Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

anfangs fand ich das schränkchen aus sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile..........................es ist halt super praktisch die ganzen füßchen da geordnet aufgehängt zu haben...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoi!

 

Habe noch gar nichts zu euren Sachen gesagt heute:

Süsse shirts, tolle Kindergarten Tasche (bin gespannt wenn sie fertig ist), süsses Röckchen!

 

@Bärbel und Silke: habe heute leider nur eine Pip Tüte bekommen, die Verkäuferin in dem Laden meinte auch, dass sie sie nicht wieder bekommt, sie könne sie nicht mehr bestellen :-(. Wenn ich nächste Woche in Delft bin, gucke ich noch mal in 1, 2 anderen Läden, vielleicht hab ich ja Glück...

 

@Nähmaschinen: daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht, aber ich finds spannend auf unserem Nähtreffen mal so viele andere Maschinen sehen zu können (habe z.b. noch nie eine Bernina in natura gesehen). Ich habe ne Janome 3050 und bin echt zufrieden (keinen verstellbaren Füßchendruck, aber dafür hab ich ja die Ovi). Die Füßchen sind auch nicht so teuer, aber dafür fliegen sie irgendwie in einer Schachtel rum, eine Aufbewahrung dafür an der Nähma gibts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Maschine werden die Füße in zwei Klappfächern sortiert direkt an der Nähma (in diesem Anschiebetisch) aufbewahrt, da sind extra kleine Fächer für die normalen Füße und dann halt noch großer Platz für den Obertransport, Kantenschneider... Ich habe da auch nach Platz für 4 kleine Füße und der Rollsaumfuß soll demnächst bei mir einziehen, evtl. auch der Kräusel oder Ruffler.

 

Und den Fadenabschneider finde ich geil. Das kann ich bei meiner ja auch einstellen, ob ich das automatisch bei jedem Rückvernähstich ausgeführt haben möchte oder nicht, muss also nicht mal mehr die Taste drücken. Und bei mir lässt er 0,5 cm stehen, mit denen kann ich gut leben. Ich habe diese Funktion auf meiner Tchibosinger schmerzlich vermisst. Saß immer da und hab aufs ratsch-ratsch gewartet, bis ich mich wieder dran erinnert habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

die beschreibung der "verstauungsmöglichkeiten" sagt mir was............hast du eine elna?

 

naja, ich denke wichtig ist, dass jeder mit seiner maschine klar kommt und glücklich ist. und der bauch sagt "ja, das passt zu mir"..............dann ist doch alles perfekt.

 

so, ich werde gleich auch mal bügeln und dann an meine lisbeth verschwinden. es steht noch einiges auf meiner liste was erledigt werden möchte..........

 

ich wünsch euch was, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, jeder so wie der Bauch befiehlt :)

Mein Nähtag gestern war für die Katz! Ich wollte meinen ersten V-Ausschnitt machen und habe ihn total versemmelt... so sehr, dass er noch nichtmal mehr als Schlafi möglich ist.

Ich habe gerade mein Ü-Paket von der Leine genommen... irgendwie komisch. Ein Stoff ist super, einer schön, einer o.k. der vierte witzig aber der fünfte??? Igitt!

 

Meine Erkältung ist heute merklich besser. Meine Nebenhöhlen schmerzen nicht mehr so arg, die Sonne scheint, wenn ich ganz besonderes Glück habe kommt meine große Maschine heute nach Hause :) Bitte Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die Woche nix genäht, mich aber wenigstens gestern um Fotos kümmern können. Fertig geworden ist davor nur ein Gummizug-Bandana oder wie man das nennt, für mich. Sowas wollte ich schon lange haben, nur gefielen mir die zu Kaufenden natürlich mal wieder nicht :) Ich brauche es eigentlich nur für´s Bad, überlege jetzt aber, ob ich mir für die kommende Tennis-Saison nicht eines in weiß, blau oder schwarz machen soll, weil es echt super sitzt und endlich mal allle Haare im Griff hat. Und mit Kappe oder Stirnbaand sehe ich ähnlich dämlich aus, von daher heiligt der Zweck die Mittel :lol:

 

WS_Bandana23_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Tasche ist ja toll.

Hab auch ein wenig was geschafft Mareen und Zucka

lg Dani

 

Sehr hübsch Deine Shirts, und das Röckchen ist wünderschön

 

ich habe schnell mein selbstgebastelten Insa-Rock fertig gemacht, ist gar nicht schlecht geworden...

aus Rosa Jeans und Baumwolle.

trotz voller Kiste, habe ich mal wieder keine passende Borte oder sonstwas zur Hand :p

lg

karen

 

Karen, ein ganz entzückender Rock, tolle Farbkombination.

