Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich bin dabei, das Binding an meinen Irish Chain dranzubasteln. Ich war auf die glorreiche Idee gekommen, vor dem Begradigen einmal rundrum zu nähen, das hatte ich irgendwo gelesen und für praktisch gehalten. Aber das war wohl keine so gute Idee, die Ecken haben sich verzogen und sind nun nicht mehr ganz gerade. Auftrennen will ich es nicht, ich hatte ja auch den Fehler gemacht, den äußeren hellen Streifen im Endmaß anzunähen und der Stoff ist stellenweise doch ausgefranst, das Auftrennen bekäme ihm nicht gut. Da es aber ein Sofaquilt werden soll, ist es nicht ganz so tragisch, bei einen Wandquilt hätte ich jetzt ein Problem. Da dies mein erster Quilt ist, den ich fertig stelle, nehme ich es als Lektion, bei der ich viel gelernt habe. :rolleyes:

Ich begebe mich dann mal an mein allererstes Binding... :schneider: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, ich lebe z.Zt. in Kapstadt..

...und ich freue mich, daß Euch mein Quilt gefällt.

 

wenn ich nun noch 10m Rand zusammen und angenäht habe, kann ich endlich das nächste große Ufo in Angriff nehmen. Die ersten Blöckchen liegen auch schon 2 Jahre

1933315981_Blckegro.jpg.988f282453e5600579b1c5097f53f789.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jadyn, das wird ja auch schön! Ich bin ja nicht so ein Rosa-Fan, aber das gefällt mir!

 

Ansonsten:

 

Ich habe fertig! :freu: Und es ist ein richtiger Quilt, mein UFO ist ein Quilt geworden! Ich freu mich so! :freu: :freu: :freu: (Es ist mein erster Quilt, der fertig wird)

 

Morgen mache ich bei Tageslicht Fotos und dann mache ich mich an de Sonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja richtig was los, toll! Wofür die kurzen Tage und das uselige Wetter nicht alles gut sind:D

@jadyn - das ging ja jetzt unglaublich schnell (dabei ist bei Euch doch gar kein Winter - hab Ihr kein wundervolles Frühlingswetter, das nach draußen lockt?) - die Farben sind zwar nicht ganz meine (bin Sommertyp in jeder Hinsicht - auch beim Einrichten...), aber das Muster finde ich ganz wunderschön! Jetzt bin ich sehr gespannt, wie Du das quilten läßt. Und Deine neuen alten Blöcke darf nur nicht meine Jüngste sehen - dann ist das nächste Projekt nach der Herzchendecke schon geklärt...

Allerdings müßte sie sich dafür auf die Warteliste setzen lassen, denn erst einmal ist ihre große Schwester dran. Und wahrscheinlich schiebe ich noch eine schnellere Decke für meine krebskranke Freundin dazwischen, die braucht Trost am dringendsten - auch wenn die OP offenbar alles beseitigen konnte und jetzt "nur" prophylaktische Chemo und Strahlen bevorstehen...

 

@Eidi - Gratulation!!! Ich bin gespannt aufs Binding und wie die Gesamtwirkung ist - bestimmt schön. Ein guter Grund, morgen wieder hier hereinzuschauen!

 

Ich habe jetzt den 6. Stern für meine Lieseldecke dazwischen, einer der Vorgänger gefällt mir von den Farben her allerdings nicht wirklich, der wird wohl nicht auf die Decke dürfen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, ich komme zu nichts momentan...

 

LG, schönen Sonntag allerseits

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn

megaklasse dein Top, Muster und Farben haben eine ganz tolle Wirkung :)

 

@eidi

gefällt mir auch so supergut, das wird bestimmt ein sehr harmonischer Quilt

 

Ich habe heute endlich an meinem ungeliebten Tablerunner weiter gemacht und nun macht es doch wieder Spass daran zu arbeiten :).

Eigentlich ist die Herbst-Blätter-Igel-Zeit schon vorbei, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Herbst..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nicht dass ihr denkt, ich drücke mich die Ufos fertig zu nähen ;)

 

Zwischenstand von meinem Kurtchen :) Zum Teil bereits gequiltet, ein bisserl Stickerei fehlt noch und das Binding..... aber für heute mache ich Schluss.

Muss jetzt erst mal ein bisschen naschen und dabei einen alten Columbo gucken:D

IMGP3084.JPG.1dadc51049d86912fb53b482b80899e9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni und Iris,

 

ohne eure nette Motivation wären sie wahrscheinlich bis zum nächsten Herbst liegen geblieben;) - ich freue mich, dass sie euch gefallen :), danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, so ist mit meinem Irish Chain auch. Ich bin hier wirklich motiviert worden, mich endlich daran zu wagen. Und es hat sich gelohnt! Voilà:

 

2012_0697.jpg.890dcb0e3651389fb100e75362cbae58.jpg

 

Etwas vom Winde verweht.

