Zum Inhalt springen

Partner

Not All Who Wander Are Lost BOM


Croceon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Croceon

    19

  • anja1166

    18

  • Jezziez

    12

  • mama*2

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn... Vor dem "Riesenblock" habe ich echt Respekt.

Ich sehe keinen Fehler. Was meinst du denn?

Den blöden Versatz am Knie vom Pferd ...

 

Der Großblock ist auch nicht schwieriger als die anderen, aber ich fand es *öhm* etwas langweilig, den großen Block zu nähen, eben weil es so lange dauert.

Das Pferd war dann gefühlt ratzfatz fertig.

Gleich werd ich erstmal blöde Schreibtischarbeit machen und wenn die fertig ist, "darf" ich weiter nähen. Ich glaub ich nähe zusätzlich noch einzelne Blöcke aus dem lotr-BOM: den Ring, den Fensterblick aus Beutelsend und den Adler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich es weiß, sehe ich es auch ;)

Aber wahrscheinlich auch nur dann. Beim Henkel vom Bierkrug habe ich auch nicht genau den Ansatz getroffen. Was solls ... ich war trotzdem zufrieden und mit dem kleinen Versatz am Knie geht es Dir bestimmt ähnlich.

An zusätzliche Blöcke brauch ich noch nicht zu denken. Mit meinem Tempo benötige ich bestimmt die Zeit bis Oktober, damit ich auf dem aktuellen Stand bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil solche Versatzfehler bei mir überall zu finden sind. Beispiel folgt, ich hab nämlich endlich den nächsten geschafft - damit bin ich nur noch fünf Blöcke im Rückstand:D

 

Not_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_1_2_Prancing_Pony.jpg

 

Leider ist der viel größer als mein Bag End, das wundert mich etwas und ich hoffe, ich hab mich nicht versehen. Mal schauen, wie die nächsten aussehen.

 

Bis hoffentlich bald!

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schwören mögen, ich hätte gestern schon gepostet... Egal, dann noch mal:D

Nachdem ich Freitag die neuen Blöcke angeschmachtet habe, hat mich das Aufholfieber gepackt und ich hab mich gestern und heute an die Arbeit gemacht.

 

Not_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_1_3_Weather_Top_new.jpgNot_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_2_1_Rivendell.jpg

 

Die sind gleich groß, die Wetterspitze ließ sich nur so schlecht photographieren, dass ich da nicht so nah ranzoomen konnte.

 

An diejenigen, die schon den Kazad Dûm Block genäht haben, der Stoffverbrauch dafür ist doch ziemlich hoch, richtig? Ich hab so ein bisschen Angst, dass mir mittendrin der Stoff ausgeht.

 

LG

Sarah

Bearbeitet von Croceon
Rechtschreibfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal komplett alle Blöcke auf das PP-Papier von Regine ausgedruckt, damit ich mich endlich mal an meinen ersten Block setzen kann.

 

Eure Blöcke gefallen mir sehr gut und ich freu mich schon wahnsinnig auf Khazad Dum und Galadriels Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Blöcke sind toll geworden. Ich hatte leider noch keine Zeit weiter zu nähen. Aber vielleicht wird es am Wochenende was.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön eure Blöcke ... ich möchte auch weiter machen, allein mir fehlt die Zeit grad.

 

@Croceon: So schlimm fand ich das mit dem Stoffverbrauch nicht. Viele der Flächen sind ja einfache Rechtecke, da kannst du das recht gut abschätzen.

Aber die Sorgen hatte ich doch auch und hab dann gezielt Stoffe gewählt, von denen reichlich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich dafür noch mal extra aussuchen. Ich kauf Stoffe fürs Paper Piecing immer nur als 10, maximal 15cm Abschnitt, das reicht für viele kleine Teile, aber bei dem Block sind ja schon einige etwas länger ununterbrochene Teile drin, deshalb fragte ich auch - danke für die Antwort^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next - dieses Muster hat mir ehrlich gesagt Probleme gemacht, weil der mittlere Streifen durch die vielen Einzelteile etwas die Form verloren hatte. Ich musste deswegen leider den unteren Streifen noch verlängern, damit trotzdem die blauen Teile aufeinander treffen. Ganz perfekt sind die Treffpunkte nicht, aber ich bin zufrieden.

