Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Historischer Spaziergang in Bremen oder "Ich muss total bescheuert sein!"


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Aber kann nicht einfach auch ein altes Bettlaken nehmen? Ich habe so richtig schöne feste von meiner Schiegermutter geerbt und weiß irgendwie nicht, was ich damit anfangen soll.

 

*seufz* Das sollte mir mal passieren.... :o

 

Diese Bettlaken eignen sich hervorragend für:

- historische Unterwäsche (Chemisen, Drawers, Unterröcke, Rüschen...)

- Nachthemden

- Oberbekleidung (dann vorher in Wunschfarbe einfärben)

u.v. m.

 

Für Probeteile finde ich die, ehrlich gesagt, zu schade... *nochmal seufz* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    4

  • Ute1966

    4

  • Angel56

    4

  • Caroline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!!!

 

Ja, ich nähe noch :o Momentan ist viel Arbeit rund ums nähen los... Aber einen kurzen Stand der Dinge kann ich vermelden:

 

Die Korsettzutaten sind bestellt. Ich warte täglich auf den Postboten (ich glaub, der hat schon Angst :D) @ Ilona: Mail erhalten! Melde mich, sobald Paket angekommen ist mit Einzelheiten :o

 

Die Zeit dazwischen habe ich jetzt mit Urlaubsgarderobe (dringend notwendig!!!) und Kleinigkeiten am Kostüm überbrückt.

 

Am Wochenende habe ich für den Hut ein Schulterpolster bezogen, das aber noch auf seine Garnitur wartet, weil ich noch unschlüssig bin, was eigentlich oben drauf soll. Tipps sind sehr gerne gesehen!!!

 

IMG_3890.jpg.80cd1775b19ffbc6979444b9cba965d1.jpg

 

Und ich habe es geschafft nebenbei -beim Autobeifahrern :D- das Satinband in meine Spitze zu friemeln. 10m, ich glaub, ich bin noch immer nicht ganz fertig. Immerhin ist die Schürze schonmal bespitzt...

 

IMG_3900.jpg.72a0d6886a8f62c503622d330ebea395.jpg

 

Sollte der Feierabend heute näher rücken, werde ich mich an den Unterrock machen, ich schaffe es grad nicht, nebenbei noch die Drawers und das Hemd zu kopieren... Aber ich arbeite dran, grins...

 

Soweit bis heute, mehr gibt es hoffentlich morgen schon... Drückt die Daumen...

 

Viele Grüße, Vanessa

IMG_3889.jpg.ab33db79e8f47dccbcbba9fc1521573d.jpg

IMG_3899.jpg.d1274275dfc43fe50cb0fe40c65fbf29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooooooooooooooooooooooooow....so was würd ich ja nie und nimmer auf die Reihe bekommen:(

Ich finde das Klasse...freu mich schon auf das komplette Endprodukt :jump:

:super: weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm~ also die Idee mit dem Hut ist echt klasse...sollte ich auch mal probieren...muss ja eh noch ein Probeteil für unseren Dreispitz machen...da kann ich das auch gleich mal ausprobieren XD (Ich frag mich immer warum ich bei meiner Sammlung von stolzen 34 Hüten eigentlich NIE einen passenden habe *hrpf*)

Bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es weiter geht!! (die Spitze wollt ich auch unbedingt noch haben <3

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Vanessa!

 

Fleissig, warst du, super toll! Ich habe endlich den Korsettschnitt kopiert und Probestoff dafür rausgesucht!!! Immerhin!!! Aber mein Respekt kennt keine Grenzen. Sag mal, sehe ich das richtig, wird das Ding laut Anleitung nicht gefüttert???

 

Deine Farben sind der Hammer, die Spitze paßt super, mir schwebt zur Zeit für mein Kleid flaschengrün vor...ich bin nämlich blond.....:D:D:D...

 

und ich bin super froh, keinen festen Termin zu haben.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für den Tipp mit den Schulterpolster.

Die Idee ist genial.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit was auf mein Kopf kommt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hab ich dich doch erst heute entdeckt :o. Das Kleid habe ich mir auch genäht , auf die schnelle für Karnevall und nicht ganz so profimäßig . Und einen Schulterpolsterhut gabs auch dazu . Wenn du magst klick mal und guck in Beitrag 8;).

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72916&highlight=kopfputz

 

Grins, die Idee ist auch nicht auf meinem Kopf entstanden, die habe ich mir stibitzt hier aus dem Forum :D Übers Beziehen bin ich aber noch nicht rausgekommen...

Das Foto von dir ist ein bissl dunkel, womit hast du deinen Hut denn garniert? Ich hatte letzte Woche die dollsten Dinger auf dem Kopf! War mit meiner Mama zum "Hut bestücken" los und sie hatte glaub ich Spaß :D Zwischenzeitlich hätte der Hut jeder Bordsteinschwalbe des 19. Jahrhunderts den Rang abgelaufen :D und am liebsten hätte sie am Ende einen Obstkorb auf meinem Kopf aufgeschichtet :D Den Dekoladen müssen wir nun wohl erstmal meiden, grins...

