Zum Inhalt springen

Partner

Wie lange braucht ihr im Schnitt für ein Teil?


canopyfairy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    2

  • wuppiuschi

    2

  • canopyfairy

    2

  • Quälgeist

    1

Hallo Sandra,

 

wenn ich das richtig drauf habe, kennzeichnet die Burda ihre Schnitte nach Schwierigkeitsgrad, wobei die kompliziertesten drei Punkte bekommen.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich benötige einige Zeit um ein Teil fertigzunähen. Man hat ja schließlich auch noch einen Job (glücklicherweise) und noch andere Arbeiten.

Schnitt ausschneiden bzw. auf Folie malen und ausschneiden geht recht zügig. Das Auflegen auf den Stoff, anzeichnen der Nahtzugabe, ausschneiden und durchschlagen dauert schon einige Zeit. Dann wird alles korrekt zusammengeheftet und dann kommt das Nähen.

Dazu benötige ich schon ein paar Wochen, da ich auch sehr pienibel (schreibt man das Wort so?) bin und wenn die Naht um einige mm differiert, trenne ich wieder auf.

Aber es ist ja ein Hobby und keine Akkordarbeit. Schließlich ist genug zum anziehen vorhanden.

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft komme ich nur zwischen Tür und Angel zum nähen. Seit ich mit dem Rollschneider zuschneide, geht es schneller, da die Nahtzugaben immer gleich sind und ich mir Markierungen nur mit Stecknadel fixiere. Dann wird zusammengesteckt und genäht.

Vorgestern habe ich einen Pulli aus der All Women in 2,5 Stunden genäht, allerdings beim Rollkragen geschlafen, :freak: so dass ich ihn heute nochmal abgetrennt habe, was gleich mal 1 Stunde mit wieder annähen brauchte. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten-- nun bin ich endlich von meinem Weihnachtsbesuchstrip zurück und kann mich endlich mal melden... :o

 

Ich finde es doch spannend, wie unterschiedlich so eure Arbeitszeiten sind-- aber ich liege ganz eindeutig im hinteren Feld, wobei bei mir aber wirklich das vorzeichnen, abpausen und zuschneiden der limitierende Faktor ist. Wenn ich da nicht richtig langsam und umsichtig vorgehen, passt bei mir hinterher auch nichts mehr aufeinander.

 

Aaaaber-- da einige von euch geschrieben haben, dass sie Kurse besuchen und dies als hilfreich empfinden, habe ich mich nun auch endlich durchgerungen, ab Februar einen VHS-Kurs zu besuchen, um dort nun endlich mit dem nähen meiner heissersehnten Burda-3-Punkte-Jacke anzufangen :D

 

Bin gespannt, ob es mir gefällt und ob es klappt-- bislang habe ich mich immer so durchgewurschtelt und mich auf meine Kindheitserinnerungen besonnen (meine Oma war gelernte Schneiderin). Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten und das fertige Stück dann in der Galerie präsentieren :D :D :D

 

Liebe Grüße, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können 5 ARBEITSstunden sein, das können 20 ARBEITSstunden sein.

 

Und diese ARBEITSstunden können sich durchaus auf einige Tage wie auch auf mehrere Wochen verteilen und ist nicht nur von der verfügbaren Zeit abhängig, sondern von dem Näh- und Dekorationsaufwand für's Wunschmodell, von der Suche nach dem passenden Schnitt, den Entwürfen für die "Ausstattung" und auch der Schnittanpassung. Es gehört alles zusammen.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...