Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wie haltet Ihr es denn mit Euren Herbst- und Winterschuhen?

 

Ich habe noch keinen Schuh gefunden, der wasserfest und dabei noch schön ist.

 

Was mich auch furchtbar nervt sind gefütterte Stiefel. Die wenigsten Leute arbeiten doch outdoor.

 

Schade, dass man sich keine Schuhe selber basteln kann.

 

Was zieht Ihr denn in der dunklen Jahreszeit für Schuhe an?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    4

  • Mausespeck32

    4

  • liselotte1

    3

  • Vanilia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich auch furchtbar nervt sind gefütterte Stiefel. Die wenigsten Leute arbeiten doch outdoor.

echt, die nerven Dich?

ich empfehle 30-60 Minuten warten auf die wg. Schnee verspätete Bahn, dann findest Du sie auf einmal großartig.

 

Ich trage oft draußen gefütterte Schuhe und wechsle dann im Büro auf ungefütterte. Drinnen sind mir die dicken Outdoorschuhe auch zu warm aber draußen finde ich sie schon gut. Letzen Winter habe ich draußen meine Treckingschuhe getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch furchtbar nervt sind gefütterte Stiefel.

Echt?

Mich nerven ungefütterte Stiefel, obenrum mords mit Pelz gefüttert und im Fuß läppsches, dünnes Fleece.

Öhm, ich kauf mir nämlich Stiefel, damit ich warme Füsse hab, sonst könnt ich ganzjährig in Sandalen gehen.

 

G.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaa,

 

die große Frage... :rolleyes:

 

Ich habe ein paar Goretex-Textil-Halbstiefel, die ich letztes Jahr, als wir drei Monate durchgehend Eis auf den Straßen und Bürgersteigen hatten, sehr gut gebrauchen konnte. Nur leider verursachen sie mir Blasen an einer Ferse, also bräuchte ich eigentlich andere...

 

Chice, gefütterte Lederstiefel (am besten auch mit Goretex drin) hätte ich furchtbar gerne, weil ich entweder zehn Minuten zu Fuß oder drei mit dem Rad zur Bahn brauche, und dann unter Umständen dort noch was herumstehen muss; wenn die Bahn mal wieder ausfällt auch "gerne" was länger... :rolleyes: - da sind warme Schuhe ein absolutes Muss, sonst hab ich sofort eine Blasenentzündung! :o Für das vollkommen überheizte Büro nehme ich mir dann immer Schuhe zum Wechseln mit. :)

(Was mich daran erinnert, mir noch eine wintertaugliche, große Tasche zu nähen, in die die Schuhe problemlos reinpassen.)

 

Auch bei längeren Shoppingtouren im Winter oder für das Herumlaufen und -stehen auf einem Weihnachtsmarkt finde ich dicke Winterschuhe ein Muss. :) In Hamburg habe ich allerdings deutlich mehr Bedarf an sowas als damals in Köln, also hängt das wohl stark von der Region und dem lokalen Wetter/Klima ab... ;)

 

Solche Stiefel in schön zu finden, finde ich allerdings schwierig... Ich kann nicht auf 8 cm-Absätzen laufen, und es scheint im Moment nur ganz hohe Absätze zu geben oder gar komplett Plateau, oder gar keine Absätze; ich hätte aber gerne so drei bis max. fünf Zentimeter, die mich ein bisschen größer erscheinen lassen und auf denen ich gut laufen kann.

 

Der Gipfel der Häßlichkeit sind für mich diese ugg-boots, die heißen schon so, wie sie aussehen (ugly) *grusel* Die können noch so warm sein, die würde ich mir nienienie kaufen. Da die Sohle ganz flach und anscheinend recht dünn ist, glaube ich auch nicht, dass die lange warm halten, wenn man damit draußen rumläuft. Oder? Hat da jemand Erfahrungswerte?

 

Ach ja, Schuhe kaufen... immer ein Drama... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch furchtbar nervt sind gefütterte Stiefel. Die wenigsten Leute arbeiten doch outdoor.

