Zum Inhalt springen

Partner

Knudelwolkes UWYH


Knudelwolke

Empfohlene Beiträge

Genau das dachte ich auch. Wenn da kein Gummi und keine Gürtelschlaufen o.ä. d´ran sind, rutscht die Hose doch einfach unter dem Bindeband ´raus :confused:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    22

  • Christine0112

    6

  • 78Polly

    4

  • Ikarus72

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, kein Gummi. Die soll nur mit dem Bindeband halten. Das ist aber nur hinten festgnäht. Der Praxistest fehlt noch. Ein Gummibund kann aber nachträglich noch gemacht werden. Bund ist ja genug da.

 

 

Ich hatte meine 2-Jährige mit im Stoffgeschäft. Sie wollte unbedingt diesen Jersey haben. Daraus nähe ich ihr Modell 20 " Peacock" aus der Ottobre 1/2011.

 

Ich wollte nur eine Zwillingsnadel kaufen.

P110518_112439.jpg.47925c4eb8e5d9c485f93f520f147028.jpg

Bearbeitet von Knudelwolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüß !!! Manchmal ist es eben auch schön eine kleine Miss mitzunehmen und sie nach ihren Wünschen zu benähen (bischen neidisch bin ;))

Auf die Fotos bin ich gespannt.....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine 2-Jährige mit im Stoffgeschäft. Sie wollte unbedingt diesen Jersey haben. Daraus nähe ich ihr Modell 20 " Peacock" aus der Ottobre 1/2011.

 

Ich wollte nur eine Zwillingsnadel kaufen.

 

:D Ich versuche aus dem gleichen Grund nur noch Vormittags in den Stoffladen zu gehen. Meine kleine hat zum Glück eher den gr. Webrahmen im Blick oder die Bonbon-Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vormittags los. Sonst hätte ich ja alle mitnehmen müßen.

 

 

Ach , prinzipiel finde ich es gut, wenn Kinder wissen, was sie tragen wollen.

 

Die erste "große" Hose, die ich für Cedric genäht habe, hätte ich nie mit diesen Stoffen gemacht. Er wollte unbedingt grünen und beige-gestreiten Jeans. Beide Stoffe hätte ich nie freiwillig gekauft. Das Ergebnis war aber toll.

 

Demnächst muß ich mit Lucas mal los. Davor graut es mir. Da muß Männe wohl mit, damit ich den Stoff, nach dem Aussuchen, auch mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst muß ich mit Lucas mal los. Davor graut es mir. Da muß Männe wohl mit, damit ich den Stoff, nach dem Aussuchen, auch mitnehmen kann.

 

:confused::confused::confused:

 

Versteh ich nicht.

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, Lucas ist nicht sehr geduldig. Stoff aussuchen, okay. Aber darauf zu warten, bis der Stoff geschnitten ist, ist langweilig. In der Zeit räumt er dann mal das Schaufenster um, oder so was in der Art. Oder klettert auf dem Zuschneidetisch rum. Das muß ich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stoff, den sich deine kleine ausgesucht hat, sieht klasse aus :D

und mit warten, bis alles in einer tüte ist und man wiede rgehen kann, fordert von meiner großen auch einiges :D da wird dann eher rumgesaust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe meiner Cousine ihren Laguna gebracht und auch gleich fotografiert.

 

Der Rock passt gut, obwohl ich ihn größer genäht habe. Aber die Bluse ist zu weit. Das ganze wird noch dadurch verstärkt, dass ich für das Taillengummi die falschen Maße genommen habe. Ich bin beim lesen in der Spalte verrutscht.

 

Dann habe ich für Rabea noch 2 Amelies, 2 Rockleggins mit Tshirt und passende Halstücher genäht. Außerdem habe ich ein Ufo (Eva) landen lassen.

 

 

Hier sind schonmal die Bilder von meiner Cousine und der Birdie-Amelie.

 

Die anderen Fotos mache ich, sobald die Sachen aus der Wäsche kommen.

P110520_181321.jpg.be07c623676de6499593e9a75ab361b3.jpg

P110529_123456.jpg.2683b1c0c77516d12fa0932370b4a392.jpg

P110529_123518.jpg.c1351185515df4315c1813d2c86c55ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr die Sternenkombi : Rocklegging mit Tshirt und Halstuch

 

und die Amelie aus Ikea Bw. Leider sind die Flecken nicht ganz rausgegangen. Wird sie halt zu Hause angezogen.

P110607_131914.jpg.501f5278d0e0d38dd4f3a5d3cae95c05.jpg

P110607_132019.jpg.bd8b209e0ca76200635c72f742cb073c.jpg

Bearbeitet von Knudelwolke
upps...Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, habe ich das Ufo Cape Eva zum Landen gezwungen. Sie gefällt mir sehr gut. Vorallem gefällt sie aber unserer Kleinen.

