Zum Inhalt springen

Partner

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich das Fleeceshirt endlich fertig.

 

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23039

 

Auf die Vorderseite habe ich noch ein paar Rosen gestickt wie sie auch auf dem Rücken vorkommen.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23040

 

So siehts auf dem Rücken aus, ich finde es sieht richtig schick aus, bin auch etwas stolz.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23041

 

Na, a, die Augen und die Nase sind nicht ganz wie sie sein sollten, aber mir gefällts trotzdem.

 

Es war zwar viel Stickerei, aber da wir in den letzten 1 1/2 Wochen viel Zeit auf der Autobahn verbracht haben, ist die Stickerei da fast vollständig fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch:hug::hug:Enkeltochter ziehts auch sehr gern an*freu*

 

Ist ja Hello Kitty drauf eigetlich hätte sie es lieber vorne, sie sagt immer wenn sie`s angezogen hat Hello Kitty sehn, da sind ihr die Röschen zu wenig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Letzten zwei Wochen hatte ich mir zwei Teile vorgenommen,

erst einmal den Fuchspullover Kutte aus der Ottobre 4/10,

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=1418&pictureid=23346[/img

]

als ich die Teile zugeschnitten hatte fiel mir auf, das ich das passende Ovigarn doch nicht da hatte.

 

Ich habe die Aplikation gemacht wie bei dem Fleeceshirt mit der Hello Kitty, nur statt des wasselöslichen Vlies habe ich Stickvlies oben drauf gemacht.

 

Das würde ich aber nie wieder machen, da man dieses vlies unter dem Rollsaum noch sieht, da meine Maschine den nicht so dicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Jacke zu dem Shirt habe ich auch fertig

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23346

 

hat mir aber wirklich sehr viel Nerven gekostet, erst habe ich das untere grüne Teil falsche eingenäht, so das die Verlängerung Bund/Reißverschluss nicht passte, also abtrennen und neu annähen. Es waren ja auch alle Teile schon in grün abgesteppt, so diese nähte auch trennen und erneuern.

 

Die Taschen mußte ich nur im unteren Bereich wieder abtrennen, so ging das einigermaßen.

 

Am meißten Probleme hatte ich damit, den Bund unten richtig einzunähen, wie man sieht siehts auch nicht so prall aus.

So etwas habe ich auch erst das erste Mal genäht in dieser Art, ich hoffe es wird beim nächsten Mal besser.

 

Mal sehen wies aussieht, wenn der Kleine die Jacke anhat

CIMG2570.jpg.0ed602c27c7a5b0813113eab77e2b016.jpg

CIMG2571.jpg.3ebfd4eff2716ccde7e4ed758f3373da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

ich freue mich sehr immer deine Werke zu betrachten. Die sind echt schön!

Richtig professionell.

Ist das T-Shirt aus dem Ottobre? Wo hast du den shönen grünen gestreiften Stoff für das T-Shirt bekommen?

Um einen Fuchs oder ein Elefant vorne zu nähen brauche ich eine Stickmaschine? Wie machts man das?

Ich glaube, ich hätte gelesen, du stickst mit der Hand. Das kann ich leider nicht.

Aber mir würde gefallen für meinen Jungen so etwas vorne oder hinter auf dem T-Shirt zu bringen.

Auf der Homepage von Ottobre sind Tierbilder zum kostenlosen downloden.

Damit konnte ich zuerst auf alten T-Shirts üben.

 

Danke im Voraus für deine Antworten.

 

MfG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leilys,

wenn Du unten in meiner Signatur schaust, Applikation und handgesticktes, da habe ich genau beschrieben oder auch die Anleitung bekommen wie man eine Applikation herstellt.

 

Also, ich habe alle Teilevom Fuchs(Schnittmuster Ottobre)auf Papier vom beisseitigem Klebevlies Spiegelverkehrt abgepaust und aufgebügelt,dann die Teile in Nickystoff großzügig ausgeschnitten . Das dann Papier vom Klebevlies entfernt und den Fuchs aufs Shirt gebügelt .

Unter dem Sweatshirtstoff (Fuchs) habe ich Stickvlies gelegt und festgesteckt mit Stecknadeln.Oben auf den Fuchs Wasserlöslichen Vlies, Augen und alles andere, dann alles mit Rollsaum umrändern.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meinem Mann ein Stehkragen Shirt zu nähen, da ich dafür kein passendes Schnittmuster gefunden habe, habe ich einen normalen Shirtschnitt von Burda genommen. Ich muß ihn aber im Halsbereich stark abändern, da vorne und auch hinten alles zu weit ausgeschnitten war.

Nun bin ich schon das 3 mal am trennen und das dunkelblau auf dunkelblau grrr. Da das Shirt eh zu lang ist, werde ich den schnitt noch mal neu ausschneiden, da hinten am Hals noch 1 cm zu wenig Stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun habe ich das erste mal in meinem neuen Nähzimmer genäht*freu*

 

Ich habe ein Stehkragenshirt für meinen Mann genäht, ich habe eigentlich den Burdaschnitt 9716 dafür verwendet.

