Zum Inhalt springen

Partner

RV- ich krieg´s nicht hin!


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte nun auch die Ottobre Hose nähen, aber es scheitert am Reisverschluß!

Ich habe die Schrittnaht geschlossen, dort wo der RV eingesetzt wird mit großen Stchen genäht, gebügelt und wieder aufgetrennt. Den RV samt Untertritt an die eine Seite( 5mm entfernt von der VM) eingenäht. Aber nun kann ich den Übertritt doch nicht einfach über den RV legen, oder? Es entsteht dann unten an der geschlossenen Schrittnaht so ein Knubbel. :eek: Da muß doch irgendwo ein Fehler sein, oder? Dabei habe ich es genau nach Ottobre Anleitung gemacht( glaube ich zumindest ;)).

Bitte helft mir! Ich möchte auch eine schöne Hose haben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Ika

    1

  • Sylvie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich nähe erst nur den Reißverschluß fest, so wie Du es beschrieben hast. Danach stecke ich den Untertritt fest, so daß das Reißverschlußband abgedeckt ist und nähe den Untertritt fest. Dann den Schlitz bis zum Beginn der Rundung absteppen ohne den Untertritt mitzufassen, danach die Rundung steppen und dabei den Untertritt mitfassen.

 

Wünsch' Dir noch gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsstest du dann nur noch den Obertritt mit der Markierung genau auf die Unterseite legen....dafür hast du es ja vorher durchgeschlagen...

 

das müsste dann eine gerade linie sein...

 

So dachte ich mir das auch- aber die linke Seite liegt dann auch NEBEN dem RV...:confused:

Die Bilder gehe ich mir jetzt mal angucken....vielleicht fällt der Groschen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Video ist echt klasse! Mir ist aufgefallen, daß ich auf der einen Seite diesen Bogen abgeschnitten habe, weil der ja nur auf einer Seite sein soll. Stand´s so auf dem schnittmuster oder war es einfach nur mein Gedanke??? ich weiß es nicht, aber daran kann´s doch nícht liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s jetzt mal so gemacht (alle Profis bitte weghören!!!!): den Untertritt einfach an das Stückchen angenäht und dann nach der Betzina Anleitung genäht. Das scheint zu klappen. Jetzt ist allerdings meine Familie vom schwimmen wieder nach Hause gekommen- ich muß mir erstmal den Erlebnisbericht anhören und Leonie schlafen legen. dann geht´s weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...