Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

 

das mit dem Webband sieht echt toll aus. Ich finde beide sehr gelungen, wobei mir das rote besser gefällt.

 

Webband auf Jersey habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Geht das gut mit dem Annähen?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julia,

 

das mit dem Webband sieht echt toll aus. Ich finde beide sehr gelungen, wobei mir das rote besser gefällt.

 

Webband auf Jersey habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Geht das gut mit dem Annähen?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Danke! Das rote Shirt mußte heute auch mit zur Oma :rolleyes:

Das mit dem Webband auf Jersey ist eigentlich ne frickelige Sache, aber nach ein paar Mal hast Du den Dreh raus. Ich mache es so, daß ich den Jersey nicht dehne, sondern möglichst ungedehnt vernähe, wenn das Band draufkommt. Manchmal gibts hier und da eine "Beule", aber wenn es zu arg ist, trenne ich die Naht auf und mache es eben neu. Die Lisa-Marie habe ich extra eine Nummer größer zugeschnitten (in 98/104), da das Webband ja etwas von der Dehnbarkeit des Stoffes wegnimmt. Paßt ganz gut, da hat sie aber auch nich gut Platz zum Reinwachsen.

 

Die sind alle wirklich toll geworden...

 

Ich finde die gelb/graue Kombi toll... :hug:

Danke! Da findet Sarah die Kapuze so witzig. Sie sieht wie ein Wichtel aus, wenn sie die aufhat :D

 

Eben habe ich ein weiteres Drüber zugeschnitten. Da kommt das Gelb nochmal zum Einsatz. Der Stoff ist so schön weich und fluffig *kuschel* Jetzt reicht er aber nur noch für ein Projekt, da muß ich mal gucken. Wird wahrscheinlich ein passendes Drunter geben, wenn denn der zweite Stoff, den ich benutzt habe (weißer BW-Jersey) noch dafür reicht... Ich komm in nächster Zeit sicherlich nicht mehr zum Karstadt, wo ich den herhab... Schauen wir mal, das geht schon schief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

super schön alle geworden:D

 

mir gefällt die Zoe am besten - ich hoffe ich darf die Idee auch mal bei einem Shirt umsetzen- das mit den Karos find ich echt hübsch:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Nähe gibt es gar keinen Karstadt mehr (leider)...

Wir haben hier zwei in erreichbarer Nähe, aber nur einer hat eine Stoffabteilung. Rate mal, welcher mein Liebling ist...?

 

Abend

 

super schön alle geworden:D

 

mir gefällt die Zoe am besten - ich hoffe ich darf die Idee auch mal bei einem Shirt umsetzen- das mit den Karos find ich echt hübsch:D:hug:

Danke!

Klar, klau ruhig. Wie gesagt, ich wollte sie eigentlich durcheinander anordnen, aber irgendwie ist beim Rumschieben mein Ordnungssinn durchgebrochen... :rolleyes:

 

Und dann darf ich Euch noch mein heutiges Werk zeigen: Ein Drüber mit Katzenapplikation! Sarah hat schon gesagt, ihr gefällts, leider ist sie eingeschlafen, bevor ich eine Anprobe machen konnte. Ich hoffe, der Pulli ist lang genug, aus Vorsicht habe ich mal einen Rollsaum gemacht (mal wieder :rolleyes:). Das stofflich passende Drunter ist schon zugeschnitten, aber damit fange ich heute nicht mehr an *gähn* Mal gucken, was morgen zeitlich drin ist, ansonsten werde ich wohl Dienstag damit anfangen...

CIMG1987.jpg.654aed70d2dc909bba3381354689753f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

das Katzen-Shirt ist ja toll geworden. Das sind genau meine Stöffchen. Schöne Applikation.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Katze hat mich auch einiges an Nerven gekostet, bis sie endlich festsaß... :rolleyes: Erst wollte ich mit ZickZack rum, aber dazu waren manchen Abstände einfach zu klein. Also bin ich mit Gradstich "drübergerattert"... :D

 

Apropos Applikation mit ZickZack: Wie kriegt Ihr da immer den gaaanz schmalen ZickZack hin? Wenn ich auf die schmalste Breite :confused: einstelle, habe ich immer noch ZickZack, zwar eng, aber nicht soo knalleng wie bei Euren Applikationen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Katze super kannst gleich der sarah sagen will sie sehen ;) ähnlich wie meine letzte Idee aber ich habe/konnte sie noch nicht umsetzen. Hoffe ist okay wenn ich ein Foto rein setzte.Wollte die Katze die auf dem Stoff ist auch als Appli machen nur die wird immer krumm und schäpp wenn ich sie ausschneide. Ist dein Punkte Stoff jersey habe den Stoff auch aber als BW.

attachment.php?attachmentid=112496&d=1301697277

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antonia sieht doch super aus!