Ich bewege mich auch bei kaltem Wetter raus aus der warmen Wohnung um z.B. zu meinem Indoor Arbeitsplatz zu kommen. Gefütterte Schuhe oder Stiefel finde ich dabei unerläßlich, da grade bei miesem Wetter das Risiko groß ist das ich lange auf einen verspäteten Bus warten muss oder der Bus ganz ausfällt was dann 40 Minuten Fußmarsch im Schnee bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhahaaaaaa, Schuhe kaufen.... *pfuiigittibäh*

 

Ich hab 5 Jahre hintereinander mit Pseudolammfell gefütterte halbhohe Schnürschuhe getragen bis die auseinandergefallen sind. Dann hab ich verzweifelt gesucht mir andere solche zu kaufen und keine gefunden. Im letzten Herbst hab ich dann aus Verzweiflung zwei paar Stiefel gekauft die tragbar sind (von schön reden wir da garnicht mehr). Dieses Jahr tu ich es mir nicht an und rette mich mit den letztjährigen und meinen Turnstiefelchen und dicken selbergestrickten Socken. Ich hasse einkaufen und Schuhe kauf ich nur wenn die Not so groß ist das ich sonst barfuß laufen müsste im Schnee. :(

 

Also ich trage schwarze Stiefel mit keinem Absatz und schwarze Stiefel mit garkeinem Absatz, beide nicht gefüttert (weils in warm und gefüttert keine in meiner Größe mit keinem Absatz gab). Dafür zieh ich dicke selbergestrickte Socken drin an. Und wenn es nicht ganz so arg ist, dann trag ich meine Turnstiefelchen mit dicken Socken.

 

Für die Tanzschule brauch ich ja nix warmes, da steig ich ja nur vor dem Haus ins Auto und im Parkhaus aus dem Auto. Die 100m von Haustür zu Umkleide in der Tanzschule schaff ich auch in meinen Pumps oder Halbschuhen oder Ballerinas.

 

In der Arbeit halt ich mit den Stiefeln schon aus, sind ja nicht gefüttert. Also kein Bedarf an Schuhe umziehen.

 

Mögen die Götter geben das es nicht dazu kommt das ich mit Schuhen wo rumstehen muß, die sind nämlich alle nicht für im Schnee rumstehen gemacht. Und ich hab meiner Lebtag noch keine Winterschuhe gefunden in denen ich nicht kalte Füße gekriegt hätte.

 

Grüße

 

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche kaum dicke Schuhe....

 

die 2 Minuten zur U-Bahn und die 3 Minuten von der U-Bahn ins Büro gehe ich mit ungefütterten Stiefeln (die ich dank Duoboots nun besitze)

und im Büro wechsle ich sofort in normale Pumps oder Ballerinas oder so

(ich habe einiges unter meinem Schreibtisch gebunkert) :D

 

wenn ich im tiefsten Winter mal länger raus gehe, dann immer mit langen Hosen und gefütterten knöchelhohen Schnürschuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit Schuhen immer null problema - die laufen mir immer irgendwie zu ;) .... Ich liebe zu Hosen aber auch zu Röcken (wadenlang) Stiefletten, da sind anfangs Oktober schon ein paar braune und ein paar schwarze in meinem Schrank gelandet. Allerdings nur feste, ungefütterte, aber schöne :) Die paar Mal, die's bei uns schneit, sind sowieso gefütterte Gummistiefel angesagt und die hab ich. Wenns sonst kalt ist, langen derbe Stiefel mit Gummisohlen. Mit Wollsocken/Strumpfhosen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bei einem der letzten Tatorts lief Frau Folkerts im Sommerkleidchen mit Tomb Raider Stiefeln rum. Fand ich ja gar nicht schlecht, wäre mir aber viel zu warm gewesen. Ob der Look alltaugstauglich ist, keine Ahnung.

Ich liebe Ballerinas und wünschte die Uggs würden mal wetterfeste erfinden.

An den Stiefeln stört mich das An- und Ausziehen und das Stiefelspanner reinpröckeln. Seit einiger Zeit habe ich noch halbhohe Moccassins im Angebot, da stört mich auch das umständliche An und Ausziehen, wenn man bepackt zurückkommt.

 

Der Schuh, der bei mir jedem Wetter standhält, ist so häßlich wie ein Herrenschuh und ich hätte ihn schon längst in den Container geschmissen, wenn er nicht so gemütlich und dicht wäre. Mit den Versuchen, ihn zu verschönern bin auch kläglich gescheitert.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gipfel der Häßlichkeit sind für mich diese ugg-boots, die heißen schon so, wie sie aussehen (ugly) *grusel* Die können noch so warm sein, die würde ich mir nienienie kaufen. Da die Sohle ganz flach und anscheinend recht dünn ist, glaube ich auch nicht, dass die lange warm halten, wenn man damit draußen rumläuft. Oder? Hat da jemand Erfahrungswerte?

 

Nicht UGG aber EMU. Nimmt sich vom Aussehen nicht viel. Die sind schon gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her, aber im Winter liebe ich sie heiß und innig. Und es gab da auch welche, die hatten einen ovvenen Schaft zum umwickeln mit Bändern, das ist bei meinen zarten Beinchen die Rettung, sonst komme ich mit meinen 44cm Waden ja in kaum einen Stiefel rein. Und die Sohle ist eigentlich nicht sonderlich dünn. Und der Fuß komplett dick mit Schaffell gefüttert. Kalte Füße kriegst Du da nicht wirklich schnell.

