Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Euer Lob - noch liegt der Wandbehang jetzt doch hier... Freundins Ehemann ist krank, sie muß sich jetzt die nächsten Tage ins Krankenhaus begeben, da sind alle Treffen erst einmal verschoben. Schade um den Streß, den ich mir damit am Wochenende gemacht habe, aber zumindest verdirbt Stoff ja nicht.

 

Gestern war ich neugierig, wie weit ich mit meinem Lieselprojekt eigentlich bin und habe Bestandsaufnahme gemacht:

 

IMG_0824.jpg.f70e4ed55f88f56eb6e9655a0ee98720.jpg

 

In der untersten Reihe sind die noch zu applizierenden Sterne, ganz rechts fehlen noch vier Ecken. Die weißen Karos werden dann irgendwann zu Kreisen ausgeschnitten und auf einen etwas dunkleren Stoff appliziert; bis es soweit ist, lasse ich es so, das franst weniger aus.

Und die Kreise in der Mitte fehlen auch noch, die verteile ich, wenn alle Sterne fertig sind. Ich habe aber auch schon einmal ein bißchen gepuzzelt, so könnte es z.B. aussehen:

 

IMG_0822.jpg.7c875edd27b8c3e1654e00866600c5f7.jpg

 

Mal schauen, ob ich im September (Jahrestag) mehr als die Hälfte von den 36 geschafft haben werde:rolleyes: Immerhin kommen bis dahin ja noch die Sommerferien. Aber dann gilt es ja noch, einen Haufen Blätter und Kram zu applizieren - nur nicht darüber nachdenken, dann verläßt mich der Mut gleich wieder... Aber das, was fertig ist, gefällt mir schon recht gut. Und heute oder morgen gibt es noch fünf neue Stöffchen in der Post:p

 

Schönes Wochenende allerseits,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird richtig schön! Und: Ist doch egal, wie lange es dauert, der Weg ist das Ziel.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Der Quilt wird toll und jeder weitere Stern macht doch auch Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Weg ist das Ziel.

 

Der Spruch könnte ja glatt von mir sein...

Wie geht es eigentlich Deinen Projekten - Shoppinglady, Sonnen auf dem Irish Chain, Hexa-Decke...? Brauchst Du auch mal wieder ein paar Kekse?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es eigentlich Deinen Projekten - Shoppinglady, Sonnen auf dem Irish Chain, Hexa-Decke...? Brauchst Du auch mal wieder ein paar Kekse?

Gute Frage. An der Hexa-Decke wird fleißig genäht, ich bin beim Zusammennähen der Blöcke und es geht gut vorwärts. Die hat im Moment Priorität, wohl auch, weil ich da so schön die Fortschritte sehe.

Die Shoppinglady wartet immer noch auf ihre Schrift, dafür muss ich noch einen Stoff aussuchen. Ich appliziere aber auch noch mit einer Freundin zusammen an einem kleinen Osterquilt, da kommen wir auch nur langsam vorwärts. Tja, und die Sonnen...die scheinen noch nicht, die orientieren sich am wahren Leben :p Uuuund: ich habe den grünen Quilt für meine Freundin angefangen, den bekommt sie anlässich ihres Umzuges, sie ist mit ihrem Freund zusammen gezogen. Die Blöcke sind fertig genäht, morgen werde ich sie zerschneiden und neu zusammen nähen. An Motivation mangelt es mir eigentlich nicht, das Hauptproblem ist die mangelnde Zeit.

 

Ich wollte noch ein Foto der Hexa-Decke zeigen, aber die Büroklammer ist weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Sterne sind toll.

 

Ich hänge auch immer noch am Binding von Lisas Pony-Quilt. Die Hälfte hab ich von Hand schon geschafft, aber das nimmt so gar kein Ende und er liegt schon seit Ostern wieder nur rum. Ich brauch dringend mal nen guten Film nebenher. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sind fertig genäht, morgen werde ich sie zerschneiden und neu zusammen nähen. An Motivation mangelt es mir eigentlich nicht, das Hauptproblem ist die mangelnde Zeit.