 

Not_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_2_2_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben Bag End genäht. Wie macht ihr das denn, lasst ihr das Papier dran bis alle Blöcke zusammengenäht werden?

 

Ich hab mir nämlich überlegt, ob ich es abfuzzel und dann mit Stärke einsprühe und bügel und es dann in ein Blockalbum reinlege, so dass es dann eigentlich geschützt sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entferne zwischendurch nur das Papier an den Nahtzugaben, den Rest lass ich bis zum Zusammenfügen dran – hauptsächlich, um sie später besser anhand der Randlinien zusammenfügen zu können.

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es abgepuzzelt, dann gebügelt und in eine Folie gelegt. Die Folie ist im entsprechenden Ordner für den BOM abgeheftet. Ich habe allerdings keine Erfahrung, ob das gut ist oder nicht. Ich bin ja absoluter "Frischling" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nazgul. Den Block fand ich irgendwie nicht sooo toll, wahrscheinlich hab ich deswegen so lange gebraucht. Und die Nähte sind etwas zu gespannt, weswegen man den Faden etwas sieht - auf dem Bild ist es allerdings schlimmer als in echt, also auch noch okay.

 

Not_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_2_3_Nazgul.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Block ist trotzdem farblich sehr schön geworden. :)

 

Ich mag den Nazgul-Block auch nicht so sehr, aber ich denke, es ist ausgesprochen schwierig, diese in PP richtig gut umzusetzen. Einen Nazgul auf nem Pferd wäre vermutlich zu schwer gewesen darzustellen, obwohl ich sie damit eher verbinde, von ihren fliegenden Begleitern mal ganz abgesehen.

 

Die Stoffe für den Krug habe ich heute Morgen schon herausgesucht und werde ich vermutlich nach dem Arztbesuch heute nähen. Ich freu mich schon richtig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben Bag End genäht. Wie macht ihr das denn, lasst ihr das Papier dran bis alle Blöcke zusammengenäht werden?

 

Ich hab mir nämlich überlegt, ob ich es abfuzzel und dann mit Stärke einsprühe und bügel und es dann in ein Blockalbum reinlege, so dass es dann eigentlich geschützt sein müsste.

 

Als wir in meinem Patchworkkurs nun Foundation Piecing gelernt haben, hat unsere Kursleiterin immer sehr betont, dass das Papier so lange dran bleiben muss, bis eine Naht außen rum dran ist. In dem Fall würde ich es also dran lassen, bis die Nachbarblöcke dran genäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Block ist trotzdem farblich sehr schön geworden. :)

 

Ich mag den Nazgul-Block auch nicht so sehr, aber ich denke, es ist ausgesprochen schwierig, diese in PP richtig gut umzusetzen. Einen Nazgul auf nem Pferd wäre vermutlich zu schwer gewesen darzustellen, obwohl ich sie damit eher verbinde, von ihren fliegenden Begleitern mal ganz abgesehen.

 

Wegen der Farben hab ich auch lange gehadert, mir widerstreben hellgraue Nazgul ziemlich - schön, dass es dir trotzdem gefällt:D

 

Auf FiS gibt es auch einen relativ komplexen Dementor-Block, habt ihr den schon gesehen? Ich hatte erst überlegt, ob ich den benutze, aber er war mir dann doch zu flatterig. Aber so etwas in der Art hätte ich mir vorgestellt. Wobei es natürlich auch irgendwo gut ist, dass dieser recht simpel war, so geht meine Aufholjagd schneller voran^^

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Gut, dann lasse ich die Papiere drin. :)

 

@Croceon: Oh, dann gehe ich da mal nach suchen. Ich habe am WE meine PW-Stoffe sortiert und hoffentlich reichen meine beiden schwarzen marmorierten Stoffe für alle Nazgul aus, dann werde ich auch keine grauen machen.

 

Hier mein Bag End (irgendwie kommt es auf meinem Laptop blasser raus als in echt):

picture.php?albumid=4711&pictureid=65348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Urlaub zurück habe ich mich direkt an den ersten April-Block gemacht. Galadriels Spiegel von Regina gefällt mir ganz besonders, darum habe ich damit angefangen.

 

8665042205_34400b0bc5_z.jpg

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...