Zum Inhalt springen

Partner

mantel mit raustrennbarem futter ?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

für den übergang und den winter möchte ich meiner kleinen (3 jahre) einen mantel mit kapuze und steppfutter nähen. So weit ist alles o.k., da der mantel aber auch für den übergang sein soll, möchte ich das steppfutter zum raustrennen machen. In den kaufbaren jacken habe ich gesehen, daß vorn ein reißverschluß gearbeitet wird und an den ärmeln ein kleiner knopf angebracht wurde.

Welche möglichkeiten habe ich dann aber bei einem mantel mit kapuze? Alles ringsum mit druckknöpfen oder normalen knöpfen arbeiten? Den reißverschluß möchte ich nicht einsetzen, das gefällt mir so recht nicht.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Welche erfahrungen gibt es damit, sollte ich es lieber lassen? :nix:

 

Erstmal ratlose grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    3

  • Wiesel

    1

  • Rike

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Hallo Gaby,

 

habe leider erst heute mal wieder ins Forum geschaut.

 

Wenn es dir nicht zu aufwändig ist würde ich Knöpfe bei einem Kindermantel bevorzugen. Druckknöpfe sind sicher einfacher halten aber vermutlich auch nicht so gut.

 

Eine ganz unkonventionelle Lösung wäre dann noch Klettband. Hat allerdings den Nachteil das du immer beide Teile zusammen waschen müsstest wegen den Fusseln die sich im Klettband verhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich würde den Mantel normal füttern und dann zusätzlich eine Art Weste nähen, die man einsetzen kann. Vielleicht bekommst Du zweilagig Abgestepptes (sorry, mir fällt das Wort nicht ein: Watte, die zwischen 2 Lagen gesteppt ist, also zwei schöne Seiten hat). Dieses dann einfach mit Schrägband einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die antworten. Der steppstoff (zwei lagen usw :D ), ist nicht das problem, sondern eher, wie ich den am besten in der jacke befestige. Mittlerweile habe ich die jacke fertig, nur der steppstoff liegt noch irgendwo bei der post. Der jacke habe ich lauter kleine schlaufen angenäht (natürlich innen), ich hoffe einfach mal, das die den praxistest überstehen und halten. :confused:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meiner Tochter mal vor Jahren einen Mantel mit ausknöpfbarem Futter genäht. Hab dazu die Knöpfe zum einschlagen genommen, die halten heute noch.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitte sind knöpfe zum einschlagen? Also druckknöpfe gehen jetzt nicht mehr, die jacke ist wie gesagt fertig.

 

Aber interessieren tät es mich trotzdem. Ich kenne nur die patentknöpfe für die jeans (oder ähnliche hosen), die nehme ich auch gern, nur eignen die sich weniger für ein ausknöpfbares futter (meine ich :nix: )

 

viele grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...