tipps:hug:

 

Ach ja, die Taschen fehlen noch! Die aufgesetzten Taschen gefallen so gar nicht für meinen Mantel, sie sehen so klotzig aus! Mal sehen was mir dazu mit meinem bisschen Reststoff noch einfällt, das bedeute aber, dass der Saum auch noch warten muss! So ist das eben bei mir:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber gespannt:)! Ich bin sicher, dass Du Dir das Teil können wirst, das klappt sicher mit dem Mantel und am Ende bist Du bestimmt sehr stolz auf dieses edle Einzelstück:hug:.

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch vorne Teilungsnähte - mach doch Nahttaschen, da brauchst Du nur einen Streifen Originalstoff, den Rest kannst Du aus irgendwas nähen

 

Das wird schon

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber gespannt:)! Ich bin sicher, dass Du Dir das Teil gönnen wirst, .

Ich nähere mich meinen geheimen Wünschen an:D

 

Du hast doch vorne Teilungsnähte - mach doch Nahttaschen, da brauchst Du nur einen Streifen Originalstoff, den Rest kannst Du aus irgendwas nähen

 

Das wird schon

Rita

Danke:hug:, das wäre eine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor die Bilder im Nirwana verschwinden, möchte ich Euch noch zeigen, wie ich die Änderung vorgenommen habe!

Nachdem ich die ersten Änderungen an meiner Puppi (Mantel) abgesteckt hatte, habe ich diese Änderung auf meinen Papierschnitt übertragen, ich habe darauf geachtet, dass der Schnitt gerade liegt und sich beim umknicken des Papierschnittes keine Falten bilden! Wie schon erwähnt, ich bin kein Profi und ob das Ergebnis ok ist, könnt Ihr später an den Foto`s beurteilen!

Ach ja, ich habe mit der Änderung direkt unter der Brust anfangen

 

1194532667_S-Mantel10007.jpg.e1c2475fda1a549807570cfeb1c77e43.jpg

 

1519663169_S-Mantel10008.jpg.b6156378d4e4cd5289d10c17ef091cdf.jpg

 

Danach habe ich die alten Nähte aufgetrennt und mir die Nahtlinie mit Kreide aufgezeichnet! Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass beiden Seiten gleich abgeändert werden!

Auf dem nächsten Bild, habe ich für das Foto weißes Papier unter die Nähte gelegt, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie viel Weite ich "weggenommen" habe!

 

485768560_S-Mantel10010.jpg.f231674239ae7fefca4ea79922c72636.jpg

 

Als nächstes werde ich die Postion der Knopflöcher anzeichen, damit ich morgen die Knopflöcher machen lassen kann! Bei den Taschen bin ich noch nicht weiter, aber ich habe einen offenen Saum (nennt man das so?) gearbeitet, so das ich die Taschen auch noch später einsetzen kann!

Ich muss feststellen, ich habe auch schon bessere Foto`s gemacht, ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas erkennen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich habe es nach Hause geschafft....ohne das mich die Männer mit den weißen Jacken erwischt haben!

Ich weiß, jetzt bin ich ganz im Farbrausch, aber ich konnte einfach nicht widerstehen!

Leider gibt das Bild die Farben nicht genau wieder, das orange der Tasche hat wirklich genau den gleichen Farbton wie das der Belege und Steppnähte!

Wusstet Ihr, das Knallfarben jetzt wieder der neuste "Schrei" ist?

 

554147982_S-Mantel11005.jpg.b82b2521901898abce86f90936d37743.jpg

 

110754228_S-Mantel11006.jpg.42deed9781ce9a0206a1d861a4cc1542.jpg

 

Na, was meint Ihr:D???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne das mich die Männer mit den weißen Jacken erwischt haben!

 

Da biste aber gerannt, was? :D Nein, ernsthaft: meine wäre die Tasche wohl nicht geworden, aber scheint doch gut zum Mantel zu passen. Nur, wenn Du jetzt noch mit den passenden Schuhen aufkreuzt, müssen wir den Männern in weiß einen Tip geben, wo Du steckst...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar müssen die Schuhe dazu passen. Doch mal wieder ein Grund sich mal wieder welche zu kaufen :D

Wusstet Ihr, das Knallfarben jetzt wieder der neuste "Schrei" ist?
Ja. Schön, nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh' auf Knallfarben, deshalb finde ich die Taschen-Mantel-Kombi wirklich Klasse! Gerade im tristen Wintergrau ist so ein Hingucker für mich immer eine Aufmunterung! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon vorgewarnt worden, dass die passenden Schuhe noch geliefert werden, ich glaube ich darf in der nächsten Zeit nicht mehr bei Ara vorbei fahren! Obwohl, Ara liegt auf meinem Arbeitswerg:cool:und zu meinem "Unglück" habe ich die Ara Musterschuhkollektionsgröße (tolles Wort), das beutet für mich, dass ich für jeden Schuh der im Musterschuhregal steht, egal wie teuer er sonst ist 24 Euro und für Stiefel 39 Euro bezahle! Es siehst so aus, als wenn die netten Männer doch irgendwann vor meiner Tür stehen werden:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe, da weiß ich nicht, ob ich schwach geworden wäre, aber bei der Tasche ganz sicher. Ich aheb eine in quietsch lila - da gucken dann auch schon mal Leute recht irritiert.

