Zum Inhalt springen

Partner

Stoff an die Wand kleben ???


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine tochter hat einen Pulli mit einer applikation bekommen. Die gefällt uns beiden nun so gut, dass ich das gleiche Motiv gerne an ihre kinderzimmerwand kleben würde - in den gleichen Mustern, sprich aus Stoff.

Weiß jemand, wie ich das am besten aufklebe '?

 

grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Sticktante33

    1

  • freggle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am einfachsten ist es einen Rahmen aus Leisten zu machen und aufhängen.Den kannst Du wieder ab machen wenn Du Dich an dem Bild satt gesehen hast. Wenn Du das Bild auf die Tapete klebst, ist die anschließend kaput.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in irgendeinem Blog gelesen, dass sie das doppelklebige Vlies genommen haben (was auch zum Applizieren genommen wird)

 

Erst auf den Stoff buegeln, ausschneiden und dann an die Wand "buegeln".

 

Was auch gehen soll ist es, den Stoff mit Spruehstaerke einzuspruehen und damit an die Wand kleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich in einem Blog gesehen das Stoff mit Sprühstärke stark eingesprayed wurde und dann an die Wand gebügelt wurde. Steht auf der Liste von Dingen die ich demnächst mal ausprobieren möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem alten Handarbeitsbuch eine Anleitung, wie man Wände mit Textil bespannt.

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird getackert. Es kommt eine Schicht dünnes Volumenvlies an die Wand (das kann man in Frankreich auch nach wie vor kaufen und ist recht billig) und darüber der Stoff. Das Vlies sorgt dafür, daß der Stoff schön glatt aussieht.

 

Am Ende kommen Holzlatten als "Rahmen" drum herum, damit man die Tackerstellen nicht sieht.

 

Ob beide Schichten getrennt oder zusammen getackert werden, kann ich nicht mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wall Mod Podge" von der Firma Plaid.

 

Auf der Herstellerseite ist es nicht mehr zu finden, aber wenn du danach googlest, werden einige deutsche Shops angezeigt.

 

Ist ein Pulver, das mit Wasser angerührt wird.

Wenn der Stoff später wieder ab soll, muss man es mit feuchtem Lappen wieder aufweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...