Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schaffe es auch nicht mehr vor Weihnachten meinen BH fertig zu nähen. Der liegt irgendwo in ner Ecke.

Muss zudem noch zwei Retroshorts für meinen Freund bis Weihnachten fertig nähen und noch nen Rock für mich. Bin aber gerade ziemlich unmotiviert und müde.

Vieleicht könnt ihr mir ja nen kleinen Schups geben?

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo allerseits,

ich möchte mich auch mal wieder hier melden. Nachdem ich eine schon lange aufgeschobene Aufgabe heute endlich erledigt habe, werde ich mich morgen den ganzen Tag mit dem Geschenk für meine Mutti beschäftigen: ein BH nach dem Schnitt Danglez DB4. Ich hoffe, dass ich ihn bis Weihnachten fertigstellen kann :rolleyes:... wär nicht so cool, ohne Geschenk zu Hause anzukommen.

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest und ich hoffe, dass hier auch nach Weihnachten fleißig Wäsche genäht wird.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

Schön das nicht nur ich im Moment nicht dazu komme weiter Wäsche zu nähen.Aber nach den Feiertagen möchte ich ein weiteres Set in Angriff nehmen,der Stoff liegt hier schon seid ein paar Wochen.

Es ist ja noch so viele schöne genähte Unterwäsche dazu gekommen das motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaffe es auch nicht mehr vor Weihnachten meinen BH fertig zu nähen. Der liegt irgendwo in ner Ecke.

Muss zudem noch zwei Retroshorts für meinen Freund bis Weihnachten fertig nähen und noch nen Rock für mich. Bin aber gerade ziemlich unmotiviert und müde.

Vieleicht könnt ihr mir ja nen kleinen Schups geben?

 

Grüße

Lara

 

Ich schubs dich mal :D.

 

Ich werde wahrscheinlich heuer keine Dessous mehr nähen, ich hab noch 5 andere Projekte, die ich bis Mitte Jänner fertighaben möchte. Sollte mich doch die DNS noch befallen, stelle ich natürlich wieder ein Foto ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich lese hier voller Freude mit. Leider komme ich selber wohl nihct zu meinem BH. Obwohl der Schnitt nun schon ein ganzes Jahr híer schlummert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bettina,

 

naja irgendwie fehlt wohl die Zeit. Nun hab ich noch einige Geschenke fertig zu machen und dann ist ja auch schon Weihnachten. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Jungs,

 

ich muss euch einfach mal kollektiv drücken!:hug: Ihr seid einfach klasse! Ständig schmachte ich hinweg über euere tollen Dessous, die um Klassen besser aussehen als der Einheitsbrei der ganzen Ketten! Wirklich, ein Teil ist schöner als das andere! Bisher habe noch nicht getraut habe, mich hier einzuklinken, da meine Schnitte und Stoffe hier leider zur Zeit nur rumdümpeln... die Zeit ist ein wenig knapp und ich gebe es auch zu, dass ich noch etwas sehr zögerlich bin, mich an ein Set ranzuwagen. Ich finds noch ein wenig verwirrend mit den ganzen Stoffen und Zubehörteilen...:o

 

Aber, wer nicht wagt, kriegt nie was ab! Vielleicht macht ja eine der erfahreneren Damen einen neuen Thread im neuen Jahr auf, für alle, die es bis Weihnachten nicht mehr geschafft haben, aber mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet sind :D Ich würd euch sonst echt vermissen!

Dann bin ich auch gerne dabei, versprochen! Vor Weihnachten hab ichs mal gerade bis zur Schnittwahl und dem Stoffkauf geschafft ;).

 

Und danke für die tollen Tipps, die schönen Fotos, Anregungen und Hilfestellungen. :hug:

 

Liebe Grüße

Petra

 

--------

und wenn ich irgendwann den Weg zu einer Signatur finde, gibts von mir auch einen drunter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOOOOOOOW, da sind ja tolle Teile bei :super:

 

Ich will auch unbedingt wenigstens 1 Set fertig schaffen. Hab deswegen jetzt grad den Stoff komplett zugeschnitten. Brauch jetzt noch Gummi in der passenden Farbe und dann kanns morgen losgehen!! Freu mich schon drauf.

 

Spätestens übermorgen gibts dann hoffentlich ein Foto vom fertigen Set.

 

Grüße

Himbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

man da hab ich ja wieder viel verpaßt aber ich hab einfach so viel zu tun, und dann bin ich am Abend oft so müd....

Ich hab die Miederhose fertig genäht und dann war ich doch wirklich so blöd, dass ich sie gleich eingepackt hab und sie vergessen hab vorher zu fotographieren. Aber heute Abend stellt sich ja dann eh heraus ob sie ankommt und ob sie passt. Dann werde ich das Bild noch schnell nachholen und hier reinstellen. Ist das ok?

 

liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch vorweihnachtlichen Näherinnnen ein schönes Weihnachtsfest und am besten machen wir eien Sylvester Thread auf, für die Dessous, die dort benötigt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt wo ich über die Feiertage Zeit hab wollt ich mich mal an mein BH Set wagen was ich letztes Jahr zu Weihnachten gekauft habe :o

Die Slips hab ich nun auch schon wunderbar hin bekommen. Und weil das so gut lief dacht ich ich näh auch gleich noch den BH.

 

Aber beim Zuschnitt kommt schon das erste Problem. Es handelt sich um den Schnitt Brenda. Im Materialpack ist der Oberstoff und alles weitere drin. Soweit so gut. Nun steht da, dass ich das Mittelteil und die Formträger noch aus der dünnen Einlage ausschneiden soll. Mein Problem ist nun, dass da zwei dünnere Einlagn dabei sind. Einmal eine etwas elastischere, netzmäßige (das hellweiße auf dem Foto). Und eine noch dünnere die weniger elastisch ist (ganz unten im Bild). Hab euch mal ein Bild gemacht.

Welche Einlage ist denn nun für was???

CIMG2100.jpg.8a9eb9be266fbe3a121f20b8db662683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

vor dem gleichen Problem stehe ich auch immer. Welcher Stoff wohin, welches Band bzw. welcher Gummi kommt an welches Teil?

 

Aber hier kann dir bestimmt geholfen werden und ich lese still und heimlich mit. :rolleyes:

 

 

Ich möchte allen noch schöne, ruhige Feiertag wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Netzartige könnte Powernet sein,wenn es dehnbar ist.Das Mittelstück muß undehnbar sein.Also sollte das Mittelstück aus der dünneren wenig dehnbaren Einlage,auch Einzugware genannt,zugeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das dünnere für das Mittelstück nehme, muss ich das dann auch für die Formträger nehmen?

Für was ist dann das weiße dehnbare? Das was so netzmäßig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Powernet kann man z.B.die Rückenteile doppeln,wenn der Stoff sehr dünn ist.Was jetzt für die Formträger genommen wird,weiß ich nicht.Ich habe den Schnitt nicht und kann nicht nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer: sieht super aus! bin ganz begeistert, was Du aus dem Set gezaubert hast. Freue mich, morgen endlich Zeit für meinen BH zu haben. (muss mich zwar von einem interessanten Buch losreißen, aber es rennt mir ja nicht davon :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab den BH zwar fast fertig bekommen, aber er passt nicht wirklich gut. Werd daran jetzt rumprobieren und den Schnitt ändern damit die nächsten besser passen.

 

Sind echt tolle Sache entstanden hier in den letzten Wochen!!! :super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...