Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Das Creative Wochenende ist nun leider vorbei, es war sehr inspirierend, ich habe sehr viel von den anderen an Hilfe erfahren und konnte sehr viel von ihnen lernen.

Es wr ein sehr schönes harmonisches Wochenende, wir haben bis Nachts um zwei genäht, es war eine tolle Unterkunft, wir hatten sehr viel Platz, jeder hatte seinen eigenen Tisch zum Nähen es war rundherum alles pefekt.

Ich möchte hier an dieser Stelle Bärbel:hug: und Silke:hug: für Ihre Ideen danken, ohne sie hätte ich einige Teile nicht so toll hinbekommen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die anderen kennenzulernen, nun weiß ich, wer hinter diesen Nicknamen steckt:)

 

Leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen habe, da ich einen Tag brauchte um mich an diesem Stimmengewirr:D und die Unruhe:) beim Nähen zu gewöhnen.

Aber es hat mich unwarscheinlich Inspiriert, mal zu sehen und zu erfahren wie und was die lieben Damen vom Kindernähtreff alles so nähen.

 

 

Das ist das erste Shirt welches ich dort genäht habe.

Der Stoff ist von minimensch&co mit Drachenmotiven

picture.php?albumid=2617&pictureid=33024

 

Da ich zu Hause mich eigentlich bei diesem Drachenshirt am Stoff verschnitten habe habe ich es mit einer anderen Farbe halbseitig genäht.

 

Dank der lieben Bärbel (2nut) die mir die Tips gab die Schiffe auf der einen Seite zu applizieren und der lieben, Silke ( Marlenesmama)sowie Andrea (Stoffkörbchen) die mir das nötige Material für diese tolle appli gaben ist dieses wunderschöne Wickingershirt entstanden

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33022

 

Danke für die Hilfestellung an diesem Wickingershirt.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33023

 

 

Hier die Rückseite des Shirts

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 2 Shirts sind wunderbar geworden!! Das Wikingershirt hats mir besonders angetan.. ich kanns aber nur sehen wenn ich extra draufklicke. Die Idee mit den Wellen aus Zackenlitze ist wirklich süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wikinger-Shirt ist ja der Kracher. Ein richtig schönes Jungenshirt.

 

Liebe Grüße

Viola (die den Wäschekorb schon zu stehen hat, aber ihn nicht füllt, weil sie lieber mit lieben HS zu Ikea frühstücken geht:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier an dieser Stelle Bärbel:hug: und Silke:hug: für Ihre Ideen danken, ohne sie hätte ich einige Teile nicht so toll hinbekommen.

 

Dank der lieben Bärbel (2nut) die mir die Tips gab die Schiffe auf der einen Seite zu applizieren und der lieben, Silke ( Marlenesmama)sowie Andrea (Stoffkörbchen) die mir das nötige Material für diese tolle appli gaben ist dieses wunderschöne Wickingershirt entstanden

 

Sie sind ja in echt noch viel schöner!!!! Ich hab dir gerne geholfen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich finde beide Shirts auch toll. Und es zeigt mir, dass ich Zackenlitze auch mal für meine Jungs verwenden könnte. Die Applikationen für das Wikingershirt sind genial.

Das Drachenshirt gefällt mir auch gut. Ich habe diesem Stoff in diesem Jahr widerstanden, fande ihn zu grell und freue mich sehr zu sehen, was du schönes draus gemacht hast. Beim nächsten Mal würde ich ihn dann doch mit nehmen. :)

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich auch dazu. Deine Sachen gefallen mir immer, Du inspirierst bestimmt nicht nur mich.

Ich hab zwar keine kleinen Kinder und Enkelkinder auch nicht, aber die Teile sind so süß, die möchte ich mir nicht entgehen lassen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare:), schön das euch gefällt was ich genäht habe.

Von Tochter und Enkelkindern wurden auch die Teile auch sehr gern genommen.

Als Darian das Wickingershirt gesehen hat, wurden die Augen vor staunen immer größer.

 

Ich habe auch noch dieses Trägerkleid aus der Ottobre1/07 genäht, der Stoff ist Babycord, aber noch nicht ganz fertig, ich mußte noch Maß an Lorena nehmen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33025

 

Das Kleidchen ist so OK, die Länge passt auch, nur werde ich an den Seiten noch ein Gummi einziehen, das das Kleidchen oder Trägerrock nicht zu weit ist. Dann kommen noch die Knopflöcher, dann isser fertig:)

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33027

 

An dem Rock habe ich hinten noch wie im Schnittmuster vorgesehen die Rüschen angebracht in dem gleichem Stoff wie der Latz ist.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33029

 

Den Hannel möchte ich euch auch nicht vorenthalten, ich habe den Zwergenstoff mit weiß gepunkteten Jersey kombiniert, so kommt das rot weißgepunktete aus der Zipfelmütze an Ärmel und den Bändern noch einmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. Und wenn man die süßen Teilchen in echt gesehen hat (da sind sie noch vieeeel schöner!), weiß man, wie sich Darian gefreut hat :hug: :D

Die Idee mit der Zackenlitze ist einfach super passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind wirklich super geworden... die Shirts darf ich meinem mittleren gar nicht zeigen... Dann will der auch so coole Sachen haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja, darian hat sich wirklich sehr gefreut.