 

@ Sabunja, ein schickes Shirt für den kleinen Mann hast du da genäht

 

@Daisy, feines Kopftuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr habt wieder alle so tolle sachen genäht. und ich komme wieder zu nichts.........................

 

das kopftuch finde ich klasse. und praktisch sind die dinger allemal. ich habe im letzten jahr sogar ab und an das von franzi gemopst wenn mir die sonne zu sehr auf den schädel geschienen hat...............

 

der rock ist auch echt klasse. tolle stoffe....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ne Brother, kann ja nachher mal ein Foto machen. :)

 

nee, brauchste nicht. ich kann es mir schon vorstellen...........;)

 

Eben, jeder so wie der Bauch befiehlt :)

Mein Nähtag gestern war für die Katz! Ich wollte meinen ersten V-Ausschnitt machen und habe ihn total versemmelt... so sehr, dass er noch nichtmal mehr als Schlafi möglich ist.

Ich habe gerade mein Ü-Paket von der Leine genommen... irgendwie komisch. Ein Stoff ist super, einer schön, einer o.k. der vierte witzig aber der fünfte??? Igitt!

 

Meine Erkältung ist heute merklich besser. Meine Nebenhöhlen schmerzen nicht mehr so arg, die Sonne scheint, wenn ich ganz besonderes Glück habe kommt meine große Maschine heute nach Hause :) Bitte Daumen drücken!

 

schön, dass es dir besser geht. und ich drück dir ganz tolle die daumen, dass du deine dicke heute wieder bekommst................zeig mal die stoffe, bitte.

und, naja, das shirt nennt mann dann wohl "lehrgeld" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so mein Tagwerk von gestern und heute. Yorik wurde geübt. Jetzt sind meine Mäuse kuschelfertig für den Frühling.

 

Und stolz sind sie auf ihre Mama.:hug:

DSC06295.JPG.061bf4d68ca7c6d143fb13fb99a268c1.JPG

DSC06296.JPG.8514f5eb5c90ce8bf33552e69ca44be3.JPG

DSC06297.JPG.0de09919813d13da897b223e5ea7f5af.JPG

DSC06298.JPG.02cddd320fdc720d6717b464ad91a805.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja so süß geworden. :)

 

Ich habe bis jetzt an den Stoffen gesessen und sortiert, was ich als Kombistoffe morgen auf dem Stoffmarkt kaufen möchte. Bin gespannt, ob ich das dann auch finde.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

schöne Schnullerbänder, ich will mir auch so was nähen um Spielzeuge am MaxiCosy zu befestigen

 

@erdwürmchen

schön sind sie geworden dein Yoriks, die Kombination grün, weiß gefällt mir!

 

@jessica

viel Spaß morgen in LB!

 

Ich war heute beim Flohmarkt Kuchen verkaufen und irgendwie werde ich wohl krank, fühle mich so richtig schlapp und die Nase ist zu.... na ja immerhin die Overlock habe ich heute morgen entstaubt und geölt! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey erdwürmchen.........klappt doch mit der kapuze ;) sind klasse geworden die beiden yoriks..........

 

die schnullerbänder finde ich auch super schön.

 

alisna: gute besserung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja so süß geworden. :)

 

Ich habe bis jetzt an den Stoffen gesessen und sortiert, was ich als Kombistoffe morgen auf dem Stoffmarkt kaufen möchte. Bin gespannt, ob ich das dann auch finde.:rolleyes:

 

Ha, genau das habe ich heute auch schon gemacht :D, und ich hab über den Quilt (oder eher Patchworkdecke) die ich auf dem Nähtreffen nähen will gebrütet. Habe mal geguckt, ws ich an schönen passenden Stoffen noch da habe und mal einen Entwurf gemacht.

Das sind die Stoffe:

74587410_bersicht1.jpg.75cd7c4a3cd64e03f5ccc72d28b47356.jpg

Und hier die Anordnung:

quilt_paint1.jpg.b2ff8b57ca717b365b6d5483f4f7dd6c.jpg

 

die Größenverhältnisse der Muster der Stoffstücke entspricht der Realität, ich habe die 12x12cm Quadrate fotografiert und dann die Proportionen nicht mehr geändert.

 

Was haltet ihr davon (gibt doch auch ein paar Patchworkerinnen oder Quilterinnen hier, oder?)? Gibts irgendwo Stellen, die unstimmig sind oder wo irgendeine Farbe oder Stoff zu geballt auftaucht? Ach so, die Decke soll ca.160x120 cm gross werden und fürs TK sein.

 

Ich wollte morgen auf´m Stoffmarkt mal schauen, ob ich evtl. noch ein bis 2 Stoffe mit Blumenmuster finde, die würde ich dann anstelle der Karos und Punkte einsetzen. Könnte mir vorstellen, dass es dann noch schöner wird.