 

Sag nur, Du realisierst jetzt wirklich "meine" disappearing nine patches? Das Muster steht sooooo weit oben auf der Liste meiner Wunschprojekte für schnelle Erfolge - aber noch habe ich kein Opfer, das ich damit benähen könnte... Die Reste von meinen Kaffe-Fassett-Stoffen werde ich höchstens zu einem zweiten Wiggly Whimsy Quilt verarbeiten, und bevor die nicht weg sind, kaufe ich NICHTS mehr in den entsprechenden Mengen - mal sehen, wie lange ich das durchhalte;) Meine 5 kleinen Stückchen für die Sterne waren heute doch nicht in der Post, schnief...

 

Ich wollte noch ein Foto der Hexa-Decke zeigen, aber die Büroklammer ist weg :(

 

Wieso ist die bei Dir weg? Hier ist sie wunderbar, genau da wo sie hingehört - nur daß ich keine Fotos anzuhängen habe, habe die letzte Zeit ja genug gezeigt..

 

Ich brauch dringend mal nen guten Film nebenher. :o

Hatte mir aus der Pfarrbücherei Die eiserne Lady ausgeliehen und sie gestern angeschaut - das war vielleicht eine beeindruckende Schauspiel-Leistung von Meryl Streep, ich war zutiefst berührt. Die Frau fasziniert mich immer wieder aufs Neue - aber das hier ist schon eine echte Oscar-Leistung. Aber vielleicht lenkt das dann zu sehr vom Binding ab;) Mit meinen Sternen bin ich dabei nicht so richtig weitergekommen... Gleich probiere ich es noch mit dem dritten Teil von Bridget Jones, dessen Existenz bislang an mir vorbeigegangen war - der ist sicherlich nicht so faszinierend, daß ich da nicht öfter auf meine Nadel gucken kann.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nur, Du realisierst jetzt wirklich "meine" disappearing nine patches? Das Muster steht sooooo weit oben auf der Liste meiner Wunschprojekte für schnelle Erfolge - aber noch habe ich kein Opfer, das ich damit benähen könnte...

Genau, aus grünen Stoffen kombiniert mit rot. Die grünen Stoffe hatt ich mir bei meiner Geburtstagsliste gewünscht, so dass ich reichlich Auswahl hatte. Blöderweise ist meine Freundin schon vor meinem Geburtstag umgezogen, weil sie so unerwartet schnell das Wunschmiethäuschen gefunden haben.

Wieso ist die bei Dir weg? Hier ist sie wunderbar, genau da wo sie hingehört - nur daß ich keine Fotos anzuhängen habe, habe die letzte Zeit ja genug gezeigt..

Ja, einfach weg. Das Kästchen, in dem sie sonst drin war, ist leer. Wenn ich mit der Maus darauf zeige, erscheint in einem Infokästchen das Wort "Anhänge", aber mehr auch nicht. Auch wildes Draufklicken bringt nichts ;). Hmmm, das ist ja komisch, wenn sie bei Dir vorhanden ist. (Hatte gerade die Idee, einen Screenshot zu zeigen... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, Deine Herzendecke und Dein abgeänderter Sulky sind ja wunderschön geworden...auch Deine Lieselteile beeindrucken mich immer wieder...

 

Meinen Quilt habe ich vom Longarmquilting noch nicht zurück...wird dann hoffentlich im Dezember, wenn ich wieder im Land bin.

 

Mein Ufo...Rosarot...ist im Schrank verstaut, es fehlt noch der rote Rand. Außerdem will ich die Rückseite mit Minkee Vlies machen, und das gibt es hier nicht.

 

Ein neues UFO..ich habe einen Baby Hannah angefangen, geht den gleichen Weg in den Schrank..

 

..und die ersten Stoffe für meinen Disappearing in Schwarz/Weiß werden im Koffer verstaut...und ich hoffe, es wird keine Ufo..

 

Euch allen ein schönes Wochenende...und bis demnächst wieder in Deutschland

1035538420_rosaroterTraum.jpg.244ff9c546ec268d1299bfb4e215a3f6.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Jadyn, Dein rosarotes Ufo ist auch wunderschön! Hast Du bitte nochmal ein größeres Foto oder ein Detailbild, damit man es etwas besser erkennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Jadyn, Dein rosarotes Ufo ist auch wunderschön! Hast Du bitte nochmal ein größeres Foto oder ein Detailbild, damit man es etwas besser erkennen kann?