 

Wie wolltest Du den Stoff für die Appli denn zuschneiden? Ich bügel immer Vliesofix drauf, schneide aus und kann die Appli dann auf meinen Stoff bügeln. Wenn Du magst, geb ich Dir Mittwoch n Stückl Vliesofix zum Ausprobieren mit :hug:

 

Ja, der Stoff ist Jersey, aber da ist jetzt auch das letzte Fitzelchen weg *freu* Ein halber Meter hat da für zwei Teile im MIx gereicht, find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Pulli ist auch gerade draußen unterwegs. Ein Glück sind die Ärmel genau passend, und ich dachte schon, ich hätte sie wieder zu kurz gemacht. Der Rollsaum war gar nicht so verkehrt, denn der Pulli ist - wenn ich ihn ohne Saumzugabe zuschneide - grad passend. Wieder was gelernt...

 

Männe und Maus sind eben spontan ausgeflogen, aber irgendwie zieht es mich nicht an die Maschine, auch wenn ich sie eben schon abgedeckt habe. Aber genauso schnell war sie wieder zugedeckt... :rolleyes: Mal gucken, ich werd wohl eher Stoffe zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

Wirklich schöne Shirts die du da nähst, von der Katze bin ich ganz hin und weg. Leider hab ich ja kein Mädchen zu benähen... Ob sich das noch ändert? Wer weiß... ansonsten müssen ab und an meine Nichten herhalten.

Ich mache das mit den Applikationen wie du: Vliesofix draufbügeln, ausschneiden, aufs Shirt bügeln und drübernähen. Meistens mit Zickzackstich. Dafür stelle ich die breite auf Null, so dass kein Stofftransport stattfindet, man muss dann halt selber am Stoff "ziehen". Also links und rechts neben den Fuß Hände auf den Stoff legen und schieben bzw. ziehen. So klappt es bei mir ganz gut, wenn natürlich auch nicht perfekt.

Ich hoffe, ich darf es reinstellen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3200&pictureid=33000

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3200&pictureid=32999

 

Die Rakete war eine meiner ersten Applikationen und dazu auch noch mit vielen Rundungen. Es ist nicht perfekt, aber meinen Kinder und mir gefällt es... :)

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

Wirklich schöne Shirts die du da nähst, von der Katze bin ich ganz hin und weg. Leider hab ich ja kein Mädchen zu benähen... Ob sich das noch ändert? Wer weiß... ansonsten müssen ab und an meine Nichten herhalten.

Ich mache das mit den Applikationen wie du: Vliesofix draufbügeln, ausschneiden, aufs Shirt bügeln und drübernähen. Meistens mit Zickzackstich. Dafür stelle ich die breite auf Null, so dass kein Stofftransport stattfindet, man muss dann halt selber am Stoff "ziehen". Also links und rechts neben den Fuß Hände auf den Stoff legen und schieben bzw. ziehen. So klappt es bei mir ganz gut, wenn natürlich auch nicht perfekt.

Ich hoffe, ich darf es reinstellen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3200&pictureid=33000

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3200&pictureid=32999

 

Die Rakete war eine meiner ersten Applikationen und dazu auch noch mit vielen Rundungen. Es ist nicht perfekt, aber meinen Kinder und mir gefällt es... :)

 

LG Insa

Tolle Rakete! Die gefällt mir sehr gut. Und mit fremden Bildern macht mir nix aus. Davon lern ich ja auch was :hug: Dann versuch ich das nächste Mal mit der Breite Null. Mal gucken, was dann bei rauskommt.

 

Einfach superschön geworden :D

Danke! :D

 

Männe und Maus fliegen gleich aus, da kann ich wieder nähen, nachdem ich den ganzen Vormittag zusammen mit Männe die Wohnung geputzt habe. Ich hasse Tage, an denen er frei hat... :rolleyes: Da kommen ihm immer so "tolle" Ideen... Na ja, dann haben wir noch ein bißchen das Schlafzimmer umgeräumt für den kleinen Mann und für die Große Geburtstagsgeschenke besorgt. Sie hat zwar erst am 15. April, aber was wir haben, haben wir :D

 

Ich nähe nachher auf jeden Fall das Drunter für das Drüber, den ich oben gezeigt habe. Statt ner Katze gibts eine Bauchtasche, die eigentlich zum Drüber gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o, ich war ja nicht untätig... Nicht ganz... :D

 

Einmal habe ich das Drunter endlich gesäumt, das lag die ganze Zeit hier rum und schaute mich traurig an. Passend zum Katzen-Düber:

cimg1989zui25ay8kg.jpg"]cimg1989zui25ay8kg.jpg[/url]

 

Dann habe ich - spontan wie ich nun mal bin - zwei Dreieckstücher für die Tochter meiner Freundin gemacht. Die hat heute Geburtstag und gestern habe ich bescheid bekommen, was ich denn schenken "darf". Und jetzt find mal Dreieckstücher, die nicht nach "Baby" aussehen. Also flux aus weißer und gemusterter BW, Stoffmalfarbe, Vliesofix, Jersey-Druckknöpfen und einigen Blümchenapplikationen selbst gemacht. Ich hoffe, die Dinger passen auch... :rolleyes: Das werde ich heute nachmittag erfahren.

cimg1990wmlke1s420.jpg"]cimg1990wmlke1s420.jpg[/url]

cimg1991lbdzsp097x.jpg"]cimg1991lbdzsp097x.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, schöne Teile hast Du da gezaubert, eins schöner als das andere.das lila Shirt gefallt mir besonders gut.

