Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Vorlage für gepatchten Pinguin!


Piezi

Empfohlene Beiträge

Klingt komisch, aber ich hab mal eine Babydecke geseen, da war ein gepatchter Pinguin drauf. Da meine Freundin schwanger ist und total auf Piguine steht, möchte ich ihr so eine Decke machen mit Pinguinen ... also wer weiß, wo ich eine Vorlage dafür finden kann?

 

Ich versuche mal das Bild wiederzufinden. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Viele Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    4

  • Teddytante

    1

  • Debbie

    1

  • BadFan

    1

auf die Schnelle fällt mir da erstmal "A Quilters Ark" von Margaret Rolfe ein, da ist ein Pinguin (engl: Penguin) drin ... in Foundation Piecing. und Paper Panache allerdings nix kostenlos ... aber frau kann wohl auch per PayPal kaufen, die Anleitung wird dann per eMail zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gleich mehrere Vorschläge, ist ja toll. Und die sind echt schön! Ich danke euch schon mal herzlich.

 

Umsonst sollten sie auch nicht sein, ich hab nur überhaupt nichts gefunden. Und Paypal hab ich natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi

 

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Wenn Deine Freundin so auf Pinguine steht und dazu auch noch ein Kind bekommt, dann brauch sie einen genähten Pinguin, den Du dann mit Erbsen fühlst. Ins Kühlfach gelegt, behebt der dann im Falle eines Falles jede Beule.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind alles supertolle Ideen, ich hab gestern diese Links verfolgt und hab mich dabei stundenlang im Internet auf allen möglichen Quiltpages verloren ... total genial.

 

Ich werde jetzt wohl für die Vorderseite der Krabbeldecke einen Pibguin patchen und die Rückseite bildet der Stoff einer Kinderbettwäsche mit Pinguinen, die ich gestern glücklicherweise supergünstig bei Ebay ergattert habe. Und dann überlege ich noch, ob ich noch was Kleines dazu amche. Einen Stoffpinguin oder ein Kissen oder ein Kirschkernkissen aus passendem Stoff oder so ... total klasse. Zum Glück habe ich frühzeitg angefangen mich zu kümmern, das Baby kommt erst im November! Da habe ich jetzt auch noch genug Zeit, die perfekten Stoffe auszusuchen. Jetzt freu ich mich voll auf deises kleine Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um euch auf dem Laufenden zu halten, ich hab eine sehr schöne Pinguin Vorlage zum Patchen bekommen und den ersten "Probepiguin" gemacht:

 

pinguin.jpg

 

Jetzt überlege ich, ob ich davon mehrere machen soll und dann mit einem Gitter aus einem "Eiskristalle" Stoff dazwischen mache - tendiere aber im Moment zu der Variante, noch einen Pinguin in derselben Größe zu machen, der in die andere Richtung guckt, so dass sie sich "angucken" und dazwischen einen kleinen Babypinguin?

 

Der Rückseitenstoff müsste bald kommen, bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.