Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haben haben haben - jetzt hab ich auch ein "Label" *g


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr empfehlen die "Bügelbaren" Labels zu nehmen? Ich meine einnähen kann ich die ja trotzdem noch oder?

 

Ich weiß nicht, wie das bei den Bügelbaren mit dem annähen ist, könnte mir vorstellen, dass die u.U. an der Nadel pappen bleiben... :confused:

Sicher bin ich mir da aber nicht, deswegen hab ich meine ja zum einnähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    16

  • punxx

    9

  • Die Näh-Schnecke

    9

  • Leonoria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen

 

Ihr könnt ruhig die Bügelbaren nehmen. Habe ich auch. Ich bügel sie erst auf, und dann nähe ich sie links und rechts noch kurz fest, denn nur Aufbügeln löst sich beim mehrmaligen Waschen.:confused:

 

An der Nadel bleibt nichts pappen, wie Trümmerlotte evtl. befürchtet. Und durch das vorherige Aufbügeln verrutschen sie nicht beim Einnähen. Die Aufbügelbaren kosten nichts mehr, wie ohne.:cool:

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei namensbaender kosten die mehr, bei dortex nicht. Allerdings werd ich so wie es aussieht wohl bei namensbaender besteller, weil die den schöneren schriftsatz haben, der mir für meine labels gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei namensbaender kosten die mehr, bei dortex nicht. Allerdings werd ich so wie es aussieht wohl bei namensbaender besteller, weil die den schöneren schriftsatz haben, der mir für meine labels gefällt.

 

kenn ich irgendwoher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das 2. stichhaltig auch super.

Aber warten, bis die ersten Label verbraucht sind? Ich kann das ja nicht - ich finde es viel schöner, wenn man zu den Klamöttchen auch eine kleine Farbauswahl an Label hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das 2. stichhaltig auch super.

 

Danke! :) Ich habe mich auch für dieses Wort entschieden, weil es am Besten zum Nähen passt und irgendwie aussagekräftig ist! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bestell demnächst auch welche bei thieme.

 

hab ja schon welche mit meinem namen, jetzt will ich noch welche für die kinderklamotten

 

das is mein label (einnäher):

Label1.JPG.c18e93f8a7090658c288edcaa9382a05.JPG

 

meine neuen werden:

 

Mummel-Wear

(by) Lizard Queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sehen wir denn das Ergebnis deiner Entscheidung ???

 

gar nicht neugierig:

Andrea

 

 

Meinst du mich? :D

Ich werde mir wohl diese Woche "Stichhaltig" bestellen, das gefällt mir doch irgendwie am besten.. Dicht gefolgt von Kunststoff und Stoffwechsel, welche ich auch nicht übel finde... *dumdidum* Wer die Wahl hat.. hat die... :rolleyes: ja ja!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt endgültig infiziert und werde mir demnächst auch neue, schönere (!) Labels bei namensbaender.de bestellen. Die haben, wie ich finde, schönere Schriften und mir gefällt die große Größe der Bänder auch besser.:)

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

dabei finde ich gerade Deine Labels sehr schön!

 

Sind einfach anders....wie hast Du die gedruckt?

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch eines von Dortex :D etwas länger, aber ich glaube, ein kurzes kommt auch noch hinzu. Aber da muss ich erstmal drüber nachdenken, wie es aussehen soll, auf jeden Fall zum Klappen und in die Seite nähen mit gleichen Farben. Corporate Identity :D *lol*

 

namensband+dortex.jpg

 

Das Label ist heute angekommen und ich freue mich sehr darüber, sieht wirklich schön aus. Und da es zu schön ist, um es zu verstecken, wird es immer irgendwie öffentlich angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich kann nicht mehr ändern :mad: 15 min schon vergangen.

 

Hier ist das kleine Label:

 

dortex+kurz.jpg

 

Ich hatte irgendwie gerade eine Spontaneingebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind ganz einfach gehalten. Aber da ich ja auch immer haben-haben-haben muss, habe ich natürlich auch davon eine kleine Auswahl. :kratzen:

 

label.jpg

 

Und die hier haben sich so meine Jungs ausgesucht:

 

JungenLabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch eines von Dortex :D etwas länger, aber ich glaube, ein kurzes kommt auch noch hinzu. Aber da muss ich erstmal drüber nachdenken, wie es aussehen soll, auf jeden Fall zum Klappen und in die Seite nähen mit gleichen Farben. Corporate Identity :D *lol*

 

namensband+dortex.jpg

 

Das Label ist heute angekommen und ich freue mich sehr darüber, sieht wirklich schön aus. Und da es zu schön ist, um es zu verstecken, wird es immer irgendwie öffentlich angebracht sein.

