Zum Inhalt springen

Partner

Ballontasche auf Rucksak


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich eine Ballontasche hinten an einem Rucksack bewerkstelligen kann: Ich kopiere gerade meinen Lieblingsrucksack und möchte hinten eine kleinere Tasche aufnähen. Diese Tasche soll keine Blasebalgtasche sein, die eingeknickt ist, sondern gleichmäßig ca. 6 cm von der Tasche abstehen, damit genug Platz für verschiedene Kleinigkeiten bleibt. In dem Vorbildrucksack ist diese Tasche durch eine Naht aufgenäht, die von außen unsichtbar ist. Sie wurde also vom Innenteil der Aufsetztasche auf den Rucksack aufgesetzt.

 

Weiß jemand zufällig, wie frau das am besten bewerkstelligen kann ? Ich kann mir nur vorstellen dass die Tasche mit Stecknadeln aufgesetzt und auf links gedreht wird, der Rucksack in die Tasche gefaltet wird und man dann nähen kann. Oder?:confused:

 

Verwirrte Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • Gisela Becker

    1

  • constanze

    1

  • Dunkelmunkel

    1

[...]Sie wurde also vom Innenteil der Aufsetztasche auf den Rucksack aufgesetzt.[...]

Hier liegt, vermute ich, der Schlüssel: die Außentasche wurde nicht auf den Rucksack genäht, sondern auf das Stück Stoff, das dann weiterverarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt, vermute ich, der Schlüssel: die Außentasche wurde nicht auf den Rucksack genäht, sondern auf das Stück Stoff, das dann weiterverarbeitet wurde.

 

Genau, in diese Richtung muss die Lösung gehen.

Mmmmhhh, der gesamte Rucksack ist aus drei Stücken geschnitten: das für die Aufsetztasche wichtige Teil ist schlichtweg riesig. Können manche Leute hexen? Ich finde es faszinierend, wie exakt die Naht der Aufsatzsasche ist: sogar in den Ecken. Da muss es einen Trick geben.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Taschen auch unsichtbar aufsetzen, indem man innen in der Tasche näht - etwas fummelig, aber es geht.

Ddie Tasche müsste man - mit eingebügelten Nahtzugaben - erst an die richtige Stelle heften und dann mit gelockerter Oberfadenspannung nah am Taschenrand mit breitem Zickzack annähen.

Wenn man jetzt den Heftfaden entfernt, kann man von innen auf der Nahtzugabe neben dem Zickzackstich nähen. So lange die Tasche nicht superschmal und eng ist, kommt man mit dem Füßchen einmal rum. Die Zickzacknaht trennt man wieder auf und hat dann ein unsichtbar aufgenähte Tasche.

 

Hier im Blog von Yvonne (von ihr kenne ich diesen Trick überhaupt erst) gibt es eine Anleitung mit Bildern:

http://yvonetsurreal.blogspot.de/2012/10/wie-aufgesetzte-tasche-unsichtbar.html

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...