 

Tolle Pullis, Kopftuch, Schnullerbänder hab ich gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr

 

ich kann zwar wieder nichts genähtes Beitragen aber ich habe die Geburtstagstorte von meiner Sandra fertig gemacht =) (Es soll nen Frosch in einem Seerosenteich darstellen) ... sie ist ein absoluter Froschfreak (ich mittlerweile ja auch) und motiviert durch die tolle Zuckerrose habe ich mich an Marzipandecken und Marzipanfröschen probiert (die Rosen habe ich so gekauft an sowas trau ich mich nicht :o)

 

ich hoffe sie freut sich darüber .. ich aufjedenfall bin Stolz auf mein Werk

hoffe sie gefällt euch auch

 

GLG

K640_IMG_6279.jpg.fef61055e46666588961c5f1e7f06007.jpg

K640_IMG_6282.jpg.a59bfabe73d9fcabac8b53d33dcd64d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich finde die Torte süß. Für mich ist sowas ja eh absolut unerreichbar, weil ich backen hasse, dafür esse ich lieber. :rolleyes:

 

@Andrea: Hm, ich fände ja eher statt dem grün ein zitroniges und somit frühlingshaftes gelb noch ganz schön. Oder wenn du das grün rein haben möchtest, einen ticken weniger rosa. Wenn du z.B. in der Mitte der Decke in so ner Art Karo die gelben Stücke Ecke an Ecke einfügst, fänd ich es auch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Geburtstagstorte Bianka.

@ Erdwürmchen, das Kaputzenshirt sieht gut aus.

@ Jessica, vielSpaß auf dem Stoffmarkt

@ ematje, das wird sicher eine Tolle Decke.

 

Ich habe heute jede Menge Schnitte kopiert, in der nächsten Woche werden die Stoffe dazu ausgeschnitten, einiges werde ich dann zum Treffen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: dir torte ist :cool:

 

andrea: ich finde die farbzusammenstellung ganz toll. vllt noch etwas spielen mit der anordnung, aber ansonsten würd ich die so schon schnappen wenn ich die gelegenheit habe..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Himmel, wart ihr wieder fleißig...:ohnmacht:

 

Bianca, deine Torte kommt bestimmt gut an!

@Patchworkdecke: geht es die Quadrate in einer diagonalen anzuordnen? also z.B. Grün in einer diagonale, (durchaus auch mehrfach vorkommend), und die anderen Quadrate auch.

 

Stoffmarkt würd ich auch gern, aber zum Glück *hust* ist FfM erst im Juni... Bis dahin kann ich Platz schaffen.

für mich war ich heute shoppen und oh Wunder, hab tatsächlich was bekommen.. 2 Jeans, 2 Röcke, 2 Oberteile. Wunderbar :) Und auch für die Maus ist was abgefallen.. eine Ditty-hose.. Daran kamen wir nicht vorbei. Und dazu passend ein Kleidchenset. Ohne Kitty :) Auch wenn es schon etliche Röckchen und Kleidchen im Hause gibt. Schließlich ist morgen Frühlingsbeginn.

 

Zuschneiden werde ich heut nicht mehr. Aperol mit Sekt macht duselig :p *hicks* Ich will noch einen..., da kann ich sogar Sekt trinken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh neue klamotten..............könnt ich auch gebrauchen.

 

ich hab die tage die schränke der kids aussortiert. alleine bei franzi hab ich einen großen wäschekorb hochvoll rausgeräumt. also wenn jemand bedarf an 86er sachen hat.....................wahnsinn was da immer im schrank ist und schlussendlich doch nicht getragen wurde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich sitze gerade an der muriel und frage mich, ob die unbedingt einen Reißverschluss braucht oder ob man die auch so über den kopf bekommt?

 

wer hat sie von euch schon genäht und vor allem, welches kind hatte sie danach schon an?

 

mit reißveschluss kann ich sie heute nicht zu ende nähen, ohne reißverschluss schon.

 

lg

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh, der kopf wird noch das kleinere problem sein. ich denke mit den schultern wird es schwieriger...............

 

aus welchem stoff hast du sie genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmantje

ich finde das grün sticht etwas raus, weil du keinen Blümchenstoff hast, der grüngrundig ist; anonsten finde ich es aber schön, obwohl ich gar nicht so der Blümchentyp bin! ;-) Also wenn Du noch weitere Blümchenstoffe findest, könnte ich mir die auch anstatt der Karos und Punkte gut vorstellen.

Was die Anordnung angeht in dem Blog von Annilu AnniLu - Livin' orange hier aus dem Forum, wurden in letzter Zeit einige Techniken gezeigt und zu Anleitungen verlinkt, es gibt tausende von Möglichkeiten....

 

@Bianca

schöne Torte! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...