 

 

Als nächstes möchte ich eine oder vielleicht doch 2? Feliz nähen.

 

Warum gleich 2 ? Weil ich mich nicht endscheiden kann, welchen Stoff ich nehme. Für das Unterkleid nehme ich eine alte Tischdecke mit Lochstickerei. Für die Schürze stehen der rosa Pilzstoff und der blaue mit Schmetterlingen zur Verfügung. (Bild 2)

P110607_145925.jpg.2f0b1a3e029fbcccfa8dd3f5762f4655.jpg

P110607_132304.jpg.9e1aafc2f3d9d2b6df05bb090db23d2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes möchte ich eine oder vielleicht doch 2? Feliz nähen.

 

Warum gleich 2 ? Weil ich mich nicht endscheiden kann, welchen Stoff ich nehme. Für das Unterkleid nehme ich eine alte Tischdecke mit Lochstickerei. Für die Schürze stehen der rosa Pilzstoff und der blaue mit Schmetterlingen zur Verfügung. (Bild 2)

 

Ich würde die rosa Pilze nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze hab ich schon zugeschnitten. Ich dafür die Pilze genommen. Jetzt bin ich dabei, die Spitze von der Tischdecke abzuschneiden. Die Spitze möchte ich für die Rüschen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Teilchen die du da machst. Und ein Tempo legst du vor.....

Da kommt man ja ganz außer puste. Wie schaffst du das alles ?

 

Also ich steh zwar total auf Pilze, aber nicht so auf rosa. Deswegen würde ich mich für den blauen entscheiden.

Aber da du ja eh zwei machst, ist die Entscheidung ja nicht wirklich schwer :D nur die Reihenfolge.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem nassen und trüben Wetter stell ich mal Kaffee, Tee und Baegels hin, damit ihr euch hier aufwärmen könnt.

 

Ob ich heute viel schaffe, weiß ich noch nicht, evtl. heute abend.

 

Die Feliz ist fertig zugeschnitten, die Rüschen ausgemmessen. Jetzt muß ich mir nur noch wieder Platz für meine Maschine schaffen. Die mußte letzte Woche weichen, weil Männe Papierkram machen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere Mamis wie Dich, die es trotz 4 Kindern schaffen, noch so ein Nähtempo vorzulegen! Respekt!!! Wie machst Du das?

Ich komme mir immer total verplant vor, wenn ich das sehe:o.

Auf jeden Fall werde ich hier immer mal reinlinsen und schauen, was Du alles Schönes machst.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das ihr hier seid.

 

Ich bewundere Mamis wie Dich, die es trotz 4 Kindern schaffen, noch so ein Nähtempo vorzulegen! Respekt!!! Wie machst Du das?

Ich komme mir immer total verplant vor, wenn ich das sehe:o.

Auf jeden Fall werde ich hier immer mal reinlinsen und schauen, was Du alles Schönes machst.

 

liebe grüsse

Sabine

 

 

Du findest, dass ich schnell arbeite?

 

 

Oh schön.

 

 

Dabei hänge ich meinem Plan total hinterher.

 

 

Mein Geheimniss? Ich bin egoistisch. Anstatt arbends fern zu gucken (außer Montags) nähe ich. Viel mache ich auch zwischendurch, wie Schnitte abzeichnen, häkeln, zuschneiden. Wenn die Kids spielen, im Kiga sind oder Männe da ist, verschwinde ich zeitweise im Hwr/Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern sind die Schnittmuster von der Mamu-SB angekommen. Ich Dusel habe hauptsächlich wegen dem Christina-Schnitt mitbestellt und dann bei der Rechnung übersehen, dass er fehlt. Shit happens!! Egal, nicht zu ändern.

 

Unter anderem habe ich für mich 2 Sm mitbestellt. Rita und Margo. Beides sind Tuniken und werden nach der Oberweite vermessen.Da bin ich nicht so glücklich mit. Die Gr. ist mit 48/50 angegeben. Die ist aber schon bei Kaufgrößen viel zu weit.

 

Auch wenn Tuniken schon von vornherein weit sind, muß es ja nicht Zeltmäßig aussehen.

 

Mit Hilfe der Suchfunktion bin ich auf ein Grundlagenbuch zur Schnittanpassung gestoßen. Nur wird das vor Donnerstag kaum hier sein.

 

Somit bleibt mir noch genug Zeit, um die Feliz fertig zu machen. Die liegt noch zugeschnitten hier rum.

 

Kilian geht es auch wieder gut, nachdem er den gestriegen Nachmittag intensiv damit zugebracht hat seinen Magen zu leeren.

 

Jetzt gucke ich mir die Kinderschnitte mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch ist da!!

 

Das werde ich mir mal gaannzzz langsamm zu Gemüte führen. Nachdem mich jetzt der Magen-Darm Virus erwischt hat, werde ich wohl erstmal nichts nähen. Da kann ich dann lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...