Zum Inhalt springen

Partner

Zeitmanagement


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

mein Haushalt blitzt nicht von oben bis unten,

 

oh, bei mir blitzt auch nichts...

 

außerdem hüpfen hier kleine und große Krümelmonster herum :D

 

... ganze Generationen ...

 

oder wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, weil man ein schlechtes Gewissen wegen dem Bügelwäscheberg oder den nicht geputzen Fenstern hat,

 

es gibt Dinge, über die ich priiiima hinwegsehen kann

 

An die Nadeln, Mädels :D

 

... und Jungs (hast Womble vergessen) ...

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    4

  • Calamitylilly

    3

  • felisalpina

    2

  • womble

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau,

 

da gibts doch das supersüße Gedicht........ hängt direkt neben meinem Compi :D

 

Freund, wenn du dieses Haus betrittst,

vieles nicht ganz sauber blitzt.

Du merkst, daß es hier Kinder gibt,

die man mehr als Putzen liebt.

 

Da gibt es Spuren an den Wänden,

kreiert von flinken kleinen Händen.

Die machen wir mal später weg,

jetzt spielen wir zuerst Versteck.

 

Spielzeug liegt an jedem Ort,

doch eines Tages ist es fort.

Die Kinder sind uns kurz geliehen,

bis sie erwachsen von uns ziehen.

 

Dann wird auch alles aufgeräumt,

dann läuft der Haushalt wie erträumt.

Jetzt freu'n wir uns an unsren Gören

und lassen uns dabei nicht stören............

 

 

:bier: :bier:

 

Jauuuu, das kleb' ich mir auch an die Tür :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

dieses thema muß gedankenübertragung sein ;) ich hab mir da heute auch so meine gedanken gemacht und schon überlegt ob ich eine ähnliche frage hier mal in den raum stelle...

 

ich hab 3 kinder (13, 9 1/2 + knapp 3), haus, garten, viiiiiiele termine (therapien, förderungen, ärzte + auch positive wie z.b. sport...) und krieg nähen und das tägliche geschehen nicht so wirklich unter einen hut. vor allem ist meine family in sachen ordnung eher unterentwickelt :( wenn ich die kinderzimmer ansehe :banghead: :banghead:

da ich aber gerne ein ordentliches haus hätte und auch noch genug zeit zum nähen, habe ich ein zeitmanagement-problem.... hab schon überlegt, ob ich mir arbeitspläne schreiben soll damit ich meinen haushalt und nähen in den griff bekomme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite 32 Std. die Woche, also vier Tage Vollzeit, muss dann morgens um fünf raus, bin um 7.00 h auf der Arbeit und kurz nach 17.00 Uhr wieder daheim. Unsere 21jährige Tochter ist noch zuhause, möchte aber gerne bald in eine WG umziehen :D :D (dann gibt es endlich mein eigenes Nähzimmer - ist also nicht so, dass ich sie loswerden möchte).

 

Mein Mann ist von nachts bis vormittags arbeiten, so dass ich mit der Hausarbeit recht wenig zu tun habe. Er kocht, wäscht, bügelt und fährt auch wenn es sein muss, alleine einkaufen, wobei ich gerne mit ihm zusammen fahre, denn viel Zeit für uns bleibt sonst nicht und außerdem soll es ihm Kühlschrank ja auch Dinge geben, die ich mag :p

 

Nähen kann ich, wenn ich möchte, eigentlich täglich - nur das ist mir natürlich auch zuviel. Ich fudele unter der Woche eher rum, schneide aus und bereite vor. Meine Nähzeit ist immer Freitags abends - da bin ich immer ganz alleine :rolleyes: weil GöGa arbeiten ist, Samstags wenn ich mit dem bißchen Hausarbeit fertig bin was noch übrig ist und Sonntags und Montags kann ich mich voll auslassen. Ich genieße das sehr, denn ich habe fast 20 Jahre lang einen puren Stressjob gehabt und kaum Zeit für all die Dinge, die ich immer gerne machen wollte und die ich nun machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wann, um Himmels Willen, näht ihr?????

Wir haben 2 Kinder, 2,5 und 5 Jahre alt, ein Haus, Garten, lesen gern und treiben gerne Sport.

