Zum Inhalt springen

Partner

Wo ist der Unterschied Hängerchen Christina/ Ottobre 4/ 04


jochrika

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eben die Ottobre 4/ 04 rausgeholt, wegen der Unterwäsche und da ist mir auch das Hängerchen bzw. die Pippi Langstrumpf Schürze aufgefallen.

 

Nun gibt es hier ja einige Näherinnen des Christina Schnittmusters von Mamu design. Gibt es einen Unterschied zwsichen den beiden Schnitten?? Und wenn ja welchen??

 

Würde man das Schnittmuster zusätzlich brauchen??

 

Ganz lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    2

  • miss_nice_!

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • BlondesGift

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

ich hab keinen der beiden Schnitte selber genäht :o, aber so auf die Schnelle seh ich nur den Unterschied, dass "Christina" auf der Schulter nicht geknöpft ist und bei Kindern bis Gr. 140 geht.

Der Gag des Schnittes ist wohl, dass auch die Damengrößen 32/34-44/46 dabei sind.

 

LG Barbara - die ernsthaft überlegt, sich das Teil als Küchenschürze zu nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig, ich hab die zeitung gestern wg. der Schürze nachbestellt :)

 

Aber den Unterschied zu dem anderen Schnitt kann ich dir leider auch nicht verraten.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D und ein Rad ist ein Rad :D und wird auch nicht NEU erfunden .

 

So wie jedes andere Schnittmuster auch :)

 

also ich habe BEIDE schon genäht .

 

Und ich finde der das Hängerchen Christina hat einen viel besseren sitzt .

Und ist viel zu SCHADE um als Küchenschürze zuenden .

 

Frau hat dafür viel mehr Wandlung´s Möglichkeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;o))

 

und da ist der Vorteil, wenn ein Schnitt verschiedene Hersteller haben, denn wenn du sagt, dass der Schnitt bei dir gut sitzt, so sitzt bei jemanden anders der Schnitt einer anderen Firma viel besser.

 

Nö , bei Ottobre war es ja gedacht als ein Faschings Kostüm und Christian ist ja ein Hängerchen für Groß und klein und ganzklein für den alltäglichen Gebrauch und ich habe mir auch die Mühe gemacht und die Schnitt Teile verglichen und da gibt es schon einige Unterschiede die dann auch den besseren Sitz ausmachen und das es nicht so Sack mäßig aussieht .

 

Och , ich finde es auch bei Großen Größen sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist viel zu SCHADE um als Küchenschürze zuenden .

 

:D mir sind einfach Schürzen ohne Bänder lieber - und auch in der Küche darf's doch "schick" sein :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier eine Anschlussfrage stellen:

Wie bewähren sich denn diese "Schürzen" im Alltag? Und wie benehmen sich eure Kinder?

Meine 4jährige Tochter findet die nämlich ganz lustig, aber sie würde damit wohl schon am ersten Tag im Kindergarten an irgendeinem Baumast hängen bleiben (stell mir grad so vor, wie sie damit in der Luft hängt....).

Auch muss man da ja wohl etwas drunter ziehen. Sowas würde sie am Morgen vielleicht anziehen, aber z.B. nach dem Turnen oder so dann nicht mehr.

 

Mir erscheint es eher lustig als funktionell, allerdings habe ich das bei vielen der hier genähten Kinderkleidern das Gefühl. Oder ist nur mein Kind ein Rabauke? Habe ich bisher eigentlich nicht gedacht...

 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Pipi Langstrumpf war ja eigentlich auch ziemlich wild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier eine Anschlussfrage stellen:

Wie bewähren sich denn diese "Schürzen" im Alltag? Und wie benehmen sich eure Kinder?

Meine 4jährige Tochter findet die nämlich ganz lustig, aber sie würde damit wohl schon am ersten Tag im Kindergarten an irgendeinem Baumast hängen bleiben (stell mir grad so vor, wie sie damit in der Luft hängt....).

Auch muss man da ja wohl etwas drunter ziehen. Sowas würde sie am Morgen vielleicht anziehen, aber z.B. nach dem Turnen oder so dann nicht mehr.

 

Mir erscheint es eher lustig als funktionell, allerdings habe ich das bei vielen der hier genähten Kinderkleidern das Gefühl. Oder ist nur mein Kind ein Rabauke? Habe ich bisher eigentlich nicht gedacht...

 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Pipi Langstrumpf war ja eigentlich auch ziemlich wild ;)

 

 

Wir haben Pippi-Hängerchen und auch andere "Überzieher" (in Form weiter Pullunder), die gibt es immer über dem Langarmshirt. Lara und Tessa fanden/finden vor allem Taschen darauf wichtig, dann ziehen sie die Teile auch immer wieder an. Haben sich also bewährt (auch als Lätzchenersatz bei Spaghetti:D)

Bislang jedenfalls. Jetzt muss ich für mein Schulkind wohl eine etwas "coolere" Version nähen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Gag des Schnittes ist wohl, dass auch die Damengrößen 32/34-44/46 dabei sind.

 

LG Barbara - die ernsthaft überlegt, sich das Teil als Küchenschürze zu nähen :p

 

Darüber bin ich grad gestolpert. Glaub das steht an, nachdem Kids Pippi Schürze bekommen haben :D

 

Grüßle Sandra, die neu hier ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich ziehe gerne ein normales,langärmeliges Shirt an und auch drunter die Hose aus dem Emily Puzzle Me Schnitt(kurze Hose mit 2 Rüschen am Po)

Sieht super süss aus und ist auch geburtstagsfeiertauglich:D

 

Leni ist recht fidel;) und ist noch nicht hängengeblieben(allerdings auch noch nicht im Kiga,also ohne Gewähr;) )

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es bislang nur für Kinder genäht, sitzt prina und sieht niedlich aus. Ich finde für Frauen sitzt es nicht so toll, da es vom Brustbereich, auch bei kleinem Busen, ziemlich absteht.

 

Viele Grüße

 

Roosgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...