 

Den Schnitt drunter und drüber habe ich mir am wochenende abkopiert, aber ich muß sagen, ich kam mit der Schnittzeichnung nicht ganz zurecht.

Da das Vorderteil und das Hinterteil außer ein paar Anderungen der gleiche Schnitt war, wußte ich teilweise nicht welche Striche für das Vorderteil und welche für das Rückenteil waren.

Bei dem Treffen haben auch einige gesagt, das sie als sie den Schnitt abnehmen wollten da nicht gaz durchgestiegen sind und ihn deshalb noch nicht genäht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind toll geworden... Gibt es von dem Shirt nen Getragen-Bild?

Für Dich doch immer... :hug:

 

cimg1995d2k4jrfomh.jpg"]cimg1995d2k4jrfomh.jpg[/url]

 

Julia, schöne Teile hast Du da gezaubert, eins schöner als das andere.das lila Shirt gefallt mir besonders gut.

 

Den Schnitt drunter und drüber habe ich mir am wochenende abkopiert, aber ich muß sagen, ich kam mit der Schnittzeichnung nicht ganz zurecht.

Da das Vorderteil und das Hinterteil außer ein paar Anderungen der gleiche Schnitt war, wußte ich teilweise nicht welche Striche für das Vorderteil und welche für das Rückenteil waren.

Bei dem Treffen haben auch einige gesagt, das sie als sie den Schnitt abnehmen wollten da nicht gaz durchgestiegen sind und ihn deshalb noch nicht genäht haben.

Danke! Aber ich glaube, das lilane, das Du meinst, hat Danimaus gemacht :D Aber mir gefällt das auch ausgesprochen gut.

Also beim Kopieren hatte ich auch so meine liebe Not, aber irgendwie hab ich mich durchgefriemelt. Sarah trägt auf dem Foto jetzt eine 86/92 ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Also immer noch recht weit für mein Empfinden. Na ja, so hat sie (oder ich) länger von dem Schnitt. Das Nähen an sich geht schnell und einfach.

 

die dreieckstücher sind toll

 

und der stoff kommt mir so bekannt vor :D

Wie? Woher kennst Du denn meine Stoffe...?!? :D:D Die Tücher kamen auch sehr gut an, passen wie angegossen und haben noch etwas Luft. Ich habe das obere, lange Stück 40cm lang gemacht. Dann in der Mitte 20cm nach oben gemessen, die Enden der langen Linien mit dem 20cm-Punkt verbunden. So habe ich mein Dreieck bekommen. Die Mama meiner Freundin (ihres Zeichen Schneiderin :D) hat gleich gesagt, die wären ja so toll, da muß sie sich gleich den Schnitt kopieren. Ich hoffe nur, die Jerseydrücker und alle Applikationen halten. Ich habe meiner Freundin vorsichtshalber zur Handwäsche geraten.

 

So, jetzt aber nichts wie ab an den Eßtisch, Männe hat gekocht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt und süße Tücher

 

ach ich schau zur zEIT wiedermal viel zu viel hier und nähe nicht:D

 

macht aber Spaß zu sehen was andere so machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitung =) dann werd ich mich wohl die tage auch mal dran setzten =)

Ich hab zwei Stofflagen verwendet, re auf re zusammengenäht und dann gewendet. Allein wören mir die Stoffe zu dünn gewesen.

 

Schönes Shirt und süße Tücher

 

ach ich schau zur zEIT wiedermal viel zu viel hier und nähe nicht:D

 

macht aber Spaß zu sehen was andere so machen:)

Danke! Ich habe auch manchmal so Tage, an denen hänge ich dauernd hier und gucke. Dabei muß ich mich vielleicht langsam mal auf den Endspurt einrichten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich doch immer... :hug:

 

cimg1995d2k4jrfomh.jpg"]cimg1995d2k4jrfomh.jpg[/url]

 

 

Oh ist das goldig getragen... Sobald ich wieder kaufen darf ist der Schnitt dabei (wenn ich es nicht vergesse)...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde ihn nur für meinen Spargeltarzan ein bißchen weit. Ansonsten ist der Schnitt - bis auf das Kopieren :rolleyes: - sehr einfach zu nähen. Da gibt es noch die Möglichkeit, den Pulli quer zu teilen, aber das habe ich bisher noch nicht versucht. Vielleicht das nächste Mal.

 

Heute habe ich nicht viel gemacht, nur eine Quiara als T-Shirt

 

cimg19979jglamtd5f.jpg"]cimg19979jglamtd5f.jpg[/url]

 

Den Stoff habe ich schon zu Beginn des UWYHs von einer zur anderen Seite geräumt und heute habe ich mich endlich mal drangesetzt. So richtig warm werde ich mit ihm trotzdem nicht... Keine Ahnung. Aber für zur Oma gehen und im Garten rumwühlen gehts... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...