 

Ein Strohhütchen habe ich auch noch zur Auswahl, ich bin noch unschlüssig, welcher Putz es denn nun wird ;) Ihr werdet es erfahren...

 

Nun aber erstmal weiter am Nürchen :D

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Schön, dass mein WIP soviele Leser hat, das baut mich doch gleich auf!!! Denn im Moment habe ich irgendwie soviel anderes zu tun gehabt (Urlaub naht)... naja, gestern war Nachtschicht angesagt. Schlafen wird ja bekanntlich überschätzt :D Und ich habe richtig was geschafft...

 

Stolz präsentiere ich meinen Unterbau, grins, stolz deshalb, weil der erste Versuch direkt ein TfT war. Ich hab gedacht "Das kannste auch ohne Anleitung (die lag im Büro :o), mach halt einfach mal" Dummdidumm... Nein, das Ergebnis ist schaurig, das zeig ich auch nicht, dann schaltet ihr sofort aus :o Hier aber nun das Popokissen:

 

IMG_3911.jpg.56d90994408bcd901a635bde3d7fd24a.jpg

 

Ich habe mir die Option offengelassen, dass ich das Kissen noch weiter füllen kann, denn der bzw. die Röcke sind sehr schwer und ich denke, das Popokissen sackt noch ein bisschen in sich zusammen...

 

Dann habe ich einen Unterrock genäht, weil ich am Wochenende nämlich "Der Trotzkopf" geguckt habe (um mich auf den Hut vorzubereiten, grins) und feststellen musste, ein Unterrock gehört einfach dazu. Stoff war noch vorhanden, ich bin sehr zu haben für UWYH :D Näheres seht ihr hier:

 

 

IMG_3913.jpg.72f6c343a769585cbeec0933879373bb.jpg

 

Natürlich hatte ich nicht genug Stoff, denn eigentlich wollte der mal ein Neckholder-Strandkleid werden und so hatte ich 3m liegen und 3,7 m hätte ich gebraucht... Naja, nun hat mein UNterrock zwei Keile an den Seiten, das wird schon nicht so tragisch sein :o

 

Weiter im nächsten Thread, die Fotos sind zuende :D

IMG_3910.jpg.b064b6f6d43c2965081dbcbabe4a9167.jpg

IMG_3901.jpg.b6ade5b02d4138ce6960c7933a2922cc.jpg

IMG_3902.jpg.3366d48a290f25afc9686e9d47fbfd27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

So, jetzt sind grad 3 Minuten vergangen, in der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass ich jetzt OnT-User bin, freu!!! Außerdem habe ich den Briefträger geknutscht, denn er hatte ENDLICH die Korsettzutaten dabei... Tolllllll, vielen Dank, jetzt habe ich die Jacke schon begonnen... naja, ändern geht ja noch, grins. Bin ja nicht fertig geworden.

 

Erstmal setze ich hier das Bild nach von Popokissen und Unterrock:

 

IMG_3912.jpg.dd78c74fb675ec71e20cd3ff502b7d86.jpg

 

Und dann ist gestern in Nachtschicht ein Teil der Jacke entstanden. Mir graute sehr davor, aber sie ist relativ gelungen. Für´s Futter hatte ich nicht mehr genug Karo, um auf übereinstimmende Karos zu kommen, aber das sieht ja keiner und vorne hat es geklappt :D

 

IMG_3916.jpg.83fd8f9f9e5529b957c3e2a7c552df18.jpg

 

Heute geht es damit ans Korsett *freu*, Oberstoff und Futter warten auch schon sehnsüchtig im Nähzimmerchen...

 

LG, Vanessa

IMG_3914.jpg.205278d62d7896aaa4f37e2de1b62a75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Grins, ja, der Hintern ist schon ganz schön doll :D Und ich habe wenig befüllt :o Ohoho, das spricht wohl nicht grad für einen schlanken eigenen Hintern, grins...

 

Es soll auch Bilder vom lebenden Objekt geben, aber irgendwie kann ich heute nicht verlinken... Ich arbeite dran...

 

LG von Vanessa (die sich fragt, warum hier eigentlich immer nur 5 Bilder eingestellt werden können :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Jetzt ist ja doch schon ein bisschen her, dass ich gepostet habe! Aber ich war nicht untätig :D Langsam wächst und gedeiht das Nürchen.

 

Den Schirm habe ich fertig, den Hut auch, beim Oberteil muss ich nur noch Knöpfe annähen... Also so langsam klappt´s.

 

Hier vermelde ich mal photographisch den letzten Stand der Dinge:

 

IMG_4057.jpg.5f01b388ee951837f6f6f8341eda17fb.jpg

 

Liebe Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vanessa!

 

Das schaut ja schon richtig genial aus!!

Toll gemacht. Und erst der Hut.. vor meinem graut mir ja noch etwas..

 

Freue mich schon auf unseren Spaziergang :D

 

Ich schieb dir mal Motivation für die letzten Schritte rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.