 

Hallo Feuerchen,

 

ja die gleichheit lässt sich nicht leugnen.:o

(ich wußte aber nicht, dass du sie hast;sorry:))

 

Eigentlich wollte ich das Blümchen welches aufrecht steht, aber das Köpfchen zeigte nach links und das störte mich ein wenig.

 

Das mit dem klappen des Labels war auch in meinem Interesse, sieht schön aus wenn es seitlich eingenäht ist.

 

Dein KURZER sieht auch sehr schön aus.:rose:

 

Auch wenn du 16 Jahre jünger bist als ich, verpielt bleibt man immer, und das ist auch gut so, oder?

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

dabei finde ich gerade Deine Labels sehr schön!

 

Sind einfach anders....wie hast Du die gedruckt?

 

liebe Grüße

Beate

 

 

Meinst du die Labels auf den Kantenformern?

Die sind auf Baumwoll-Köper gedruckt worden, aber nach eigenen Vorgaben in "größeren" Stückzahlen. Sowas bekommt man nicht bei den Bestellfirmen für Namensbänder für den Privatgebrauch.

 

Diese Labels möchte ich auch nicht in meine selbst genähten Sachen einnähen, weil das Material sehr fest ist und nicht so schön für Blusen, T-Shirts etc. Aber vielleicht mal in etwas "Derberes", wie Hosen oder Jacken!;)

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade habe ich nach Thieme-Etiketten gegoogelt, aber da kommt nix.

Hat jemand bitte den Link dahin? Mal schauen, was die so für Muster haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt doch heute meine Bekannte zu mir, ich solle Labels in meine Taschen nähen. Man könne die online bestellen. Und da fand ich diesen Thread. DANKE! :D

 

Hab gerade welche bestellt, sollen in etwa so aussehen:

Preshow_php.png.67f4dd805ddd59d57ee5df63a4c4d5cd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauchte unbedingt mal wieder einen Motivationsschub und habe mir meine ersehnten Labels bei namensbaender.de bestellt.

 

Am Freitag sind sie angekommen und ich bin total happy!

 

"Wenn Sie mal schauen mögen..." So sehen sie aus.

 

Bin auch gespannt auf eure Neuen!

 

LG

Andrea

203691820_LeonoriaLabel.jpg.58e61a65c05ac9a02c57223c137c5a62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

seid mir nicht bitte nicht bös´,dass ich hier mal den Spielverderber machen muss.

 

Ihr habt keine Label, sondern Ettiketten, persönliche Ettiketten/Namensschildchen, nichts weiter.

 

Ein Label wird beim Deutschen Patentamt in München, z. B. unter der Rubrik Geschmackmuster, gegen Gebühren von etlichen 100ern angemeldet und ist erst dann als Label zu betrachten, wenn die Anmeldung erfolgreich durchgeführt ist - und ist somit dann auch geschüzt.

 

Die unrechtmäßige Nutzung eines Labes kann frau/man echt in Teufels Küche bringen. Deswegen dachte ich mir, dass ich dass mal hier kurz mitteile, bevor irgendjemand ahnungslos in besagter Küche landet. Denn wie war das? Unwissenheit schüzt vor Strabla nicht, oder so?

 

Liebe Güße

Muazzez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist schon schlimm und was nicht?

Solange alles im privaten Rahmen bleibt, ist es wohl nicht weiter erwähnenswert. Erst wenn es kommerziell werden sollte, wird es erwähnenswert.

 

Ich möchte hier niemanden mit meinem vorherigen Beitrag desmotivieren. Ich freue mich für euch, dass Ihr so schöne Schildchen habt und wünsche euch ganz ehrlich von ganzem Herzen viel Freude damit. Ich hatte früher auch mal so ein schönes Schildchen und wie es der Zufall so wollte, hatte ich meine sämtlichen Kreationen damit versehen.

 

Dann hat eine Freundin mal ein Teil von mir zum Geburtstag geschenkt!bekommen und auf irgendeiner Messe damit voll herumgeprahlt. Bald darauf war ich tatsächlich in Erklärungsnot und um der Konvent.geschichte zu entgehen auch im Zugzwang, obwohl ich das alles zu dem damaligen Zeitpunkt noch gar nicht unbedingt wollte.

 

 

Als ich eure Beiträge las, dachte ich mir, ich läute für euch mal kurz für alle Fälle die Alarmglocke. Ich hätte damals auch so ein kleines läuten gebrauchen können. Ihr habt euch so schön gefreut und ich wünsche euch, dass ihr auch weiterhin mit Freude dabei seid, daher auch meine Kurzinfo.

 

Liebe Grüße + Alles Gute

Muazzez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.