 

Grüßlis,

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

Der Schuh, der bei mir jedem Wetter standhält, ist so häßlich wie ein Herrenschuh und ich hätte ihn schon längst in den Container geschmissen, wenn er nicht so gemütlich und dicht wäre. Mit den Versuchen, ihn zu verschönern bin auch kläglich gescheitert.

 

Liebe Grüße

 

M

 

Hört sich nach dem MERIT Schlupf-Wildleder-Mokassin mit 3 cm Gummisohle an, der steht bei mir aus dem selben Grund auch noch im Schrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte derzeit, es gäbe Keen "HOODOO HIGH LACE" Boots in meiner Größe. Ich mache auch gerne im Winter ausgedehnte Spaziergänge querfeldein, von denen mich auch -10°C nicht abhalten, die wären da das richtige.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung an Bergen im Kölner Raum besitze ich sowas leider nicht. (Für die Glessener Höhe lohnt das irgendwie nicht ... ;))

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das, was er hier im Frankfurter Raum so gibt, brauch ich auch keine Bergschuhe - im Urlaub und bei richtig bösem Winterwetter aber schon. Und dann dürfen die auch in der Stadt an die Füße. An Bürotagen gibt es ganz normal Pumps oder ledergefütterte Stiefel (die ganzen Plastikfutter haben schon beim Anprobieren zu Hitzestau geführt) - ich hab allerdings auch keine weiten Wege zurückzulegen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für richtig kalt und länger draußen hab ich so Schnürstiefel mit Filz-Innenstiefel. Da wird so schnell nichts kalt aber deren Eleganz ist nahezu elefantös.

Für die normalen Outdooraufenthalte - bis zum Auto, mal eben durchs Dorf oder so hab ich ganz normale ungefütterte Stiefel in denen ich dann Kniestrümpfe trage oder auch Lederschnürschuhe mit Lammfellfutter.

 

Aber ich bin eins von den Weicheiern die bei ekligem Wetter einfach meistens drinnen bleiben und sowieso immer frieren wenn sie denn mal rausmüssen. Ich hasse Winter und kalt und sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn es richtig kalt ist, ziehe ich z.B. im Stall (ich habe ein Pferd und muss eben auch bei nicht so schönem Wetter raus) meine Ariat All Terrain-Schuhe an, die trage ich im Sommer und im Winter, wenn ich im Stall bin, eine Wanderung mache oder eben festes Schuhwerk angesagt ist. Wenn es fies kalt ist ziehe ich noch selbst gestrickte Socken über meine Baumwollsocken (meine Stallschuhe sind groß genug dafür:D).

Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto und vom Parkplatz ins Büro sind es nur knapp 20m da spielen die Schuhe eine untergordnete Rolle.

Bevor ich aber kalte Füße kriege ziehe ich auch im Alltag meine Stallschuhe an, da ist mir die Optik dann eher wurscht, jedenfalls stört diese mich dann weniger als hinterher die Bronchitis, wenn ich Eisfüße bekommen habe;).

Ansonsten besitze ich mehrere Stiefel mal mit Futter mal ohne, irgendwas passendes finde ich eigentlich immer.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten besitze ich mehrere Stiefel mal mit Futter mal ohne, irgendwas passendes finde ich eigentlich immer.

 

Also Schuh- und Stiefeltechnisch bin ich auch bestens gerüstet, incl Goretex - Stiefeletten für Spaziergang mit Hund durch nasse Wiese oder Schneematsch. Selbstgestrickte Socken sind bei mir im Winter Pflicht, die nehme ich schon zum Anprobieren mit damit sie überall reinpassen.

 

Schuhe oder Stiefel haben mir noch nie Alpträume beschert, ausser zu Plateausohlenzeiten. Aber das ist ja Gott sei Dank vorbei.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gegen mich hab ihr doch eine Riesenauswahl. Jammern auf hohem Niveau? Ich hab Gr. 10. Dazu nicht mehr als 2 cm Absatz wegen Hüfte/Rücken und geeignet für lose Einlagen. Da wird Auswahl s e h r überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tänzel* Endlich habe ich mal im Vergleich zarte Füße mit meiner Schuhgröße 43 :D

 