Also nichts Besonderes, aber wenn ich vergleiche, wie viele Beiträge und nebenbei auch noch Werke von andern Frauen mit Kindern entstehen und was ich in der Zeit gebacken bekomme, werde ich blass und klitzeklein.

 

Nach 22.00 Uhr ist bei mir konzentrationsmäßig der Ofen aus, so dass mir jeden Abend ca. 1.Stunde zum Nähen bleibt; im neuen Harry Potter möchte ich ja auch vorankommen ;) .

 

Was läuft bei euch anders????

Schnieeeeff!

LG,

sewing-gum

 

 

Ich habe kein Haus, kein Garten, mache nicht gerne Sport und Lese nur wenn ich Zug fahre.

Ansonsten nähe ich :D Also mein haupt-only-Hobby :p

Ausserdem sind meine kids etwas älter (6 & 11) so das sie mich manchmal auch mal in Ruhe lassen... wenn sie sich nicht streiten :rolleyes:

Zum Nähen komme ich aber auch kaum, aber das hat eher mit der vielen Arbeit zu tun.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das Gedicht hängt bei uns an der Küchenpinwand und wird auch strikt befolgt ;) .

Ich glaube, wenn man sich hier abends in den Foren festliest (das geht bei mir sagenhaft schnell, bis mich mein Göga vom Rechner verscheucht, um seine Buchführung zu erledigen), sieht man immer nur, was alles geschafft wird und guckt gar nicht mehr auf die Daten, mit welchen Abständen die Fortschritte gemailt weden und dass das alles von sehr vielen unterschiedlichen Menschen zusammengetragen wird.

...

Ich sollte lieber jetzt aufhören, das klingt irgendwie alles schon ziemlich ernst und abgehoben und dabei finde ich diese Foren gerade doch so schön, weil es nciht bierernst ist :D .

Lg,

sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Kinder, einen Vollzeitjob, Haus, Garten, Büro von meinem GöGa, neben dem Nähen (und das auch noch langsam) stricke ich auch gerne, lese und mache auch noch (unregelmäßig) Sport. Das ist zwar auch nicht gerade wenig, trotzdem frage ich mich manchmal auch, wie das andere hier mit Kindern und Job so unter einen Hut bringen.

Vor allem frage ich mich, WANN manche hier nähen, die immer zu im Forum herumgeistern und die besten Tipps parat haben. Denn hier lesen und schreiben bedeutet den Zeitdieb im Nacken zu haben.

Das "raubt" mir im Moment die meiste Zeit. Jetzt war ich mal ein paar Tage nicht online und es sind über 3000 Beiträge :freak:

Industrieschnellnäher mit 0,5 PS. :D

Ich glaube nicht, daß mich das weiter bringt :rolleyes:

 

Nähen ist für mich Hobby, mal habe ich Zeit und Lust jeden Tag ca. 1/2 Stunde zu nähen und manchmal eben tagelang nicht.

 

Gruss,

Doris

(heute wieder ohne Zeitmanagement, da ich hier im Forum rumhänge anstatt zu nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe auch 2 kinder (1 und 3), bin zwar im moment noch in karenz, aber leider nur mehr bis jänner; ich nähe nur, wenn die beiden schlafen und da muss ich zuerst das schlimmste chaos beseitigen, das die beiden machen;

 

ich nehme mir immer so viel vor, schaffe aber leider nicht mal die hälfte; ich gehe aber meist recht spät schlafen, damit ich wenigstens noch in der nacht was weiterbringe, wenn mal ruhe ist, ausser die beiden haben husten, wie im moment, dann ist auch die nacht recht unruhig, da zahlt es sich nicht aus was zu nähen, nur vorm laptop zu sitzen ;)

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, jaaa,

das ist so ein Thema, das mich auch immer wieder beschäftigt!

2 Kids (5 und 7 J.), Haus, Garten und einen überstundenintensiven Halbtagsjob. Und dann noch Hobbies, neben Nähen, lesen, joggen, Theater, Kino, Freunde/innen treffen.....

Abends nähe ich immer mal 1-2 Stunden, aber wenns zu oft ist mault mein Mann, ist ja auch o.k., dass er auch gerne Zeit mit mir verbringen will :D ....So eine feste Zeit ist seit einigen Wochen der Sonntag abend, Tatort gucken und nähen. Aber die Kids werden größer und gelegentlich kann ich jetzt auch schon mal am Nachmittag für eine halbe Stunde an die Maschine.

