Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Napoleon ruft - oder wie ich den Klassizismus verwip(p)e


gwenny

Empfohlene Beiträge

Sehr schön!

 

Dem Kleidchen fehlt noch irgendetwas, finde ich...

Ich wäre ja dafür, daß gwenny noch einen blauen Schmetterling draufstickt oder so. Wäre zwar eher nicht so A, glaube ich, aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    82

  • SoMi

    19

  • Brigantia

    10

  • Tarlwen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön an alle, Sisue neee neee ich hab erstmal genug Schmetterlinge gestickt dieses Jahr! Und ich hab mir vorgenommen für Klassizismus überhaupt gar nichts zu sticken. Obwohl diese bösen hinterhältigen Menschen von La Mode Bagatelle in das Komplettpaket Bügelmuster reingelegt haben. Das ist schon ziemlich hinterlistig! :boese: Außerdem ist der Stickrahmen immernoch mit dem Justaucorps belegt und das noch mindestens bis Ende August *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier dann Moritz in Uniform. Danke nochmal Brigantia, war ne Klasseidee. :D

Nun bin ich erstmal dran, weil für die Minipelisse erstmal eine Anprobe nötig ist.

Moritz.JPG.bddc59a70ee72a60286119fabda29fa0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist sehr stolz, bis jetzt durfte ich es ihm noch nicht ausziehen:rolleyes:

 

Heute morgen hab ich mal angefangen, mich mit meiner Garderobe zu beschäftigen, zuerst kommt das Bodice Petticoat. Schlecht ist, DD gibt es erst ab Größe 18 - da muss ich wohl improvisieren. Und ganz blöd ist, dass man sich die Teile auf den zig Bögen des Schnittmusters zusammensuchen muss. Wieso kann man denn bitteschön nicht pro Teil einen Bogen oder 2 machen! Nee alles durcheinander. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso früher, ich find das auch jetzt noch cool :D

 

Nach 3 Tagen Hardcoresticken am Rokokoprojekt habe ich heute morgen dann mal ein Probeteil vom Bodice Petticoat erstellt. Macht erstmal keinen sooo schlechten Eindruck. Muss nur oben ein bisschen Stoff zugeben, damit nicht alles rausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht es weiter mit meinen Sachen: Nachdem das Probeteil angepasst war, habe ich das Oberteil für den Bodice Petticoat zugeschnitten. Zweimal aus sehr festem Leinen und einmal aus Batist. Eine Lage Leinen habe ich einzeln vernäht, die andere zusammen mit dem Batist. Dann habe ich die Teile links auf links gelegt und die Kanäle für das Fischbein abgesteppt. Zuletzt habe ich das Brustband aufgenäht, von rechts eins aus Batist und von links eins aus Leinen.

1366785019_BodicedPetticoatZuschnitt.jpg.c2a1e3d88e626bb7791d707c04eb03ed.jpg

229486590_BodicedPetticoatVernhen.jpg.35e9e536142db25605a37cd0d69bcffc.jpg

941801920_BodicedPetticoatBrustbandansetzen.jpg.02e12809684fc5217b4c9676b645f7f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, isses. Es ist zuuuu klein :mad: Dekolletée für 12 Personen oder so. Dann also nochmal mit mehr Stoff. Geschlossen wird es hinten. Gestern habe ich den neuen Schnitt erstellt und zugeschnitten. Mal sehen, wie es diesmal sitzt. Ist aber auch doof, dass die DD erst ab 18 machen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eben nicht wirklich. Ich hab jetzt die Linie in der Mitte ca. 1,5 cm nach oben gezogen und das Seitenteil dementsprechend angepasst. Sonst sah es ja nicht so schlecht aus. Die Statik stimmt auf jeden Fall, es hopst halt nur oben raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Alternativ könntest du die Kuh auch von hinten aufzäumen. Du macht die kleinste Größe mit DD und steckst an den Seiten, an der hinteren und vorderen Mitte ab, was an Weite zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Alternativ könntest du die Kuh auch von hinten aufzäumen. .

 

Die Milchkuh? ;)

 

Naja das Problem ist, dass auch bei DD das Mittelteil immer das Gleiche ist wie bei den anderen Größen- und genau da fehlt es ja bei mir. Die haben nur die vordere Seite leicht gebogen. Hab jetzt die neue Variante fast fertig und dann werde ich heute oder morgen mal sehen. Irgendwie ist meine Nähmotivation zur Zeit etwas im Keller. :( Ich sticke lieber vor mich hin.

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich die Motivation wiedergefunden. Das Teil passt jetzt! Juhu! Der Rock ist dran und die Spitze und Schrägband auch. Nur noch ein paar Biesen. Bilder hab ich gemacht, bin aber nicht mehr zum Hochladen gekommen vor der Arbeit. Die gibt´s dann morgen oder heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.