 

Und was ist aus dem Taschen-Plan geworden?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe, da weiß ich nicht, ob ich schwach geworden wäre, aber bei der Tasche ganz sicher. Ich aheb eine in quietsch lila - da gucken dann auch schon mal Leute recht irritiert.

 

Und was ist aus dem Taschen-Plan geworden?

 

LG Rita

Ich kann Dich verstehen, eigentlich wollte ich ja kein orange und lila mehr verarbeiten (und schon gar nicht kaufen), na ja, jetzt bin ich eben wieder infiziert!

Es werden die Taschen werden die Du vorgeschlagen hast, aber die werde ich später einsetzen! Außerdem fehlen noch 3 Knöpfe und die Ärmelbündchen, da ich jetzt gleich aus dem Haus bin werde ich den Mantel morgen fertigstellen und wenn das Wetter ok ist, werden auch morgen Bilder von meinem Mantel mit Inhalt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

der Mantel sieht SUPER aus:hug:!

Ich finde auch, dass Du unbedingt noch passende Schuhe und Stiefel dazu "brauchst"....!

Ich bin etwas lädiert, bei uns zuhause grassiert seit einigen Tagen ein übler Magen-Darm-Virus... so verlieren wir die Pfunde ohne Probleme...und die Fasnet war auch gestrichen....:mad: Ich werde mich nun meinem reisschleim zuwenden mhm:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Mantel und dass du die passende Tasche gefunden hast! Da muss man dran hinlaufen, wenn man sie sucht, findet man sie nicht ;)

 

Wo ist der Ara-Laden wo du du so günstig Schuhe bekommst? neugierigbin. So habe ich früher bei Bama günstig Schuhe bekommen, aber das ist schon lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

der Mantel sieht SUPER aus:hug:!

Ich finde auch, dass Du unbedingt noch passende Schuhe und Stiefel dazu "brauchst"....!

Ich bin etwas lädiert, bei uns zuhause grassiert seit einigen Tagen ein übler Magen-Darm-Virus... so verlieren wir die Pfunde ohne Probleme...und die Fasnet war auch gestrichen....:mad: Ich werde mich nun meinem reisschleim zuwenden mhm:D

Liebe Grüße

Christiane

:hug:gute Besserung:hug:, schade, dass Du nicht feiern konntest!

 

Gratulation zum Mantel und dass du die passende Tasche gefunden hast! Da muss man dran hinlaufen, wenn man sie sucht, findet man sie nicht ;)

 

Wo ist der Ara-Laden wo du du so günstig Schuhe bekommst? neugierigbin. So habe ich früher bei Bama günstig Schuhe bekommen, aber das ist schon lange her.

Ich kaufe meine Schuhe beim Ara Werksverkauf in Langenfeld, gib einfach einmal bei goggle ara Werksverkauf ein!

 

Die Tasche hätte ich auch sofort genommen und kein Orange mehr verarbeiten zu wollen ist eine gaaaanz dumme Idee.

:nana::nana::nana:

Vielleicht hast Du recht, aber ich wollte einfach einmal etwas anderes:D:hug:

 

Wenn das Wetter so nebelig bleibt, wird das heute nichts mit Bildern :(

Gestern habe ich noch die Knöpfe angenäht, gar nicht so einfach bei rechteckigen Knöpfen, erst hatte ich sie mit Stiel angenäht, natürlich durfte ich sie dann wieder abtrennen, da sie sich immer hin und her drehten! Nun sind sie ohne Stiel angenäht und sitzen jetzt wie es sein muss:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Liebe Sabine,

 

der Mantel ist TOLL, den würde ich sofort nehmen! Er steht Dir sehr gut und ich finde Du solltest ruhig weiterhin orange nähen;)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist superschön, Sabine! Ein echter Hingucker - wenn ich jemals an Dir vorbeilaufen sollte, spreche ich Dich auch garantiert an ;) Jedenfalls kannst es dann nur Du sein, denn niemand sonst hat diesen Mantel.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Sieht echt klasse aus.

 

Vielen Dank für die vielen Bilder. Ich habe den Entstehungsprozess mit Begeisterung verfolgt. Und dein Mantel gefällt mir gut. Sieht genau so aus, als ob er zu dir passt.:) Ich wünsche dir viel Freude daran.

 

Und ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt (was immer das sein mag...)

 

Schönen Tag noch, Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, was für ein wunderbarer Mantel !

Ohhhhh, was für eine wunderschön passende Handtasche dazu (die ist absolut mein Fall vom Stil und natürlich auch von der Farbe her)

Klasse Dein Outfit - hoffentlich hast Du das gute Stück nicht zu dick abgefüttert, damit Du ihn nächste Woche bei den versprochenen 18 Grad auch tragen kannst.

 

Jetzt geh' ich mal im Blog weitere Bilder bestaunen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...