 

Schließe mich voll und ganz meiner Vorrednerin an...

Sieht verheißungsvoll aus!

LG Junipau

 

P.S: Iris - wieso "Kästchen" für die Anhänge? Ich mache das im Schreibfeld in der obersten Reihe mit der kleinen Büroklammer, das funktioniert problemlos...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...besser? Ich liege im Clinch mit meinem Bildbearbeitungsprogramm, aber in Beitrag 179 hatte ich mal ein Bild von einigen Blöcken...das konnte ich nicht noch einmal einstellen

...meine große (6)Enkelin liebt diese Farben...deshalb "sammle" ich sie und meine zweite (3)Enkelin...muß nun auch diese Farben akzeptieren.

Ich quäle mich immer mit der Blockverteilung...und wenn dann alles fertig ist...sehe ich wieder unharmonische Bereiche...aber nun muß es eben so bleiben...im nächsten Jahr wird dann in der Naht gequiltet...ich hoffe, das Minkee Vlies stellt sich nicht so gruselig an....

Rosarot.JPG.67560c0c3ff7a3b6ec36e8bcdf847dc1.JPG

1124943122_LeasDeckefertig.jpg.a1a4c0edb5bc0faf084211c17c03e2ba.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Iris - wieso "Kästchen" für die Anhänge? Ich mache das im Schreibfeld in der obersten Reihe mit der kleinen Büroklammer, das funktioniert problemlos...

Ja, ja, genau die Büroklammer ist einfach weg... Bei mir war da vorhin nur ein leeres Kästchen, jetzt ist dort gar nichts mehr. Neben dem Smliey ist nur das Dreieck für das Drop-Down-Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jadyn! Habe die alten Fotos gefunden, die hatte ich schon wieder vergessen :rolleyes:. Wirklich sehr schön! Hat das Muster einen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, genau die Büroklammer ist einfach weg... Bei mir war da vorhin nur ein leeres Kästchen, jetzt ist dort gar nichts mehr. Neben dem Smliey ist nur das Dreieck für das Drop-Down-Feld.

Und wenn Du den Rechner einfach mal komplett runterfährst und Dich dann neu einloggst? Manchmal hilft das doch... EDV = Ende der Vernunft

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, genau die Büroklammer ist einfach weg... Bei mir war da vorhin nur ein leeres Kästchen, jetzt ist dort gar nichts mehr. Neben dem Smliey ist nur das Dreieck für das Drop-Down-Feld.

 

Die Büroklammer hat aber freundlicherweise unterhalb des Antworten Fensters einen Ersatz, etwas nach unten scrollen, dann kommt erst "verschiedene Einstellungen" und darunter "Dateien anhängen", damit kannst Du auch Bilder anhängen.

Sonst aus dem Forum abmelden, Browser Cache leeren, Cookies löschen, Browser schließen, wieder öffnen und dann neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Büroklammer hat aber freundlicherweise unterhalb des Antworten Fensters einen Ersatz, etwas nach unten scrollen, dann kommt erst "verschiedene Einstellungen" und darunter "Dateien anhängen", damit kannst Du auch Bilder anhängen.

Sonst aus dem Forum abmelden, Browser Cache leeren, Cookies löschen, Browser schließen, wieder öffnen und dann neu anmelden.

Auch diese Option ist netterweise verschwunden. Den Rest versuche ich heute abend, ich will gleich los, heute ist Gartentag.

 

Ansonsten habe ich gestern das Top des grünen Quilts einschließlich des ersten roten Randes fertig genäht. Ein Rand muss noch dran, ca. 10 cm breit. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, wie er aussehen soll. Aus verscheidenen grünen Streifen zusammengesetzt war mein ursprünglicher Plan, ich weiß nur nicht, ob das zu unruhig wird. Oder doch lieber einfarbig? :kratzen: Ich würde Euch ja gern ein Foto zeigen... :o

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Bei mir bleibt heute die Küche ääähhh die Nähmaschine kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst aus dem Forum abmelden, Browser Cache leeren, Cookies löschen, Browser schließen, wieder öffnen und dann neu anmelden.