 

Die Rückseite:

 

2012_0698.jpg.4daef86da3b71a48796f47cfa1f75ee9.jpg

 

und im Detail:

 

2012_0699.jpg.d871413338e36b41a7675bf971609ed1.jpg

 

Die Fotos sind ziemlich schlecht, es wurde schon dunkel, als mir endlich die Fotos wieder einfielen. Wenn er ganz fertig ist, mache ich nochmal neue Fotos. Das Bindingnähen ging ganz gut, nur beim Zusammenfügen des Streifens in der richtigen Länge am Ende hatte ich irgendwie einen Knoten im Hirn. Aber der löste sich zum Glück auf. Gerade ist der Quilt trotz meiner Befürchtungen auch geworden.

Nun will ich noch in den hellen Flächen quilten, das mache ich mit der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , der ist wunderwunderschön, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...... so gut gefällt er mir. Das ist aber schon Meisterklasse, nicht wahr.

 

Eins meiner Lieblingsmuster, wobei ich wohl nicht die Ausdauer hätte, so etwas Traumhaftes bis zum Ende fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der schön!!!:super: Großen Glückwunsch, Iris, daß Du es geschafft hast!:freu: Ich freue mich mit und hoffe, daß Du jetzt viele kuschelige Stunden darunter auf dem Sofa verbringst, wenn Du Deine Sonnen quiltest:hug:

 

Ihr macht mich alle neidisch, ich komme zu nix... Bin aber trotzdem dabei, Stoff zu besorgen für einen schnellen Quilt und gebe mich der Illusion hin, den bekäme ich dann wirklich gaaaanz schnell genäht - schließlich bräuchte ich ihn ganz dringend als Geschenk für meine kranke Freundin. Schaun mer mal - erst einmal muß ich mich entscheiden, welche Stoffe ich eigentlich will:D Kein wirkliches Ufo, aber angesichts der Dringlichkeit kann ich dann wahrscheinlich auch ein bißchen Anfeuern von Euch brauchen...

 

Jetzt muß ich noch ein bißchen vorarbeiten, morgen gehe nämlich während der besten Arbeitszeit auf Krankenbesuch.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fünfter Lieselstern, der auch ganz sicher auf die Decke darf, ist fertig... Der sechste gefällt mir nicht (zuviel Orange und Braun...), der muß im Kistchen bleiben;) Die beiden blauen sind bislang meine Lieblinge, aber die Decke lebt ja von der Vielfarbigkeit (hier habe ich schon einmal ein Foto von meinem Langzeitprojekt gepostet: click)

 

IMG_0482.jpg.3ef2cab784a92f7cca4ff06af3b95a88.jpg

 

Die Kreise in der Mitte kann ich erst applizieren, wenn die Sterne auf ihrem Untergrund angekommen und vom Papier befreit sind - dann ändert sich der Charakter noch einmal...

 

Und die Stoffe für meine Freundin sind unterwegs - mal gespannt, ob ich am Wochenende dafür ein bißchen Zeit finde. Programm haben wir auch ohne Nähen schon wieder mehr als genug...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sterne sehen schön aus....:super:

 

Ich muß an meinem Quilt noch eine Reihe ansetzen...er ist einfach zu schmal. Heute muß ich erst mal versuchen, ähnlichen weißen Stoff zu bekommen.Dann muß ich erst mal nachvollziehen, wie ich denn die Blöcke mit den großen Dreiecken genäht hatte...zum Glück hatte ich einen zu viel, da kann ich dann messen.

Ich habe auch eine Tulpentasche angefangen, aber anstatt 2 Stunden nähe ich nun schon zwei Tage und zufrieden bin ich nicht...ich ändere noch weiter...es sollte ein Prototyp werden...aber so richtig gefällt es mir nicht. Durch die gerundeten Nähte beult das Futter nach innen oder wohin es will. Vielleicht fixiere ich es noch irgendwie...mal sehen...

 

ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, die Sterne werden toll! Ich bin schon irre gespannt, wie der Quilt wird. Wunderschön auf jeden Fall.

Jadyn, hoffentlich bekommst Du noch ähnlichen Stoff, es wäre schade, wenn der neue Stoff auffällt.

Ich werde am Wochenende nicht zum Nähen oder Quilten kommen, leider sind beide Tage schon voll verplant :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Adventssonntag in die Patchworker-und-Quilter-Runde

 

Die letzten Stiche sind getan, hier das ehemalige Ufo als fertiges Projekt.

Nun dürfen die Igelchen gleich ihren Winterschlaf antreten ;)

210115505_KurtBloomster.jpg.4e797098de568f3859da6c4e219138bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.