Als er das Shirt mit den Wikingern gezeigt hat, wurden seine Augen riesig groß vor Staunen:D und als ich ihm gezeigt habe wie das Shirt hinten aussieht konnte er nicht glauben das es wirklich hinten sein soll.

Auch Lorena fand beides sehr schön, den Hannel besonders wegen den Figuren auf dem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön. das ist doch der beste Lohn für die Arbeiten, wenn der Beschenkte sich freut wie bolle.

 

Die Sachen sind echt super schön geworden! Und ich stimme Sandra zu: In echt sind sie noch toller.

 

Bin jetzt gespannt auf die Fortsetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja richtig fleissig. Die Shirts und das Kleidchen sehen klasse aus. Das Wikinger-Shirt wäre auch etwas für meinen Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, nun bin ich dabei die Rüschenhose aus der Ottobre zu nähen, dann möchte ich die Madita nähen, damit das Kölner Enkelkind auch etwas bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich Schnecke hab Dich gerade erst entdeckt:o:D:D:D:D:D

 

Und Du weisst ja,ich hab Dir ja was versprochen;)

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ich muss erstmal eine verkorkste Amelia reparieren, ich habe keine Zeit :D Außerdem traue ich mir noch nichts mit Rüschen, Raffungen oder sonst welchen kompliziert klingenden Sachen zu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ich muss erstmal eine verkorkste Amelia reparieren, ich habe keine Zeit :D Außerdem traue ich mir noch nichts mit Rüschen, Raffungen oder sonst welchen kompliziert klingenden Sachen zu......

 

nix da.. das klingt echt nur kompliziert. Wirklich. Nähsprache ist Fachchinesisch :D

Monika, hast du die Anleitung noch, wie Rüschen mit der Ovi gemacht werden? Da geht das superfix, ist sauber und wenig Arbeit *gg* Dann kannst du ganz fix ein Kleid überall berüschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Madita und die Rüschenhosen würden wir aber auch nehmen. :D:D:D Biiiiiiiiiitttttttteeeeeeee :p

Werdet ihr auch bekommen, aber nun ist erst mal Elida dran:p

 

@Elawen: Ich muss erstmal eine verkorkste Amelia reparieren, ich habe keine Zeit :D Außerdem traue ich mir noch nichts mit Rüschen, Raffungen oder sonst welchen kompliziert klingenden Sachen zu......

 

Das schaffst Du schon mein Schatz:schneider:

 

nix da.. das klingt echt nur kompliziert. Wirklich. Nähsprache ist Fachchinesisch :D

Monika, hast du die Anleitung noch, wie Rüschen mit der Ovi gemacht werden? Da geht das superfix, ist sauber und wenig Arbeit *gg* Dann kannst du ganz fix ein Kleid überall berüschen :)

 

Sandra, das Problem ist, sie will alles allein machen, ohne Mamas hilfe, aber sie macht das sehr gut und soll erst mal langsam anfangen.

 

Liebe Monika,

ich Schnecke hab Dich gerade erst entdeckt:o:D:D:D:D:D

 

Und Du weisst ja,ich hab Dir ja was versprochen;)

 

Liebe Grüsse von Nina.

 

Schön das Du hierher gefunden hast:), Danke Nina:hug:, ich komme bestimmt drauf zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

......Du kannst Dich erinnern? Ich hatte Dich gewarnt, dass nähen zur Sucht werden kann.

Und ich war mir sicher: es wird Dich erwischen.

 

Und Deine Enkelkinder freuen sich sicher, wenn Oma schon wieder was neues genäht hat. Weiter machen, bitte.....

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, das Problem ist, sie will alles allein machen, ohne Mamas hilfe, aber sie macht das sehr gut und soll erst mal langsam anfangen.

 

Ooch, als Problem sehe ich das nicht :hug: Erklär ihr deine Ovi und dann darf Stephanie rattern. Alles gut. ;) (Und wir haben doch Anfixen geübt am wochenende, gell? :D :hug:)

Und dass deine Tochter gut ist, seh ich. Ich bin echt schwer beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

......Du kannst Dich erinnern? Ich hatte Dich gewarnt, dass nähen zur Sucht werden kann.

Und ich war mir sicher: es wird Dich erwischen.

 

Und Deine Enkelkinder freuen sich sicher, wenn Oma schon wieder was neues genäht hat. Weiter machen, bitte.....

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

 

Oh wie schön Helga, das Du Dich hier auch mal sehen lässt*freu*

 

Das mit der Sucht, da hast Du recht, das sagt mir mein Mann auch immer:)

 

Ooch, als Problem sehe ich das nicht :hug: Erklär ihr deine Ovi und dann darf Stephanie rattern. Alles gut. ;) (Und wir haben doch Anfixen geübt am wochenende, gell? :D :hug:)

Und dass deine Tochter gut ist, seh ich. Ich bin echt schwer beeindruckt.

 

Ich habe ihr das mit der Ovi auch schon angeboten, aber sie wollte nicht, na ja das geht eigentlich für sie nur abends wenn die Kinder im Bett sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...