Genau das hat jetzt funktioniert, danke, Monika. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

Und nun gibt es Foddos!

 

Meine Hexagondecke bedeckt inzwischen das halbe Doppelbett und sieht so aus:

 

2013_1535.jpg.a2ef7d014428962bb4a68d8d44808f97.jpg

 

im Detail:

 

2013_1533.jpg.9efec7c94a68a3e399849de8a26181af.jpg

 

Die Fotos sind leider nicht so toll, die Sonne schien direkt auf den Quilt.

 

Meine grünen Geburtstagsstoffe sind hier zu sehen, das sind die ersten Blöcke daraus:

 

2013_1567.jpg.04d99f1e58e2345594baefa2d2cbf409.jpg

 

im Detail:

 

2013_1571.jpg.609b4e533e6bbfa88f03ea428c3451de.jpg

 

alle Blöcke auseinander geschnitten und wieder zusammen genäht:

 

2013_1575.jpg.8ded5e03b809c87ee21420664732c728.jpg

 

und mit rotem Rand:

 

2013_1578.jpg.8ee64417461671e497cc25c727b02fb6.jpg

 

leider hängt das Top hier nicht so schön gerade wie vorher.

 

Nun muss noch ein grüner Rand drum herum, 10 cm breit. Ursprünglicher Plan war ein Rand aus lauter grünen (Quer-)Streifen bunt gemixt oder auch aus zwei Reihen 5cm-Quadraten und dann ein rotes Binding, nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht zu unruhig wird. Lieber einfarbig grün, nur mit anders grünen Eckquadraten? :nix: Ich muss noch in mich gehen...

Bearbeitet von Eidi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris, wow was für eine Arbeit und so wunderschön. :super:

 

Beinahe wieder vergessen :o Hier die fertige Decke für meine Mama. Sie hat sich sehr gefreut und gibt sie auch nimmer mehr her. :D

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.05.2013

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähnix: ich bin immer noch begeistert von der Sudoku-Decke und glaube gerne, dass deine Mutter sie nicht mehr her gibt.

 

@Iris: Wow, die Farben der Hexagondecke passen toll zusammen. Und bei der grünen Decke würde ich den roten Rand ja persönlich so lassen. Ich finde, dass das ein schöner Abschluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich mag mich auch einreihen... aktuell kreisen hier nämlich mehr UfOs im Orbit, als mir lieb ist...

 

attachment.php?attachmentid=156747&stc=1&d=1354447323

 

Wird ein Babyquilt für eine Freundin. Mittlerweile ist das Baby fast ein halbes Jahr alt und er ist immer noch nicht fertig... und wir haben uns immer noch nicht gesehen. Das ist ein Bild von hinten, als ich das Top für's Sandwichen ausgelegt habe. Ich habe ein relativ dickes Vlies verarbeitet und einen orangen Rückseitenstoff ausgesucht. Ist geheftet seit etwa Dezember... ich muss noch den Namen des Kindes aufsticken und dann quilten. Das ist auch der Grund, warum es nicht voran geht... ich bin völlig blockiert, was das Quiltmuster angeht.

 

Der Blaue ist soweit fertig, ich muss noch das Binding von Hand festtackern. Aber irgendwas ist da schief und ich müsste wohl noch mal trennen... ächz. Goodbye, Motivation.

 

Der dritte im Bunde ist "Girls playing (with balloons)". Da ist bislang nur das Top fertig. Von dem Motivstoff habe ich noch genug für eine weitere Decke, zusammen mit netten Kombistoffen habe ich vor Monaten zugeschnitten und dann festgestellt, dass es mir optisch nicht gefällt. Da liegen jetzt seit Monaten die Stücke rum...

IMAG1108.jpg.5a44b7eb81089a44c143507bc8c1de21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Javea, willkommen im Club! Alle drei Quilts werden schön, also ran an den Speck! Ich würde mit dem Babyquilt anfangen, wäre doch schade, wenn du ihn erst zur Einschulung verschenken könntest... ;) Wie wäre es mit einem Allover-Muster, sowas wie Stippling o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone, ich würde auch mit dem Babyquilt anfangen. Du schaffst das :hug: hier bekommst du die nötige Motivation. Auf die Plätze fertig ...... rann an die Nadeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.