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

tagsüber kann ich auch nicht nähen, meine Zwillis (7) sind SEHR themperamentvoll und halten mich auf Trab. Meine Kleine (3) ist sehr ruhig, aber alleine lassen kann ich sie natürlich auch nicht.

 

Seid heute geht die Kurze in den KiGa und die Jungs sind jetzt in der 2.Klasse. Nun habe ich den Vormittag FREI :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Wenn ich dann morgens das Chaos beseitigt habe und das Haus wieder einiger maßen sauber habe ist es oft schon 10 Uhr.

 

Bis jetzt habe ich immer abends, wenn alle Kids schlafen, genäht. Dann wurde es auch oft 2-3 Uhr. Tagsüber konnte ich MANCHMAL Schnitte kopieren oder Zuschneiden ( :banghead: mit 20 Unterbrechungen :banghead: )

 

Es kann nur besser werden.... (oder siehe Zitat...)

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

 

da gibts doch das supersüße Gedicht........ hängt direkt neben meinem Compi

 

Freund, wenn du dieses Haus betrittst,

vieles nicht ganz sauber blitzt.

Du merkst, daß es hier Kinder gibt,

die man mehr als Putzen liebt.

 

Da gibt es Spuren an den Wänden,

kreiert von flinken kleinen Händen.

Die machen wir mal später weg,

jetzt spielen wir zuerst Versteck.

 

Spielzeug liegt an jedem Ort,

doch eines Tages ist es fort.

Die Kinder sind uns kurz geliehen,

bis sie erwachsen von uns ziehen.

 

Dann wird auch alles aufgeräumt,

dann läuft der Haushalt wie erträumt.

Jetzt freu'n wir uns an unsren Gören

und lassen uns dabei nicht stören............

 

 

meine weniger freundliche version zu diesem thema lautet:

 

wer böses von mir spricht, betrete diese wohnung nicht

denn jeder hat in seinem leben auf sich selber acht zu geben.

 

aus basta

:D signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich bin azubi gehe so gegen 6.35 aus´m Haus und komme so gegen 18.45 wieder heim, 2-3 mal die woche erst so gegen 22.00 Uhr oder später.

dann les ich mich oft noch im Forum fest oder tu fernsehn oder lesen oder zeichnen oder surfen oder oder oder und bis ich ins Bett komm isses meistens scho wieder 23.30 uhr. Zum Glück wohn ich noch daheim, ab und zu noch was helfen (spülmaschine etc.) dann passt die sach´. Unterm Strich unter der woche schaff ich wenig, meist nur kleinarbeiten aber am wochenende blüh ich dann auf :D

da wird dann oft bis in die nacht genäht (ausschlafen an samstag und sonntag! jaaah!!!) da kommt dann scho a bisserl was zamme.

und ab und an mach ich auch ein bisserl was in der Mittagspause...

 

Industrieschnellnäher mit 0,5 PS. :D

 

Ich kenn die dinger von der arbeit...hätte auch gern eine daheim :rolleyes:

 

gruß adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

 

okay, ich habe 4 kinder (12, 2 und 2x 9 monate), ein haus mit 360 qm, 3000 qm garten, einen hund, meistens viel zu schönes wetter, 5 minuten bis zum strand, lese unheimlich gern und viel und arbeite 10 stunden pro woche freiberuflich. dazu kommen noch ein lover, malermeister, handwerker, wehwehchenheiler, rasenmäher, müllbeseitiger, fussballcoach - letztere 7 alles in einem - mein mann.

 

zeit zum nähen bleibt wenig, denn das haus will geputzt sein, der rasen gemäht, einkaufen, sport machen, kino gehen, im meer baden und LEBEN GENIESSEN. also keinen nähstress.

 

wir teilen uns den alltag: mein mann geht arbeiten und ich mache die hausarbeit und den ganzen bürokram - immer morgens, wenn die twins schlafen und unser 2jähriger spielt. der große 12jährige räumt sein zimmer selber auf und putzt sein reich (inkl. seinem bad) selber. er ist auch alleine für den hund verantwortlich, das klappt auch meist ganz gut. mein mann ist für einkaufen, müll, rasenmähen, auto zuständig. ansonsten machen wir so viel wie möglich zusammen - mit den kindern.