 

Da der Schnitt einen sehr weiten Halsbund hat und meinem mann das nicht gefiel habe ich versucht ihn nach den wünschen meines Mannes abzuändern.

 

Weder der Halsausschnitt, Kragen oder die Ärmelbündchen gehören zum Schnitt.

 

Naja, jede Naht mindestenseinmal aufgetrennt und das bei dunkelblau:mad:,

nun gehts so einigermaßen.

 

Beim nächsten muß der Halsauschnitt vorne noch mal abändern, ich hoffe, dann sitzt es perfekt und ich habe einen Grundschnitt für seine nächsten Shirts.

 

Leider hatte ich nirgendwo einen passenden Schitt mit so einem Halsbund gefunden, dehalb habe ich diesen verwendet.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Teil ist fertig*freu*

 

Ich habe für meinen Enkel noch eine Fleecejacke genäht, da es nun doch sehr kalt geworden ist.

 

Ich habe den gleichen Schnitt aus der Ottobre 4/10 von der Sweatjacke genommen wie vorher, nur habe ich die Jacke in einem genäht.

 

Da dieses mal keine Kaputze dran sollte habe ich aus einer älteren Ottobre

den Kragen genommen.

 

 

Das Teil hat mich ganz schön geärgert, ich wr froh als es endlich fertig wurde.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=24232

 

Ich habe dann mit einem Rautenstich einige Ränder in blau abgesteppt damit noch ein Kontrast da ist.

Leider macht meine Nähmaschine ab und an den Stich nicht so ordentlich:mad:, aber dem Kleinen gefällt sie trotzdem.

 

Nun nähe ich noch eine Fleecejacke für die kleine Kölnerin.

 

Die rote Jacke ist im Fadenlauf falsch zugeschnitten, aber das wußte ich ja vorher.

Ich habe das erste Mal Fleece zugeschnitten.

Ich hatte 3 Meter Fleecestoff, daraus habe ich die zwei Fleeceshirts die weiter unten zu sehen sind für meinen Mann genäht.

 

Hab beim zuschneiden nicht an den Fadenlauf gedacht, falsch ich dachte es kommt nicht drauf an

 

Also hab ich munter drauf zugeschnitten, nachdem mir Zweifel kamen hab ich hier nachgefragt.

Ich habe dasnn die Reste von den falsch zugeschnittenen Jacken aufgehoben, konnte sie aber für diese Jacke nur falsch zugeschnitten verwenden.

 

Am meisten Schwierigkeien hat mir der Kragen gemacht bis ich endlich einen passenden gefunden hatte, habe ich wieder wertvollen Stoff zerschnitten, da die anderen Kragen nicht so toll passten. Mit den letzten Fitzelchen habe ich die Jacke non Gottlob fertig bekommen.

Dafür ist die Jacke nun Längselastisch und nicht wie es sein soll querelastisch, für den kommenden Winter wirds reichen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch,

 

@akinom, die Fehler sieht man wohl nur selbst.

 

@Jesssica, *grins* das ist dann aber erst mal das letzte Teil in Fleece,

also doch Fließbandarbeit und zwar in Sweat und Jersey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich doch keinen Reißverschluß für die Fleecejacke bekommen *heul*

 

Nur gut das ich immer Aufträge für meine Enkelkinder habe, also wede ich mich erst mal an shirts und Jogginghosen für die Mäuse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nicht schlafen kann sitze ich heute schon sehr früh an dem Rechner.

 

Der Grund ist, das ich unsicher geworden bin ob ich die richtige Maschine gekauft habe, Gekauft habe ich die Brother Innovis 550, nun weiß ich nicht ob die Juki 600 die richtige gewesen wäre:confused:. hab deshalb auch schon einen Thread eröffnet.

 

Wegen des nicht schlafens kann ich euch heute meine letzten genähten Teile diese zwei Shekragenshirts zeigen.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24502

 

Pate stand der Burdaschnitt 9716, ich habe den Kragen geändert, es war nur ein sehr schmaler und weit ausgeschnittener Halsausschnitt nach vielen vielen Abänderungen habe ich nun den Halsausschnitt und die Bündchen zu den Shirts so hinbekommen das mein Mann damit zufrieden war.