Aber dafür kommt bei mir auch noch die zarte 43 cm Wade hinzu. Ich habe heute tatsächlich meine Stiefel weiter genäht. Ein hoch auf die Elna 7300, die pflügt durch alles durch, und man kann problemlos Gummibandkeile in Lederschaftstiefel einsetzen. Jetzt passen die Dinger wieder ohne Quetschungen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich da mit Größe 36 überhaupt mitreden?;) Pumps, etc. zu finden, ist eigentlich kein Problem, obwohl es in einigen Läden ab 37 losgeht, aber Größe 36 und Weitschaftstiefel heißt Bestellung im Internet. Ich habe jahrelang keine hohen Stiefel und Rock oder Kleid im Winter getragen, sondern Hosen und Stiefeletten bzw. Halbstiefel. Jetzt taste ich mich so langsam mit Walkkleid und passenden Stiefeln heran. Ein Paar hohe Stiefel habe ich mir letzten Winter gekauft, aber nur einmal getragen. Da habe ich wohl noch Nachholebedarf.

Von wegen, Schuhe kann Frau immer kaufen.:rolleyes:

 

Ach so, dazu noch kurze Beine sind schon ein Handicap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich den absoluten Stiefelglückstreffer gelandet, trotz Grösse 43 (und Radfahrerwaden...). Die sind gut für mittelkaltes Wetter. Bei bitterkalt oder Schneematsch dürfen es dann gerne Wanderschuhe mit dicken Socken sein, da ist mir das Aussehen erstmal egal, hilft ja nix, wenn mir auf dem Rad die Füsse abfallen. Für drinnen nehme ich andere Schuhe mit.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Stiefeletten und hätte gern mal wieder ungefütterte - aber dieser Wunsch bleibt seit Jahren unerfüllt. Büro-Job und gefütterte mag ich mir nicht antun.

 

Auf dem Weg werde ich wohl trotz Auto, wenn es richtig kalt wird, die Goretex Stiefelchen anziehen, aber drin sind die unerträglich. Also muss ich normale mitnehmen. Mal überlegen, welche ich am ehesten verschmerzen kann und die deponiere ich dann bis März im Büro ....

 

Kürzlich sah ich Stiefel, das waren eher Stiefeletten, die hatten oben einen Stoffrand und über diesen Rand kam dann eine Gamasche, die wurde angeknöpft. Sah echt gut aus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schuhkauf ist für mich auch immer ein Krampf!

 

Ich hab einen ziemlich breiten Vorderfuß kombiniert mit einem hohen Spann. Da bleibt man recht schnell in den Schuhen auf halbem Weg stecken. In Stiefel komme ich auch schlecht rein. Spätestens am Knöchel-Knick ist Schluß. Am besten gehen noch Mokassins oder ähnliche Slipper und knöchelhohe Stiefeletten mit Reissverschluß.

 

Absätze nur bis 3 cm, sonst knicke ich um, hab zu lange Bänder. Stiefel sind schlecht, da ich früher viel Sport getrieben habe und die Sportlerwaden geblieben sind. Also wenn Weitschaftstiefel ohne Absatz und mit weitem Knöchelknick plus Reißverschluss.

 

Die UGG Boots oder EMUs finde ich auch potthäßlich, ebenso die modernen Plateauschuhe. Ganz schlimm finde ich solche mit abgeschrägtem Plateau. Grusel. Extreme Ankleboots, die sehr stark gebogen sind, mag ich auch nicht. Ätzend finde ich diese Nuttenstiefel, (sorry :D) mit gerafftem Leder, hoher Schaft, vorne recht spitz und mit Miniabsatz unter der Ferse.

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! Wäre doch schlimm, wenn alle gleich rumliefen. ;)

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Stiefel, hab auch ein ganzes Arsenal (6 Paar - richtig viel für mich) hier... Hauptsächlich ungefüttert und so mit 2-3 cm Absatz, weil für die 30m Parkplatz --> Ladentür geht das und für knapp 10 Stunden auf den Füßen geht nicht höher. Im Laden ist es s...chön warm *hust*

AAAABER: Mir hat keiner gesagt, dass sich während der Schwangerschaft die Füße verändern und dann auch so bleiben! :eek: Ich brauch jetzt mindestens ne halbe Größe mehr und während ich vorher nur geschnürte Schuhe tragen konnte wegen zu flachem Spann, kam ich während der Schwangerschaft und auch danach in Schuhe gar nicht rein. Kannte ich überhaupt nicht... Von meinen Sommerschuhen und Sandalen hab ich 5 Paar weggeben müssen, davon 2 so gut wie nie getragen *heul*

Ich trau mich gar nicht, die Winterstiefel zu probieren. Hab Schiss, dass mir die heißgeliebten Stiefel nicht mehr passen. Und ich HASSEHASSEHASSE Schuhe kaufen! :mad:

Im Moment gehen noch Sneakers, ggf. mit dickeren Socken.

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.