 

genäht wird also abends, wenn mein liebster bereitschaft hat. oder wenn es dann doch mal regnet und die kleinen in ihrer spielecke alleine spielen (neuerdings schleichen sie sich auf allen vieren aus dem nähzimmer, um dann in irgendeinem der vier kinderzimmer irgendetwas zu spielen - ich hab sie ja lieber in blickweite!)

 

ach ja, wir haben keinen fernseher und begrenzen unsere internetzeit - so bleibt zeit für die hobbys. und es ist ja nicht so, dass wir nix zum anziehen hätten, wenn ich nichts nähe.

 

setzt euch ja nicht unter druck und geniesst eure nähzeit - egal, wie lang sie ist.

 

liebe grüße

katalina

 

 

 

ps: bei mir gehen die kinder IMMER vor. warum? lest mal:

 

 

 

My hands were busy through the day

I didn't have much time to play

The little games you asked me to.

I didn't have much time for you.

 

I'd wash your clothes I'd sew and cook

But when you'd bring your picture book,

And ask me please to share your fun,

I'd say "A little later, Hon".

 

I'd tuck you in all safe at night,

Hear your prayers, and turn out the light.

Then tiptoe softly to the door.

I wish I'd stayed a minute more.

 

For life is short, and years rush past.

A little child grows up so fast.

No longer are they at your side,

Their precious secrets to confide.

 

The picture books are put away,

There are no children's games to play.

No goodnight kiss, no thoughts to hear,

That all belongs to yesteryear.

 

My hands once busy, now lie still.

The days are long and hard to fill.

I wish I might go back and do

The little things you asked me to.

muehle-mini.jpg.cff8ab8c310ccd81535b1b527c237e0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke auch das es das wichtigste ist sich nicht unter "Druck" setzen zu lassen. ;)

Ich habe auch ein Haus, einen Garten, einen Hund mit dem ich Leistungssport mache und 3 Kinder im Alter von 13, 7 und knapp 5 Jahren.

Zum nähen komme ich im Moment viel zu wenig. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der fehlenden Zeit, sondern eher daran das ich kein Nähzimmer habe. :( Für mich heißt es immer im Eßzimmer alles abräumen, Nähmaschine rausholen und wenn man gerade so richtig in Laune ist kommen die Kinder aus der Schule (oder Kindergarten) und man darf wieder alles wegräumen weil am Tisch ja auch gegessen wird. :o

Die restlichen Handarbeiten wie stricken, sticken oder Bastelarbeiten die nicht sehr materialaufwendig sind mache ich dagegen viel mehr. ;)

 

Ich denke mal das das Nähen spätestens dann wieder viel mehr wird wenn ich unseren Mini-Hauswirtschaftsraum zum Nähzimmer umgebaut habe. Da bin ich gerade schwer bei und wenn es fertig ist hat die Umräumerei endlich ein Ende. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

da geht es also nicht nur mir so, wie schön :D

 

Auch ich habe eine Tochter, einen Gatten, einen Hund, eine Katze, ein Haus, einen Garten und einen Job. Die Mädels (...Tochter und Katze) machen ihr Ding, aber die Männers (...Mann und Hund) müssen ständig beschäftigt werden. Meine Arbeit mache ich zwar zuhause, würde mich aber manchmal freuen, wenn ich morgens aus dem Haus und zur Arbeit gehen könnte. Irgendwas ist immer, ob das Telefon klingelt oder unerwarteter Besuch vor der Tür steht. Das Haus ist von aussen immer noch eine Baustelle mit wunderschönem Gerüst vor der Tür, an das ich bald Efeu pflanze, wenn's noch länger stehen bleibt :banghead:

 

Ich entspanne mich, indem ich beim Nähen Hörbücher "lese", dreimal in der Woche mit meinem Hund zum Agility gehe und in meinem Garten buddel, der "very english" sehr arbeitsintensiv ist. Ach ja, und jetzt lasse ich mich auch gern noch von euch und euren Beiträgen in diesem Forum ablenken!

 

Und, wenn ich das alles gemacht habe, dann haben wir mal wieder nichts im Kühlschrank... weil ich überhaupt keine Zeit zum Einkaufen hatte :cool:

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist immer wieder das Ding mit den Prioritäten...