So habe ich nun einen Prototyp für seine Shirts, die ich je nach Wunsch mit und ohne Stehragen nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, diesen Nä-Ma-Alptraum hab ich auch. Hatte mich so am Anfang auf die Brother 1200 eingeschossen und dann waren hier im Forum alle so begeistert von der 900. Ich mich also mit dem wesentlich billigeren Preis angefreundet, denn so bekomm ich ja schneller ne neue, und jetzt schwanke ich doch wieder eher in Richtung 1200. Hab so ne Angst, dass ich mit der 900 nach kurzer Zeit unglücklich wäre. :(

 

 

Die zwei Shirts werde ich mal meinem Mann zeigen, ich find sie toll und den Stoff hab ich hier ja auch liegen, wenn auch nur für Benjamin. Wie viel Meter braucht man denn für nen ausgewachsenen Mann, der lieber lommelig und deswegen XL trägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elidaschatz,:)

es ist nicht so toll, wenn man nachts nicht schlafen kann.

die shirt`s gefallen mir gut.

wie näht es sich denn in deinem neuen zimmer?

ich habe ja zwei neue maschinen und mein mann meinte, er bräuchte jetzt mal mindestens tolle startnummern auf seinem rennshirt.

er macht so, als hätte er noch nie was genäht bekommen.

dabei habe ich ihm die ganzen polster aus seinem womo genäht und für die sitzbank vom motorrad einen neuen bezug.

jetzt hat er sie mal fallen lassen, was ist, toller großer winkelriss!!!!:o

zu der auswahl der maschine,

ich hatte auch die juki in der engeren wahl. habe sie mir angesehen und gehört.

letztlich habe ich mich für die janome entschieden.

doppelter stofftransport, große arbeitsfläche!!!,und noch son paar sachen, die unterschiedlich waren.

aber es ist nicht einfach, sich zu entscheiden.

 

elidaschatz, du hast doch das shirt mit dem fuchs gemacht, für welche größe war das?

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elidaschatz, du hast doch das shirt mit dem fuchs gemacht, für welche größe war das?

liebe grüße blitzie

 

Also im Heft beginnt die Größe mit 98, daher hab ich es noch nicht genäht. Ich glaube Monika hatte es größer genäht, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke:hug: für Dein Lob, mein Mann ist auch sehr begeistert von den Shirts.

War ne Bärenarbeit und viel aufgetrenne bis ich sie so hatte das sie ihm gefiehlen, aber nun sind sie perfekt. Nun habe ich ihm 4 Stehragenshirts genäht, aber dafür hat er mir ja auch das tolle Zimmer gemacht in dem ich rundum zufrieden und glücklich bin.

Ist schon schön wenn alles seinen Platz hat und alles schnnell wieder aufgeräumt hat.

Wie weit ist es denn mit Deinem Zimmer angefangen hast Du ja schon,oder?

 

Jetzt nähe ich ihm von dem Olivgrün und dem Braun die ich für Fuchspullover und Jacke genommen habe noch Shirts mir Kragen und Reißverschluss wie ich ihn für Darian in Rot genäht habe.

So kann er im Winter die dünneren unter ziehen.

 

Den Fuchspullover habe ich in Größe 104 genäht, ich gebe aber grundsätzlich in der Länge bei Armen und Körper einiges dazu, da ich finde das die Länge immer nicht ausreichend ist.

Die Herzberger sind beide schmal, deshalb reicht die angegebene Länge nicht.

 

Normalerweise hab ich einen sehr guten Schlaf, aber die Sorge ob ich die richtige Maschine habe machte mich doch sehr unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon mal angefangen im nähzimmer ordnung reinzu bringen.

zwei neue holzregale und jede menge klarsichtboxen sind eingekauft.jetzt muß alles zweckmäßig sortiert und verstaut werden. das kann dauern!!!

mein nähzeug lagerte nämlich in der waschküche. da wir dort noch eine kleine küche eingerichtet haben (für unsere lieben, ordentlichen söhne):cool:

mußte mein nähmaterial schnellstens weichen.

stoffe sind teilweise noch auf dem speicher. nähmaschinen stehen im ehemaligen kinderzimmer. drumherum jede menge deco-und bastelmaterial.

du siehst, nicht so einfach.

mit der nähma bin ich froh, daß ich mich auch endlich entschieden habe.

heute war ich zur schulung und das kaputte teil wurde ausgetauscht.

zum nähen werde ich heute nicht mehr kommen, denn 4,5 std. auto-fahren war doch ganz schön anstrengend.

morgen ist nochmal das selbe mit der overlock.

also bis dann

liebe grüße blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke:hug: für Dein Lob, mein Mann ist auch sehr begeistert von den Shirts.

 

Den Fuchspullover habe ich in Größe 104 genäht, ich gebe aber grundsätzlich in der Länge bei Armen und Körper einiges dazu, da ich finde das die Länge immer nicht ausreichend ist.

 

Guten Morgen Monika.

 

Hab die Shirts gestern meinem Mann gezeigt und - abgesehen von der Farbe grün, die er generell grausig findet - haben ihm die Shirts gefallen. Er hat nur wegen dem Kragen gefragt, weil der auf dem Bild vorne etwas wellig absteht, ob das angezogen auch so ist.

 

Und leider finde ich online bei Burda mit deiner Zahl nur einen Kinderschnitt, ist das richtig?

 

 

Also bei Ottobre hab ich zumindest bei Benjamin in Größe 92 die Erfahrung gemacht, dass es ewig lang ist, dafür aber sehr schmal. Bei Lisa in 104 und 110 (die ich dann ausweichend genäht habe) ist es alles sehr kurz und breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...