Bei uns war heute Bombenwetter, die Kids weg (wir haben so eine Art Tauschring organisiert: Nimmst Du heute meine, dann nehme ich übermorgen deine), das Schnittmuster lag auf dem Tisch, ABER.... ich bin dann lieber in den Garten gegangen und habe mich bei den Zwiebeln und Bohnen verlustiert und umgegraben und mir ein Eis ohne "Maaaamaaaa, will auch Eis" oder "Maaaamaaa, Nora hat mir mein Eis weggenommen, sag' ihr, dass sie das nicht darf..." oder ähnliche Zickenschreie gegönnt.

Göga ist mal wieder auf Dienstreise und ich haben einen schönen Abend vor mir.

Apropro: Was mache ich hier eigentlich? Ich könnte schon längst am Schnitt sitzen!!

Diese Seite hier ist absolut grauenvoll!!! ;) Sie macht absolut süchtig!

Ich geh' jetzt, aber der Rechner bleibt an!

LG,

sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ich hab 2 männer (ende 40 und 6), 350 qm baustelle, arbeite leider zuhause (studienabschluss - arbeit schreiben und zusätzliches post-graduate-studium) und habe noch kein nähzimmer (das ist in bau!), nähmas konkurrieren daher mit dem laptop am schreibtisch.

aber: bisher keine haustiere, einen riesigen naturnahen und daher pflegeleichten garten (bloß relativ viel pflegeintensive nutzflächen - gemüse macht gartenarbeit, obst arbeit bei der verarbeitung ... das alles "bringt" aber wenigstens was) und keinen fernseher - das spart enorm viel zeit, wenn ich mir denke, was manche leute so alles ansehen... außerdem ist die ganze familie chaos-resistent, naja, den größten dreck produzieren ohnehin die männer :D .

 

ich nähe anfallsweise, da ist mir denn alles wurscht, ich sorge bloß für ausreichendes essen, denn das hält die männer bei laune :D .

 

zeit gibt es immer, bloß finden muss man sie!

 

lg, schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht, Schura, aber wenn ich Zeit finde, dann lese ich mich auf einmal hier in einem anderen Forum fest; so auch gestern abend :D (oder jetzt)

Bis Nelali mich an den Schnitt trieb :D :D :D

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen :)

 

Also ich finde das "Zeit" auch bei Ebay verkauft werden sollte. Am besten mit Sofortkauf-Option!

Außerdem sollen Aldi, Lidl & Co endlich einen Online-Shop eröffnen :super:

 

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My hands were busy through the day

I didn't have much time to play

The little games you asked me to.

I didn't have much time for you.

 

I'd wash your clothes I'd sew and cook

But when you'd bring your picture book,

And ask me please to share your fun,

I'd say "A little later, Hon".

 

I'd tuck you in all safe at night,

Hear your prayers, and turn out the light.

Then tiptoe softly to the door.

I wish I'd stayed a minute more.

 

For life is short, and years rush past.

A little child grows up so fast.

No longer are they at your side,

Their precious secrets to confide.

 

The picture books are put away,

There are no children's games to play.

No goodnight kiss, no thoughts to hear,

That all belongs to yesteryear.

 

My hands once busy, now lie still.

The days are long and hard to fill.

I wish I might go back and do

The little things you asked me to.

Das ist ein echt schönes Gedicht und mit so viel Wahrheit drin, dass einem beinahe die Tränen kommen.

Mene Kids sind nun fast 18 und 14 und es ist genau so wie's beschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Als die Kinder klein waren hab ich viel mehr genäht als heute. Obwohl ich auch noch 8 Stunden arbeiten war. Das lag in erster Linie daran, das mich das Angebot an Kindersachen für Jungs so angeödet hat (vor 89) dass ich eben vieles selbst gemacht habe. Heute nähe ich nur, weil ich manche Stoffe schön finde und weil das Rubensangebot auch nicht so nach meinem Geschmack ist.

 

Und sonst ist das schon richtig mit den Prioritäten. Entscheiden, was man will und was einem gut tut. Im Sommer putze ich deutlich weniger und nur oberflächlich. Da ist mir die Gartenarbeit zum Beispiel lieber. Und wenn ich eine Nähatackte bekomme, dann lasse ich das abendliche Fernsehprogramm auch sausen. Dann nähe ich bis Mitternacht. Aber ich bin auch eine Nachteule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...